Der Club in den Medien

  • Zitat von scheiß_erfolgfans

    also ich find den kommentar auch wirklich gelungen! als ich gesehn hab, dass die NN geantwortet hat, dann hab ich schon das schlimmste/peinlichste erwartet,
    aber sie haben wirklich mit fakten und ein paar querhieben super dagegen gehalten! NN - AA: 1:0

    :hoch:
    Wenn der Glubb auch den Platz als Sieger verlässt, mach ich am Freitag ein Fäßla auf. :onfire:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Prothesengott

    Es geht zunächst nicht darum, Herrn Laas zu kritisieren. Vielmehr verstehe ich den Zeitpunkt dieses kritischen Artikels nicht: Die Mannschaft hat 1 (ein) Spiel - noch dazu gegen Dortmund - verloren. Die Mannschaft hat Rückstände bspw. gegen Hannover aufgeholt. Und die Mannschaft hat spielerisch zu Beginn der Rückrunde durchaus bessere spielerische Ansätze gezeigt.

    Ich stimme wirklich zu, dass die letzten Spiele zu dürftig waren, aber der zitierte Artikel in der NN schießt m.E. weit über das Ziel hinaus. Und ja: Mir ist grundsätzlich auch ein Journalist lieber, der den Finger in die Wunde legt. Aber in die Körpersprache bei einem 08/15 Training so viel rein zu interpretieren und so in der Zeitung darzustellen hat mit kritischem Journalismus nicht viel zu tun! Das ist billige Polemik

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:
    Sehr gut geschrieben! Genau um das geht es doch.
    Nach dem Motto: Hauptsach die Lasagne Pferde scheu machen. Das ist billigstes BLÖD-Niveau!

    Upper Palatinate first.

  • http://www.bild.de/sport/fussball…35184.bild.html
    Es reicht mir langsam :exclamation_mark: Wenn wir gewinnn war entweder der Gegner katastrophal oder wir haben haarsträubende Patzer gemacht....mir stinkt diese Bild-Bericherstattung langsam zum Himmel! wir habennach Chancen völlig verdient gewonnen, haben ein klasse Spiel gemacht! Unde die Bild reduziert das komplette Spiel auf diese eine Aktion....lächerlich!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich habe eben im Fensehen einen Bericht über das Spiel von FCA - FCN gesehen und gehört, die sprechen alle
    vom Kampf des FCA gegen den Abstieg, das der CLUB eine schöne Serie von nicht verlorenen Spielen hat und
    sich selbst in die jetzige gute Ausgangposition gebracht hat darüber wird kein Wort gesprochen.

    Der CLUB zeigt momentan keine begeisternden Spiele, aber DISZIPLIN und MORAL sind die derzeitigen TRÜMPFE
    des FCN.

  • Zitat von PHM+

    Ich habe eben im Fensehen einen Bericht über das Spiel von FCA - FCN gesehen und gehört, die sprechen alle
    vom Kampf des FCA gegen den Abstieg, das der CLUB eine schöne Serie von nicht verlorenen Spielen hat und
    sich selbst in die jetzige gute Ausgangposition gebracht hat darüber wird kein Wort gesprochen.

    Der CLUB zeigt momentan keine begeisternden Spiele, aber DISZIPLIN und MORAL sind die derzeitigen TRÜMPFE
    des FCN.

    Naja, viele unentschieden sind eben langweiliger, als wenn ein Kellerkind in der Rückrunde plötzlich paar Punkte mehr holt als in der gesamten Vorrunde. Kann man die Medien sogar verstehen.

  • Nja man merkt daran dass wir mittlerweile etabliert sind.
    Für das graue Mittelfeld und Vereine die dort solide arbeiten interessiert sich keine Sau
    Hannover fand bis vor 2 Jahren doch auch kaum statt, Ffm doch auch nur weil deren Fans regelmäßig ausrasten...

    Wenn wir mal wieder ne Sasion wie 06/07 oder ne Rückrunde wie 2006 spielen wird auch in den medien wieder berichtet

  • Wobei ich sagen muss dass uns Sky gestern sehr sehr gelobt hat nach dem Spiel und der Kommentator auch während dem Spiel :shock:
    Sowas ist man ja gar nicht mehr gewohnt!

