Der Club in den Medien

  • Zitat von norimberga

    Sport1 sieht uns als direkten Absteiger.

    "Nürnberg kann die Abgänge von Klose und Simmons nicht kompensieren und steigt direkt in die Zweite Liga ab. Auch Braunschweig wird sich nicht länger als dieses eine Jahr im Oberhaus halten können."

    Naja, des ist halt die Meinung des Sport1-"Experten" Thomas Berthold. Der kennt uns halt ned genau wie einst Mario B. Drauf geschissen.

  • Zitat

    bei der kicker-umfrage sind wir mit derzeit 10% auf platz 6 der abstiegskandidaten...hinter braunschweig, hoffenheim, bremen, augsburg und berlin.

    Ist das jetzt gut oder schlecht?

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Stich

    Naja, des ist halt die Meinung des Sport1-"Experten" Thomas Berthold. Der kennt uns halt ned genau wie einst Mario B. Drauf geschissen.

    Richtig lesen, bevor Du beleidigend wirst. Sport1 Redaktion sieht uns als Absteiger - Experte Berthold NICHT:

    Das sagt SPORT1-Kolumnist Thomas Berthold:

    "Zu den Abstiegskandidaten gehören für mich die beiden Aufsteiger Hertha BSC und Eintracht Braunschweig, aber auch für 1899 Hoffenheim wird es eng. Werder Bremen sehe ich in diesem Jahr gefährdet. Die müssen aufpassen. In der vergangenen Saison hatten sie Glück, dass manche Mannschaften noch schlechter waren. Sonst wären sie wahrscheinlich abgestiegen. Augsburg muss auch beißen. Die haben in Ji und Koo sehr gute Leute verloren. Bei Halil Altintop muss man abwarten, wie er sich in Deutschland wieder akklimatisiert."

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von norimberga

    Sport1 sieht uns als direkten Absteiger.

    "Nürnberg kann die Abgänge von Klose und Simmons nicht kompensieren und steigt direkt in die Zweite Liga ab. Auch Braunschweig wird sich nicht länger als dieses eine Jahr im Oberhaus halten können."

    Interessant - dann hat das die Sportredaktion des Bonner General-Anzeigers heute in ihrer Printausgabe so gleich übernommen...
    Eigentlich schade, dass es nicht auf deren Mist gewachsen ist, denn diese Experten tippen auch jedes Jahr das der EFCE (Köln) aufsteigt! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von glubberer66

    Richtig lesen, bevor Du beleidigend wirst. Sport1 Redaktion sieht uns als Absteiger - Experte Berthold NICHT:"

    Ich weiß zwar nicht, wo ich beleidigend geworden bin (ist der Vergleich mit Mario B. an sich bereits ne Beleidigung :gruebel: ), aber Du hast grundsätzlich natürlich recht: Nicht der Berthold sieht uns in der Zweiten Liga, sondern die Sport1-Redaktion... bzw. wohl Tobias Wiltschek, der Autor des Artikels.

    Dass das Expertenwissen in Hinblick auf den FCN (von wem auch immer bei Sport1) nicht all zu ausgeprägt sein dürfte, sieht man allerdings nicht nur an der falschen Schreibweise vom Simons, sondern v. a. auch dran, dass bezüglich des ach-so-üble Weggangs von Klose mit keiner Silbe erwähnt wird, dass wir mit dem Pogatetz einen 56-fachen Nationalspieler, der 116 Spiele in der englischen und 65 Partien in der deutschen ersten Liga absolviert hat, geholt haben...

    Deutlich realistischer sieht mMn die Einschätzung der WAZ aus: "Dem Club aus Nürnberg ist vieles zuzutrauen - in jede Richtung"

  • Werden wir nicht jedes Jahr als Topabsteiger oder zumindest im Kreis der potentiellen Absteiger genannt? Zumindest in den letzten drei Jahren haben wir alle Experten Lügen gestraft. Ein etwas selbstwussteres Auftreten täte mittlerweile auch dem Verein gut und würde ein Zeichen an das Umfeld senden. Wenn ich so Aussagen höre wie von Schäfer "40 Punkte zu erreichen wird schwer" ist das schon deprimierend. Das führt dann unter Anderem auch dazu, dass der DK-Verkauf sinkt und sich insgesamt keine Stimmung aufbaut. Will der Verein auf ewig der Underdog sein und Understatement betreiben? Am Ende klopfen sich alle auf die Schultern, wenn man besseres erreicht....

    Die Endabrechnung hat tabellarisch jetzt drei Jahre lang gepasst. Ein wirklicher Schulterschluss zu den Fans konnte aber nie hergestellt werden. Die für die Fans entscheidenden Spiele hat man fast immer verkackt und vor allem hat man sich danach nie reumütig erklärt. Im Gegenteil hat man wie Schäfer oder Balitsch noch durch saudumme Statements den Graben noch tiefer gegraben.

    Ja, die letzten drei Jahre waren gut und ich erkenne das hoch an, was die Führung (Bader und Trainer, ob Wiesinger oder Hecking) erreicht haben. Letztendlich existiert der Verein aber nur durch die Unterstützung seiner Fans. Die Kritik üben die Ultras sehr heftig aber das ist deren Recht wie ich finde. Schade finde ich aber, dass der Verein denkt, es wären nur ein paar Tausend. Die breite Masse der Fans spürt momentan, dass sich Verein und Mannschaft von den Fans und sagen wir mal Sympathisanten des Clubs entfernen.

    Am Ende ist es doch so. Wenn keiner mehr kommt, gehen die Lichter aus.

    Das gehört jetzt alles nicht mehr zum Thema, Sorry. Ist mir beim Schreiben durchgegangen...

  • Wir sind dieses Jahr einfach ne Wundertüte. Startet die Mannschaft gut in die Saison und erspielt sich Selbstvertrauen, dann kann das ne ganz ruhige Saison werden. Verkacken die Jungs aber die ersten Spiele, dann werden wir wahrscheinlich bis zum Schluss unten drin stehen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat

    als Nürnberg als amtierender DFB-Pokal-Sieger abstieg,

    Recherche ist nicht so die Stärke des Spiegels :schaem:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Recherche ist nicht so die Stärke des Spiegels :schaem:


    was jetzt inwiefern falsch ist :question_mark:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    was jetzt inwiefern falsch ist :question_mark:

    Wir sind 2008 nicht als amtierender Pokalsieger abgestiegen. Die Bayern waren amtierender Pokalsieger :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Wir sind 2008 nicht als amtierender Pokalsieger abgestiegen. Die Bayern waren amtierender Pokalsieger :wink:


    Die Bayern sind 2008 Pokalsieger geworden.
    Zum Zeitpunkt des Abstiegs 2008 waren wir noch amtierender Pokalsieger

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Manni_der_Libero

    Helga ?

    das ist ein Fall für den Olymp69

    Demaskierung!

    Absurde Unwahrheiten! Ich habe meinen Anwalt beauftragt, gegen diesen Wahnsinn juristisch vorzugehen. Ungeheuerliche Unterstellungen werden auch dann nicht wahrer, wenn sie von 11 sogenannten Freunden im Internet verbreitet werden! :wuetend:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Zaphod


    Die Bayern sind 2008 Pokalsieger geworden.
    Zum Zeitpunkt des Abstiegs 2008 waren wir noch amtierender Pokalsieger

    Sure? :mrgreen::mrgreen:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.