Der Club in den Medien

  • Ablenkung ist meiner Meinung sogar wichtig. Ständig die Gedanken an den Abstiegskampf zu verschwenden kontraproduktiv.

    Sag das mal den Kollegen hier im Forum. :wink:

    Aber die meisten haben ja schon diverse unmögliche Abstiege mitgemacht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich weiß, gleich gibt's wieder Smiley-Haue, aber mitten im Abstiegskampf sollte man meines Erachtens solche Termine, die den Fokus nicht komplett auf das Sportliche richten, eher reduzieren und nicht suggerieren, alles tutti und business as usual. Hätte mir eher die Meldung gewunschen, die Mannschaft sei nach Herzogenaurach gefahren ins Kurztrainingslager, um die Sinne zu schärfen.

    Soll die Mannschaft sich jetzt lieber komplett zuhause eingraben und die schlechten Gedanken zulassen?

    Wir spielen erst Sonntag, da ist ne lange Zeit. Bisschen den Kopf frei kriegen schadet da meiner Meinung nach eher nicht.

    Gerade weil wir einige junge Spieler haben ist es sinnvoll was zu machen, damit die nicht verkrampfen.

    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht sieht man das Ganze mit der Vor-Ort-Perspektive doch etwas anders als von außerhalb. Mittlerweile kritisieren alle Medien, wirklich alle, vom KICKER über die BILD bis NN/NZ die Sorglosigkeit und Schönrednerei am Valznerweiher und machen das als Grundproblem seit Jahren aus, warum es schleichend und nun sogar rasant sportlich bergab geht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Michael Wiesinger intern nicht seit Wochen auf 180 ist, weil einfach die Schärfe und Konzentration in der 1. Mannschaft immer noch nicht vorhanden ist. Ruhe nach außen durch Hecking ist ja schön und gut, nur hat sich die Situation schrittweise dramatisch verschlechtert. Wenn wir am Samstagnachmittag auf dem Relegationsplatz stehen, brennt hier die Hütte lichterloh. Da brauch ich von Hecking nix mehr von unnötigem Pessimismus und die anderen gewinnen bestimmt nicht alles mehr hören. Es fehlt hier komplett eine konstruktive Kultur der Kritik und das seit Jahren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Altmeister Ich kann das schon nachvollziehen, auch, dass die Sorglosigkeit vllt etwas übertrieben dargestellt wird.

    Aber solche Veranstaltungen wie gestern die abzusagen fände ich ein katastrophales Zeichen, vor allem an unsere jungen Spieler, da denen dann komplett der Eindruck vermittelt wird es ist alles scheisse und die nervliche Belastung nimmt dann umso mehr zu.

    Es ist ein schmaler Grat zwischen einer gewissen Routine bewahren und etwas Neues machen um die Sinne zu schärfen. Auf Grund der langen Woche wäre so ein Kurztrainingslager evtl ne gute Idee.

    Im Endeffekt lässt sich das erst bewerten wenn die Spiele gespielt sind, da sich der Erfolg solcher Maßnahmen immer erst im Nachhinein als richtig oder falsch erweist.

  • Altmeister Ich kann das schon nachvollziehen, auch, dass die Sorglosigkeit vllt etwas übertrieben dargestellt wird.

    Aber solche Veranstaltungen wie gestern die abzusagen fände ich ein katastrophales Zeichen, vor allem an unsere jungen Spieler, da denen dann komplett der Eindruck vermittelt wird es ist alles scheisse und die nervliche Belastung nimmt dann umso mehr zu.

    Es ist ein schmaler Grat zwischen einer gewissen Routine bewahren und etwas Neues machen um die Sinne zu schärfen. Auf Grund der langen Woche wäre so ein Kurztrainingslager evtl ne gute Idee.

    Im Endeffekt lässt sich das erst bewerten wenn die Spiele gespielt sind, da sich der Erfolg solcher Maßnahmen immer erst im Nachhinein als richtig oder falsch erweist.

    Absagen nein, aber angesichts des bekannten Rahmenterminkalenders vor der Vereinbarung überlegen, ob man das nicht besser hätte sein lassen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Altmeister Ich kann das schon nachvollziehen, auch, dass die Sorglosigkeit vllt etwas übertrieben dargestellt wird.

    Aber solche Veranstaltungen wie gestern die abzusagen fände ich ein katastrophales Zeichen, vor allem an unsere jungen Spieler, da denen dann komplett der Eindruck vermittelt wird es ist alles scheisse und die nervliche Belastung nimmt dann umso mehr zu.

    Es ist ein schmaler Grat zwischen einer gewissen Routine bewahren und etwas Neues machen um die Sinne zu schärfen. Auf Grund der langen Woche wäre so ein Kurztrainingslager evtl ne gute Idee.

