Der Club in den Medien

  • Zitat von 1973er

    Haben wir weniger Zuschauer oder nicht?
    Wen schuppst ein Spieler nachts in der Disko?
    Wird Stevens unser neuer Trainer?
    Wünschen wir Hecking die Pest an den Hals oder nicht?

    Unsere Themen Ende Februar nach 23. Spieltag ..... Gott, ich liebe die amorphe Masse im Mittelmaß ...

    Das kann sich schnell ändern. *Teufel-an-die-Wand-mal-Modus an* :lol:

  • Zitat von 1973er

    Haben wir weniger Zuschauer oder nicht?
    Wen schuppst ein Spieler nachts in der Disko?
    Wird Stevens unser neuer Trainer?
    Wünschen wir Hecking die Pest an den Hals oder nicht?

    Unsere Themen Ende Februar nach 23. Spieltag ..... Gott, ich liebe die amorphe Masse im Mittelmaß ...

    Genau das Gleiche denke ich mir schon seit Wochen!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Spinnt gerade nur bei mir die Seite von Bundesliga.de oder ist das bei euch auch?
    Wenn ich bei den Vereine auf FCN gehe erscheint beim ersten Beitrag: "日本人é¸æ‰‹ï¼”人ãŒå‡ºå ´ã—ã€ãƒ–ンデスリーガæ–". Wenn ich dann da drauf klicke, komm ich auf die Japanische Seite von bundesliga.de :grinning_face:

    Hier der Direktlink: http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/…nberg/index.php

  • Und bei der gestrigen Sportschauberichterstattung geht hier keiner an die Decke??? Dann mach ich das für Euch: Was für eine ungeheuerliche Sauerei!!! :wuetend:

    Anmoderation: Die Senstationsmannschaft der Saison, Freiburg. Evtl. doch Europa?
    Spielbericht: Esswein empfiehlt sich wieder für die Startelf, ansonsten nur das 36j. Herz der Mannschaft Simons. In den übrigen Kommentaren wurden kaum Spielernamen erwähnt und teils war mir überhaupt nicht merh bewusst, mit wem sich Freiburg hier plagen muss.
    Kommentare nach dem Spiel: Elfer gegen Freiburg unnötig oder Quatsch?

    Sorry, aber das erinnert an zahlreiche Bayernzusammenfassungen. Vor lauter Müller -Gomez- Ribery- Ribery-Ribery weißt Du wirklich nicht mehr wie die Hütchen Gegenspieler oder ihr Verein eigentlich heißen. Das sind bei Bayern, Dortmund und LEV alles Nationalspieler. Das man als Kommentator dann 'nen Harten bekommt, weil man die Namen von Stars ein paar mal in den Mund nehmen darf mag sein. Aber Freiburg???? Nee, das war Mist, ARD. :wut:
    Schaut noch mal hin - auch wenn der Club nicht aufgezaubert hat - es waren wirklich zwei Teams auf dem Platz.

  • Zitat von WombatHarnisch

    Und bei der gestrigen Sportschauberichterstattung geht hier keiner an die Decke??? Dann mach ich das für Euch: Was für eine ungeheuerliche Sauerei!!! :wuetend:

    Anmoderation: Die Senstationsmannschaft der Saison, Freiburg. Evtl. doch Europa?
    Spielbericht: Esswein empfiehlt sich wieder für die Startelf, ansonsten nur das 36j. Herz der Mannschaft Simons. In den übrigen Kommentaren wurden kaum Spielernamen erwähnt und teils war mir überhaupt nicht merh bewusst, mit wem sich Freiburg hier plagen muss.
    Kommentare nach dem Spiel: Elfer gegen Freiburg unnötig oder Quatsch?

    Sorry, aber das erinnert an zahlreiche Bayernzusammenfassungen. Vor lauter Müller -Gomez- Ribery- Ribery-Ribery weißt Du wirklich nicht mehr wie die Hütchen Gegenspieler oder ihr Verein eigentlich heißen. Das sind bei Bayern, Dortmund und LEV alles Nationalspieler. Das man als Kommentator dann 'nen Harten bekommt, weil man die Namen von Stars ein paar mal in den Mund nehmen darf mag sein. Aber Freiburg???? Nee, das war Mist, ARD. :wut:
    Schaut noch mal hin - auch wenn der Club nicht aufgezaubert hat - es waren wirklich zwei Teams auf dem Platz.


