Der Club in den Medien

  • Zitat von klausweiss176

    Sorry, ich hab einfach auf den Zitierbutton geklickt. Durch die klare Anrede habe ich aber doch klargestellt dass ich dich nicht meine. Warum also regst du dich auf?

    ich reg mich doch nicht auf, ich frag ja nur.... :wink:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Nürnberger Medien sind echt die allergrößten Waschlappen. Jahrelang keinen reflektierten Artikel zu Stande gebracht aber kaum ist Bader weg stimmen sie alle in den Jammer-Tenor mit ein. Jetzt sprechen sie das aus was mehr oder weniger seit einem Jahr bekannt ist... Hammer Leistung!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Die Nürnberger Medien sind echt die allergrößten Waschlappen. Jahrelang keinen reflektierten Artikel zu Stande gebracht aber kaum ist Bader weg stimmen sie alle in den Jammer-Tenor mit ein. Jetzt sprechen sie das aus was mehr oder weniger seit einem Jahr bekannt ist... Hammer Leistung!

    Besser spät als nie...
    Allerdings find dich das aktuelle Ballern aus allen Rohren quer durch die Blätter (NN/NZ, Bild, Kicker, SZ usw.) auch ziemlich heftig.
    Kommt mir ein bisschen so vor als ob man feige auf den am Boden Liegenden eintritt.
    Trifft aber derzeit noch die Richtigen!

    alles wird gut

  • Bisher wird allerorten auf die Unverantwortlichen geschossen! Und nicht auf den GLUBB...das lässt zumindest darauf schließen, dass viel schon bekannt war, aber so mancher die Schublade fest zugehalten hat.
    Warum nur?

    It's a jungle out there.

  • Ich glaube eher, dass sich manches einfach nicht mehr unter dem Deckel halten liess

    Irgendwie muss ich einfach immer wieder an die Sache mit Bracke denken, der noch etwas verifizieren musste. Das ging dann irgendwie mit dem Ende von Bader unter.

    Auf NN spekulierte sogar einer, dass man absichtlich abstieg, weil die 1. Liga fuer uns zu teuer war.

    Und was mich noch mehr stutzig macht irgendwie ist, dass Bader so ueberhaupt nicht reagiert.

  • Für Nürnberg wundert mich das nicht.

    Mit Bader wollte es sich die lokale Presse nicht verscherzen, weil es von Vorteil war, zu ihm "einen guten Draht" zu haben.

    Jetzt ist er wertlos, da nur noch einen Monat da. Also kann seit ein paar Tagen/Wochen frei abgefeuert werden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Beim OFC wurde auch spekuliert, wir hätten absichtlich die Relegation vergeigt, weil die Lizenz für die 3. Liga nicht stünde...bullshit, hier wie da!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Kickers23

    Ich glaube eher, dass sich manches einfach nicht mehr unter dem Deckel halten liess

    Irgendwie muss ich einfach immer wieder an die Sache mit Bracke denken, der noch etwas verifizieren musste. Das ging dann irgendwie mit dem Ende von Bader unter.

    Auf NN spekulierte sogar einer, dass man absichtlich abstieg, weil die 1. Liga fuer uns zu teuer war.

    Und was mich noch mehr stutzig macht irgendwie ist, dass Bader so ueberhaupt nicht reagiert.

    Falls an diesem fett gedruckten Satz was dran ist, wäre es wahnsinn... Dazu würde aber passen, eine Trainer 3 Spieltage vor Schluss zu feuern et cetera pp.

    :fcn-dh:

  • Zitat von Kickers23

    Auf NN spekulierte sogar einer, dass man absichtlich abstieg, weil die 1. Liga fuer uns zu teuer war.

    Bullshit, wie Pinbot richtig anmerkt.

    Wir kommen in der 2.Liga erst so richtig in existenzbedrohende, finanzielle Nöte!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Chaos

    Die Nürnberger Medien sind echt die allergrößten Waschlappen. Jahrelang keinen reflektierten Artikel zu Stande gebracht aber kaum ist Bader weg stimmen sie alle in den Jammer-Tenor mit ein. Jetzt sprechen sie das aus was mehr oder weniger seit einem Jahr bekannt ist... Hammer Leistung!

    Nicht nur das. Es wird ja auch nicht wirklich was neues gebracht. Außer Ankündigungen und großes blablabla istvdas auch nichts.

    Da habe ich mehr Achtung vor Foren Usern die solche Dinge viel früher angesprochen haben.

    Aber wer sonst keine gute Arbeit macht, wird jetzt auch kein Nürnberger-Watergate aufdecken.

    Die Presse passt zum Verein und Zustand.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die Nürnberger Medien werden bei mir zunächst noch Jahre nichts mehr gewinnen können. Die können nun schießen wie sie wollen, ihr gehöriger Anteil am Vereinsniedergang bleibt davon unberührt.

    Böller, Diegmayer, Kaiser und Co. würde ich gerne auch ein paar Worte zurufen und nicht nur Bader und Konsorten.
    Seilschaften und verfilzte Strukturen brauchen immer willige Unterstützer und das waren die lachhaften Nürnberger Medien jahrelang.
    Die sind die Letzten, die Anerkennung finden sollten, nachdem das Schiff schon gen Grund abgesunken ist.

  • P.S

    Das Aufregen wenn die Geschichte gelaufen ist, ist ja wohl nicht ernst zu nehmen.
    Erinnert mich bei mir an der Schule an Eltern, die sich am Jahresende über die Note ihres Filius beschweren, aber es während des Jahres nicht für nötig befunden haben, in einen der Elternsprechtage zu kommen oder in die wöchentliche Sprechstunde.