    Im Endeffekt lässt sich das erst bewerten wenn die Spiele gespielt sind, da sich der Erfolg solcher Maßnahmen immer erst im Nachhinein als richtig oder falsch erweist.

    Absagen nein, aber angesichts des bekannten Rahmenterminkalenders vor der Vereinbarung überlegen, ob man das nicht besser hätte sein lassen.

    Nein, Ablenkung gehört in dieser Phase genauso dazu, wie fokussiertes arbeiten. Solche Themen sind richtig und wichtig. Zeit für ne konstruktive Vorbereitung auf Rostock ist noch immer. Zudem ist eh fraglich, was du in dieser Phase der Saison noch groß antrainieren kannst.

    Zumal gestern wohl eh nur Ersatzspielertraining und Auslaufen auf dem Plan stand, was wohl vor der Veranstaltung gelaufen ist. Also hat man keinen Strich des Trainingsplans verpasst. Sondern diesen nur um soziales Engagement erweitert.

    Zu den Medien, das Niveau der Medien in und um Nürnberg liegt eh knapp unter der Grasnarbe, weswegen ich mir keine Artikel mehr durchlese oder sonstige Liveschalten ansehe.

  • Ich finde solche Veranstaltungen richtig und wichtig. Der Weg wo wir im sozialen Bereich eingeschlagen haben ist ein guter Weg, leider fehlt der sportliche Erfolg und so werden sogar solche wichtigen Themen aus Frust als unnötig oder nicht angebracht bezeichnet.

  • Absagen nein, aber angesichts des bekannten Rahmenterminkalenders vor der Vereinbarung überlegen, ob man das nicht besser hätte sein lassen.

    Nein, Ablenkung gehört in dieser Phase genauso dazu, wie fokussiertes arbeiten. Solche Themen sind richtig und wichtig. Zeit für ne konstruktive Vorbereitung auf Rostock ist noch immer. Zudem ist eh fraglich, was du in dieser Phase der Saison noch groß antrainieren kannst.

    Zumal gestern wohl eh nur Ersatzspielertraining und Auslaufen auf dem Plan stand, was wohl vor der Veranstaltung gelaufen ist. Also hat man keinen Strich des Trainingsplans verpasst. Sondern diesen nur um soziales Engagement erweitert.

    Zu den Medien, das Niveau der Medien in und um Nürnberg liegt eh knapp unter der Grasnarbe, weswegen ich mir keine Artikel mehr durchlese oder sonstige Liveschalten ansehe.

    Wieder so eine These... Die Medienlandschaft in Nürnberg ist so zahm, zahmer geht es fast nimmer. Kritik wird erst verspätet laut, trifft den Kern auch nur bedingt und läßt die Vereinsspitze fast immer außen vor. Die Mär von der zu hohen Erwartungshaltung und dem nervösen Umfeld kann ich nimmer hören. Die 90er sind definitiv vorbei.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich finde solche Veranstaltungen richtig und wichtig. Der Weg wo wir im sozialen Bereich eingeschlagen haben ist ein guter Weg, leider fehlt der sportliche Erfolg und so werden sogar solche wichtigen Themen aus Frust als unnötig oder nicht angebracht bezeichnet.

    Von unnötig habe ich nichts geschrieben. Da die Truppe aber seit Jahren Probleme mit der Konzentration auf das Kerngeschäft hat, was Klauß schon letzte Saison beklagt hat, muß man einfach genau überlegt, was mache ich außerhalb des Kerngeschäfts und was lasse ich besser am Saisonende bleiben. Ich habe schon vor längerem geschrieben, vielleicht sollte man das Profitum im Herrenbereich besser ganz aufgeben und sich als Verein mit sozialem Engagement auf diese Themen konzentrieren. Möglicherweise wird man auf Grund des "sportlichen Erfolgs" auch zunehmend in diese Nische gedrängt. Man hätte dann als Mitglied wohl mehr Freude am Verein als bisher.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nein, Ablenkung gehört in dieser Phase genauso dazu, wie fokussiertes arbeiten. Solche Themen sind richtig und wichtig. Zeit für ne konstruktive Vorbereitung auf Rostock ist noch immer. Zudem ist eh fraglich, was du in dieser Phase der Saison noch groß antrainieren kannst.

    Zumal gestern wohl eh nur Ersatzspielertraining und Auslaufen auf dem Plan stand, was wohl vor der Veranstaltung gelaufen ist. Also hat man keinen Strich des Trainingsplans verpasst. Sondern diesen nur um soziales Engagement erweitert.

    Zu den Medien, das Niveau der Medien in und um Nürnberg liegt eh knapp unter der Grasnarbe, weswegen ich mir keine Artikel mehr durchlese oder sonstige Liveschalten ansehe.

