Der Club in den Medien

  • Zitat von hattrick


    Beantwortet nicht die Frage, warum sich Schäfer das Recht herausnimmt anderen etwas vorzuschreiben. Klar können die machen was sie wollen. Aber welcher junger Spieler widerspricht dam Kapitän? Und genau das sollte als "Druckmittel" gegenüber der Mannschaft ausreichend sein. Wenn Schäfer keine Lust auf die Fans hat, kann er sich ja nach Abpfiff in die Kabine verpissen, aber dem Rest nicht seine Vorschriften aufdrücken.

    Nicht traurig sein, schreib ihm doch ein Lied und berichte von deinen Gefühlen.
    Vielleicht schenkt er dir dann seine Handschuhe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak

    Nicht traurig sein, schreib ihm doch ein Lied und berichte von deinen Gefühlen.
    Vielleicht schenkt er dir dann seine Handschuhe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die kann er sich sonstwohin stecken. :lol: Vielleicht kommt ja nochmal die Zeit in der er sich beschwer warum die Fans die Mannschaft nicht unterstützen, wenns scheiße läuft. Läuft es halbwegs gut, braucht man ja keine Fans. Kohle fließt so oder so.

  • Zitat von 260507

    Frage: Bei wie vielen der angesprochenen Auswärtsspiele warst du selbst dabei und hast mit eigenen Augen gesehen was da vorsichging?
    Und klar als junger Spieler läufst du weiter auf die Kurve zu wenn du vom Kapitän zurückgepfiffen wirst und für alle offensichtlich klar gestikuliert bekommst "bis hierher und nicht weiter"...

    Zumindest hab ich bei den Heimspielen ähnliche Aktionen mitbekommen, über die sich diese Fans hier aufregen und muß ehrlich sagen, da wird schlicht und einfach in Gesten etwas reininterpretiert, was dazu dient das eigene Vorurteil zu bestätigen. Ohne zu wissen, was wirklich Sache ist. Weshalb geht ihr nicht mal auf Schäfer oder einen der Spieler zu die abdrehen und fragt nach, statt einfach Behauptungen in den Raum zu stellen?
    Und sorry, wenn ihr tatsächlich vor jedem Chef kuscht, dann müßt ihr das doch nicht auf die Spieler projizieren. Die wählen ihren Mannschaftsrat aus freien Stücken. Und die können mit Sicherheit gut verstehen, daß Schäfer keinen Bock hat. Und es kann genauso sein, daß die das im ersten Überschwang ausblenden und sich dann einfach wieder dran erinnern, was mehrheitlich von der gesamten Mannschaft verabredet wurde, wie man mit den Spielern feiert und deshalb nicht weiter gehen? Wie kommt ihr denn auf die Idee, daß Schäfer da als Diktator herrscht in der Kabine?

  • Und wer sagt das er was vorschreibt?
    1. Er ist Kapitän
    2. War das z.B. in Düsseldorf wohl vorher so abgesprochen.

    Schäfer hat halt keinen Bock auf den Kindergarten in der Kurve.

    Denn entweder, feiern sich bestimmte Gruppen selbst, singen gegen den Fusionsverein oder die Bayern.
    War doch vorletzte Saison so als man Zuhause gegen den HSV den Klassenerhalt perfekt machte, die Mannschaft in die Kurve kam und man nix besseres zu tun hatte als gegen den Fusionsverein zu singen. Ja da kannst dir ja nur an den Kopf fassen.

    Also net nur die Schuld beim Schäfer suchen!

    Probleme habt ihr! :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Kefin aus Lüdenscheid

    Ich schäme mich für gar keinen. Das muss jeder selbst wissen. Ich sage dazu nichts und schäme mich für keinen Menschen.

