Der Club in den Medien

  • ja schade, ich wüsste wirklich gerne was er konkret zu Gertjan gesagt hat. Scheinbar hat sich Streich für seine Verhältnisse ganz normal (*hust*) verhalten und ihn nicht beschimpft, aber das allgemeine Verhalten ist ihm sauer aufgestoßen. Gut, dass Verbeek das mal angesprochen hat, am Ende wird es dann heißer gekocht als gegessen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ab ca. 11.27 sagt der Bader, hier fing es schon an, man wird von den Offiziellen (des FC Freiburg) von allen Seiten als Kloppertruppe beschimpft, etc.

    Dazu 90 Minuten lang die Attacken von Streich an Verbeek, als hätte dieser gerade einen Freiburger Spieler umgegrätscht. Gerade unser Trainer der immer Fair Play und keine Schwalben predigt.

    "Das beschauliche Freiburg" - Arschlöcher da hinten.

    Ich kann es mir schon denken wie es war. Die Freiburger haben von Anfang an den Schiri Drees bearbeitet, so bekamen wir auch noch 15 Minuten 4x die gelbe Karte. Darunter zwei Allerweltsfouls von Stark und Angka. In der Halbzeit dann das volle Programm aufgefahren, mit Nürnberg die Kloppertruppe und unsere Mannschaft hat sich in keinen Zweikampf mehr getraut.

    Leute wir wurden bei den Breisgauaffen total abgekocht. Ich kann Verbeek verstehen, wenn er auf diese Show keinen Bock mehr hatte.

    Drecks Freiburg. Mit ihrer Art kommen die schon viel zu lange durch. Dabei nehmen die sich Dinge heraus, die sich sonst niemand erlauben kann.

    Bin entsetzt


  • Sauber auf den punkt gebracht.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Guter Post, genau so schaut es aus. Und dann darf man auch noch Sachen lesen wie "Wenn Nürnberg meint, das im Abstiegskampf nötig zu haben!". Heuchlerischer Scheißverein.

  • Zitat von Welt

    Streich hat eine große Schwäche. Bei Spielen ist er immer so vogelwild, dass der Dortmunder Zampano Jürgen Klopp gegen ihn wie ein Waisenknabe wirkt. Bei jeder strittigen Aktion schaut er wie ein Irrer zur gegnerischen Bank und zetert drauflos. Und mit ihm gern auch der Rest des Freiburger Trosses, der sich jenseits des Platzes befindet. Wie gegen Nürnberg, Streich und der Rest der Bande bauten sich fortwährend vor Verbeek auf. Dem wurde das zu bunt, was in einer legendären Wutrede gipfelte, die es in die Annalen der Bundesligahistorie schaffen könnte und neben Streich nach der 2:3-Niederlage auch Schiedsrichter Jochen Drees in keinem guten Licht dastehen ließ.

    Quelle:
    Welt.de

  • Bei Sky90 waren sich Fritz von TuT, Effe und Horst Heldt auch einigermaßen einig, dass Verbeek recht hat. TuT findet Verbeek übrigens auch persönlich gut.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Bei Sky90 waren sich Fritz von TuT, Effe und Horst Heldt auch einigermaßen einig, dass Verbeek recht hat. TuT findet Verbeek übrigens auch persönlich gut.

    also ich habe das anders interpretiert.

    Eher das es nur wegen den Emotionen im Abstiegskampf ist und Streich doch so toll ist.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    also ich habe das anders interpretiert.

    Eher das es nur wegen den Emotionen im Abstiegskampf ist und Streich doch so toll ist.


    TuT hat ganz klar gesagt, daß Streich sich am Spielfeldrand so verhält wie Verbeek ihm vorwirft. Und damit wird Streich in seinen Aussagen gestern und heute widerlegt. Mehr braucht es doch nicht.

  • Zitat von emilou


    TuT hat ganz klar gesagt, daß Streich sich am Spielfeldrand so verhält wie Verbeek ihm vorwirft. Und damit wird Streich in seinen Aussagen gestern und heute widerlegt. Mehr braucht es doch nicht.

    Seh ich auch so. Damit das andere Vereinsvertreter, Aussenstehende und Medien jetzt in die Kerbe schlagen macht sich Streich unglaubwürdig!

    Klopp bekommt Strafen und Streich darf wüten. Das ist der Jogi-Bonus. Sollte dieser W**** mal nimmer Bundestrainer sein, wirds denke ich anders werden.