    .. und damit hast du vollkommen recht! :hoch:

  • Wenn ihr euch über den ARD-Bericht aufregt, habt ihr den ZDF-Sportstudio-Bericht ned gesehen. Freiburg hat gegen irgendjemand gespielt, Freiburg hat von irgendwem ein Tor bekommen, Streich ist super. :wut:

  • Wenn ich die Beiträge lese, muss ich schon ein wenig schmunzeln. Ihr habt alle Recht!!! Wie viel und vor allem wie über unseren Glubb berichtet wird ist schon atemberaubend. Nur leider kann ich es nachvollziehen. Wir haben in den letzten Monaten leider viel Falsch gemacht in der Hinsicht. Ich zähle mal auf:

    - Fürth steigt auf, fast ganz Deutschland freut sich für den ZWerg, der sonst immer knapp gescheitert ist. Was machen wir? Wir regen uns tierisch über den BR, der eine Tochter des Dachverbands WDR ist, zu dem nun mal ARD un ZDF auch dazu gehören, auf, weil die eine Sondersendung aus Fürth machen und lehnen eine Teilnahme offiziell ab. Das war mehr als dumm! Wir hätten artig gratulieren sollen und uns freuen sollen, dass es einen Verein geben wird, der noch schlechter ist als wir und für den ein Aufstieg, im Gegensatz zu uns, etwas super-Besonderes ist.
    - Wir schreiben der ARD einen bösen Brief nach dem Pokalspiel gegen Schalke. Warum nur? I
    - Wir erzeugen den Eindruck eines Vereins, der nicht weiß, wie die Regeln im dt. TV sind.
    - Wir spielen im absoluten Mittelmaß, das haben wir uns schon lange gewünscht, nur jetzt stört es uns. Wir gewinnen nicht mehr überraschend gegen Große und eine Niederlage ist immer drin. Was ist denn interessanter, der Kampf um die CL und die EL und der Abstieg oder "graues" Mittelmaß?
    - Wir verlieren einen Trainer, der manchmal noch aufwühlende Kommentare bringt und setzen einen ein, der eine angepasste Hülle ist.

    Kurzum, warum sollte man über uns berichten. Da braucht es schon mal ein Stevensgerücht, ansonsten geht da gar nichts. Sorry, aber wir interessieren ja noch nicht mal die eigenen "Fans", wenn das Stadion immer leerer wird. Der MaBa wird gerade wenig Spaß haben und der Woy die Einnahmen davonlaufen sehen. Ist zwar hart, aber leider echt die Realität. So leid und weh es mir tut.

  • Zitat von AntiFußballer

    Wenn ich die Beiträge lese, muss ich schon ein wenig schmunzeln. Ihr habt alle Recht!!! Wie viel und vor allem wie über unseren Glubb berichtet wird ist schon atemberaubend. Nur leider kann ich es nachvollziehen. Wir haben in den letzten Monaten leider viel Falsch gemacht in der Hinsicht. Ich zähle mal auf:

    - Fürth steigt auf, fast ganz Deutschland freut sich für den ZWerg, der sonst immer knapp gescheitert ist. Was machen wir? Wir regen uns tierisch über den BR, der eine Tochter des Dachverbands WDR ist, zu dem nun mal ARD un ZDF auch dazu gehören, auf, weil die eine Sondersendung aus Fürth machen und lehnen eine Teilnahme offiziell ab. Das war mehr als dumm! Wir hätten artig gratulieren sollen und uns freuen sollen, dass es einen Verein geben wird, der noch schlechter ist als wir und für den ein Aufstieg, im Gegensatz zu uns, etwas super-Besonderes ist.
    - Wir schreiben der ARD einen bösen Brief nach dem Pokalspiel gegen Schalke. Warum nur? I
    - Wir erzeugen den Eindruck eines Vereins, der nicht weiß, wie die Regeln im dt. TV sind.
    - Wir spielen im absoluten Mittelmaß, das haben wir uns schon lange gewünscht, nur jetzt stört es uns. Wir gewinnen nicht mehr überraschend gegen Große und eine Niederlage ist immer drin. Was ist denn interessanter, der Kampf um die CL und die EL und der Abstieg oder "graues" Mittelmaß?
    - Wir verlieren einen Trainer, der manchmal noch aufwühlende Kommentare bringt und setzen einen ein, der eine angepasste Hülle ist.

    Kurzum, warum sollte man über uns berichten. Da braucht es schon mal ein Stevensgerücht, ansonsten geht da gar nichts. Sorry, aber wir interessieren ja noch nicht mal die eigenen "Fans", wenn das Stadion immer leerer wird. Der MaBa wird gerade wenig Spaß haben und der Woy die Einnahmen davonlaufen sehen. Ist zwar hart, aber leider echt die Realität. So leid und weh es mir tut.


    Wenn ich deinen Beitrag so lese kann ich leider nicht mehr schmunzeln.
    - Nur weil die Westvorstadt aufsteigt (dass sich darüber ganz Deutschland freut bestreite ich vehement, 90% der Fußballfans dürfte das so was von egal gewesen sein) soll sich der 1. FCN also vom BR an der Nase herum führen lassen? Nein ich denke nicht. Die Vorgeschichte hierzu ist zu lang um das stillschweigend so hinzunehmen. Nur kurz zur Wiederholung FCN-Spieler durften jedes mal zum Blickpunkt nach München fahren, bekamen im Vergleich zu den Bauern eine lächerliche Sendezeit und durften in dieser dann noch die Hälfte dieser Zeit über die tollen Bauern reden. Daraufhin setzte sich Günther Koch (FCN Aufsichtsrat) mit genau dieser Begründung beim BR für einen Blickpunkt (alle paar Wochen) in Franken ein. Das Studio Franken des BR ist in Nürnberg. Die erste Sendung eines solchen Blickpunkts dann aus Fürth mit deren Aufstieg als Schwerpunkt war mehr als ein Seitenhieb des BR. Nein, da muss der Club nicht kuschen! Absolut richtig verhalten.
    - Ich denke du verwechselst gerade die ARD mit dem ZDF. Und auch da war es nicht akzeptabel was sich Poschmann sich geleistet hat. Der Ansatz von Neutralität sollte bei jedem Kommentator zumindest erkennbar sein. Und ja auch da soll der 1. FCN intervenieren.
    - Ich sage nicht, dass der Club medial alles richtig macht, aber sicherlich ist es nicht der richtige Weg sich von den TV Sendern vorführen und verarschen zu lassen. Nein der richtige Weg ist es Profil zu zeigen und selbstbewusst aufzutreten. Ist ein Hoeneß, Klopp, Tuchel oder Kind jemals irgendwem in den Hintern gekrochen? Was transportiert das für ein Bild nach außen, auch an Sponsoren, wenn man es sich gefallen lässt von den Medien nicht für voll genommen zu werden? Nee nee, so sind die Regeln im deutschen TV nicht. Trotzdme sollte der Club hier ansetzen und ein Markenprofil aufbauen und schärfen. Hier wurde mit Beginn dieser Saison aber auch begonnen... Endlich!
    - Im nächsten Punkt gebe ich dir grundsätzlich recht. Wir spielen im Mittelmaß und das ist medial weniger interessant. Aber stören tut mich das nicht. Der Club entwickelt sich und wenn diese Entwicklung weiter geht ist das auch in Ordnung und man wird auch wieder spektakulärer spielen.
    - Dass du unseren Trainer als angepasste Hülle bezeichnest kommentiere ich nicht weiter und denke mir meinen Teil.
    - Die Mär vom immer leereren Stadion kommt jedes Jahr um diese Jahreszeit. Der Zuschauerschnitt zum Saisonende sieht dann regelmäßig anders aus. In der Saison 2005/2006 lag der Schnitt bei 32.600 Zuschauern, in der Pokalsiegersaison nach der Heim-WM lagen wir bei 41.500, danach sind wir mit einem Rekord von 43.500 abgestiegen. Seit dem Wiederaufstieg bewegt sich der Schnitt immer um 42.000. Aktuell liegt man 40.600, am Ende der Saison wird man sicher über 41.500 liegen. Also alles beim alten.
    Zusammenfassend es wäre fatal wenn der Club sich alles gefallen lassen würde und ich bin froh, dass Bader hier inzwischen etwas selbstbewusster auftritt als in früheren Tagen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ob ARD Sportschau, ZDF Sportstudio, SKY, Sport1 etc. Die erwähnen Nürnberg ja nicht einmal mehr!
    Da gehts immer um den Gegner. Wie sagte der Fuzzi von dem Bayernstammtisch Sonntags auf Sport1. Der Club ist in den Medien so eine graue amorphe Masse.
    Das liegt nicht am Club sondern an den Dampfplauderern vor der Kamera. Früher war der Club nur interessant, wenn der Roth mal wieder einen Trainer gefeuert hat und sich dann unbeholfen im feinsten fränkischen Dialekt vor der Kamera gerechtfertigt hat, oder wenn der Club zum x-ten mal abgestiegen ist.