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Nachdem wir uns völlig zu recht, viel über die mediale Berichterstattung über den Club aufregen, muß ich für dieses Wochenende festhalten, daß ich sie äußerst positiv empfand. Sowohl Sky, Sport1, Sportschau und Sportstudio stellten den Club sehr positiv da, als Mannschaft, der nur schwer beizukommen ist und die nie aufgibt. Oft gab es auch Lob für die Taktik des Trainergespann, unabhängig von der aktuellen Ansehnlichkeit unserer Spiele.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Nachdem wir uns völlig zu recht, viel über die mediale Berichterstattung über den Club aufregen, muß ich für dieses Wochenende festhalten, daß ich sie äußerst positiv empfand. Sowohl Sky, Sport1, Sportschau und Sportstudio stellten den Club sehr positiv da, als Mannschaft, der nur schwer beizukommen ist und die nie aufgibt. Oft gab es auch Lob für die Taktik des Trainergespann, unabhängig von der aktuellen Ansehnlichkeit unserer Spiele.


    So langsam sehen die und machen sich auch Gedanken warum der CLUB sich aus der Abstiegszone entfernen kann,
    ein gewisse Substanz im Abwehrspiel, die Disziplin und Treue an die taktischen Vorgaben, dass sind momentan die
    Triümphe des CLUBS, wenn wir jetzt noch offensiv besser werden und auch Tore erzielen schaut die Presse öfters
    nach Nürnberg.

    Der CLUB ist an einem Scheideweg, vom Abstiegskandidaten zu einer Mannschaft die sich im Mittelfeld
    festsetzen kann .

  • Zitat von hattrick

    Also der SKY Kommentator am Freitag hat mir auch gut gefallen insgesamt.

    War Marco Hagemann, der auch das Wiesinger-Interview auf Sportradio360 geführt hat.
    Hat unser Coach wohl ein paar Sympathiepunkte für einen wohlwollenden Spielkommentar gesammlt :wink:
    Aber ernsthaft, finde auch dass das mit der beste Kommentator bei sky ist. Kompetent, aber trotzdem nicht zu sehr von seiner eigenen Unfehlbarkeit und/oder Witzigkeit berauscht wie manch anderer seiner Kollegen dort.

    Heute mittag hab ich mich auch sehr gefreut, dass speziell von Reuter und Schuster endlich mal nicht nur das Versagen des Gegners herausgestellt wurde wenn gegen den Glubb nicht das erwartete Ergebnis rauskommt. Vielmehr wurde speziell das Nürnberger Abwehrverhalten und allgemein die taktische Ausrichtung sehr gelobt. Da hat sich dann nicht mal mehr Dumpfbacke Basler, bekanntermaßen ein großer "Bewunderer" des Nürnberger Fußballs, getraut zu widersprechen :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • :hoch: [

    Zitat von PHM+

    So langsam sehen die und machen sich auch Gedanken warum der CLUB sich aus der Abstiegszone entfernen kann,
    ein gewisse Substanz im Abwehrspiel, die Disziplin und Treue an die taktischen Vorgaben, dass sind momentan die
    Triümphe des CLUBS, wenn wir jetzt noch offensiv besser werden und auch Tore erzielen schaut die Presse öfters
    nach Nürnberg.

    Der CLUB ist an einem Scheideweg, vom Abstiegskandidaten zu einer Mannschaft die sich im Mittelfeld
    festsetzen kann .

    FCN + Rapid Wien Pro Peisl !

  • Hat gestern niemand Blickpunkt Sport gesehen? Zwei Mal wurde je ein Fan eingeblendet, der meinte, dass wir mim Abstieg nix mehr zu tun hätten, und beide Male stand: "Michael Wiesinger, 1. FC Nürnberg"! :grinning_face:

    Rapid Wien und FCN

  • Zitat von Wiener Club-Fan

    Hat gestern niemand Blickpunkt Sport gesehen? Zwei Mal wurde je ein Fan eingeblendet, der meinte, dass wir mim Abstieg nix mehr zu tun hätten, und beide Male stand: "Michael Wiesinger, 1. FC Nürnberg"! :grinning_face:


    Ja...
    Pannen können sie echt gut beim BR! :schaem:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)