    Aber sie wussten ja von nichts. :schaem:

    Hätten die Medien ernst gemacht, wäre das System Bader schn längst Geschichte gewesen, dazu hätte man kein Investigativgott sein müssen, um die Missstände vor Jahren zu beleuchten.

  • Erstaunlich, wie jetzt wieder auf den Medien rumgehackt wird.

    Erst haben sie zu lange geschwiegen und jetzt ballern sie sich auf den armen 1. FC Nürnberg ein.

    Macht´s Euch halt bitte nicht immer so, wie ihr es gerade braucht.

    Ja, von den Nürnberger Zeitungen hätte auch ich mir früher und öfter mal kritische Berichte erhofft, aber nun tun sie endlich das, wa sie sollen: in Wunden zu bohren, Fragen zu stellen und Unegelmässigkeiten anprechen.

    Jetzt muss die Wahrheit auf den Tisch - die Ganze.

    Und wenn Sie dabei versehentlich noch den Grethlein, den Zietsch oder den Motzek rasieren - es muss sein. Tabula rasa.

    Dass es bei der Einstellung mancher Zeitgenossen überhaupt noch den Beruf des Journalisten gibt, ist sehr verwunderlich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • also sorry, wer jetzt die Wahrheit die die Medien nun endlich benennen, für falsch erachtet, hat ja wohl einen Sockenschuß.

    Die Wahrheit soll falsch sein? Hallloooo.

    Das ändert aber nichts daran, dass sie Teil des Filzes waren und ihre Arbeit, nämlich die Realität darzustellen, nicht nachgekommen sind.

  • Irgendetwas nicht verstanden?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Irgendetwas nicht verstanden?

    Es gibt ja hier einige, die meinen, die Medien würden nun Unruhe in den Verein bringen. Das finde ich gelinde gesagt, absurd.
    Wie kann man in diesen völlig kaputten Verein noch Unruhe reinbringen?
    Und ich bleibe dabei, Medien haben kritisch nachzuhaken, das machen sie wohl nun, natürlich viele Jahre zu spät. Deshalb ist dafür aus meiner Sicht auch keinerlei Lob angebracht.

  • Sooo einfach war das für die Medien nun auch nicht in der Vergangenheit:

    Zum einen wissen wir das die allermeisten Berichte vom Club autorisiert wurden, d.h. der FCN hat Wort und bild abgenickt und freigegeben.
    Kritische Berichte haben automatisch den "Liebesentzug" des Vereins bedeutet.
    Keine exklusiven Infos --> keine exkluxiven Schlagzeilen. Tödlich in der heutigen Zeit.

    Und jetzt mal ernsthaft: Glaubt ihr wirklich der Boden wäre vor zwei Jahren schon reif gewesen für die Wahrheit?? Die Wahrheit wollte doch kaum einer sehen oder hören! Sie war schlichtweg nicht vermittelbar!

    Bis vor zwei, drei Monaten als zum ersten Mal das Thema Lizenz hochgekocht ist hat doch noch die große Mehrheit der Fans und der Leserschaft geglaubt es wäre alles in Butter! Da konntest du dir den Mund fransig reden, völlig nutzlos.

    Und selbst heute gibt es noch Leute die die Meinung vertreten die Presse und die bösen Fans bringen von außen die Unruhe in den Verein und deswegen kann niemand mehr in Ruhe arbeiten.

    Selbst hier im Forum wurde der "whistleblower" der die Bild mit den Lizenzproblemen gefüttert hat als Verräter der sein eigenes Süppchen kocht abgestempelt, weil er nicht den Mut hatte das ganze öffentlich zu machen.

    Also jetzt so über die Medien zu schimpfen is auch nicht in Ordnung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran (27. August 2015 um 23:48)

  • sorry in Köln hatten die Medien , entschuldige auch einen Scheißdreck Angst vor einem Liebesentzug vom Verein. Die haben zurecht alles kurz und klein geschlagen medial.
    Unser Hamburger hat hier auch bestätigt, dass ein Bader in Hamburg vor Jahren gen Wüste geschickt worden wäre, alleine aufgrund des medialen Druckes.
    Hätte der Club alle Medienvertreter ausschließen sollen, die NN, Nz, Bild , Kicker , wenn die ihren Job sauber gemacht hätten?
    Und abseits des finanziellen Desasters hätte Bader für seine sportliche Inkompetenz allerspätestens nach seinem zweiten Abstieg gehen müssen, das hätten die Medien auch fordern können, stattdessen wurde über Schiris, Pech und ein Abstieg kann passieren, schwadroniert.

  • Der Bader hatte halt ein gut funktionerendes Netzwerk bis in den letzten Winkel...
    DAS hat er auf jeden Fall prima hingekriegt... Es wurde außerdem rechtzeitig die "IbdLn"-Aktion ins Leben gerufen
    Das Mediengewitter in Köln hab ich als Franke logischerweise nicht so mitbekommen.

    Ich bin allerdings bei dir das spätestens nach dem zweiten Abstieg aufgrund des krachend verfehlten sportlichen Ziels die Demission von Bader von der Presse hätte forciert werden müssen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran (27. August 2015 um 23:54)

  • Ich sage mal so, wäre der Glubb in Berlin, Hamburg oder München ansässig, wäre der mediale Druck in den letzten Jahren ein anderer gewesen.

    Hier hat man NZ/NN (gleiches Verlagshaus) und noch die Lokalredaktion der Bild. Dazu Frankenfernsehen. And that's it.

    Da ist einer wie Bader eben der Medienstar :woohooo:

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!