Der Club in den Medien

  • Hat sich der Verein bei uns Fans geklaut...kam erstmals so 03/04? auf dem Kalender für das folgende Jahr, da wurde groß damit angefangen... :roll:

    Zumal das ganze auch noch zu 99% immer dann kommt wenn der Unmut groß ist und man demonstrieren will wer wirklich den Verein darstellt, aber das wurde wohl nicht ganz verstanden. :lol:

  • Zitat

    Zweite Fußball-Bundesliga
    Kaiserslautern stürmt an die Spitze
    München. Der 1. FC Nürnberg hat seine Talfahrt gestoppt. Zum Auftakt des achten Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga beendete der "Club" mit dem 2:0 (0:0) am Freitag gegen den SC Freiburg seine Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg, während die Breisgauer durch die zweite Auswärtsniederlage dem 1. FC Kaiserslautern die Tabellenführung überlassen mussten.[...]
    Nürnberg beendet Durststrecke

    Mit dem ersten Sieg seit zwei Monaten hat Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg den Aufstiegsambitionen des SC Freiburg einen Dämpfer versetzt. Nach sechs Spielen ohne Dreier gewannen die Franken am Freitagabend mit 2:0 (0:0) gegen den bisherigen Tabellenzweiten und machten den ersten Sieg für ihren neuen Trainer Michael Oenning perfekt. Die Tore für die Hausherren erzielten vor 31.251 Zuschauern Peer Kluge (61. Minute) und Marek Mintal (82.). Die Gäste verpassten durch die zweite Auswärtspleite den erneuten Sprung an die Tabellenspitze.
    Trotz der jüngsten Serie von Misserfolgen begann Nürnberg druckvoll. Mintal mit einem strammen Schuss aus 20 Metern (5. Minute) und Kluge aus elf Metern (6.) schürten die Hoffnungen auf eine Trendwende. Doch nur wenig später hatten die Franken großes Glück, als Freiburgs Kapitän Heiko Butscher auf Zuspiel von Daniel Schwaab plötzlich allein vor "Club"-Torhüter Raphael Schäfer auftauchte, aus 12 Metern aber kläglich vergab.
    Fortan boten beide Teams eine kampfbetonte Partie, bei denen Torchancen allerdings weitgehend Mangelware waren. Für die Gäste hatte Tommy Bechmann (54.) die beste Gelegenheit nach dem Wechsel, der aber per Kopf an Schäfer scheiterte. Wenig später machte es Kluge auf Zuspiel von Mintal besser. Der Slowake machte kurz vor Schluss alles klar.[...]

    http://www.fr-online.de/in_und_ausland…die-Spitze.html

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • Ich finde "Wir sind der Club" klasse. Egal, ob ihn Fans oder Verein nutzen.

    Interessanterweise scheint die Marketingabteilung beim Club hier wieder
    einmal geschlafen zu haben. Unter dem Aktenzeichen 30622619.7 wurde
    am 26.1.06 beim Deutschen Patent- und Markenamt eine Eintragung für
    "Wir sind der Club" als Wortmarke vorgenommen. Am 29.09. gleichen
    Jahres erfolgte die widerspruchslose Eintragung.

    Eigentümer dieser Marke ist der bekannte Fanartikelhersteller Binninger
    aus Fürth. Inwieweit er die Marke nutzt oder gar Rechte gegen den Club
    geltend macht, wenn diese den Slogan nutzen, weiß ich leider nicht.


  • Jaja, unser verhunztes Patentrecht. :roll:
    Denke wenn es hart auf hart kommt zieht Binniger den Kürzeren, da es sich um ein Trivialpatent handelt, bzw. aus dem Sprachgebrauch.
    Und erfunden hat der Depp das schon zweimal nicht. :motzen:

    Bin entsetzt

  • Die Torvorlage war von ihm, ob das Tor mustergültig aufgelegt war darüber kann man streiten. Wenn jeder Torschuss der nicht ohne abgefälscht zu werden ins Tor geht als Eigentor gewertet wird hätten wir sehr viel mehr Eigentore.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Die Torvorlage war von ihm, ob das Tor mustergültig aufgelegt war darüber kann man streiten. Wenn jeder Torschuss der nicht ohne abgefälscht zu werden ins Tor geht als Eigentor gewertet wird hätten wir sehr viel mehr Eigentore.

    Nein!!!

    Das Tor war von ihm!!!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Nein!!!

    Das Tor war von ihm!!!!

    Achja so genau hab ichs gar nicht gelesen. Schande über mein Haupt. :oops::oops:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von OPM

    Wieder 0 Berichterstattung im BR...Respekt! Dafür Studiogäste von Augsburg, Fürth und 60...

    Tja, eben der Realität angepasst! Sind aktuell halt nur noch die Nr 5 in Bayern. Ich will Leistung sehen.....dann siehst uns auch wieder öfter am Montag abend

  • Zitat von teflon

    Tja, eben der Realität angepasst! Sind aktuell halt nur noch die Nr 5 in Bayern. Ich will Leistung sehen.....dann siehst uns auch wieder öfter am Montag abend

    So schauts's aus. Genau. Wir brauchen uns gar nicht zu beschweren, dass wir nicht mehr nach den FC Bayern die Nr. 2 in der Berichterstattung sind.

    Was die Studiogäaste angeht:
    Ich finde es auch gar nicht so schlimm, wenn sich da nicht jede Woche welche von uns da im BR-Studio tummeln und Phrasen dreschen.

  • Zitat von bambergforever

    hast was anders erwartet???

    nö, finds nur bemerkenswert. die meisten fans in der 2. dürften weiterhin wir haben, denen gehts sicher auch um die quote...

  • Zitat von teflon

    Tja, eben der Realität angepasst! Sind aktuell halt nur noch die Nr 5 in Bayern. Ich will Leistung sehen.....dann siehst uns auch wieder öfter am Montag abend

    aber um 20.15, gell!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Genausowenig wie wir uns über Schiedsrichter aufregen dürfen in diesem
    Jahr, haben wir das Recht über Medien zu meckern. Zweitklassigkeit auf
    allen Ebenen halt.

    Eigentlich sollte Martin Haltermann froh sein, wenn überhaupt noch
    Interesse seitens der Medien besteht. Wobei dieses doch merklich
    nachgelassen hat, wenn man diese etwas intensiver verfolgt.

  • was soll denn auch drinstehen? durchhalterparolen vom verein und alles ist scheiße von den fans? wir sind da, wo wir seit jahrzehnten sind: in der absoluten bedeutungslosigkeit. das wird sich auch so schnell nicht ändern.

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Der Rächer

    Kann den Thread bitte jemand umbenennen, in "Der Club nicht mehr in den Medien". In den NN steht heute schon den zweiten Tag in Folge nichts zum Verein. Ich möchte wissen, wann es das zuletzt gegeben hat. Dies ist jedoch ein deutliches Indiz für schwindendes Zuschauer-, Leser- und Medieninteresse. Eine sehr gefährliche Entwicklung.

    Ich denke mal, die Medien warten jetzt erstmal ab, wo die Reise hingeht. Die nächsten beiden Spiele gegen Koblenz und Oberhausen werden endgültig zeigen, ob wir uns evtl. doch noch Richtung Aufstieg (ja ich weiß-das ist wirklich nocht meilenweit weg) oder nach unten orientieren.

    Wenn wir im Niemandsland der 2. Liga rumdümplen, ist das selbst für die regionale Presse ziemlich uninteressant.