Der Club in den Medien

  • Zitat

    Club: Wollen ist zu wenig

    Was der 1.FC Nürnberg gestern hätte tun können: seinen Trainer beurlauben – und den Manager gleich mit. Von einigen Seiten hätte es dafür vielleicht Applaus gegeben. Weil man etwas getan hätte. Um etwas zu tun. Aktionismus lenkt von Problemen ab ... weiterlesen

    30.09.2008 18:13:00

    Man merkt besonders im zweiten Absatz,dass es ein Artikel von Hans Böller ist,dem alten HM-Sympathisanten. :wink:

    Ansonsten ein sehr gelungener,analysierender Artikel.

  • Zitat

    Trainer Michael Oenning, der sachlich und selbstkritisch mit der dritten Saisonniederlage umging, sprach am nächsten Tag von «Brechstangen-Fußball« und, viel schlimmer, «kollektiver Selbstaufgabe«.

    Keine Trainerdiskussion

    Wer so etwas nach einem verlorenen Spiel über sein Team sagte, ist in Nürnberg früher noch in der Nacht fristlos entlassen worden. Diesmal nicht. «Es gibt jetzt bestimmt keine Trainerdiskussion«, erklärte Vizepräsident Ralf Woy in Vertretung des erkrankten Michael A. Roth, und auch sein Amtskollege Martin Bader ließ keinerlei Platz für Zweifel.. «Ich bin felsenfest davon überzeugt«, so Bader, «dass es mit Oenning und Co-Trainer Peter Hermann passt.« Ganz ähnlich denken auch die Spieler. «Der Trainer«, sagte etwa Gygax, «kann nichts dafür, er gibt 120 Prozent für den Club. Wir sind selbst schuld.«

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=892083&kat=31&man=3

  • Zitat

    «Wir wollen«, sagt Oenning, «die Zeit einfach optimal nutzen.« Viele Alternativen hat Oenning nicht mehr, der überlegt, eventuell Mario Breska wieder als rechten Verteidiger zu bringen, auch Marco Engelhardt könnte beginnen. Noch so einer, von dem aufgrund seiner Erfahrung und Qualität einfach mehr kommen muss. «Ich kann ihnen nur den Weg zeigen«, sagt Oenning – richten müssen es die Pinolas, Engelhardts und Mintals allein. Auf dem Platz.

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=892693&kat=31&man=3

  • Zitat von Der Rächer

    Breska und Masmanidis vor dem Rauswurf

    Ich denke, der "Rauswurf" wird Tribüne heißen, denn die Spieler sind doch das letzte Kapital, das der Verein hat. Tribüne für Masmanidis wäre aber zumindest eine sinnige Entscheidung Oennings.

    naja, vllt. heißts auch Rauswurf aus dem Kader der ersten Mannschaft. Dürfen sie ein bißchen beim kleinen Club mitkicken.
    Breska war ja schließlich am Montag schon auf der Tribüne. Für ihn wär der erneute Tribünenplatz ja dann keine weitere Verschlechterung sondern der Status quo.
    ich denke, wenn die zwei sich im Training net bissl reinhängen wirds nen Tausch zw. 1. und 2. Mannschaft geben.

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • Zitat von Der Rächer

    Breska und Masmanidis vor dem Rauswurf

    Ich denke, der "Rauswurf" wird Tribüne heißen, denn die Spieler sind doch das letzte Kapital, das der Verein hat. Tribüne für Masmanidis wäre aber zumindest eine sinnige Entscheidung Oennings.

    Das absolute Armutszeugnis für von Heesen und Bader. Zwei Neuverpflichtungen stehen nach so kurzer Zeit schon zur Disposition. Einfach nur arm...

  • Zitat von Wesel

    Das absolute Armutszeugnis für von Heesen und Bader. Zwei Neuverpflichtungen stehen nach so kurzer Zeit schon zur Disposition. Einfach nur arm...

    Das man Graupen verpflichtet und das nicht alle Verpflichtungen Volltreffer sein können und Sie wieder abgibt falls man nicht zufrieden mit den Spielern ist , ist doch kein Problem . Aber die Eier in der Hose haben und frühzeitig eingestehen das man Mist gebaut hat und riegelros wieder ausmistet das fehlt bei unseren schönen Herrschaften insbesondere dem lieben Mr. ihrseidalledeppen Bader

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von Wesel

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/57778

    Christian Wück, Ex-Cluberer und Erfolgs-Trainr bei RW Ahlen, stellt folgende Ferndiagnose: „Nürnberg muss höllisch aufpassen, dass es nicht noch weiter abwärts geht. Ich habe das Gefühl, einige Profis sind sich viel zu schade für die Zweite Liga.“


    Das sag ich schon seit Wochen.


    du fuxx! :grinning_face:

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Thomas

    Der hats kapiert, die Verantwortlichen bei uns nicht.


    Ich kann mir sogar noch vorstellen, dass es Bader und Oenning und co. begriffen haben. Die sind aufgrund dessen eher überfordert und wissen nicht wie sie diese Entwicklung stoppen können. Und das nicht erst seit vorgestern.
    Die wirklich Verantwortlichen, die arroganten,überbezahlten,mittelmäßigen bis miesen "Superstars", die die Ironie in diesem Begriff nicht mal verstehen würden, weil sie es wirklich glauben, werden es wohl nie kapieren....

    Die haben wohl gedacht, in der 2.Liga spielen nur Amateure, die man ebenso mal überrennt. Absoluter Quatsch, da spielen Vollprofis, die kämpfen wie die Schweine, und die von Schnönspielerei soviel halten wie von Aussagen wie "FC Bayern der 2.Liga"...GAR NICHTS.

    Man muss einfach nur hoffen, dass es bald einen Schnitt gibt. Irgendein Mensch oder Ereignis, dass einen Effekt bewirkt, der diese ganze Luschentruppe endlich RICHTIG anstachelt...das ist mir bisher alles zu lasch irgendwie.

  • Zitat von Thomas

    Nee, der Wück :smiling_face_with_sunglasses:

    Der hat wohl hier mitgelesen und meinen Kommentar über die Mannschaft gelesen. Nachdem ich Recht habe, hat er das Ganze einfach übernommen und an die Presse weitergegeben. :smiling_face_with_sunglasses: