Der Club in den Medien

  • Leck mich am Arsch, was für Interviews im ZDF :brodel:

    Drmic weiß scheinbar nicht, dass morgen der HSV in Augsburg spielt. Frantz war angeblich überrascht vom Trainerwechsel. Schäfer weist jegliche Beteiligung am Trainerwechsel von sich. Und Bader? Wahnsinn! Stammelt und lallt wie ein Boxer, der kurz vor dem K.O. steht. Die Entscheidung, Verbeek zu entlassen sei ein langer Prozess gewesen? Wieso wollte er dann wenige Tage vorher noch mit ihm in die 2. Liga? Persönliche Konsequenzen? Hahaha. Lächerlich!
    Kritik sei jetzt fehl am Platz, weil er sich auf Hannover vorbereiten muss :schaem:
    Verbeek hat also den Ernst der Lage nicht erkannt? Wer labert den immer vom Wuppen, pellt sich ein Ei auf die Kritik und fragt hämisch, ob er jetzt Angst vor dem Abstieg haben soll???

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Sollte gestern eigentlich hierher ... wo's hi g'herrd!
    Leserbriefe an die NN, wohl gemerkt VOR dem Mainz-Spiel:

    Zitat von Dr. Felix Schielein, Nürnberg

    Warum krebst der Club seit Jah­ren im Tabellenkeller herum? Bei einem börsennotierten Unterneh­men, das so weit hinter seiner Kon­kurrenz herhinkt, würde der CEO ausgewechselt. Und der heißt beim Club bekanntlich Martin Bader und nicht Gertjan Verbeek.


    [

    Zitat von Erwin Schneider, Lauf

    Wenn jemand für den jetzigen Tabellenstand des Clubs verant­wortlich ist, dann ist es in erster Linie Herr Bader. Zugegeben, das Pech ist außergewöhnlich. Aber es zeigt auch, dass der zweite Anzug beim Club nicht passt. Die meisten Ergänzungsspieler sind untauglich für die erste Liga. Diese Leute hat Bader angeheuert. Für mich wäre der Weg in die 2. Liga mit Trainer Verbeek der anständigere Weg gewesen. Eduard Amon, Stein Meiner Meinung nach trägt an der jetzigen Situation Sportdirek­tor Bader mit seiner verheerenden Ausverkaufspolitik nach Saison 2012/13 und Saison 2013/14 die Hauptschuld. Ja, er hat den Verein fast schuldenfrei gemacht, doch die 1. Bundesliga wird von Jahr zu Jahr anspruchsvoller und andere Vereine verstärken ihre Mann­schaften entsprechend, nur der 1. FC Nürnberg wird kaputtgespart.


    [

    Zitat von Gerhard Günther, Schwabach

    Der Gang in die 2. Liga war vorauszusehen. Die Hauptschuld trägt Herr Bader. Dieser Manager schwächt den Club Jahr für Jahr. Die besten Spieler wurden ver­schenkt oder verkauft, gute Trai­ner wurden entlassen und die fal­schen wurden geholt. Nur Bader blieb da. Er hat nur an der fal­schen Stelle gespart; statt vernünf­tig in eine starke Mannschaft zu investieren, wurde auf ein neues Stadion hingearbeitet. Er hat den Club ruiniert.


    [

    Zitat von Heinrich Vitzthum, Burgthann

    In der Ära Bader wurden zwar Schulden abgebaut, aber sportlich ging es keinen Schritt weiter. Die gute Jugendarbeit ist leider ins Sto­cken geraten. Sehr viele gute Spie­ler wurden verkauft und die Ein­käufe wurden nach dem Motto „Es kostet nichts“ getätigt. Für die kommende Saison sollte noch ein Manager für den sportlichen Bereich geholt werden, damit der 1.FCN wieder eine Zukunft hat.


    [

    Zitat von Günther Geyer, Eckental

    Die Arbeit von Herrn Bader ist nicht so gut, wie von der Presse beschrieben wurde. Seit Jahren ist kein Konzept erkennbar, das den Club weitergebracht hat. Was fehlt, ist eine Mannschaft, die den Beweis erbringt, über Jahre im Mit­telfeld der 1. Bundesliga mithalten zu können. Es fehlen die Grundla­gen, die ein Sportvorstand und der Aufsichtsrat schaffen müssen.


    [

    Zitat von Anders Macht, Coburg

    Selbstlos erklärt Club-Sportdi­rektor Bader, auch im Abstiegsfall in verantwortungsvoller Position tätig bleiben zu wollen. Ähnlich selbstlos hatte zuvor der gedank­lich zu langsame und fußballerisch zu schwache Torhüter Schäfer sein Bleiben in Liga2 verkündet. Die Medien hinterfragen das nicht. Wo bleiben die Veränderungen, die nach einer derart verkorksten Sai­son nötig wären? Und wo bleibt die Forderung nach diesem Schritt sei­tens der Nürnberger Sportjourna­listen?


    [

    Zitat von Richard Helfert, Lauterhofen

    Wenn es über eine ganze Reihe von Jahren nicht gelingt, den 1.FCN übers Mittelmaß hinauszu­bringen und es Clubs wie FC Augs­burg oder Freiburg gleichzutun, dann stimmt etwas im Manage­ment nicht. Herr Bader hat glück­und erfolglos agiert, dies ist eine Tatsache die nach Veränderung ruft.

  • Wer sind denn die Nürnberger Sportjournalisten? Von Bild/Westgate erwartet doch niemand ernsthaft Substanzielles, und bei NN/NZ sind sie ja Partei und nicht Beobachter oder Berichterstatter. Her Digmayer und die journalistische Unabhängigkeit - da kann ich selbst in unserer traurigen Situation ein bißchen grinsen.

  • Zitat von peter stocker

    Club-Fan Claus Strunz heute im Doppelpass.
    Mal sehen, was er über die desaströse Lage des Vereins zu sagen hat.

    Wenn er überhaupt was dazu sagt - in Deutschland interessiert dieser Verein keine Sau mehr!
    Dank denen, die ihn in den letzten 10 Jahren etabliert haben, verfügen wir ja deutschlandweit über einen grandiosen Namen, stehen für etwas und sind en vogue....

  • Zitat von peter stocker

    Club-Fan Claus Strunz heute im Doppelpass.
    Mal sehen, was er über die desaströse Lage des Vereins zu sagen hat.


    In welchen kontext?

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana


    In welchen kontext?


    Es soll um die Abstiegssituation allgemein und den GLUBB (extra genannt) gehen.
    Bisher über 1h FCB... :schaem:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot


    Es soll um die Abstiegssituation allgemein und den GLUBB (extra genannt) gehen.
    Bisher über 1h FCB... :schaem:


    Na, dann bin ich über die 5 Minuten zum Club gespannt - und auf euer Feedback. Ich geb mir die Bierrunde nicht mehr!

  • Zitat von Spencer

    Glubb wurde gerade im Doppelpass angekündigt.
    Mal gespannt, wann und wielange tatsächlich über uns berichtet wird...


    die Frage ist eher...WIE... Wieviel Dreck über den Verein kippen, wieviel Häme zwischen den Zeilen erkennbar wird....
    Der Helmer wird`s schon richten ....

    Never, never, never give up!

    (Winston Churchill)

  • Jetzt erstmal Leverkusen :schaem:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Da klingt doch glatt weng Kritik an Bader durch.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • ja, die Sache mit der möglichen Vertragsauflösung beim Hecking.
    Das war doch der Bild-Kappo, oder ?
    Die Äußerungen mit den Sado-Maso-Einsparungen kann ich bestätigen :mrgreen: