Der Club in den Medien

  • Zitat von König

    Ich dachte Clubfans-United ist schon sowas, oder die Freunde vom CEF.

    Danke, ja, sowas in der Art sind wir auch gern. Würde uns aber doch nicht wie CEF sehen...

    Wir finden die Idee vieler Fanmagazine eigentlich klasse und z.B. auch die "FCN aktuell"-FB-Seite unterstützen wir gern, soweit wir das können. Pluralität und gegenseitige Unterstützung statt Einheitsbrei und eigenes Süppchen - das eher so unser Ansatz.

    Daher gern auch an der Stelle nochmal: Wer mit uns zusammen was machen möchte - sei es bei uns, mit uns, oder wir woanders - dann gern her mit der Anfrage. Wir interviewen gerne, lassen gern Leute zu Wort kommen, beantworten gern Fragen oder nutzen auch gern unsere Kanäle um auf gute Sachen aufmerksam zu machen.

    Nur bei "Werbung gegen Werbung" machen wir nicht mit - denn was wir gut finden, das unterstützen wir auch so, da brauchen wir keine "Deals". Doof finden wir dagegen Projekte (meine persönliche Meinung), die nur darauf abzielen sich selbst zu beweihräuchern, und natürlich Nassauer.

    Es geht um den Club, um die Clubfans und um den Fußball. Deswegen reden wir mit Leuten vom Verein, mit anderen Clubfans und mit Fußball-Fans im ganzen Land.

  • Zitat von sillygolfer

    Schön geschriebene und realistische Einschätzung zur neuen Saison

    http://www.noz.de/sport/73606902…n-guten-riecher

    Warum gelingt dem Redakteur einer niedersächsischen Lokalzeitung ein sachlich-richtig recherierter Artikel über den Glubb, während die überregionalen Zeitungen und Magazine, die eigentlich ne größere Sportredaktion und mehr Außenstellen haben sollten, immer wieder nur Scheiße schreiben?!

    Ärgert mich richtig!

  • Zitat von Stich

    Warum gelingt dem Redakteur einer niedersächsischen Lokalzeitung ein sachlich-richtig recherierter Artikel über den Glubb, während die überregionalen Zeitungen und Magazine, die eigentlich ne größere Sportredaktion und mehr Außenstellen haben sollten, immer wieder nur Scheiße schreiben?!

    Ärgert mich richtig!

    Da nimmt jemand noch seinen Job ernst! Ich find's gut :hoch:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Stich

    Warum gelingt dem Redakteur einer niedersächsischen Lokalzeitung ein sachlich-richtig recherierter Artikel über den Glubb, während die überregionalen Zeitungen und Magazine, die eigentlich ne größere Sportredaktion und mehr Außenstellen haben sollten, immer wieder nur Scheiße schreiben?!

    Ärgert mich richtig!

    Ich sehs ja schon immer in der Regionalen: der Nordbayerische Kurier berichtet zwar auch, aber meist auf Seite 1 vom Sportteil der große FC Bayern. Und auf Seite 2 oder 3 folgen dann wir.
    Montags ist dann meist Seite 1 geteilt. Schade für die Region, aber was willste machen? Und meist sind die Berichte ja eh noch von der dpa abgekupfert.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Gestern erscheint der Artikel "Nürnberg setzt auf seinen guten Riecher" von Frank Kranewitter in der Osnabrücker Zeitung.

    Das Saisonfazit lautet:

    Zitat

    Pogatetz stabilisiert die Defensive, der Angriff ist besser als in der Vorsaison. Der Club hält sich von der Abstiegszone fern. Mehr ist aber nicht drin.

    Heute erscheint wieder ein FCN-bezogener Artikel von Frank Kranewitter - diesmal im [url=http://www.suedkurier.de/sport/themensk/Der-1-FC-Nuernberg-zaehlt-zu-den-Abstiegskandidaten;art410965,6180974]Südkurier[/url]. Dieser Artikel besteht ausschließlich aus Versatzstücken des Artikels aus der Osanbrücker Zeitung.

    Das Saisonfazit lautet gemäß der Überschrift:

    Zitat

    Der 1. FC Nürnberg zählt zu den Abstiegskandidaten

    Multiple Persönlichkeitsstörung?
    Hat der Südkurier-Redaktion die ursprüngliche Überschrift nicht gefallen?
    Wollte man die Erwartungen der Bayern-/Stuttgart-/Freiburg-affinen Leserschaft bedienen?
    Oder doch einfach: Hirnkasterl auf, nag'schissn, zug'nähd?

    Einmal editiert, zuletzt von Stich (25. Juli 2013 um 10:41)

  • Der Autor, der anscheinend in Würzburg studiert hat, hat auch nen Twitter-Account: https://twitter.com/kranewitter

    Kann ihn mal einer, der auch Twitter hat, fragen, wie es zu dieser Meinungsänderung über Nacht kam? Würde mich ernsthaft interessieren --- schon allein für den Blick hinter die Kulissen des Sportjournalismusbetriebs.

  • Zitat von Stich

    Der Autor, der anscheinend in Würzburg studiert hat, hat auch nen Twitter-Account: https://twitter.com/kranewitter

    Kann ihn mal einer, der auch Twitter hat, fragen, wie es zu dieser Meinungsänderung über Nacht kam? Würde mich ernsthaft interessieren --- schon allein für den Blick hinter die Kulissen des Sportjournalismusbetriebs.

    Hab ihn mal gefragt... mal sehen was kommt. Hat aber seit Dezember nichts mehr getwittert, vielleicht ist der Account inaktiv.

  • Ich würde einfach mal vermuten, dass der Autor nur für den eigentlichen Text, jedoch nicht für Überschrift und Einleitungsabsatz verantwortlich ist.
    Das hat bestimmt die Redaktion "hingezaubert" und somit wieder einmal ein Paradebeispiel dafür geschaffen wie man die eigentliche Intention des Textes fast ins Gegenteil verkehren kann.
    Beliebtes Stilmittel bei Zeitungen - kenne ich aus einem früheren Leben aus eigener Erfahrung :roll:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Der Artikel vom Südkurier ist ja billig. Text kopiert und die Überschrift spiegelt wohl den Wunschgedanken des Kaspers da hinten.

    Wetten laufen auch schon auf einen Clubabstieg. - Das alles stimmt mich positiv! :grinning_face:

    Denn diese "Experten" werden wie jedes Jahr wieder völlig falsch liegen.

    Bin entsetzt

  • Zitat von sillygolfer

    ist der gleiche Artikel wie in der Osnabrücker Zeitung...

    Da verteilt der Herr Kranewitter aber fleißig seine Artikel! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)