Der Club in den Medien

  • Zitat von Mafiosi

    Es wurde vom FCN eine Entschuldigung veröffentlicht und das war auch richtig und professionell. Damit sollte dann das Thema aber auch erledigt sein.


    Nein, dass muss hier noch tagelang durchgekaut werden.
    Das sind wir der Welt schuldig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • So tragisch die Geschichte für Marco Russ ist,
    so ekelerregend aber auch das Theater der Medien.
    Heute im Sportteil des Bonner General-Anzeigers zum gestrigen Spiel:
    72 Zeilen über den Fall Russ und seine Erkrankung, 34 Zeilen zum Spiel.
    Das sagt alles.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Gäbe es das Thema "Russ" nicht, würde sich womöglich nicht nur die lokale Presse,
    mit den dürftigen spielerischen und technischen Mitteln vom CLUB beschäftigen.

    Möge man hoffen, daß dies intern, aber umso intensiver geschieht.

  • Zitat von Mafiosi

    Es wurde vom FCN eine Entschuldigung veröffentlicht und das war auch richtig und professionell. Damit sollte dann das Thema aber auch erledigt sein.

    Richtig, es SOLLTE damit erledigt sein!

  • Ich seh den ganzen Zirkus als gut für den CLUB. Die Gutmenschenpresse hat sich jetzt auf ein Thema eingeschossen, das "Gute" muss siegen. Die Presse sucht nunmal die Sensation verbunden mit Drama und Existenzangst.
    Der Druck auf die Frankfurter Scheisshaustruppe wird enorm hoch sein, da es ja ein Happy End geben muss :exclamation_mark:
    Sommermärchen Teil II is waiting .. :schaem:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich würde das Team jetzt von sämtlichen Medien fernhalten. Fokussieren, nicht labern. TV aus am Wochenende bei allen Spielern. Lieber ein Teamabend oder so. Das KANN ein Vorteil für uns werden.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Clubi

    Als ob des irgendjemanden jucken würde, ob Stimmung gegen uns gemacht wird.


    Düsseldorf waren mit ihrem Platzsturm auch die Bösen (Ich sag nur "Todesangst" einiger Berliner Spieler) und sind trotzdem aufgestiegen und in der Saison drauf hat das Thema niemand mehr interessiert.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von Matthias77

    Gäbe es das Thema "Russ" nicht, würde sich womöglich nicht nur die lokale Presse,
    mit den dürftigen spielerischen und technischen Mitteln vom CLUB beschäftigen.

    Möge man hoffen, daß dies intern, aber umso intensiver geschieht.

    Du hast die böse UN vergessen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Maddin

    Ich würde das Team jetzt von sämtlichen Medien fernhalten. Fokussieren, nicht labern. TV aus am Wochenende bei allen Spielern. Lieber ein Teamabend oder so. Das KANN ein Vorteil für uns werden.

    Ja, das wäre eine sinnvolle Maßnahme

  • Zitat von docfred


    Und ganz ehrlich, was hätte Frankfurt auch machen sollen? Einfach sagen "die erhöhten Werte sind auf eine Krankheit zurück zu führen"? Ohne weitere Erklärung? Damit hätte man sich noch mehr Aufregung ins eigene Haus geholt und die Presse hätte noch mehr gebohrt und gemacht.

    So, jetzt mal Butter bei die Fische. Das alles hängt doch alles letztlich davon ab, was Russ genau hat. Und ich unterstelle der Eintracht hier einfach mal, ganz gezielt das Wort 'Tumorerkrankung' in Umlauf gebracht zu haben aber alles andere bewusst offen gelassen zu haben, obwohl sie mehr wissen. Bei 'Tumorerkrankung' denkt jeder sofort an Krebs und die große Mitleidmaschinerie springt an. Das weiß natürlich die Eintracht. Trotzdem will man auf den sportlichen Wert von Russ nicht verzichten und stellt ihn auf... komisch komisch. Und Weiler und auch Schäfer haben auf diesen Widerspruch aufmerksam gemacht und jetzt läuft der Shitstorm.

    Hier noch mein laienhaftes Verständnis von 'Tumorerkrankungen':
    1. 'bösartiger' Tumor (Krebs): wächst unkontrolliert, dringt in gesundes Gewebe ein; metastasiert ('streut'), so dass an anderen Stellen im Körper ebenfalls bösartige Tumore wachsen, die in gesundes Gewebe eindringen und das nach und nach zerstören. Muss ASAP großflächig entfernt werden, oder bestrahlt, oder mittels Chemotherapie bekämpft werden, wobei auch viel gesundes Gewebe mit draufgeht.

