Der Club in den Medien

  • Zitat von weam

    Der Schiedsrichter soll also auch noch entscheiden ob Schäfer an den Ball kommen kann? Bitte? Lächerlich...

    Gehen wir mal grob von einer gleichmäßig beschleunigten Bewegung aus:

    1b55e18d39a9338562d7ec068a9c511a.png

    Wir brauchen also die Beschleunigung und Anfangsgeschwindigkeit Schäfers, die Zeit die der Ball bei Schäfer loslaufen noch zum Tor brauchte, die Anfangsstrecke wird gleich null gesetzt. ls Vergleich die Strecke, die Schäfer zurücklegen hätte müssen.

    Gehen wir mal von nicht allzuschnellen 2 m/s² und 3 m/s aus. Nach mehreren wissenschaftlichen Messungen meinerseits flog der Ball noch ziemlich genau 3 Sekunden Richtung Tor. Somit ergeben sich 18 Meter Strecke, die Schäfer in dieser Zeit hätte zurücklegen können.

    Schauen wir nun, wie lang die Strecke Schäfers bis zur späteren Position des Balles gewesen ist. Hier ein Vergleich der Spielszene mit den üblichen Maßen eines Strafraums:

    abseitsrps36.png

    Nach dem Satz des Pythagros lag sie also in etwa bei 19m.

    Da Schäfer kurz vor Erreichen des linken Innenpfostens doch gewiss abgesprungen wäre, hätte er es eventuell schaffen können. Dass das Scheidsrichtergespann dies alles im Hinterkopf hatte sollte gewürdigt werden.

  • :lol::lol::lol: Geiler, einfach nur geil Totti

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • :lol::hoch:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Bitte so an den scheiss drecks Kicker schicken!

    Und nochmal, für mich ist es absolut nebensächlich, da Ramos Schäf im Weg steht und somit absolut hinfällig ist, was der Ball macht...

  • :lol::hoch:

    Es ist nur noch lächerlich!

    Ich war im Stadion wirklich sehr beeindruckt über den Mumm des Mannes.
    Anstatt ihm bei einer extrem schwierigen und letztendlich auch nicht eindeutig zu klärenden Situation die nötige Rückendeckung zu geben haut man ihn in die Pfanne.

  • Wenn wir beschissen werden interssiert es kein Schwein
    Jetzt sind wir nicht mal bevorteilt worden sondeen der Schiedsrichter hat korrekt entschieden und das passt den Medien und sogenannten Experten halt nicht.

    Aber das ist mir doch egal sollen sie doch erzählen was sie wollen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Bei Sport1 ist der allgemeine Tenor, dass zu viele Köche den Brei verderben. Der Schiri hätte nicht auf den Linienrichter hören dürfen und somit bei seiner ersten Entscheidung bleiben sollen. Struuunz meinte noch, dass Schäfer keine Chance gehabt hätte, jemals an den Ball zu kommen (was von Totti nachweislich widerlegt wurde) :mrgreen: . Außerdem wollte Schäfer schon den Ball zum Mittelkreis befördern.

    Heute Abend natürlich Top-Thema bei der Spieltagsanneliese.

    Am Ende werden noch die Linienrichter abgeschafft, weil sie die Schiris irritieren. :schaem:

  • die bild schreibt heute das die entscheidung richtig war,ramos stand im passiven abseits,griff dann aber aktiv ein als er schäfer auf dem rückweg ins tor blockierte.weiner bildnote:2

  • Zitat von Hazard

    Bei Sport1 ist der allgemeine Tenor, dass zu viele Köche den Brei verderben. Der Schiri hätte nicht auf den Linienrichter hören dürfen und somit bei seiner ersten Entscheidung bleiben sollen. Struuunz meinte noch, dass Schäfer keine Chance gehabt hätte, jemals an den Ball zu kommen (was von Totti nachweislich widerlegt wurde) :mrgreen: . Außerdem wollte Schäfer schon den Ball zum Mittelkreis befördern.

    Heute Abend natürlich Top-Thema bei der Spieltagsanneliese.

    Am Ende werden noch die Linienrichter abgeschafft, weil sie die Schiris irritieren. :schaem:


    Ja diese Aussagen ergeben Sinn, nachdem es jetzt auch Torlinienrichter gibt. :schaem:


    Jedes Spiel dasselbe, wenn wir gewinnen. Die Presse findet immer das Haar in der Suppe. Ich nehme das nicht mehr ernst. Sogar gegen Hoffenheim gab es Schreiberlinge die uns den Sieg nicht gegönnt hatten. Einfach lächerlich.

  • Danke Sheldon :unerd::hoch:

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Ja diese Aussagen ergeben Sinn, nachdem es jetzt auch Torlinienrichter gibt. :schaem:


    Jedes Spiel dasselbe, wenn wir gewinnen. Die Presse findet immer das Haar in der Suppe. Ich nehme das nicht mehr ernst. Sogar gegen Hoffenheim gab es Schreiberlinge die uns den Sieg nicht gegönnt hatten. Einfach lächerlich.

    Werden wir jetzt wieder mit 15 Spieltagen Pech und Pannen und Alutreffern bestraft???? :runter:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Fast. Anstatt 11,50 m müssten es 11 m sein. Denn die Strafraumlinie ist 16,50 m vom Tor weg (also 5,50m + 11,00 m). :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von lego

    CFP ;: Klugscheisser :mrgreen:

    Hey, geklugscheißert wäre gewesen, wenn ich auf die Torbreite von 7,32 m samt Pfostendurchmesser von 0,12 m aufmerksam gemacht hätte :mrgreen:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Dieser Strunz geht mir sowas von auf den Geist: wenn wir den Klassenerhalt schaffen und HH zwei Punkte weniger hat und absteigt, dann sind wir Stand jetzt immer noch diejenigen, die mehr Punkte wegen Fehlentscheidungen nicht bekommen haben als der HSV.

    Im übrigen interessant: die haben auch gemessen, aber eben nur die Entfernung nicht die Flugkurve bedacht. Nur um zu belegen, daß Schäfer nie und nimmer an den Ball gekommen wär und deshalb ... Möchte ich einmal hören: der Spieler hat zwar gefoult, aber da der andere nie und nimmer in Schußposition gekommen wär, war das keine Verhinderung der Torchance.

    Können die uns nicht einmal einfach einen Sieg gönnen und uns die Freude dran lassen ohne ständig rumzusticheln?

  • Zitat von emilou

    Dieser Strunz geht mir sowas von auf den Geist: wenn wir den Klassenerhalt schaffen und HH zwei Punkte weniger hat und absteigt, dann sind wir Stand jetzt immer noch diejenigen, die mehr Punkte wegen Fehlentscheidungen nicht bekommen haben als der HSV.

    Im übrigen interessant: die haben auch gemessen, aber eben nur die Entfernung nicht die Flugkurve bedacht. Nur um zu belegen, daß Schäfer nie und nimmer an den Ball gekommen wär und deshalb ... Möchte ich einmal hören: der Spieler hat zwar gefoult, aber da der andere nie und nimmer in Schußposition gekommen wär, war das keine Verhinderung der Torchance.

    Können die uns nicht einmal einfach einen Sieg gönnen und uns die Freude dran lassen ohne ständig rumzusticheln?

    Haben sie doch, letzte Woche. Dieses Mal nicht. Wen juckt das? Das sind Ex-Bayern-Spieler beim öffentlichen FC Bayern TV. Warum sollen die uns möge? Macht euch doch nicht so fertig, Leute! Wir haben die scheiss Punkte, die so mega wichtig waren. Alles gut!