  • Zitat von Platzwart02


    ...
    Ich kann es mir schon denken wie es war. Die Freiburger haben von Anfang an den Schiri Drees bearbeitet, so bekamen wir auch noch 15 Minuten 4x die gelbe Karte. Darunter zwei Allerweltsfouls von Stark und Angka. In der Halbzeit dann das volle Programm aufgefahren, mit Nürnberg die Kloppertruppe und unsere Mannschaft hat sich in keinen Zweikampf mehr getraut.
    ...


    auf nordbayern.de wird auf dieses Bearbeiten auch etwas eingegangen:

    Zitat

    Abseits des Platzes fielen die Freiburger mit interessanten Betrachtungsweisen auf. Präsident Fritz Keller behauptete in der Halbzeitpause tatsächlich, Drees begegne der "harten" Nürnberger Gangart mit zu viel Nachsicht. Angesichts von drei Gelben Karten (Angha, Stark, Pogatetz) in den ersten 19 Minuten eine bemerkenswerte Sichtweise - und nicht das erste Mal, dass Freiburg dem Club eine harte Spielweise vorwirft. "Sie bezeichnen uns regelmäßig als Kloppertruppe. Das ist nicht mehr das beschauliche Freiburg, das ist Abstiegskampf", sagte Sportvorstand Martin Bader am Sonntag bei Sport1.


    und auch schlicht wahr:

    Zitat

    Und Streich? Der witterte schon in den vergangenen Wochen mehrmals eine große Verschwörung gegen den Sportclub, was angesichts von mehreren aus Abseitspositionen erzielten Toren der Breisgauer mutig erscheint.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich kann mich noch erinnern als zum Ende der Halbzeit der Präsident von Freiburg, Keller, auf Sky interviewt wurde. Der hat doch allen Ernstes behauptet der Schiedsrichter solle doch härter gegen unsere Spieler vorgehen. Vor dem Interview hat die Sky-Expertenrunde, ich glaube der Loddar war es sogar, gesagt, dass die Freiburger Verantwortlichen jetzt hier ziemlich anderer Meinung (Spielverlauf 1. Halbzeit und 11meter) sind und dies Kund tun. Also in etwa gleich mal den Schiri impfen.

    Abstiegskampf und Emotionen sind das Eine, doch was in Freiburg abgegangen ist, reicht schon in eine andere Dimension. Der gezielten Beeinflussung. Die Schiedsrichterleistung darf ohne großen Hehl als eher einseitig bezeichnet werden. Das soll aber nicht hauptsächlich die 2. Halbzeit unserer Truppe relativieren.

    Zu dem Sky90 Talk. Ich empfand den Effenberg eher verharmlosend und Streich ist eben emotional was er auch mag.
    Turn und Taxis hingegen, hat da mehr Verständnis für den Club gezeigt und Streich auch kritisiert für seine Vorgehnsweise. Er hat auch gesagt, der Lieberwirth (Braunschweig) wurde vom 4. Offiziellen auf die Tribüne geschickt für weniger und in Freiburg wurde gar nichts gemacht.
    Am neutralsten und auf seine sachliche Art meinte Horst Held als die Frage aufkam ob die Aussagen Verbeeks eventuel Kalkül gewesen sein könnten, dass er dies nicht glaube und er Verbeek auch so ein einschätze, dass dieser auch das meint was er sage, da er ein sachlicher Typ sei. Kalkül schließt er hierbei völlig aus, es muss schon etwas gewesen sein und Verbeek hat im Grunde das Recht auf die Verweigerung der Pressekonferenz wenn hier etwas war.
    Danach kam die Einspielung von Streich auf der PK wie er den Unschuldsengel spielt, danach Schnitt auf die Sky90-Runde. Allgemeines Schmunzeln war sichtbar. Streichs Aussagen, nahm dort niemand ernst.

    Edit:
    Mein kurzes Fazit. Jeden Bundesliga"Experten" ob ehemaliger Spieler, Reporter, Vereinverantwortlicher oder was auch immer, ist im Endeffekt klar was da in Freiburg abgegangen ist. Streich ist bei allen ein beschriebenes Blatt, der es dieses mal (und nicht nur er) auf die Spitze getrieben hatte, nur jetzt hat es endlich mal jemand gesagt.

    Danke Verbeek!

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    ...

    Edit:
    Mein kurzes Fazit. Jeden Bundesliga"Experten" ob ehemaliger Spieler, Reporter, Vereinverantwortlicher oder was auch immer, ist im Endeffekt klar was da in Freiburg abgegangen ist. Streich ist bei allen ein beschriebenes Blatt, der es dieses mal (und nicht nur er) auf die Spitze getrieben hatte, nur jetzt hat es endlich mal jemand gesagt.

    Danke Verbeek!

