Der Club in den Medien

  • @ nachtgiger: Ich habe bewußt den Istzustand kurz umrissen.

    Die Initiative der Ultras "Ich bereu diese Liebe nicht" ist klasse und beispielhaft. Der Verein nickt ab, kommt allerdings selber nicht auf vermarktungsreife Initialzündungen.

    Ein Fußballverein vermarktet primär Fußball incl. Umfeld und Tradition. Über begeisternden Sport, Angriffslust, nie Aufgeben, mitreißende Spiele, Spielerpersönlichkeiten ff. können Anreize geschaffen werden. Nach Mauerball der vergangenen Jahre, sind wir auf einem guten Weg, auch die Person des Cheftrainers ist positiv medientauglich.

    Nach diesen sportlichen Grundvoraussetzungen wird ein Medieninteresse zwangsläufig geweckt. Gleiches gilt für diejenigen Fans, deren Zuneigung in den letzten Jahren eingeschlafen ist.

    Die junge Generation kann über den Kindergarten und die Schule an den Verein geführt werden mit z.B. Freikarten, Spiel- u. Schulmaterial ff.; ebenso könnten junge Fußballer aus dem Stadt- u. Umlandgebiet an den Vererin herangeführt werden. Medial positiv vermerkt werden Patenschaften, Unterstützung von Kindern einkommensschwacher Familien etc; endgültig Schluß muß mit den eingeschlafenen Fanutensilien sein, die selbst dem letzten Einzeller die Zornesröte ins Gesicht treibt.

    Mitarbeiter für Vermarktung und Medienpräsenz sind im Verein, das Stadionheft hat mehrere Preise eingesteckt. Insgesamt muß man schneller, auch offensiver Flagge zeigen und nicht zaudernd bzw. abwägend dahingrübeln. Herausgekommen ist öfters nach großen Ankündigungen, eine kleine Maus.

    Wir sind DER CLUB und keine Clubkola !

  • Zitat von Nachtgieger

    Es tut mir leid, aber ich glaube wir schreiben aneinander vorbei.
    Meine Argumentation geht dahin was man machen müsste um die Medienpräsenz ebenso wie die Attraktivität für Sponsoren zu erhöhen.
    Dazu fehlt mir ein klar kommunizierter "Markenkern" der durchgängig und rel. konsequent gelebt und ständig weiterentwickelt wird.

    Mit dem identifizieren sich dann evtl. Sponsoren etc pp.


    Nee, tun wir nicht. Es gibt aber auch bei den anderen Vereinen keinen besseren Markenkern als beim Club. Die sind auch nur in den Medien weil Chaos herrscht (Hamburg) oder weil es gut läuft und sie ggf. noch einen schönenOffensivfußball spielen. Den potentiell besten Markenkern von allen bisher genannten Vereinen halt wohl echt der Club. Nur ohne Erfolg und schönen Fußball bringt das nichts.

    Verstehe mich nicht falsch. Ich bin nicht so weit weg von dir. Nur sehe ich den Club da schon etwas weiter als du es tust und ich behaupte, dass ohne "spektakulärem Erfolg" aber die Medienpräsenz nie hoch sein wird.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Stimmt. Von Clubseite her kann ich nicht motzen über die Berichterstattung.

    Das einzige Dorn im Auge sind diese langweiligen, popligen Berichte über die Bauern. Es gibt nichts, wirklich nichts langweiligeres momentan als die Bauern. :gaehn:

  • Ach, komm. Ist doch cool. Irgendwas musst doch für die Kleinen tun — und ein Fünfjähriger findest des bestimmt gut :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Da kenn ich coolere Ostergrüße :mrgreen:
    Aber mal im Ernst: nix gegen Schokohasen, aber das Ding schaut einfach nur BILLIG aus.
    Und das trifft auch auf den großteil anderer Glubbdevotionalien zu, find ich halt schade.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Da kenn ich coolere Ostergrüße :mrgreen:
    Aber mal im Ernst: nix gegen Schokohasen, aber das Ding schaut einfach nur BILLIG aus.
    Und das trifft auch auf den großteil anderer Glubbdevotionalien zu, find ich halt schade.

    Ich würde gerne mal die Umsätze sehen die wir mit dem Fanshop machen. Und hier gilt wie so oft: Qualität über Quantität. Wenn alles Schrott ist kauft kaum einer, wenns gut ist kauf ich noch 5 Artikel mehr. Und davon abgesehen, es ist ein Haufen Mist im Fanshop drinne den niemand braucht. Lieber Dinge die man braucht als nur Schnulli.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenn ich dran denk werd ich sie auf JHV fragen. Kann nicht angehen das unser Logo beschmutzt wird mit Schnulliartikeln.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von hansotto

    800 Tsd Umsatz??? Woher kommt denn die Zahl? Das wird doch wohl der Gewinn sein, sonst bleibt doch gar nix über.

    Sry, ich meine natürlich Gewinn...

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von König

    Wenn ich dran denk werd ich sie auf JHV fragen. Kann nicht angehen das unser Logo beschmutzt wird mit Schnulliartikeln.


    Also ich find die Schnuller sind ein nettes Willkommensgeschenk für den Nachwuchs meiner Freunde. :grinning_face:

  • Zitat von Maddin

    Was für eine Bankrotterklärung! 1100 Produkte, 800k Umsatz. Motzeck sollte mit Mistgabeln vom Valznerweiher vertrieben werden für seine "Nicht-Leistung" als Angestellter. Leider kriegt er jedes Jahr vom Woy ein Lob in den Arsch geblasen.


    ....


    Dieses Thema MUSS auf der nächsten JHV energisch angesprochen werden!


    Deine Probleme will ich haben, kriegst dafür ein paar von meinen. :mrgreen:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!