Der Club in den Medien

  • Du kennst den Carlo Wild, also den Carlo Wild, oh man phm lass mich dir die Hand schütteln das ich damit vor meinen Freunden angeben kann.

    Erzähl, wie war er so, spricht er dialekt, war er zärtlich, mag er Döner, erzähl alles und lass keine noch so kleine Tatsache im Keller.

  • Zitat von putzi

    Du kennst den Carlo Wild, also den Carlo Wild, oh man phm lass mich dir die Hand schütteln das ich damit vor meinen Freunden angeben kann.

    Erzähl, wie war er so, spricht er dialekt, war er zärtlich, mag er Döner, erzähl alles und lass keine noch so kleine Tatsache im Keller.

    Er hat ihn als Leiche in seinem Keller versteckt? :lol::lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der besagte Artikel im Kicker-print über den Club und Kinhöfer ist von Sebastian Wolff.
    Der ist Hamburger und schreibt für den norddeutschen Bereich.
    Deine ganze Angeberei mit Carlo Wild hat also mit dem Kicker-Artikel überhaupt nichts zu tun !

    Das Wolff in seinem Artikel ( der wirklich Pro-Club 'rüberkommt ) u.a. auch darauf hinweist, daß der Club am ersten Spieltag durch den gleichen Schiedsrichter bevorteilt wurde, ist nur ausgewogener Journalismus und ihm nicht vorzuwerfen.
    Es entspricht ja der Wahrheit.

    ausnahmsweise muss ich dir widersprechen: Der Artikel kommt nur dort pro Club rüber, wo die Sachen klar auf der Hand liegen(Fehlentscheidung an sich). Hr. Wolf wird aber nicht müde, immer wieder zu erwähnen dass der Club ja nun mit Kinhoefer quitt ist. Das ist Blödsinn, da die Zeitpunkte der jeweiligen Fehlentscheidungen kaum unterschiedlicher sein können, sich also niemals aufwiegen.
    Auch sein Hinweis, dass die Durchschnittsnoten im Kicker besagen, dass die Leistung der Schiris nicht schlechter geworden ist, ist Blödsinn. Die Noten bewegen sich im Mittelmass, was normal ist, da sich Noten bei einer Anzahl von 306 spielen immer im Mittel auspendeln. Hinzukommt, dass die Bewertung durch den Kicker nicht selten sehr zweifelhaft ist. Vielleicht sollte man beim Kicker mal analysieren, bei welchen Vereinen und mit welcher Häufigkeit klare Fehlentscheidungen getroffen werden

    Hab das auch in einem Leserbrief so geschrieben.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von wikinger

    Hamburger, lass ihn doch. Hauptsache er kann sich weiterhin wichtig tun.

    Des Weiteren würde es manchen auch gut tun, diese Verschwörungstheorien endlich mal zu begraben.

    da ich ja auf den Kicker-Artikel hingewiesen habe noch eine Anmerkung: Es hat nichts mit einer Verschwörungstheorie zu tun, wenn man mitbekommt, wie sich der Kicker Woche für Woche an den Megabayern aufgeilt, kleine Vereine (nicht nur der Club) aber immer gerne "leicht vernachlässigt" werden. Entscheidungen gegen diese Vereine "gleichen sich meist aus" oder waren einfach "hart aber vertretbar".

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    Printausgabe Kicker:

    Diouf in der Kicker Elf des Tages

    Dazu ein großer Artikel über die Fehlentscheidung: Zwar wird die Fehlentscheidung klar als solche erkannt incl. unberechtigtem Freistoss, daher auch Note 6 für den Schiri, jedoch erwähnt der Verfasser mehrmals, dass der Club mit Kinhoefer nun quitt ist. Desweiteren haben sich die Schiri-Leistungen nicht verschlechtert, was man an den Durchschnittstoren sehen kann. Es gab auch nur dreimal eine 6, zweimal davon wegen Fehler gegen den Club (Bayern und Hannover)

    Quitt?

    Wer schreibt denn so einen Blödsinn? Ein Bayernfan oder was?
    Läuft die "Fairness" und Sportlichkeit, ja die UNPARTEILICHKEIT heutzutag beim DFB so ab?

    Außerdem nach der Logik des werten Schreiberlings beim Kicker ist der Club so noch lange nicht quitt wenn man bedenkt, durch Kinhöfers Fehlentscheidungen hätte der Club in Hoffenheim 1 Punkt gewonnen und gegen Hannover 2 Punkte verloren!

    So ein Käse!

    Bin entsetzt

  • Zitat von kleinerbub

    da ich ja auf den Kicker-Artikel hingewiesen habe noch eine Anmerkung: Es hat nichts mit einer Verschwörungstheorie zu tun, wenn man mitbekommt, wie sich der Kicker Woche für Woche an den Megabayern aufgeilt, kleine Vereine (nicht nur der Club) aber immer gerne "leicht vernachlässigt" werden. Entscheidungen gegen diese Vereine "gleichen sich meist aus" oder waren einfach "hart aber vertretbar".