    So siehts aus. Das schlimme ist aber, und das wurde hier so schön gesagt, Lieberknecht wird für weniger vom Platz gestellt, der emotionale Klopp wird vom Platz gestellt und dieser Irre bearbeitet den 4. Offiziellen von oben bis unten. Man könnte meinen er hätte eine Lobby. Normalerweiße hätte sich Streit nach 20 Minuten vom Platz gestellt gehört.
    Aber nein, es wurde die ganze Zeit gegen uns gepfiffen, wohl auch Richtung unsere Bank beleidigt bzw. rumgeschrien usw.
    Von mir aus kann er da an der Seitenlinie rumdampfen wie er will, das machen Klopp und Tuchel auch, aber den 4. und Co. so zu bearbeiten, das ist blanker Wahnsinn. Zumal seine Spieler die letzten Hinterfotzis sind die rumlaufen. Selten solche Schauspieler gesehen wie am gestrigen Abend.
    Ich sage auch Danke an Verbeek das er es ausgesprochen hat und sich nicht verbiegt vor diesen Wahnsinnigen aus Freiburg + dem DFB.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Feulner gerade auf SWR: "Der Schiedsrichter hat uns den Wind aus den Segeln genommen."
    Drmic: "Der hatte ein rotes Trikot an."

    Recht haben sie beide!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Unsere Nürnberger Nachrichten. Das ist wirklich äußerst fairer obejektiver Journalismus, ausgerechnet die Geste Verbeeks zu zeigen als Titelbild.

    und die Bild sollte sich mal Verhaltensforschung beschäftigen. Der äußerst gebildete Herr Streich hat von Übersprungshandlungen geredet, nicht von Ursprungshandlungen. Das passiert in der Tierwelt wenn das Tier unter extremes Spannung steht und keine Möglichkeit sieht mit der adäquaten Reaktion den Stress abzubauen. Und ist damit subtil meiner Meinung nach schon wieder eine Beleidigung unseres Trainers.

  • Zitat von emilou

    Unsere Nürnberger Nachrichten. Das ist wirklich äußerst fairer obejektiver Journalismus, ausgerechnet die Geste Verbeeks zu zeigen als Titelbild.

    und die Bild sollte sich mal Verhaltensforschung beschäftigen. Der äußerst gebildete Herr Streich hat von Übersprungshandlungen geredet, nicht von Ursprungshandlungen. Das passiert in der Tierwelt wenn das Tier unter extremes Spannung steht und keine Möglichkeit sieht mit der adäquaten Reaktion den Stress abzubauen. Und ist damit subtil meiner Meinung nach schon wieder eine Beleidigung unseres Trainers.


    das ist das was ich vor eineiger zeit gechrieben habe. sich in den pressekonferenzen mit den journalisten zu verscherzen führt eben schneller zu kritik wenns nicht läuft.

  • Streich kommt viel zu gut von der Presse weg, hier heißt es immer, Aussage gegen Aussage...

    http://www.kicker.de/news/video/133…ex-kollege.html

    Wer ein bisschen Menschenkenntnisse hat, der weiß sofort, das Verbeek ein sachlicher Typ ist und Streich ein emotionaler, der im Spiel ständig ausflippt.
    (Lieberknecht, Klopp, Tuchel wären vom Platz verwiesen worden, nur dieser Badener nicht)!!! Scheinbar handelt der DFB nur, wenn die Bauern was sagen.

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

  • Zitat von Dude


    das ist das was ich vor eineiger zeit gechrieben habe. sich in den pressekonferenzen mit den journalisten zu verscherzen führt eben schneller zu kritik wenns nicht läuft.

    Zum Glück haben wir Verbeek, der nicht der Journaille nach dem Mund redet oder Chopain am Klavier vorspielt!

    Beleidigte Leberwürste wieder einzunorden/an diese zu appellieren oder dann noch eine mitzugeben, dass man sich nicht verarschen lässt, wäre Aufgabe der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit.
    Da hier Bader verantwortlich ist, also niemand und damit wie immer niemand was dazu kann, ist halt blöd für uns. :heul:

    .

  • Zitat von alexking123

    Streich kommt viel zu gut von der Presse weg, hier heißt es immer, Aussage gegen Aussage...

    http://www.kicker.de/news/video/133…ex-kollege.html

    Wer ein bisschen Menschenkenntnisse hat, der weiß sofort, das Verbeek ein sachlicher Typ ist und Streich ein emotionaler, der im Spiel ständig ausflippt.
    (Lieberknecht, Klopp, Tuchel wären vom Platz verwiesen worden, nur dieser Badener nicht)!!! Scheinbar handelt der DFB nur, wenn die Bauern was sagen.

    Jede Wette, Verbeek wenn nur noch einmal mit einem Fuß über der Coaching Linie steht, wird er auf die Tribüne geschickt.

    Und zur Presse ist jedes Wort zu viel, ein Wunder das sich eine gewisse PersonIN aus der hiesigen Presse noch nicht gemeldet hat und einen Zusammenhang zwischen bösem Verbeek und bösen Fans hergestellt hat. :wut:

    .