    Wieder so eine These... Die Medienlandschaft in Nürnberg ist so zahm, zahmer geht es fast nimmer. Kritik wird erst verspätet laut, trifft den Kern auch nur bedingt und läßt die Vereinsspitze fast immer außen vor. Die Mär von der zu hohen Erwartungshaltung und dem nervösen Umfeld kann ich nimmer hören. Die 90er sind definitiv vorbei.

    Genau das ist doch das Problem, die Medienlandschaft ist zahm und hat keine wirklich Kompetenz. Die Kritik kommt viel zu spät und erst als es für alle offensichtlich ist. Sorry, aber der Bratwurst Artikel von dem Reporter, dessen Name nicht genannt werden darf, hat mir das letzte Vertrauen in die Nürnberger Medien genommen.

    Die Medien haben genauso ihren Anteil, wie wir und der AR, dass es zu dieser Situation erst kommen konnte, weil man seit dem Abstieg nur am rumwurschteln ist. Bzw. in der Phase, wo es einigermaßen unter Klauß lief, diesen versucht hat anzugreifen, weil er von RB kam und ein moderner Trainer war. Wo dessen Entlassung uns hingeführt hat, sehen wir ja jetzt. Schlechter wäre es unter ihm wohl auch nicht, zumindest hätte man sich das Gehalt von Weinzierl gespart.

  • Ich finde solche Veranstaltungen richtig und wichtig. Der Weg wo wir im sozialen Bereich eingeschlagen haben ist ein guter Weg, leider fehlt der sportliche Erfolg und so werden sogar solche wichtigen Themen aus Frust als unnötig oder nicht angebracht bezeichnet.

    Von unnötig habe ich nichts geschrieben. Da die Truppe aber seit Jahren Probleme mit der Konzentration auf das Kerngeschäft hat, was Klauß schon letzte Saison beklagt hat, muß man einfach genau überlegt, was mache ich außerhalb des Kerngeschäfts und was lasse ich besser am Saisonende bleiben. Ich habe schon vor längerem geschrieben, vielleicht sollte man das Profitum im Herrenbereich besser ganz aufgeben und sich als Verein mit sozialem Engagement auf diese Themen konzentrieren. Möglicherweise wird man auf Grund des "sportlichen Erfolgs" auch zunehmend in diese Nische gedrängt. Man hätte dann als Mitglied wohl mehr Freude am Verein als bisher.

    Ich glaube nicht das die Konzentration darunter leidet wenn man 8 Tage vor einem Spiel einen PR Termin wahrnimmt.

    Gerade wenn der sportliche Erfolg ausbleibt muss ein Verein wie der FCN viel Öffentlichkeitsarbeit betreiben

  • Die Diskussion ist mal unnötig. Nicht böse gemeint von mir .... aber jeder der fusball spielt weiß das es verschiedene Typen gibt. Der eine braucht den ganzen Tag schon Fokus... andere können bis zum Anpfiff Späßle machen... aber keine lenkt so ein termin x tage vor dem spiel ab... noch dazu könnte sowas durchaus für den teamgedanken nicht schlecht sein ..

    Was ansonsten so gesprochen wird steht natürlich wieder auf nem anderen Blatt

  • Bin in der Diskussion ehr bei Altmeister .

    Die Mannschaft muss mir wegen nicht zwei Wochen Kaserniert werden, aber voller Fokus aufs sportlicher bei genügend Freizeit um den Kopf frei zu bekommen wäre mir jetzt lieber als solche unnötigen Aktionen.

    Das DH nach außen Mr. Cool gibt find ich richtig, sollte das Intern allerdings tatsächlich auch so sein hätte ich da schon leicht Magenschmerzen.

  • so cool wirkte er mir nach dem bielefeld sieg gar nicht mehr als er die mannschaft öffentlich angeschissen hat.

    war zumindest auch nach außen hin nicht mehr so "ois easy - alles im griff".

  • Merkwürdig...Seit vier Wochen hab ich die Szene vor Augen, der GLUBB ist in Not, aber mein Bauchgefühl (bekanntermaßen leicht malträtiert) lässt mich ruhig schlafen. Im Gegensatz zu diversen Usern und Fischen hab ich noch immer ein gewisses Vertrauen in die Leute, deren Job es sein soll, diesen unseren GLUBB in der Liga zu halten.

    Als Teil der positiven Masse, die eben NICHT dauernd denn Depp im Kopf haben, die etwas unverwüstlich zu sein scheinen, halte ich zum Ruhmreichen und bin überzeugt, wir werden nach dem 34. SpT in aller Freundschaft die Sommerpause beginnen.

    Weniger greinen, mehr vertrauen! Warum geht denn die Masse nicht schon zur Pause heim, wenn eh keine Hoffnung besteht?

    Wir bleiben drin, feddisch!

    Schönen guten Morgen allerseits!

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!