Der Club in den Medien

  • Ja, sehe ich genauso.

    Es ist traurig mit den Medienlandschaft um den Club zur Zeit.

    Lustigerweise hat man in Ansätzen auf der PK heute gesehen und gehört, dass es eigentlich auch anders ginge.

    Beispielsweise hat Keblawi eine vernünftige, sachliche Frage zur Integration von Marquez und allgemein von ausländischen Spielern gestellt und prompt eine vernünftige, sachliche Antwort von Hecking bekommen.

    Da frage ich mich schon, warum nicht öfter so?

    Bei der Bild eigentlich das gleiche.

    Funk und Gelev kommen mir eigentlich nicht als unangenehme Kerle rüber, aber trotzdem verbocken sie dann ständig solchen reißerische Blödsinn wie jetzt gestern wieder.

    Ich trau mich wetten es würden sich nicht weniger Leute für ihre Artikel interessieren, wenn sie einfach sachlich und beim Inhalt bleiben würden, die Herrschaften.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke, das wird halt ein Stück weit Vorgabe sein.

    Ist nicht nur im Sportjournalismus so, auch im z.B. Gaming kommt das oft vor. Man macht sich halt die Sensationsgier der Menschen zunutze.

    Heißt aber nicht, dass ich das befürworte. Mit gutem Journalismus wird man auch Reichweite generieren.

  • Puuuh, rein medien-psychologisch gesehen, verkauft sich ein Artikel immer über den Headliner und ersten Absatz.

    Glaube, du würdest deine Wette in dem Kontext verlieren, weil ggf. viele Leute erst gar nicht an den Inhalt kommen bei einer langweiligen Überschrift und Intro.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Gestern hätten sie anstatt Rätsel um Marquez auch die News von Castrop, der jetzt fest bei uns ist, als Überschrift bringen können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Puuuh, rein medien-psychologisch gesehen, verkauft sich ein Artikel immer über den Headliner und ersten Absatz.

    Glaube, du würdest deine Wette in dem Kontext verlieren, weil ggf. viele Leute erst gar nicht an den Inhalt kommen bei einer langweiligen Überschrift und Intro.

    Gestern hätten sie anstatt Rätsel um Marquez auch die News von Castrop, der jetzt fest bei uns ist, als Überschrift bringen können.

    Hand aufs Herz, auf welche von beiden Headlines hättest du zuerst geklickt?

    Bzw auch an die anderen die Frage.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Gestern hätten sie anstatt Rätsel um Marquez auch die News von Castrop, der jetzt fest bei uns ist, als Überschrift bringen können.

    Hand aufs Herz, auf welche von beiden Headlines hättest du zuerst geklickt?

    Bzw auch an die anderen die Frage.

    Ich hätte auf beide geklickt.

    Aber schneller auf die Rätsel Sache, zugegeben. 😂

    Ich weiß aber trotzdem nicht, ob das so klug von der Bild ist.

    Welche Klientel sprechen überhaupt die Artikel über den Club an?

    Vorwiegend Clubfans, oder?

    Und die Clubfans wollen eben Information über den Club.

    Funk und Gelev können auch sachlich, haben Fachwissen und bekommen entsprechende Informationen aus dem Verein.

    Also können sie diese Nachfrage problemlos bedienen, sind also rein journalistisch gut geeignet dafür.

    Die reißerischen Artikel und Überschriften schaden eigentlich nur ihrer Reputation und führen dazu, dass eben Leute sie aktiv meiden, weil sie da kein Bock drauf haben.

    Bei Keblawi ist das eigentlich ähnlich.

    Der könnte auch über Inhalte kommen, hat das drauf, liebt aber die Provokationen und die Sticheleien so sehr, dass ich mich über seine Artikel ärgere und deswegen mittlerweile tatsächlich manchmal nicht lese.

    Braucht es das? Ist das förderlich?

    Ich denke alle drei genannten Herren haben mittlerweile leider einen gewissen Ruf weg, was so nicht notwendig gewesen wäre und ihrer Qualifikation auch unrecht tut, aber eben auch selbst verschuldet ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja, aber die haben wahrscheinlich ihre Ziele, was die Generierung von Klicks betrifft, was wiederum mit der Platzierung von Werbung korreliert.

    Dann weißt du auch, warum die oft solche Teaser raushauen.

    Früher, hat man halt genau das eine DIN A2 Blatt am BILD oder NN-Kasten gehabt um zu Teasern.