    Sorry aber das stimmt einfach nicht. Im Kicker gibt es immer wieder ausführliche Hintergrundberichte über den Glubb. Und die sind in der Regel neutral was auch deren journalistische Pflicht ist.

  • Zitat von wikinger

    Sorry aber das stimmt einfach nicht. Im Kicker gibt es immer wieder ausführliche Hintergrundberichte über den Glubb. Und die sind in der Regel neutral was auch deren journalistische Pflicht ist.

    Ja, das stimmt. Die Hintergrundberichte sind meist neutral, diesen fand ich nur teilweise ok. Es gibt aber immer wieder Ausreißer vor allem in der Beurteilung des Spiels. Insbesondere die 3,5 für Hr. Dingert in Gladbach hat mich erstaunt. Oft sieht man auch an den Noten für die Spieler, dass der jeweilige Redakteure kaum live anwesend gewesen sein kann oder eingeschlafen ist.
    Aber die Wahrnehmung ist natürlich subjektiv, deswegen, "Wikinger" lass uns einfach auf Daumen drücken für Samstag konzentrieren :grinning_face:

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Eben, danach kann uns die Presse feiern oder zerreissen :grinning_face: Tod, oder Gladiolen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Der Unbekannte

    Wie schlecht hat der denn recherchiert?! Hauptsache Sensationsjournalismus.


    ?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Naja, es heißt doch immer: Nürnberg ist 16 Spieltag ohne Sieg seit Saisionbeginn. Und der Artikel behauptet was anderes...

    Im übringe, woher wahrscheinlich die Meldung kommt - Die SZ hat vom sid falsch abgeschrieben...

    Zitat

    Der Sport-Informationsdienst konnte sich gestern allerdings den dezenten Hinweis nicht verkneifen, dass sogar der nachweislich schlechteste Fußball-Bundesligist aller Zeiten anno 1965 etwas geschafft hat, was dem Club in dieser ersten Saisonhälfte bislang verwehrt geblieben ist: ein Spiel zu gewinnen.


    -> http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…-club-1.3351818

  • Sportstudio: "Ein Spiel auf bescheidenem Niveau."

    Welche Maßstäbe setzen die denn an? Natürlich gab es etliche Fehlpässe (viele auf Schalker Seite) und wie immer zu viele ausgelassene Chancen. Der Bericht hat eigentlich ein recht positives Bild gezeichnet, nur um in der Analyse dann vom kompletten Gegenteil zu sprechen. Hab ich nicht verstanden. :?

  • Medienlogik ist ganz einfach: Keine Tore= beschissenes Spiel.
    Ausnahmen gibt es alle Jubeljahre mal.
    Obwohl bescheidenes Niveau nicht wirklich falsch ist, denn Schalke hat ja kaum mitgemacht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller


    Obwohl bescheidenes Niveau nicht wirklich falsch ist, denn Schalke hat ja kaum mitgemacht.


    Ja, aber so wie das angekündigt wurde, konnte man denken, das wäre ein mieser Grottenkick gewesen, was ich anders gesehen habe. Zu kritisieren gab es auch heute genug, aber richtig unzufrieden war ich nur wieder mit der Chancenverwertung.

  • http://www.zeit.de/sport/2013-12/…-dortmund-krise


    Wer stand im Blickpunkt?

    Die Querlatte. Als Nürnbergs Verteidiger Per Nilsson sich in der 76. Minute im Spiel gegen Schalke zum Kopfball aufschwang, klatschte der Ball nur ans Gebälk. Pech für den schwedischen Waldschrat könnte man meinen, man könnte aber auch von einer Verschwörung des Aluminiums gegen die Nürnberger sprechen. Zum 16. Mal in dieser Spielzeit treffen die Franken statt des Tores seine metallene Begrenzung. Zufall? Uns wurden geheime Bilder aus dem Nürnberger Training zugespielt:


    http://www.youtube.com/watch?v=tXItwmTcDK0


    Pfosten, Latte, Pfosten, Pfosten.


    Kein einziges Spiel konnte der Club auch wegen dieser Alutreffer in der Hinrunde gewinnen, das gab es noch nie. Sie verloren aber auch nur sechsmal, was alle in Nürnberg rätseln lässt. Die Mannschaft spielt seit der neue Trainer Gertjan Verbeek übernommen hat, ein niederländischer Waldschrat, guten Fußball, war auch gegen Schalke die bessere Mannschaft. Nur sie gewinnt nicht. Dabei war am Samstag selbst das Nürnberger Christkind ins Stadion gekommen.

    ALLE HIN!