Der Club in den Medien

  • :hoch: Merci

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Heute 22:00 Uhr, Hans Meyer zu Gast bei Blickpunkt Sport!

    Zitat

    Philosophieren über die schönste Nebensache der Welt: Fußball! Mit wem ginge das besser, als mit Trainer-Legende Hans Meyer! Mit dem ehemaligen Club-Trainer, der mit dem 1. FC Nürnberg 2007 den DFB-Pokal gewann, werden wir in Blickpunkt Sport den Fußball im allgemeinen und im speziellen besprechen....Warum versinkt der 1. FC Nürnberg immer mehr im 2. Liga-Mittelmaß?

    Vielleicht lohnt sich die Sendung tatsächlich mal wieder. :crossed:

  • Viel Viel Schlimmer:

    Genau kann ich leider nicht mehr zitieren, aber so ungefähr...

    Meyer: Der Club, der nach dem Krieg 1x deutscher Meister war.

    Ottmer: Da kann ich einmal korrigieren - ich weiss mehr - er war 2x deutscher Meister nach dem Krieg.

    Beim Meyer mag es noch Ironie gewesen sein.
    Auch was er über Red Bull wirklich denkt, was all seine Kumpels und ehemaligen Gefährten über Red Bull sagen, wird er nicht in der Öffentlichkeit breit treten, so lange er am Kuchen Bundesliga teilhat.

    Aber der Ottmer. Will Clubfan sein.
    Für mich ist Ottmer nichts anderes als ein neuer Waldemar Hartmann.
    Ein Dampfplauderer.

  • Hat etz mitm Glubb primär nix zu tun, wusst aber ned, wo ichs reinpacken könnt.

    Interessante Aussagen von einem Athletik-Trainer namens Thomas Mohr.

    Zitat

    Fast wäre er beim FCN gelandet, nun macht er Asiaten fit

    Thomas Mohr arbeitet in China als Athletiktrainer - Wolf wollte ihn verpflichten -

    ALGORFA - In der Saison 2003/04 hätte ihn beinahe der 1. FC Nürnberg verpflichtet, doch dann bekam die Karriere des Athletiktrainers Thomas Mohr eine andere Wendung. Inzwischen arbeitet er in China beim Yanbian Football Club. Eine Begegnung mit einem Mann, der sich nicht nur fern seiner Heimat manchmal nicht verstanden fühlt.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Der Markus heißt Othmer, und zu Zeiten meiner persönlichen Bekanntschaft (ca. 25 Jahre her) war er glühender GLUBBFan.

    It's a jungle out there.

  • Peinlich von Beiden, denn der Club war nach dem II. Weltkrieg 3 x DM....1948, 1961 und 1968.
    Das Meyer das nicht weiß, sei ihm verziehen, denn schliesslich bekam man ja in der DDR nicht allzuviel vom bundesdeutschen Fußball mit :wink: ....das aber ein Sportreporter ( und wie ich soeben las, glühender Clubfan ) das nicht richtig korrigiert, ist wirklich peinlich. Sorry. :schaem:

  • "Es waren zwei Meistertitel nach dem Krieg und zwei vor der Wende."
    Zitat M. Othmer, ich sehe grad die Aufzeichnung.
    Das ist zwar widersprüchlich und irreführend, aber bitte, das hat er gesagt.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Waidler-bua

    Hat jemand ein Bild Plus Abo? Da wäre heut ein Interview mit dem Vorstand der Nürberger Versicherungen drinnen. Wäre ganz interessant was der zu sagen hat.


    Lt. Zitzmann alles positiv, die Zusammenarbeit funktioniert hervorragend!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Lt. Zitzmann alles positiv, die Zusammenarbeit funktioniert hervorragend!


    Ich dachte zwar jemand könnte ein Foto vom Artikel reinstellen damit manes lesen kann, aber trozdem danke für die Antwort :slightly_smiling_face: