Der Club in den Medien

  • um den Fußball wieder interessanter zu machen müsste man die Gelder gerechter verteilen. heiß für mich was aus der cl rausnehmen und in die el stecken. dazu pro land max. zwei startplätze in der cl.

    die bayern würden schneller mal an ihre finanziellen grenzen kommen wenn sie die cl verpassen. dadurch das aber mittlerweile ja bis platz 4 jeder mitspielen darf ist dies nahezu unmöglich. wer glaubt denn noch das die bayern mal fünfter werden. platz 3 ist da schon realistischer.

    es kann doch nicht sein, dass in der el erst ab dem viertelfinale geld verdient ist während in der cl schon in der gruppenphase mit den millionen rumgeworfen wird.

  • Zitat von FCNMax

    Sehr vereinfachte Sicht der Dinge!

    Glaub mir, ich kann die Bayern ums verrecken nicht ab, aber man muss schon so ehrlich sein zuzugeben, dass ihr jetziges Standing das Ergebnis von 30 Jahren konsequenter Arbeit und Verbesserung durch den Manager Uli Hoeness ist. Die Bayern haben erst geliefert und dann die Bezahlung erhalten - im Gegensatz zu bspw. WOB, Hoffenheim oder RB Leipzig.

    Das Grundproblem des heutigen Fußballs sind die Nimmersatten Spitzenfunktionäre von FIFA und Uefa. Die schauen nur, wie sie für ihre Zwecke noch mehr Kohle aus dem Produkt Fußball pressen können. Ergebnis dieses Denkens war u.a. die Einführung der Uefa Champions League mit der Folge, dass die Vereine die in den großen nationalen Ligen dominant waren und demzufolge regelmäßig an der CL teilnehmen konnten immer mehr Finanzkraft entwickelt haben. In Deutschland haben das dauerhaft nur die Bayern geschafft... Da diese dummerweise aber auch noch seriös gewirtschaftet haben und weiter wirtschaften, haben sie heute nahezu unbegrenzte Möglichkeiten.

    Und Struntz hat natürlich recht, wenn er sagt, dass andere Vereine konsequent arbeiten müssen, wenn sie den Bayern auf Dauer das Leben schwer machen möchten. Wer sich anschaut wo der BVB vor sieben, acht Jahren stand, dann hat das Team um Watzke und Rauball beachtliches geleistet. Aber die Bayern haben zwei Jahrzehnte Vorsprung.

    Das gilt übrigens genauso auf unserem Level. Dass Vereine wie Stuttgart, Hannover, Frankfurt, Gladbach etc.pp. finanziell besser dastehen als wir, hat auch viel damit zu tun, dass wir in den letzten vierzig Jahren mehr Fehler gemacht haben als diese Vereine...

    Natürlich hast du grundsätzlich Recht und niemand sollte verkennen, dass Bayern seinen Aufstieg im Gegensatz zu den Werksclubs und so weiter, größtenteils selbst erreicht hat. Aber das war überhaupt nicht mein Punkt, ich halte es nur für nahezu unmöglich, dass ein Verein in diese Dimensionen der Bayern heute noch DAUERHAFT vorstoßen kann, nur mit "besserer" Arbeit. Dortmund ist auch kilometerweit weg, temporär können sie mithalten mehr aber auch nicht, abgesehen davon dass es ein Witz, genau genommen sogar ein Skandal ist, dass Dortmund überhaupt noch existiert. Ich kann den Verein null Ernst nehmen, Konsolidierungsarbeit hin oder her, zu einer Konsolidierung hätte es gar nicht mehr kommen können unter normalen Umständen. Jedes Wirtschaftsunternehmen wäre längst zur Insolvenzmasse verkommen.
    Zurück zu Bayern: in den 80er Jahren waren die Bayern sportlich auch top, aber finanziell in keiner Weise. Uli hat dann erkannt, dass er dementsprechend den Verein breit aufstellen muss, später war dann die Ausgliederung, der Weg, Investoren zu generieren. Natürlich machen es jetzt auch andere Vereine, aber meiner Meinung nach, ist der Abstand mittlerweile so groß, dass kein Verein dauerhaft mit den Bayern konkurrieren können wird.
    Naja ich könnte noch viel weiter ausholen, aber was solls, eins ist trotzdem klar,
    der club ist trotzdem viel geiler als Bayern :lol: !Zu einer Geschichte gehören Höhe-und Tiefpunkte,und Tiefpunkte sind keine verlorenen Champ.finals.

  • Also ich mach das einfach so, wenn man einen Bayernfan trifft,
    mitleidsvoll die Schulter tätscheln und sagen:

    "Des is scho hard, seid fuchzich johrn nimmer aufgstiegn"

    Da haben die meisten erst mal dran zu knappern ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Chaos


    Die CL hat sich aber auch sensationell als Marke entwickelt. Wenn man vergleicht, welches Standing dieser Wettbewerb noch Mitte der 90er hat, muss man der UEFA gratulieren. CL ist eigentlich Pflicht geworden für den Fußballinteressierten - dort gibt es den bestmöglichen Fußball zu sehen. Wo noch vor ein paar Jahrzehnten die WM die taktischen Erneuerungen brauchte, ist es jetzt die CL.

    Keine Frage, das ist definitiv so. Im Gegensatz zu früher treffen sich die besten Spieler der Welt heute auch bei maximal vielleicht zehn Vereinen...und die spielen dann natürlich auf allerhöchstem Niveau. Rein von der fußballerischen (sowohl technischen als auch taktischen) Qualität her, hat die CL natürlich einen Wahnsinnsschub gebracht. Aber für mich ist die Spannung der größere Reiz, als die Schönheit des Spiels. Und unter dem Gesichtspunkt würde ich sofort die CL einstampfen :wink:

  • Zitat von 1973er

    Also ich mach das einfach so, wenn man einen Bayernfan trifft,
    mitleidsvoll die Schulter tätscheln und sagen:

    "Des is scho hard, seid fuchzich johrn nimmer aufgstiegn"

    Da haben die meisten erst mal dran zu knappern ......

    Den muss ich mir merken :grinning_face:

  • Zitat von Chancentod

    Auweia. Schämmodus.

    Kannst ihn auch einfach "DAS Tor" nennen...da sollte auch jeder Clubberer wissen wer gemeint ist :wink:

  • Ich bin abgebrochen vor Lachen, als ich den Artikel gerade gesehen hab. Drimic und Gebhardt - einfach die besten Maenner!!! :lol:

    Oder anders formuliert: Skandal! Spieler feiern mit Fans!

  • Zitat von Breakout

    Mit diesen kriminellen Brandstiftern von den Ultras Nürnberg! Wie können sie nur... :heul:


    So ist die BLÖD- Zeitung eben. Wer sich den Schal ins Gesicht zieht ist ein Schwerverbrecher, wer jemandem ein Auge kaputt macht, ist Fan des geilsten Vereins der Welt. Schöne einfache Welt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.