    Könnt ihr dann bitte mit Schäfer auf der Consumenta oder wo er sonst demnächst Autogramme gibt diskutieren und hier für Medienberichte über den Club Platz machen? :winke:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Ich packs mal hier rein:

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…ainer-1.3247668

    Zitat

    Vor 50 Jahren feuerte der Club den ersten Trainer
    Am 30. Oktober 1963 entließ der FCN Herbert Widmayer

    NÜRNBERG - Am Mittwoch ist es genau 50 Jahre her, dass erstmals in der Bundesliga ein Trainer entlassen wurde: Es war Herbert Widmayer vom 1. FC Nürnberg. Der Club steht damit derzeit am Anfang und am Ende der Liste der vorzeitigen Trainerentlassungen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir geben ein beschissenes Bild ab momentan.
    Auf dem Platz und auf den Rängen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • In einem würde ich Bader und den anderen Verantwortlichen aber schon mal ans Herz legen, sich Gedanken zu machen: inwieweit sie nicht tatsächlich auch etwas zur Entspannung beitragen könnten, wenn sie nicht die Bedürfnisse der Presse über die der Fans stellen. Klar durch Sky und andere Sender, die immer gleich ihre Interviews haben wollen, kommt da sicher von außen ein enormer Druck. Aber ist das wirklich so schlimm zu sagen: "Wir brauchen jetzt erstmal unseren Kapitän, daß er gemeinsam mit der Mannschaft nochmal mit den Fans spricht und dann könnt ihr die Interviews führen?"
    Irgendwo find ich es echt ein Unding, daß nicht mal nach 30 Minuten die Interviews im Kasten waren und man deshalb nicht mehr auf Schäfer warten wollte, um die Stimmung bei den Fans nicht hochzuschaukeln.

  • Weiß nicht, ob es da (Fernseh-)Verträge zu erfüllen gibt :question_mark::neutral_face:
    Spieler sollten generell erst nach dem Duschen Interviews geben, meist kommt da nix gescheites bei raus.

    Wenn sie geifern nach Emotionen in Interviews, haben wir ja immer noch Klaus Schramm. :woohooo:
    Günter Koch ist auch für jedes Mikro dankbar. :floet:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von emilou

    In einem würde ich Bader und den anderen Verantwortlichen aber schon mal ans Herz legen, sich Gedanken zu machen: inwieweit sie nicht tatsächlich auch etwas zur Entspannung beitragen könnten, wenn sie nicht die Bedürfnisse der Presse über die der Fans stellen. Klar durch Sky und andere Sender, die immer gleich ihre Interviews haben wollen, kommt da sicher von außen ein enormer Druck. Aber ist das wirklich so schlimm zu sagen: "Wir brauchen jetzt erstmal unseren Kapitän, daß er gemeinsam mit der Mannschaft nochmal mit den Fans spricht und dann könnt ihr die Interviews führen?"
    Irgendwo find ich es echt ein Unding, daß nicht mal nach 30 Minuten die Interviews im Kasten waren und man deshalb nicht mehr auf Schäfer warten wollte, um die Stimmung bei den Fans nicht hochzuschaukeln.


    Weißt du, wie viele Medienvertreter da rumstehen? Man braucht locker 20 Minuten in der Mixed Zone und jeder will zum Zug kommen. Das wäre ein Desaster wenn der Club da nicht seine Leute hinschicken würde.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin


    Weißt du, wie viele Medienvertreter da rumstehen? Man braucht locker 20 Minuten in der Mixed Zone und jeder will zum Zug kommen. Das wäre ein Desaster wenn der Club da nicht seine Leute hinschicken würde.


    Soweit ich weiß ist das vertraglich geregelt, da kannste im Normalfall nich einfach so niemanden hinschicken.

    CLUBSCHOCK!

  • Zitat von Lobstero


    Soweit ich weiß ist das vertraglich geregelt, da kannste im Normalfall nich einfach so niemanden hinschicken.


    Ich mein ja nicht, nicht hinschicken, sondern Vorrang Fans und dann Medien. Aber ich fürchte auch, daß das Fernsehverträge mit der DFL regeln und die Vereine da wenig bis keinen Spielraum haben.

  • Total unrealistisch. zuerst kommt Sky, dann ARD, dann ZDF, dann die radios, die 10 Minuten nach dem Spiel schon O Töne senden müssen.

    "Resist - Peace!"

  • Ich bin mir da auch relativ sicher, dass der mediale Ablauf nach einem Spiel auf die Sekunde genau geplant und vertraglich geregelt ist. Zu sagen "Der Spieler XY kommt erst nach dem Duschen zum Sky-Interview" kannste getrost vergessen... Auch wenn's wohl oft besser wäre...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!