Der Club in den Medien

  • Handspiel der mainzer in den ersten minuten vorm 1:0...wird nicht mal erwaehnt...
    Dass das "foul" gegen gladbach vor dem einen gegentor keins war...wird nicht mal erwaehnt...
    Fallrueckzieher im 16er gegen leverkusen muss indirekten freistoss geben...wird nicht erwaehnt...(bei der dortmund zusammenfassung: identische situation...wird das zu tode diskutiert dass ein freistoss faellig waere...)
    Ich hab die schnauze so voll! Von dfb...von schiris...und nach den spielen von unseren spielern und dem trainer...und dann faellt mir ein: hey...wir sind der club...und jede woche nehme ich mir vor nie mehr ein spiel zu schauen...und jede woche schau ich wieder meinen club. Und das obwohl mir diese arroganten assis von funktionaeren das we versauen! Woche fuer woche jahr fuer jahr! Wir sind der club und ich scheiss auf die assis die sich uns jedes mal in den weg stellen...seit wochen naemlich ist es am wenigsten die leidenschaft die unserem team fehlt, sondern einfach die lobby...

  • [

    Zitat von Scheissy

    ...seit wochen naemlich ist es am wenigsten die leidenschaft die unserem team fehlt, sondern einfach die lobby...


    Damit wird einer neuerlichen Legendenbildung vollauf genüge getan.

    Es wäre schon sinnvoll, die Fehler zunächst in den eigenen Reihen zu suchen.

    Ich habe keine Lobby gesehen, die klarste Torchancen versiebt. Mit 3:0 zu führen, spricht eine deutliche Sprache. Das zu versemmeln ist töricht, dreist. undiszipliniert, blauäugig ff., Lobbyismus ist eine ganz unzutreffende Ausrede!

  • Zitat von Ragnar Lodbrok


    Wow! Wie der heute auf facebook ausgerastet ist und uns quasi schon die Europaleagu gefreut hat, super Kerl dieser Berichterstatter auf Facebook! JAAAAAAAAAAAAA TORRRRRRR!!! 3:0 !!!!!! DER GLUB WIE VERZAUBERRRRTTTTT WAAAAHHHHNNNSSSIIIINNNNNN JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA DAAASSS GIIIIBBBBBT ES NIIIIICCHHHHTT IIICCCHHH KNNNUUUTTSH DASSSSS CHRIIISTKIIIIIINNDD!! NURRRR DERRRRR FCCCCCCNNNNNNN

    Du wirst es nicht schaffen dass ich mich über dich aufrege.

    Ich bin beim 3:0 auch ausgerastet, genau wie die meisten anderen hier in diesem Forum und alle die sonst noch zum FCN halten.
    Deiner Meinung nach sind wir deshalb also alle Volltrottel, aber damit kann ich leben.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • http://www.spiegel.de/sport/fussball…r-a-939160.html

    Zitat

    Hamburg - Es gibt einen alten Spruch, der gerne dann zitiert wird, wenn irgendetwas partout nicht klappen will, man sich selbst aber keiner Schuld bewusst ist: "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose." Beim 1. FC Nürnberg, für den es gegen Hannover am 16. Bundesliga-Spieltag wieder nicht für einen Sieg reichte, hatte man auf ähnlich lapidare Weise das Problem des Nachmittages ausgemacht: Schiedsrichter Thörsten Kinhöfer.

    Der Spiegel wieder. Unglaublich. Ich könnt mich echt aufregen über diesen Wichsjournalismus, man verzeihe die Wortwahl.

  • Zitat von hattrick

    Naja, ganz unrecht haben sie ja nicht.

    :schaem:

    Aber okay "Daran konnte Kinhöfer kaum Schuld sein."

    Logo, wenn man nicht WILL das es so ist - weil sonst der "rest" an Kritik ja nicht funktioniert - ja dann kann man natürlich sagen das die Fehlentscheidung in der 87. Minuten so rein gar nichts damit zu tun hat ... oh mein gott wirklich, wie verbort muss man eigentlich sein um nicht EINEN HAUCH dran zu erkennen?

    "An der Selbstwahrnehmung seiner Spieler muss er allerdings noch arbeiten"

    Nicht einen hauch in diesem Artikel der auf die krasse Fehlentscheidung eingeht - nicht ein Satz der auf die Wirkung auf ein Fußball Spiel und seine handelnden Personen eingeht... nein, der Schreiber hat NULL Ahnung von Fußball und sorry - jeder der da "super" zu sagt, hat es auch nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Matthias77

    [


    Damit wird einer neuerlichen Legendenbildung vollauf genüge getan.

    Es wäre schon sinnvoll, die Fehler zunächst in den eigenen Reihen zu suchen.

