Der Club in den Medien

  • Zitat von hoeschler

    Ja das dacht ich mir auch.

    Ich meine, die nennen sich NÜRNBERGER ZEITUNG.

    Zu wem hält man da wohl?

    faktisch nicht ganz richtig. Die NZ ist lediglich ein Ableger der Nordbayrischen Nachrichten.

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • Zitat von hanfladen

    faktisch nicht ganz richtig. Die NZ ist lediglich ein Ableger der Nordbayrischen Nachrichten.

    :grinning_face:
    wie heißt die fädder variante der nn?
    bestimmt ned nürnberger zeitung!
    dann muss die nn halt voll neutral bleiben.
    vll. spiegelt sich das in den auflagezahlen wider.
    eh das regulativ für diese frage - also keine angst, die werden nicht den ast abschneiden auf dem sie sitzen.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Faktisch steht die Abkürzung NZ nicht für Nordbayrische Zeitung.

    Ich weiß in Zeiten, in denen die CSU und die SPD Namen im Kürzel tragen dürfen, die so garnicht reinpassen ist das schwer....

  • Ich versteh das eh ned... Was machen die sich da nen Kopf, wird halt je nach Spieltag entschieden, über wen man berichtet. Z.B. Nürnberg gewinnt 4:0 gegen München und Fürth spielt 0:1 gegen Augsburg. Die armen Fürther werden es überleben, ned auf der Titelseite zu stehen. Meine Güte... :schaem:

    Sowas heuchlerisches, hoffense vll, dass Nbger austicken? :lol:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von hoeschler

    Faktisch steht die Abkürzung NZ nicht für Nordbayrische Zeitung.

    Ich weiß in Zeiten, in denen die CSU und die SPD Namen im Kürzel tragen dürfen, die so garnicht reinpassen ist das schwer....


    meinst Du das Sozial ? :lol:

    also mit den Zeitungen ist es etwas komplexer, die hängen schon zusammen aber man kann dennoch die Nürnberger Nachrichten (NN) und die Nürnberger Zeitung Trennen (NZ) (die allerdings bedingt zusammenarbeiten)
    beide Verlage haben auch sogenannte Außenausgaben:
    bei der NZ heißt sie schlicht auch NZ, also Norbayerische Zeitung
    bei der NN heißen sie unterschiedlich zB Erlangen Nachrichten, Fürther N, ..., bzw Norbayerische Nachrichten Forchheim ...

    so in etwa

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Raeler

    Ich versteh das eh ned... Was machen die sich da nen Kopf, wird halt je nach Spieltag entschieden, über wen man berichtet. Z.B. Nürnberg gewinnt 4:0 gegen München und Fürth spielt 0:1 gegen Augsburg. Die armen Fürther werden es überleben, ned auf der Titelseite zu stehen. Meine Güte... :schaem:

    Sowas heuchlerisches, hoffense vll, dass Nbger austicken? :lol:

    Eben... Im Endeffekt sollte nur entscheiden, was die bessere oder wichtigere Schlagzeile ist. Wenn die Fürther mal ein 0:2 in ein 3:2 drehen, darf das ruhig oben stehen, so fair kann man schon sein (weil wir ja auch immer rumjammern hier, wenn Blickpunkt Bazis mal wieder nix überm Glubb bringt).

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Eben... Im Endeffekt sollte nur entscheiden, was die bessere oder wichtigere Schlagzeile ist. Wenn die Fürther mal ein 0:2 in ein 3:2 drehen, darf das ruhig oben stehen, so fair kann man schon sein (weil wir ja auch immer rumjammern hier, wenn Blickpunkt Bazis mal wieder nix überm Glubb bringt).

    Eben und ich definiere mich sicherlich nicht dadurch, wie oft der FCN im Vergleich zum anderen Verein auf der Titelseite stand...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Als Abonnent der NZ kann ich nur eines sagen: Es gibt keine Zeitung die mehr Glubb zu bieten hat!
    Bin aber gespannt wie das nächstes Jahr aussieht mit den F*****! :exclamation_mark:

  • Zitat von haribo78

    weil vorhin im Hertha-Thread die Saison-Prognose von Basler zur Sprache kam:
    hier nochmal die bzgl. FCN:


    :grinning_face:


    wann entschuldigt sich der volldepp eigentlich mal?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von mnari

    Als Abonnent der NZ kann ich nur eines sagen: Es gibt keine Zeitung die mehr Glubb zu bieten hat!
    Bin aber gespannt wie das nächstes Jahr aussieht mit den F*****! :exclamation_mark:

    Den scheiß hast doch nachm Regionalligaaufstieg auch ghapt das dieses grüne Fusionspack auch mehr Aufmerksamkeit bekommen hat. Eine Nürnberger Zeitung wurscht ob NN oder NZ hat über den Nürnberger Verein zu berichten. Wer sich in Fürth die NZ Abboniert hat muss damit leben und die NN hat ihrern Fürther Ableger und da kann sich dann der Redakteur einen auf die Fürther schrubben.

  • Auch das Museum nimmt langsam Gestalt an, bin ich mal gespannt drauf!
    [

    Zitat von nordbayern.de


    Das Club-Museum werde in einem neuen Gebäude am Sportpark Valznerweiher untergebracht, das derzeit gebaut werde. Die Eröffnung sei für den Sommer geplant.
    Einzelheiten wollen Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD), der Direktor der Museen der Stadt, Matthias Henkel, der Leiter des Museums Industriekultur, Matthias Murko, Club-Vorstand Martin Bader und Torwart Raphael Schäfer auf einer Pressekonferenz am Dienstag bekannt geben.


    http://www.nordbayern.de/region/nuernbe…useum-1.2012457

  • unglaublich klasse, diese Choreo!

    macht einen Stolz auf diese Fans!

    Und was macht die Sportschau... munter ignorieren, passt ja nicht ins Bild!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    unglaublich klasse, diese Choreo!

    macht einen Stolz auf diese Fans!

    Und was macht die Sportschau... munter ignorieren, passt ja nicht ins Bild!

    Ne, noch besser. Zeigen ein paar mal die Hamburger, unterlegt mit unseren Gesängen. :schaem:

  • Zitat von Totti

    Ne, noch besser. Zeigen ein paar mal die Hamburger, unterlegt mit unseren Gesängen. :schaem:

    jja, die Hamburger sind ja soo coole Fans..

    :brodel:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Mein Brief an die Sportschau:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit möchte ich Ihnen meine Wut und mein Unverständnis für Ihre Berichterstattung zum Bundesligaspiel FCN-HSV in der Sportschau vom 21.4.2012 ausdrücken.
    Die Nürnberger Ultras haben eine Choreo für einen bei einem Autounfall schwer verletzten Fan gemacht, der zum ersten Mal seit einem Jahr wieder ins Stadion konnte.
    In Ihrem Bericht kamen aber nur HSV Fans vor, unterlegt mit NÜRNBERGER Anfeuerungen!

    Sieht so Ihre Berichterstattung zum Thema Fankultur aus? Verschweigen Sie diese Choreo und diese Seite des Ultra-Lebens bewusst, weil es nicht in das Bild der angeblichl so gewalttätigen Nürnberger Szene passt?
    Warum auch immer, ich muss sagen, mit journalistischer Berichterstattung hatte dieser Beitrag nichts zu tun. Ich bin maßlos enttäuscht.
    P.S.
    Worum geht es in der Aktion füt Tobi? Nun, schauen sie selber
    http://www.sat1bayern.de/news/20111007/…-seine-freunde/

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • :hoch: Allerhöchsten Respekt für deinen Brief!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Modedit: Name entfernt.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.