    Heutzutage... siehst ja selber.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mei, habts ihr Probleme. Da treibt es einem ja glatt den Angstschweiß auf die Stirn.

    Dabei gibt es eine ganz einfache Lösung: wenn der kicker, NN oder BILD zu sehr Zündeln, Hetzen oder Stänkern, dann schaut doch einfach nicht rein.

    Wenn Ihr Informationen über den Glubb haben wollt, geht doch einfach auf fcn.de. Dort ist doch die Welt noch in Ordnung - auch wenn es mit den Infos manchmal etwas länger dauert. Zwischendurch ein Snickers und die Wartezeit verursacht wenigstens keine Hungergefühle.

    Manchmal kann man dieses kleinliche Genörgel über irgendwelche Zeitungsschlagzeilen einfach nicht fassen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mei, habts ihr Probleme. Da treibt es einem ja glatt den Angstschweiß auf die Stirn.

    Dabei gibt es eine ganz einfache Lösung: wenn der kicker, NN oder BILD zu sehr Zündeln, Hetzen oder Stänkern, dann schaut doch einfach nicht rein.

    Wenn Ihr Informationen über den Glubb haben wollt, geht doch einfach auf fcn.de. Dort ist doch die Welt noch in Ordnung - auch wenn es mit den Infos manchmal etwas länger dauert. Zwischendurch ein Snickers und die Wartezeit verursacht wenigstens keine Hungergefühle.

    Manchmal kann man dieses kleinliche Genörgel über irgendwelche Zeitungsschlagzeilen einfach nicht fassen.

    Geh in deinen PEW-Block... :face_with_rolling_eyes:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mei, habts ihr Probleme. Da treibt es einem ja glatt den Angstschweiß auf die Stirn.

    Dabei gibt es eine ganz einfache Lösung: wenn der kicker, NN oder BILD zu sehr Zündeln, Hetzen oder Stänkern, dann schaut doch einfach nicht rein.

    Wenn Ihr Informationen über den Glubb haben wollt, geht doch einfach auf fcn.de. Dort ist doch die Welt noch in Ordnung - auch wenn es mit den Infos manchmal etwas länger dauert. Zwischendurch ein Snickers und die Wartezeit verursacht wenigstens keine Hungergefühle.

    Manchmal kann man dieses kleinliche Genörgel über irgendwelche Zeitungsschlagzeilen einfach nicht fassen.

    Geh in deinen PEW-Block... :face_with_rolling_eyes:

    Gut, mach ich. Aber wenn Du wieder mal die Hilfe eines Mutanten brauchst, kommi net raus. Machi dann auch auf seriöser Udo.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Gestern hätten sie anstatt Rätsel um Marquez auch die News von Castrop, der jetzt fest bei uns ist, als Überschrift bringen können.

    Hand aufs Herz, auf welche von beiden Headlines hättest du zuerst geklickt?

    Bzw auch an die anderen die Frage.

    Ich hätte auf keinen von beiden geklickt…da die BILD in meinen Augen nicht für Qualitätsjournalismus steht.

    Iago78 hat hier in meinen Augen schon insoweit recht, dass man auch mit gutem Journalismus Reichweite generieren kann: wenn ich von vorneherein weiß, die Seite xy ist Schund, dann geh ich da gar nicht erst drauf…im Gegensatz zu Seiten, die seriös sind (und auch nicht zwingend mit reißerischen Headlines arbeiten müssen).

  • Hand aufs Herz, auf welche von beiden Headlines hättest du zuerst geklickt?

    Bzw auch an die anderen die Frage.

    Ich hätte auf keinen von beiden geklickt…da die BILD in meinen Augen nicht für Qualitätsjournalismus steht.

    Iago78 hat hier in meinen Augen schon insoweit recht, dass man auch mit gutem Journalismus Reichweite generieren kann: wenn ich von vorneherein weiß, die Seite xy ist Schund, dann geh ich da gar nicht erst drauf…im Gegensatz zu Seiten, die seriös sind (und auch nicht zwingend mit reißerischen Headlines arbeiten müssen).

    Habe auch nie das Gegenteil behauptet, sondern nur versucht zu erläutern, wieso der Schund soviel Zuwendung findet.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Und trotzdem zieht Ihr Euch den Schund rein, nur damit Ihr später hier schreiben könnt, dass es Schund ist. Höhöhö.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)