Der Club in den Medien

  • Zitat von chesserio

    Verbeek hat definitiv Fehler gemacht in seiner Zeit hier.

    Der grösste Fehler war es, im Winter nicht schon die Hälfte dieses Mistkaders ausgemistet zu haben.

    Stimmt zwar, aber war ja nicht einfach. Kannst halt leider net einfach 10 Mann im Winter wegschicken, ohne Ersatz zu holen.
    Höherwertigen.

    .

  • Zitat von docfred

    In Nürnberg dreht sich überhaupt nichts weiter. Weder bei der Stadt noch den Unternehmen oder gar dem Fußbalverein. Dies ständige zaudern, zögern, verschleppen, aussitzen wollen auf allen Ebenen geht mir langsam aber sicher gehörig gegen den Strich!

    VAG, FCN, SÖR, ...

    wer mag die Reihe weiter führen?

    FRANKENSTADION

  • Das wäre dann nach Hans Meyer mindestens das zweite Mal, dass unsere heimischen Sportjournalisten den Abstiegskampf massiv beeinflusst haben. Bei Meyer muss man natürlich Böller rausnehmen - so fair sollte man sein. Nur dass Meyer mitunter auch deshalb gehen musste, weil er sich von Anfang an mit der BLÖD und Westgate angelegt hatte, sollte jedem klar sein. Ich sage ja nicht, dass wir mit Meyer sicher drin geblieben wären, aber er wäre allemal besser als dieser Komplettversager TvH gewesen.

    "Resist - Peace!"

  • Wir sind doch all Franken, oder so... :schaem:

    Wüsste nicht, wann uns jemals Fürther die Daumen gedrückt hätten. Scheiß pseudotoleranz!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Und im Kommentar nebendran werden mal wieder alle Clubfans, die in Fürth beim Auswärtsspiel waren, als Hooligans bezeichnet. :schaem: Sind natürlich nuuuur wir, die so sind. Dass der Ronhof am Sonntag laut und deutlich mal wieder "ganz Europa weiß, wie die Hure heißt" gesungen hat, drauf geschissen! Die NN macht auf interfränkische Völkerverständigung und zeigt nur einen kleinen Teil der Meinungsbreite. Ist das Journalismus? Ich denke nicht!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von nasH

    ich geh aus dem haus und muss sowas wirklich lesen? :schaem:

    odir2a5z231l.jpg

    Ja leider! Liest (auch hier) und hört man ja an jeder Ecke.. "Vollen Respekt an die Nachbarn....sie haben es sich verdient!.....Die können wenigstens spielen...Ich hoffe, dass Fürth aufsteigt...." Furchtbar :schaem:
    Mir ist schon klar, dass es der HSV ebenso nicht verdient hat in der 1. Liga zu spielen und nächstes Jahr wahrscheinlich mit den Kühne-Millionen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat, aber muss ich deswegen unserem Erzrivalen die Daumen drücken?! Hamburg kann uns doch scheißegal sein. Wir waren selber noch dümmer und sind verdient abgestiegen.

    Ich habe sicherlich auch Vereinssympathien die ein OttonormalGlubberer nicht versteht, ABER Ich werde niemals den Fürthern die Daumen drücken. Es ist auch so ziemlich der einzige Verein dem ich nie, den vielleicht gerechtfertigten, Respekt zollen werde. NIEMALS! Kindisch, unreif und dumm?! Joa gerne denn das ist Fußball, das ist mein Hobby, meine Freizeit. Und das gönn ich mir! Ich bin sehr tollerant, inzwischen auch im Fußball, aber dem direkten Nachbarn gebe ich das was er verdient. Persönliche Abneigung und das Wünschen von Misserfolg. Denn dadurch lebt diese alte Rivalität. Ebenso erwarte ich diese Abneigung auch von Fürther Seite. Nicht auszudenken wenn ich mich mal wieder mit meinem (in der FÜ Szene aktiven) Bekannten treffe und wir uns nicht gegenseitig aufziehen, sondern uns gegenseitig die Daumen drücken und am besten so ein peinliches FürthClub Trikot nähen.

