Der Club in den Medien

  • Bei der Kicker-Prognose im Sonderheft wäre es auch seltsam, wäre diese nicht wohlwollend und gut informiert, ist ja immerhin vom Insider Harald Kaiser verfaßt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bin mir ziemlich sicher, dass das auch die Startelf in Sandhausen sein wird, falls sich verletzungsmäßig nicht noch etwas tut.

  • Zitat von gipsy

    Bin mir ziemlich sicher, dass das auch die Startelf in Sandhausen sein wird, falls sich verletzungsmäßig nicht noch etwas tut.

    ... noch den Drmic statt Mak, und ich würds unterschreiben!

    You'll Never Walk Alone

  • Lt. der heutigen Bild lässt der Club derzeit unter der Haupttribüne den alten Presseraum zu einem VIP-Raum umgestalten.
    Die Umbaumaßnahmen zur "bsk-lounge" sollen 100.000€ kosten.
    Dort sollen dann 120 Gäste rund 600.000€ im Jahr lassen.
    Lt. Bader ist die Nachfrage sehr groß!

    Dies soll ein erster Schritt sein, um die finanzielle Lücke zu anderen Vereinen zu verkleinern.
    Geschlossen soll die Lücke letztlich durch einen Umbau des Stadions werden.

    Es tut sich was!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Jepp. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Pressekonfernz wieder (wie vor 2006) in der Turnhalle abgehalten... naja, wenn's Geld bringt.

  • Zitat von Clubi

    Lt. der heutigen Bild lässt der Club derzeit unter der Haupttribüne den alten Presseraum zu einem VIP-Raum umgestalten.
    Die Umbaumaßnahmen zur "bsk-lounge" sollen 100.000€ kosten.
    Dort sollen dann 120 Gäste rund 600.000€ im Jahr lassen.
    Lt. Bader ist die Nachfrage sehr groß!

    Dies soll ein erster Schritt sein, um die finanzielle Lücke zu anderen Vereinen zu verkleinern.
    Geschlossen soll die Lücke letztlich durch einen Umbau des Stadions werden.

    Es tut sich was!

    Gute Sache. Im VIP-Bereich haben wir begrenzte Vermarktungsmöglichkeiten. Mit kleiner Maßnahme eine halbe Mio mehr einnehmen, ist doch schön.

  • Zitat von gipsy

    Gute Sache. Im VIP-Bereich haben wir begrenzte Vermarktungsmöglichkeiten. Mit kleiner Maßnahme eine halbe Mio mehr einnehmen, ist doch schön.

    Warum man diesen Umbau erst jetzt tätigt muss man sich allerdings schon fragen lassen.
    Scheinbar mahlen die Mühlen im Bezug aufs Stadion unglaublich langsam.
    Ich befürchte auch das man mit diesem Kompromiss die Pläne für den Stadionumbau/-ausbau/-neubau fürs erste auf Eis gelegt hat.

  • Wieso, es steht doch sogar da, dass das nur "ein erster Schritt sein [soll], um die finanzielle Lücke zu anderen Vereinen zu verkleinern. Geschlossen soll die Lücke letztlich durch einen Umbau des Stadions werden.". Wegen einer solchen Investition schmeißt man doch nicht alle anderen Pläne über Bord.

  • Ich denk mal so schnell geht das nicht weil die Stadt Nürnberg ja der Eigentümer des Stadions ist. Bin gespannt wie´s weitergeht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • n neues Stadion wär schon was feines, aber ob man das finanziell stämmen kann?
    Ich mein 60 - 70 Mio, wenn nicht sogar um die 100 Mio, könnt ich mir schon vorstellen, dass das ein neues Stadion kosten könnte.
    Dann steigen wir wieder ab und bleiben vll. mal 3-4 Jahre in Liga 2 und dann ham mer den Salat.
    Ich persönlich bin skeptisch ob man das finanziell stämmen kann. Wenn wir in Liga 1 bleiben würden wäre das kein Problem, aus meiner Sicht.
    Aber beim Club wissen wir ja was alles passieren kann.
    Nachher mauern se Pino noch mit ein ...

  • Was manche für Vorstellungen über Baumaßnahmen dieser Größenordnung haben...
    Selbst wenn Club, Stadt und Freistaat sich einig über einen Neubau wären und das Geld auch da wäre würde es wohl 3-5 Jahre dauern bis das Ding steht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Was manche für Vorstellungen über Baumaßnahmen dieser Größenordnung haben...
    Selbst wenn Club, Stadt und Freistaat sich einig über einen Neubau wären und das Geld auch da wäre würde es wohl 3-5 Jahre dauern bis das Ding steht.

    Bei den lahmen Deutschen Baufirmen könnte das hinkommen.

  • Zitat von hattrick

    Bei den lahmen Deutschen Baufirmen könnte das hinkommen.

    schon mal gebaut?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    schon mal gebaut?

    Was hat das damit zu tun? Schau dich mal im Ausland um, wie schnell da z.B. Straßenbauprojekte umgesetzt werden und sich bei uns selbst die Sanierung des Belages hinzieht, als würde man jeden Meter per Hand legen müsste. Unser neues Vereinsgebäude wurde ja (zumindest ab Baustart :lol: ) zügig hochgezogen und war fertig. Gibt kleine Baustellen die wohl das doppelte an Zeit verschlingen. Aber ist ein anderes Thema.

  • Längere Baustellen bringen mehr Geld.
    Man kann viel leichter mehr Arbeitszeit verrechnen weil irgendwann es irgendwann unübersichtlich wird.
    Das geht bei Baustellen die nur paar Tage dauern nicht so einfach.

    Hab ich mal gehört!

    FRANKENSTADION