    Ich habe keine Lobby gesehen, die klarste Torchancen versiebt. Mit 3:0 zu führen, spricht eine deutliche Sprache. Das zu versemmeln ist töricht, dreist. undiszipliniert, blauäugig ff., Lobbyismus ist eine ganz unzutreffende Ausrede!


    Falscher fred fuer die legendenbildungs-diskussion.
    Fakt ist ganz einfach dass solche dinge wie gg mainz zb wenns um den club geht immer als "kann ja mal passieren" abgetan werden. In zusammenfassungen der medien werden solche situationen ja nicht mal mehr erwaehnt oder gezeigt, geschweige denn darueber diskutiert.
    Ist ja nur der club...
    Aber wenn sowas dortmund oder bayern oder wem auch immer passiert, dann gibts die groessten diskussionen und berichte.

    Hier war es nun eben so dass der club 3 tore schiesst...hannover eins...hoechstens zwei...den rest hat der schiri erledigt.
    Und da in diesem einen spiel zumindest muss ich schaefer eben recht geben: wie viele sollen wir denn noch schiessen damit man uns mal gewinnen laesst...
    Wenn man schon meint der club sei zu toericht oder schlicht zu doof, dann sollte man nicht vergesse welchen einfluss gerade dann solche entscheidungen auf spiele nehmen.

    Der beitrag war bewusst allgemein gehalten und nicht unbedingt aufs hannover spiel bezogen

  • Zitat von Totti

    Sollten halt wenigstens mal den kicker-Bericht gelesen haben, da sie anscheinend nicht mal wissen, um welches Tor es ging.


    Die sollten sich aus Sachen, von denen sie nichts verstehen, einfach raushalten!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von kop

    :schaem:

    Aber okay "Daran konnte Kinhöfer kaum Schuld sein."

    Logo, wenn man nicht WILL das es so ist - weil sonst der "rest" an Kritik ja nicht funktioniert - ja dann kann man natürlich sagen das die Fehlentscheidung in der 87. Minuten so rein gar nichts damit zu tun hat ... oh mein gott wirklich, wie verbort muss man eigentlich sein um nicht EINEN HAUCH dran zu erkennen?

    "An der Selbstwahrnehmung seiner Spieler muss er allerdings noch arbeiten"

    Nicht einen hauch in diesem Artikel der auf die krasse Fehlentscheidung eingeht - nicht ein Satz der auf die Wirkung auf ein Fußball Spiel und seine handelnden Personen eingeht... nein, der Schreiber hat NULL Ahnung von Fußball und sorry - jeder der da "super" zu sagt, hat es auch nicht.

    Mich kotzt diese Fehlentscheidung genauso an, wäre aber relativ egal gewesen, wenn wir aus den zahlreichen Chancen ein viertes Tor gemacht hätten. Und nachdem das WIEDERHOLT die gleiche Scheiße ist, wir WIDERHOLT in der letzten Viertelstunde einbrechen, kotzt mich DAS momentan am meisten an. Und selbst mit Fehlentscheidung. Wie Hannover beim 1:3 durch den Strafraum spazieren darf, ist ein Witz und Arbeitsverweigerung aller beteiligten Spieler. Gleiches beim 3:3. Der Ball ist wielange in der Luft und was passiert? ALLE Feldspieler reagieren gar nicht und bleiben stehen.

    06.07.2025 save the date

  • Der Freistoß, der zum 3:3 führte, war genauso zweifelhaft wie das vorher erzielte Abseitstor. Und auch wenn ich Thomas Helmer für ein arrogantes Bauern-A*******h halte, muss ich ihm diesmal in seinen Aussagen beim Doppelpass absolut zustimmen. So eine krasse Fehlentscheidung drei Minuten vor dem regulären Spielende beeinflusst ein Spiel - und gerade das Verhalten einer Mannschaft, die so eine Negativ-Serie hingelegt hat. Und dann passieren solche Dinge.

    Auch die Nachspielzeit von drei (!) Minuten war in keinster Weise gerechtfertigt - welche Gründe will man dafür anführen?

    Es ist mir vollkommen klar, dass die Dauerkritiker des Vereins, der Mannschaft und des Trainers nicht ein einziges Mal zugeben können, dass wir gestern nur deshalb nicht gewonnen haben, weil wir offensichtlich beschissen worden sind. Weil sie sonst wenigstens bei diesem einen Spiel einmal wenig bis gar keine Kritik an irgendetwas anbringen könnten. Und das kotzt MICH gerade an! :motzen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Gestern wäre selbst Mutter Theresa ausgetickt wäre sie Glubberer gewesen!
    Jeder, der sowas wir gestern einfach runterschlucken kann ist gefühlstot!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Karbbfm

    Der Freistoß, der zum 3:3 führte, war genauso zweifelhaft wie das vorher erzielte Abseitstor. Und auch wenn ich Thomas Helmer für ein arrogantes Bauern-A*******h halte, muss ich ihm diesmal in seinen Aussagen beim Doppelpass absolut zustimmen. So eine krasse Fehlentscheidung drei Minuten vor dem regulären Spielende beeinflusst ein Spiel - und gerade das Verhalten einer Mannschaft, die so eine Negativ-Serie hingelegt hat. Und dann passieren solche Dinge.