    Klar ist es momentan hip den von der "Schlaaand Poldi Jogi Schweini"-Generation angestossenen "Fangangbang egal mit wem" auszuleben, aber belasst es dabei doch bitte bei den Nationalmannschaften und lasst den Vereinen ihre alte traditionelle, gewaltfreie aber nicht minder extreme Rivalität :neutral_face:

  • Alte Rivalität? Seit 1996? Mir ist dieses Fürstenbergsgreuth-Konstrukt in erster Linie egal. Das hat nichts mit der SpVgg Fürth zu tun. Das sind ganz einfach traditionslose Greuther. Und nein ich drücke den Seppeln natürlich nicht die Daumen. Aber mir sind die egal.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Alte Rivalität seit 1996? Mir ist dieses Fürstenbergsgreuth-Konstrukt in erster Linie egal. Das hat nichts mit der SpVgg Fürth zu tun. Das sind ganz einfach traditionslose Greuther.

    Dann bist du aber auch nicht "frisch verliebt"! :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von El Molotov

    Alte Rivalität? Seit 1996? Mir ist dieses Fürstenbergsgreuth-Konstrukt in erster Linie egal. Das hat nichts mit der SpVgg Fürth zu tun. Das sind ganz einfach traditionslose Greuther. Und nein ich drücke den Seppeln natürlich nicht die Daumen. Aber mir sind die egal.

    Ich beziehe das eigentlich generell auf Nürnberg-Fürth. Auch abseits der Vereine. Ich vermeide sogar so weit es geht nach Fürth zu fahren. Auch dieses Straßenfest bei denen interessiert mich nicht. Warum und wieso weiss ich auch nicht, da ich auch einige Fürther Bekannte habe. Aber in dieser Hinsicht bin und bleibe ich wohl ein stures Scheuklappenvieh :smiling_face_with_sunglasses:
    Ja die alte Spvgg steckt leider nur noch sehr wenig in dem Konstrukt, aber sehr wenig ist eben auch ein Teil.

  • SyG1987, vollste zustimmung! ich mochte diesen verein nicht, ich mag sie nicht und ich gönn ihnen nix, aber auch gar nix. dieses blabla alle franken, hach so tolerant... am arsch! ich bin fussballfan und in dieser eigenschaft kein weltverbesserer. ich lebe meine liebe und ich lebe meine rivalität! toleranz? im restlichen leben, aber nicht hier! am arsch... bitte bitte bitte HSV zeig diesem blöden vorstadtverein wo der hammer hängt! (auch wenn ich nicht dran glaube...)

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von nasH

    ich geh aus dem haus und muss sowas wirklich lesen? :schaem:

    odir2a5z231l.jpg

    Mit der Albernen Pseudo-Rivalität hebt ihr Fürth doch nur auf Augenhöhe. In den 20er Jahren hätte ich das verstanden. Aber heute? Mir sind die sowas von wurscht .... Und sportlich gönne ich es denen sogar gegen den HSV.

  • Zitat von Hans Smooth

    Bist halt aus dem Pott... Wären Rivalitäten wegen ihrer Albernheit verboten, wäre Fußball doch nur noch halb so schön, oder? :smiling_face_with_sunglasses:

    Richtig, wurde an anderer Stelle schon ausfürlichst erörtert - aufgrund der Pottherkunft sei die Aussage verziehen.

  • Zitat von putzi

    Wenn man aus Nürnberg kommt und den Hass auf Vestenbergsgreuth nicht nachvollziehen kann wird einem das dann auch verziehen?

    Bist Du am Sonntag im Ronhof mal Fussball kuckenf?

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Richtig, wurde an anderer Stelle schon ausfürlichst erörtert - aufgrund der Pottherkunft sei die Aussage verziehen.

    Bin nicht aus dem Pott - wohne aber da. Ich war schon in Vestenbergsgreuth, als sie in der Bayernliga gegen Schweinfurt 05 gespielt haben. Schon damals war das dort nicht ernst zu nehmen ... Mal echt: Die spielen gefühlt einfach nicht in unserer Liga.

  • Zitat von voivod

    Bin nicht aus dem Pott - wohne aber da. Ich war schon in Vestenbergsgreuth, als sie in der Bayernliga gegen Schweinfurt 05 gespielt haben. Schon damals war das dort nicht ernst zu nehmen ... Mal echt: Die spielen gefühlt einfach nicht in unserer Liga.

    Kauf Dir mal ne neue Brille!