    2. 'gutartiger' Tumor: wächst ebenfalls unkontrolliert, aber abgeschlossen, 'kapselt sich ab' und dringt nicht in gesundes Gewebe ein. Lässt sich operativ entfernen.

    Auch bei Nummer 2 können natürlich erhöhte Werte bei Wachstumshormonen vorkommen, z.B. wenn der Tumor in der entsprechenden hormonproduzierenden Drüse ist.

    Wie gesagt, das ganze hat für mich ein 'Gschmäckle' wie der Schwabe sagt. Die große Mitleidmaschine anwerfen und gleichzeitig den den Betroffenen spielen lassen - wie Inkonsequent geht's eigentlich!

    Auch ich wünsch Marco Russ im Übrigen aufrichtig alles Gute und dass er möglichst schnell wieder vollständig gesund wird.

    Gruß
    leeoo

    P.S. Bitte korrigiert mich, falls ich Schmarrn geschrieben habe bzgl. Tumorerkrankungen...

  • Was Punkt 1 und 2 angeht, stimmt.

    Die Medien schreiben aber jetzt schon von Krebs.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Medial haben wir doch schon jetzt Montag verloren. Wenn man sich auf Facebook die ganzen Kommentare durchliest, ist das schon Wahnsinn, was wir plötzlich für einen Sympathieverlust beklagen müssen.
    Wir sollten lieber das Spiel am Montag Marco Russ widmen und die Eintracht 3:0 gewinnen lassen, damit wir wieder mehr Sympathien haben :slightly_smiling_face:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat von cinico

    Was Punkt 1 und 2 angeht, stimmt.

    Die Medien schreiben aber jetzt schon von Krebs.

    Sorry, das wusste ich nicht. Dann halte ich es aber erst recht für unverantwortlich von der Eintracht, Russ spielen zu lassen. Auch wenn er darauf besteht muss man ihn in der Situation vor ihm selbst schützen, auch um das ohnehin brisante Spiel nicht noch zusätzlich emotional aufzuladen. Das Gschmäckle bleibt...

  • Das Statement auf der HP ist nebenbei sehr gelungen (Auch nochmals Weilers Presse Schelte)
    http://www.fcn.de/news/artikel/w…nach-dem-spiel/
    waere aber wie erwaehnt zu verhindern gewesen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Tobi4u

    Medial haben wir doch schon jetzt Montag verloren. Wenn man sich auf Facebook die ganzen Kommentare durchliest, ist das schon Wahnsinn, was wir plötzlich für einen Sympathieverlust beklagen müssen.
    Wir sollten lieber das Spiel am Montag Marco Russ widmen und die Eintracht 3:0 gewinnen lassen, damit wir wieder mehr Sympathien haben :slightly_smiling_face:

    Es ist echt zum Kotzen.

  • es kann uns aber wurscht sein.
    Wenn wir das am Montag sportlich schaukeln ist alles ok

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Tobi4u

    Medial haben wir doch schon jetzt Montag verloren. Wenn man sich auf Facebook die ganzen Kommentare durchliest, ist das schon Wahnsinn, was wir plötzlich für einen Sympathieverlust beklagen müssen.
    Wir sollten lieber das Spiel am Montag Marco Russ widmen und die Eintracht 3:0 gewinnen lassen, damit wir wieder mehr Sympathien haben :slightly_smiling_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wegen mir hätte Rapha auch noch "Und der sabbelnde Ökokasper mit seiner Schauspielertruppe aus Freiburg kann mich übrigens grundsätzlich kreuzweise" nachschieben sollen.

  • Zitat von Tobi4u

    Medial haben wir doch schon jetzt Montag verloren. Wenn man sich auf Facebook die ganzen Kommentare durchliest, ist das schon Wahnsinn, was wir plötzlich für einen Sympathieverlust beklagen müssen.
    Wir sollten lieber das Spiel am Montag Marco Russ widmen und die Eintracht 3:0 gewinnen lassen, damit wir wieder mehr Sympathien haben :slightly_smiling_face:

    Ist das dieses Facebook wo sich die ganzen Nazis rumtreiben und die pegidas dieser Welt wissen das morgen die Macht übernommen wird?

    Okay, dann ist ja gut und die Leute sind in der richtigen Gesellschaft. Bassd

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!