    Jetzt beissen wir uns gerade in der ersten "opereten" LIga fest. Nix Abstieg, nix Skandale, kein Trainer der unfreiwillig gehen muss. Bei der ganzen Bayern Lobschwuchtelei im Fernsehen und dem Daily Soap Charakter von Bundesliganachrichten passt der bodenständige und im Stillen arbeitende Club mal gar nicht ins glamour Konzept der wertvollen Marke Bundesliga.

    Mediale Affen sind das und nichts anderes. Ich reg mich zwar auch immer auf, doch muss ich ehrlich sagen, so ist es mir fast lieber. Denn die Berichten doch eh nur über uns wenn sie mit dem Finger auf uns zeigen können.

    Den können sie sich aber wo hin stecken. :mrgreen:

    Bin entsetzt

  • Zitat von AntiFußballer

    Wenn ich die Beiträge lese, muss ich schon ein wenig schmunzeln. Ihr habt alle Recht!!! Wie viel und vor allem wie über unseren Glubb berichtet wird ist schon atemberaubend. Nur leider kann ich es nachvollziehen. Wir haben in den letzten Monaten leider viel Falsch gemacht in der Hinsicht. Ich zähle mal auf:

    - Fürth steigt auf, fast ganz Deutschland freut sich für den ZWerg, der sonst immer knapp gescheitert ist. Was machen wir? Wir regen uns tierisch über den BR, der eine Tochter des Dachverbands WDR ist, zu dem nun mal ARD un ZDF auch dazu gehören, auf, weil die eine Sondersendung aus Fürth machen und lehnen eine Teilnahme offiziell ab. Das war mehr als dumm! Wir hätten artig gratulieren sollen und uns freuen sollen, dass es einen Verein geben wird, der noch schlechter ist als wir und für den ein Aufstieg, im Gegensatz zu uns, etwas super-Besonderes ist.
    - Wir schreiben der ARD einen bösen Brief nach dem Pokalspiel gegen Schalke. Warum nur? I
    - Wir erzeugen den Eindruck eines Vereins, der nicht weiß, wie die Regeln im dt. TV sind.
    - Wir spielen im absoluten Mittelmaß, das haben wir uns schon lange gewünscht, nur jetzt stört es uns. Wir gewinnen nicht mehr überraschend gegen Große und eine Niederlage ist immer drin. Was ist denn interessanter, der Kampf um die CL und die EL und der Abstieg oder "graues" Mittelmaß?
    - Wir verlieren einen Trainer, der manchmal noch aufwühlende Kommentare bringt und setzen einen ein, der eine angepasste Hülle ist.

    Kurzum, warum sollte man über uns berichten. Da braucht es schon mal ein Stevensgerücht, ansonsten geht da gar nichts. Sorry, aber wir interessieren ja noch nicht mal die eigenen "Fans", wenn das Stadion immer leerer wird. Der MaBa wird gerade wenig Spaß haben und der Woy die Einnahmen davonlaufen sehen. Ist zwar hart, aber leider echt die Realität. So leid und weh es mir tut.


    Absolut daneben! :runter:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von chesserio

    Naja, in einem Punkt muss ich Anti-Fußballer schon recht geben:

    Unsere Art Fussball zu "spielen" der letzten 3-4 Jahre ist ungefähr so attraktiv, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. In den letzten 3-4Jahren habe ich vllt insgesamt nur 5-10 Spiele verpasst, aber wenn ich ganz ehrlich bin, ödet unsere Art des Spiels nur noch an.
    Wundern tut es nicht, dass dies ueberregional keine große Aufmerksamkeit erhält, auch wenn alleine der Fakt 4 Jahre Ligazugehörigkeit schon Respekt verdient.
    Aber für die Außenwelt sind wir im Moment lediglich ein VfL Bochum der Neuzeit.
    Graue, amorphe Masse...

    Warum hab ich nur gewusst, dass Du Dir das "Fußball spielen - Argument" raussuchst und auch hier drauf rumhackst?
    Hurra-Fußball für die Medien?
    Wenn wir beidem Punktevorsprung dann noch absteigen, sind wir wieder ganz groß und lang und breit in der Berichterstattung!

    Warum wird denn nicht über uns berichtet? Weil es zurzeit beim Glubb keine Skandale, bescheuerte Gerüchte oder sportliche Slapsticks gibt!
    Ehrlich? Darauf bin ich stolz! Wer von den ungelernten Pressefuzzis das nicht zu honorieren weiß, ist selber schuld!
    Du scheinst das im Übrigen auch nicht zu tun.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von wikinger

    Was? Schon wieder ein Sack Reis in China umgefallen? Nee oder? :shock::schaem:

    Ich hätt's ähnlich, aber etwas anders formuliert: Was juckt's die Eiche, wenn sich der Eber an ihr kratzt... :lol:

    Der Autor versucht ja witzig zu sein. Mein Gott, so bierernst darf man das halt ned nehmen. Wichtig ist am Freitag nur der Sieg.

  • Das was wir erleben ist halt das Schicksal einer "grauen Maus" wie wir sie halt letzte und diese Saison in der Tabelle sind. Aber zu behaupten das läge doch nur und einzig daran das wir der 1. FC Nürnberg sind ist doch völlig schwachsinnig. Bevor Magath zu Wolfsburg kam hat sich um die auch keiner gekümmert gleiches bei Hannover bevor die zu einer Spitzenmannschaft wurde. Lasst den Wiesinger Spielkultur reinbringen und uns die nächsten beiden Jahre in die obere Tabellenhälfte kommen und dann kann das schon wieder ganz anders aussehen. :wink:
    Einfach locker bleiben, das ist der normale Weg eines ehemaligen Fahrstuhlvereins der sich in der obersten Spielklasse etabliert. Zuerst wird man nur wegen negativem Beachtet, dann überhaupt nicht und dann irgendwann auch mal wenn positives geschieht.
    Übrigens hätten wir nach dem Gladbach-Sieg in der Hinrunde nicht so abgebaut würden wir wahrscheinlich schon diese Saison mehr Beachtung haben. Weil damals war der Glubb mit Kiyo ein wirkliches Thema in Fussball-Deutschland. :wink:

  • Sehr geil :). Der Tilmann wird in diesem Moment weinend in seinem Büro sitzen und greinen.
    Aber alles in allem, ein bisschen viel Kindergeburtstag...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Kindergeburtstag hin oder her, ich find's witzig.
    Da wird die Saat für eine zünftige (Medien-)Hassliebe gelegt. Sollten es die Puppenkistler auch dieses Jahr wieder schaffen in der Liga zu bleiben, wird das verbale Scharmützel bei den nächsten Aufeinandertreffen bestimmt noch für viel Unterhaltung sorgen.
    Hoffentlich werden die Schwabenzipfel am Freitag anständig geflext!
    Puppenkiste öffen, reinscheißen und zunageln. :voodoo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • also ich find den kommentar auch wirklich gelungen! als ich gesehn hab, dass die NN geantwortet hat, dann hab ich schon das schlimmste/peinlichste erwartet,
    aber sie haben wirklich mit fakten und ein paar querhieben super dagegen gehalten! NN - AA: 1:0