Der Club in den Medien

  • Puh Etat muss um 3 Millionen gedrückt werden.. heißt ohnn nennenswerte Abgänge wie Sylvestr etc bleiben Neuzugänge auch erstmal aus?!
    Und Ablöse können wir auch keine mehr zahlen... na servus :schaem:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, klausweiss176 zu transferieren?
    Klar, es würde nicht mal einen Teller Suppe geben, aber die Hauptsache das Forum wäre entlastet.
    Da würde ich ja lieber Koch und Sylvestr behalten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von klausweiss176

    Clubi, ich wurde in der Baderzeit für viel Geld und gutes Gehalt ins Forum geholt und bin mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Weist du doch, hast doch selber einen. Und wer so einen Vertrag hat geht nicht. Machst du ja auch nicht! Oder kriegst du gar kein Geld fürs hier schreiben?

    Real Life eben.


    Dann müsste doch Bader dein bester Kumpel und daran interessiert sein, dich nach Hanoi zu locken.
    Wenn das nicht reizvoll ist!

    Ich machs für lau hier, mir fehlt das Verhandlungsgeschick!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Argo

    Heute in der NN


    Das Trikot soll auch demnächst vorgestellt werden

    Es geht um Bader und das liebe Geld und um den Glubb und das liebe Geld, ist ja später vielleicht noch online.

    Was mir auffällt ist, dass die Zeitung immer noch gerne für Bader Partei ergreift

    Der Böller halt.... :roll:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • PS. Nachdem Gündogan jetzt endlich wechselt bekommen wir vermutlich schon etwas Handlungsspielraum in Sachen Spielertransfers...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    PS. Nachdem Gündogan jetzt endlich wechselt bekommen wir vermutlich schon etwas Handlungsspielraum in Sachen Spielertransfers...

    Ich glaub eher, dass sich Peter Zwegat mit diesem Schnaps, den er jetzt vom 1.FC Nürnberg ausgeschenkt bekommt, noch ein Jahr lang zurückhalten lässt ...

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von docfred


    eher nicht. Das Geld wird zur Deckung laufender Kosten und zur Reduzierung des neg. EK benötigt.

    Davon wird kein Cent investiert werden können. Wir werden jetzt die nächsten zwei bis drei Jahre schrumpfen. Gewöhnt euch dran.


    Nachdem Meeske für die laufende Saison von einem Minus im niedrigen siebenstelligen Bereich ausgeht könnten wir mit den Gündogan-Millionen sogar leicht ins Plus rutschen, vorausgesetzt das Gelds wird buchungstechnisch noch bis zum 30.06. bei uns aufschlagen. Daran dürfte der Club schon sehr interessiert sein, weil dann der drohende Punktabzug vom Tisch wäre.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    PS. Nachdem Gündogan jetzt endlich wechselt bekommen wir vermutlich schon etwas Handlungsspielraum in Sachen Spielertransfers...

    Glaube ich nicht. Das wird man zum Schuldenabbau verwenden bzw. zur Erhöhung des EK.

    Bornemann kann man bei seiner Aussage, Ablösesummen sind zur Zusammenstellung „nicht im Budget vorgesehen“, schon eine gewisse Kenntnis unterstellen, dass der Gündogan Transfer klappt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von docfred


    eher nicht. Das Geld wird zur Deckung laufender Kosten und zur Reduzierung des neg. EK benötigt.

    Davon wird kein Cent investiert werden können. Wir werden jetzt die nächsten zwei bis drei Jahre schrumpfen. Gewöhnt euch dran.


    Es ist zum Heulen, wie sehr uns der Aufstieg bei der Konsolidierung geholfen und Perspektiven eröffnet hätte! Die 5-Jahres-Wertung bei den TV-Geldern ist nun endgültig futsch! :brodel:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Pepe

    Glaube ich nicht. Das wird man zum Schuldenabbau verwenden bzw. zur Erhöhung des EK.

    Bornemann kann man bei seiner Aussage, Ablösesummen sind zur Zusammenstellung „nicht im Budget vorgesehen“, schon eine gewisse Kenntnis unterstellen, dass der Gündogan Transfer klappt.


    das ist halt die frage die ich auch im gündoganfred gestellt hab.
    hat der verein das düstere szenario gezeichnet trotz der millionen die wir jetzt kriegen oder sind die professionell genug gewesen mit dem geld erst mal nicht zu rechnen.

  • Zitat von Veteran

    Nachdem Meeske für die laufende Saison von einem Minus im niedrigen siebenstelligen Bereich ausgeht könnten wir mit den Gündogan-Millionen sogar leicht ins Plus rutschen, vorausgesetzt das Gelds wird buchungstechnisch noch bis zum 30.06. bei uns aufschlagen. Daran dürfte der Club schon sehr interessiert sein, weil dann der drohende Punktabzug vom Tisch wäre.


    ???
    der 30.6. hat doch mit der Lizensierung nix zu tun, deren Stichtag ist doch Jahresende?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von docfred

    Bin gespannt, wann die ersten betriebsbedingten Kündigungen auf der Geschäftsstelle ausgesprochen werden müssen. Könnte nächste Saison soweit sein.


    Mal abgesehen davon, dass das Hauptproblem woanders lag / liegt. Aber wie viele Stellen könnte man ca. "retten" wenn man auf Pyro verzichten würde?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von wikinger

    Jep bis Jahresende. Aber hier wird halt lieber Panik geschoben, dass wir kurz vor der Insolvenz stehen.


    Auch das ist richtig. Aber war doch schon immer so :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von docfred


    Wenn wir Strafen von 500.000€ für Fanvergehen unterstellen, wären das bei der anzunehmenden Gehaltsstruktur .... Zwischen 5 und 7 VZÄ.

    Ach, erzähl doch sowas net. Die Pyro-Strafen sind doch alle schon eingepreist :schaem::lol:

    :ironie:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die Strafen für Pyro liegen, lt. Meeske in der NZ, im niedrigen sechsstelligen Bereich.
    Müssen dann doch nicht soviele entlassen werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dann eben nur 2. Ich weiß clubi dir ist das total Wurst. Aber es wird ja immer argumentiert, dass diese ach so niedrigen Beträge keine Konsequenzen hätten. Bei nem extrem klammen Verein eben schon.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Dann eben nur 2. Ich weiß clubi dir ist das total Wurst. Aber es wird ja immer argumentiert, dass diese ach so niedrigen Beträge keine Konsequenzen hätten. Bei nem extrem klammen Verein eben schon.


    Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass deswegen auch nur einziger, von den normal beschäftigten, entlassen wird.
    Aber ihr werdet es natürlich besser wissen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir werden es ja sehen. Sobald jemand entlassen wird ist es faktisch so, dass das ohne die jährlichen Geldstrafen im sechsstelligen Bereich nicht notwendig gewesen wäre.

    Aber du wirst es ja sicher besser wissen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Vielleicht wird ja der Busfahrer entlassen, oder der Greenkeeper.
    Zu den Auswärtsspielen kann ja durchaus gelaufen werden. Am Valze könnte man auch auf Hartplätzen spielen.
    In den Fanshops können wir auch Selbstbedienung und wie bei uns um die Ecke, bei der Edeka, so mitarbeiterfreie Kassen einrichten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!