Der Club in den Medien

  • Ja, wir repräsentieren uns nicht so gut wie Offenbach oder Fädd, über die die ganze Liga lacht. Mein Gott, sorg dafür, dass Tempo bei uns als Sponsor einsteigt, bei dem ständigen Rumgeheule hier, wenn wir irgendwo nicht genannt werden, würde sich das bezahlt machen. Wir spielen diese Saison einen Scheißfußball und dümpeln im Niemandsland der Tabelle rum, natürlich interessiert sich kaum einer für uns. Die letzten Jahre sah das anders aus und die nächsten vielleicht auch.

  • Zitat von Altmeister


    Tja, erschreckend aber, daß dann von den Traditionsvereinen gesprochen wird und wer wird genannt: Frankfurt, Dortmund, Köln, Lautern, Gladbach, Berlin, Bauern, sogar Augsburg, Fürth und Offenbach, nur an den Ruhmreichen denkt keiner... :schaem:


    Hoffentlich erkennen die Mitglieder und auch die Fans was wir inzwischen für einen Stellenwert haben, bitte nicht
    vergessen den haben wir uns über die Jahre selbst erarbeitet, jeder kennt die Entwicklung und die Gründe, nur
    darf man die nicht erwähnen, weil es lauter hausgemachte Gründe sind.

    Wir müßen uns langsam nach oben arbeiten, ich meine der CLUB ist auf einem guten Weg, für viele ist es eben
    ein Makel das z.B. der Manager ein Schwabe ist usw., aber ja das Fenster nicht öffnen, es könnte ja mal frische Luft
    hereinkommen.

    Aber sich aufregen wenn der CLUB nicht erwähnt wird, ja wir haben lange auf die anderen herabgeschaut und teilweise
    belächelt, jetzt lachen sie eben über uns, bin mal gespannt wie über die Stadiondiskussion berichtet wird.

  • Zitat von Altmeister


    Tja, erschreckend aber, daß dann von den Traditionsvereinen gesprochen wird und wer wird genannt: Frankfurt, Dortmund, Köln, Lautern, Gladbach, Berlin, Bauern, sogar Augsburg, Fürth und Offenbach, nur an den Ruhmreichen denkt keiner... :schaem:

    Das ist doch völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Frankfurt und Dortmund standen deshalb im Mittelpunkt, weil Watzke und Bruchhagen diese Aussagen getätigt haben. Köln, Lautern und Berlin wurden aus dem Grund genannt, da diese Vereine in der zweiten Liga spielen und darüber diskutiert wurde, inwieweit die Werksvereine solche Traditionsklubs aus der Bundesliga verdrängen. Augsburg wurde nicht explizit als Traditionsverein ausgemacht. Fürth hat Völler ins Spiel gebracht, weil die heute bei denen spielen und als Beispiel für einen Traditionsverein dienen, ohne ein Zauschauermagnet zu sein.

    Wieso wurde der HSV nicht genannt? Oder Schalke? Aber klar, leiten wir daraus einfach mal wieder den Stellenwert des Vereins ab. Wir sind so scheiße. Traurig. :heul:

    Übrigens geile Aussagen vom Hansi Küpper, auch wenn das hier nicht her gehört. Das war schon mehr als Kritik am Modell Hoppsheim. Top! :hoch:

  • Zitat von OPM

    was hat denn der Augsburg Trainer über uns abgelassen gestern im Blickpunkt?

    kurz gesagt: Er will uns noch abfangen... anfangs hat er auch über düsseldorf nachgedacht, sich aber dann doch eher auf uns eingeschossen... ich hoffe, dass das thema nach dem spiel bei denen erledigt sein wird...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Grad auch auf Sport 1 das Huub Stevens im Gespräch bei uns ist.

    Schon der Name Stevens brachte heut den Glubb mehr Meldungen, die wir sonst einen ganzen Monat nicht bekommen

    FCN ein Leben lang!

  • Manchmal frag ich mich echt, warum der Club dem Westgate von der Blöd nicht einfach mal die Infos entzieht! Der Typ ist zum kotzen und die Artikel sinken vom Niveau mittlerweile stark unter die Grasnarbe!

  • Zitat von daylight

    Da gabs aber unter Hecking teilweise schlimmer anzuschauenden Fußball.

    Was für ein "klasse Artikel", was will man aber auch von so einer "Zeitung" erwarten ... natürlich würde man erwarten das ALLE Faktoren berücksichtigt werden, aber hey ... das passiert ja hier drin auch nicht...

    aber irgendwie muss ja "laufen die fans davon" untergebracht werden, der Schnitt ist zwar locker erreichbar aber hey, was heißt für bestimmte Medien schon "Schnitt" ... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das Thema ist wirklich derart überflüssig!
    Wir haben einen ganz normalen, winter- und spieltagsbedingten (Sonntagspiele) Rückgang, der bis Saisonende locker wieder ausgeglichen wird.
    Wir werden wieder auf 41.-42.000 Zuschauer kommen und das ist völlig in Ordnung.

    Keine Ahnung wo das Problem liegt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also:
    Wenn man das Bild vergrößert, erkennt man an der linken Seite der Reservebank das Vereinswappen des damaligen Gegners.
    Wenn mich meine Augen da nicht täuschen, dürfte das das Wappen des SC Freiburgs sein.
    Das Stadion hatte damals noch den Namen des letzten Sponsors und der Club einen anderen Hauptsponsor.
    Das gelbe Trikot trug Schäfer in der Saison 2010/11.

    Nimmt man alles zusammen kommt man auf das Spiel gegen Freiburg am 28.08.2010 vor 36780(!) Zuschauern.
    Also ein Spiel an einem Samstag mitten im Sommer.
    Für kommenden Samstag sind 38000 eingeplant.
    Hallo Zuschauerschwund! :roll:

    Hier noch die Spieldaten und ein Video von besagtem Spiel, wo man Schäfers Trikot erkennt:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…freiburg-7.html
    http://www.youtube.com/watch?v=HCYx-at6FUU


  • Gut recherchiert :hoch: Außerdem ist in der Mitte vor allem die Pressetribüne. Warum das da so leer war, kann man nur vermuten. Eventuell direkt vor oder nach der Halbzeit o.ä.

    Die Zuschauerzahl war damals wegen des 2. Spieltags noch mal einen Tick höher als normal.

  • Naja, soweit ich mich erinnere, waren da aber auch Sommerferien, und viele daher wohl im Urlaub...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Haben wir weniger Zuschauer oder nicht?
    Wen schuppst ein Spieler nachts in der Disko?
    Wird Stevens unser neuer Trainer?
    Wünschen wir Hecking die Pest an den Hals oder nicht?

    Unsere Themen Ende Februar nach 23. Spieltag ..... Gott, ich liebe die amorphe Masse im Mittelmaß ...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)