Der Club in den Medien

  • Spiegel spinnt

    und jetzt erst recht am Samstag

    http://www.spiegel.de/sport/fussball…s-a-934188.html

    Zitat

    Dann wären sie in Wolfsburg Vierter, ein ambitioniertes Ziel auf der einen Seite, ein bescheidenes auf der anderen, bei den Voraussetzungen. Die eigenen Anhänger wären wohl zufrieden und endlich wieder glücklich. Wolfsburg und Sehnsucht, man mag diese Begriffe ja kaum in einem Atemzug nennen. Doch nach Jahren des Auf und Ab wollen Hecking und Allofs sie erkannt haben. Stolz und Selbstbewusstsein, das fehle noch, so Allofs. "Was die Fans am meisten bedauert haben, ist doch diese Unstetigkeit. Du spielst Champions League und dann wieder gegen den Abstieg."

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Entweder die bringen so einen Bericht über jeden Verein oder die wurden massiv von VW finanziert. Zurück zur Realität: Dieses Gebilde bringt 256 Fans mit nach Nürnberg!

    Shabba,
    nein, Dieter und Klaus machen da so gute Arbeit, da entwickelt sich ne geile Fanszene..

    (oder VW kauft den Spiegel auf..)

    frechheit, der Club kommt nich nicht mal vor n dem Artikel
    Und dass da 256 Fans mitkommen, also alle VW-Händler Frankens zwangsverpflichtet wurden..
    kein Wort darüber...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • gerade wieder ein Paradebeispiel von "zweierlei Mass":

    Dante legt seine Hand auf die Schulter von Reuss. Dadurch kommt Reuss zu Fall. Der Schiedsrichter pfeift nicht und es entsteht der Konter zum 2:0.
    Einheitliche Meinung: Absolut richtig, kein Foul.

    Niklas Stark legt seine Hand auf die Schulter eines Stuttgarters, der kommt zu Fall. Der Schiedsrichter pfeift: Einheitliche Meinung: klares Foul. Stark war einfach zu blöd.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    gerade wieder ein Paradebeispiel von "zweierlei Mass":

    Dante legt seine Hand auf die Schulter von Reuss. Dadurch kommt Reuss zu Fall. Der Schiedsrichter pfeift nicht und es entsteht der Konter zum 2:0.
    Einheitliche Meinung: Absolut richtig, kein Foul.

    Niklas Stark legt seine Hand auf die Schulter eines Stuttgarters, der kommt zu Fall. Der Schiedsrichter pfeift: Einheitliche Meinung: klares Foul. Stark war einfach zu blöd.


    Naja, also bei Dante habe ich ehrlich gesagt auch eher gesehen, wie er den Ball wegspitzelt. Stark rennt dem Stuttgarter von hinten in die Haken. Das konnte man schon als Elfer pfeiffen, genauso wie das Tackling von Dante weiterlaufen lassen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Lehmann hat sich in der Bildzeitung über die Trainerwahl bzw. die Offensivtaktik negativ geäussert. Er meint wir wollen jetzt schön gewinnen anstatt hinten dicht zu machen.


    Das schlimme ist, er hat recht. Es liegt aber nicht an unserer Taktik, da wir unter Wiesinger ja defensiv gespielt haben und das auch nicht besser war. Jetzt sieht es eben schöner aus, wenn wir verlieren. Es liegt einfach an dem Abgang von Simmons und Kloße und der Nichtreaktion Bader darauf. Unsere Defensive ist nicht bundesligatauglich.
    Wir müssen im Winter dort nachlegen.


    Und von einem Fussballexperten erwarte ich schon ein tieferes Verständnisses, als sich hinzustellen und zu sagen das wir lieber wieder wie unter Wiesinger spielen sollten.


    Lehmann ab zum Waldi und schämen! :schaem:

  • Wie du schon sagst, mit hinten dicht machen und vorne hilft der Standard oder der liebe Gott haben wir es lang genug probiert, und ne gewisse Zeit lang auch mit einigen glücklichen Siegen kaschieren können, dass wir eigentlich keine Idee haben, wie wir ein Spiel gewinnen wollen, wenn mal kein Standard reingeht :nix: Hinten dicht machen, und dann? Noch 20x 0:0 diese Saison? Da is mir ein Trainer, der einen Plan hat, wie ein Sieg bewerkstelligt werden soll schon deutlich lieber. Auch wenn das nicht auf Anhieb klappt und das eine Verstärkung der Defensive keineswegs ausschließt!

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"