Der Club in den Medien

  • Zitat von Hans Smooth

    Sonntag wird erstmal die moderne Fußballwelt in einer schönen ostdeutschen Stadt beweint.

    Und die Baderfans feiern dessen Auferstehung am Ostersonntag.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    wann spielt denn der dünnschiss wieder? man sollte ein kräftiges "bader raus" vom anfang bis zum schluss durchziehen!

    Sowas wird maximal nach ner Niederlage gegen RB passiern.
    Is doch viel wichtiger 90min gegen den Kommerz zu singen.

  • Zitat von FPF_Franke

    Sowas wird maximal nach ner Niederlage gegen RB passiern.
    Is doch viel wichtiger 90min gegen den Kommerz zu singen.


    die nimmt doch eh keiner mehr ernst - die haben ihren zenit längst überschritten!

    Is mir Wumpe!

  • NZ, print heute:

    "Geplatzte Aufsichtsratssitzung sorgt für Unmut

    Nicht die Zeit für Blumensträuße

    Provinzposse, Komödienstadel, Schmierenkomödie.
    Bei der Beurteilung des Geschehens beim 1.FC Nürnberg in diesen Tagen machen seine Anhänger ihrem Unmut mit geharnischten Worten Luft.
    Anlass lieferte die am Montagabend geplatzte außerordentliche Versammlung des Aufsichtsrates.

    Johannes Bisping hatte sich - wie gestern berichtet - eine Viertelstunde vor Beginn als erkrankt abgemeldet und dadurch eine mögliche Abstimmung verhindert.
    Unglaublich aber wahr: Dies dubiose Vorgehensweise war einigen Leuten schon in den Mittagsstunden bekannt!

    Und so konnte sich Sportvorstand Martin Bader beruhigt zurücklehnen.
    Der Sportökonom gleicht dem Rattenfänger von Hameln ind er bekannten deutschen Sage.
    Noch folgen ihn ein Teil der Anhänger und der eine oder andere "Ratsherr" mit dem Vorsitzenden Thomas Grethlein an der Spitze in Treue.
    Bisping, der angeblich in geschäftlichen Beziehungen zum Verein steht, gehört offensichtlich auch zu diesem Kreis.

    Doch die Zahl der Bader-Kritiker wächst...und wächst...und lässt den Schluss zu, dass für ihn die Uhr am Valznerweiher noch vor seinem bis 2017 datierten Vertrag abläuft. Aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben.
    Einen Rücktritt und damit eine Trennung in beiderseitigem Einvernehmen lebt der angeschossene Sportvorstand ab.

    In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung beruft er sich auf seinen Vertrag und die Verantwortung gegenüber 60 Mitarbeitern. Verantwortung für den aufgrub der Qualität des Kaders unerklärlichen Bundesligaabstieg, die Zusammenstellung des zwar teuern, aber in der laufenden Saison gescheiterten Mannschaft übernimmt er stets nur halbherzig.
    Selbstkritik, die glaubwürdig ist, gehört nicht zu seinem Repertoire.

    Und dabei hatte er nach der Bundesliga-Pleite mit breiter Brust verkündet:
    "Wir werden jeden Stein umdrehen."

    Er hat nichts umgedreht, sondern ist auf den Steinen herumgetrampelt. Bader zeichnete auch - dies darf nicht vergessen werden- für die Fehlgriffe bei der Verpflichtung von Trainern verantwortlich. Den amtierenden Coach Rene Weiler lebten er ab, holte Valerien Ismael und plädierte nach der Trennung von diesem für einen anderen Kandidaten.

    Das Verhältnis zwischen Weiler und Bader ist angespannt, auch wenn dies Teile des Aufsichtsrates nicht wahrhaben wollen. Kritisch gegenüber stehen sich zwei Paare:
    Auf der einen Seite Weiler und der Sportliche Leiter Wolfgang Wolf - auf der anderen Bader und Chefscout Christian Möckel.
    Dass der Aufsichtsrat dem Trainer und Wolf bei der Zusammenstellung des Kaders für die nächste Saison mehr Verantwortung übertragen haben soll, kratz natürlich am Selbstvertrauen des Sportvorstandes.

    In der Schusslinie steht beim Club auch der Aufsichtsrat, der bislang lediglich mit der Trennung von Finanzvorstand Ralf Woy aufgefallen ist.

    Den Grund für diese Maßnahme hat er aber verschwiegen. Und so bietet dieses Gremium ein zerrissenes Bild wie auch schon das vielgescholtene Vorgängergremium und agiert ängstlich.
    Dies trifft vor allem auf den Vorsitzenden Grethlein zu, der die beiden letzten Treffen vom Valznerweiher an einen unbekannten Ort verlegt hatte.

    Für Aufsichtsrat Günther Koch unerklärlich: "Wir haben uns doch zum Arbeiten getroffen."
    Koch und Mathias Zeck - er hatte die Versammlung gefordert - waren nach deren Platzen natürlich sauer.

    "Wir wollen nicht noch Öl ins Feuer gießen" lehnten sie eine Stellungnahme aber ab.

    Dieter Bracke"

  • "Bader in Nürnberg. Ich pack das nicht. Ich halt das nicht mehr aus. Ich will das nicht mehr sehen."

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    "Bader in Nürnberg. Ich pack das nicht. Ich halt das nicht mehr aus. Ich will das nicht mehr sehen."


    :hoch::hoch::hoch::hoch:

    koch ist einer der wenigen, die dort überhaupt irgendwas im sinne des vereins machen - nur die dimpfl und ultrasbrut agieren mit bayernschals... jeder weiß in welche ecke sie gehören!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    :hoch::hoch::hoch::hoch:

    koch ist einer der wenigen, die dort überhaupt irgendwas im sinne des vereins machen - nur die dimpfl und ultrasbrut agieren mit bayernschals... jeder weiß in welche ecke sie gehören!

    wie wahr, wie wahr..

  • Zitat


    Suche nach neuem Finanzvorstand vor dem Ende
    Grethlein: Mit Bader und Weiler in die neue Saison

    Doch ungeachtet des geplatzten Termins, von dem laut Grethlein "lange bekannt war, dass einige Kollegen entweder aus beruflichen Gründen verhindert waren oder im Osterurlaub sind", glaubt der Vorstandsvorsitzende zukünftig an einen gemeinsamen Kurs von Bader und Weiler.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…eue-saison.html

    Der Vollständigkeit halber, nix neues..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Veteran

    wer mal wissen will wie manche Sponsoren so über den Club denken der sollte sich DAS mal reinziehen...

    alter Verwalter was für eine Brandrede für einen SPONSOR!!!

    http://www.cef-nuernberg.com/news/clubtalk/…eutschland.html


    vermutlich auch lauter verrückte! solange bader da ist, wird sich kein seriöses unternehmen mit dem club einlassen. das sind im übrigen aussagen, die von unternehmern kamen! gut wolf hat sich vermutlich einen teuren kindheitstraum erfüllt. aber allein schon die qualität des sponsors und die notwendigkeit dieser sümmchen sagen doch schon alles!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Ist nichts Neues an der Sponsorenfront. Meine Rede seit Jahren. Endlich sagt es halt mal ein großer Wirtschaftsboss in der Öffentlichkeit. Gell kleiner Ökonom!

    Genau das meinte ich! Ein Sponsor sagt klipp und klar: "Der Bader gehört weg, er hinterlässt nur verbrannte Erde!" Das sind schon Dimensionen die selbst beim Club neu sind. Es rebellieren nicht nur die Fans, sondern auch die Geldgeber...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Genau das meinte ich! Ein Sponsor sagt klipp und klar: "Der Bader gehört weg, er hinterlässt nur verbrannte Erde!" Das sind schon Dimensionen die selbst beim Club neu sind. Es rebellieren nicht nur die Fans, sondern auch die Geldgeber...

    Ich kann das Video mir gerade nicht anschauen - um welchen Geldgeber geht es denn hier explizit?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.