    Auch die Nachspielzeit von drei (!) Minuten war in keinster Weise gerechtfertigt - welche Gründe will man dafür anführen?

    Es ist mir vollkommen klar, dass die Dauerkritiker des Vereins, der Mannschaft und des Trainers nicht ein einziges Mal zugeben können, dass wir gestern nur deshalb nicht gewonnen haben, weil wir offensichtlich beschissen worden sind. Weil sie sonst wenigstens bei diesem einen Spiel einmal wenig bis gar keine Kritik an irgendetwas anbringen könnten. Und das kotzt MICH gerade an! :motzen:

    Wenn man je jemand fragen sollte was der unterschied zwischen "Bashen" und "Kritik" ist ... hier hat man meiner Meinung nach perfekte Beispiele.

    hattrick:
    ja und? Hast du je Fußball gespielt? Hast du nur einen Funken Ahnung oder einfach mal die Chance dich reinzudenken was NACH dem UNBERECHTIGTEN 2-3 in den Köpfen der MENSCHEN (aka Spieler) vorgeht? Die Stimmung im Stadion und auf den Platz dazu die absolute Ungerechtigkeit - nein? Nicht war, das geht nicht oder ... sonst könnte man nämlich das 3-3 als logische konsequenz aus dem UNBERECHTIGTEN 2-3 sehen.

    Was soll das festhalten an der Kritik zum 1-3 ... scheiß drauf!!! Das Spiel hatten WIR im Griff auch nach dem 1-3 ... H96 haben WIR aus dem Spiel genommen -> Was will man noch?
    Klar, noch ein paar Tore mehr und bitte Spieler die nach dem 2-3 kein Wackler haben - > klar, wenn wir die PlayStation an machen, beokommen wir so was.

    ... aber aufregen bringt eh so wenig wie beim DFB, zwei völlig gleiche und völlig sinnlose Nummern ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    [ hattrick:
    ja und? Hast du je Fußball gespielt? Hast du nur einen Funken Ahnung oder einfach mal die Chance dich reinzudenken was NACH dem UNBERECHTIGTEN 2-3 in den Köpfen der MENSCHEN (aka Spieler) vorgeht? Die Stimmung im Stadion und auf den Platz dazu die absolute Ungerechtigkeit - nein? Nicht war, das geht nicht oder ... sonst könnte man nämlich das 3-3 als logische konsequenz aus dem UNBERECHTIGTEN 2-3 sehen.

    Was soll das festhalten an der Kritik zum 1-3 ... scheiß drauf!!! Das Spiel hatten WIR im Griff auch nach dem 1-3 ... H96 haben WIR aus dem Spiel genommen -> Was will man noch?
    Klar, noch ein paar Tore mehr und bitte Spieler die nach dem 2-3 kein Wackler haben - > klar, wenn wir die PlayStation an machen, beokommen wir so was.

    ... aber aufregen bringt eh so wenig wie beim DFB, zwei völlig gleiche und völlig sinnlose Nummern ...


    Ja habe lange genug Fußball gespielt und ja ich stimme dir auch zu, dass in den Köpfen wohl die kacke am dampfen war und die Knie zitterten. Aber was hat das damit zu tun, dass mich unsere mangelnde Chancenverwertung ankotzt? Wir hatten mehrfach die Möglichkeit, das Spiel mit 4:0 oder sogar 5:0 für uns zu entscheiden. Mich kotzt diese Entscheidung mit dem Abseits genauso an wie dich. Aber wie gesagt, wir hatten lange vor dieser drecks Fehlentscheidung mehrmals die Möglichkeiten zur entgültigen Entscheidung. Und so wie Hannover gestern drauf war, hätte man die ordentlich abwatschen können. Aber wie schon so oft, unsere Konter wurden schlampig zu Ende gespielt. Selbst bei den Bauern hatten wir diese Saison Möglichkeiten, aber da wurde der Konter ja schon im Mittelfeld verkackt. Wie sagte der Kommentator bei dem Spiel damals "wenn sie den nächsten Konter wieder vermasseln werde ich böse." Recht hatte er. Gestern kamen wir ja wenigstens mal vors Tor, aber dann? Du sagst scheiß auf das 1:3, ich eben nicht. Wir haben eben andere Ansichten. Für dich steht das schimpfen auf diese wirklich bescheuerte Abseitsstellung auf Platz 1, für mich eben die vermasselten Möglichkeiten das Spiel selbst zu entscheiden. Danach kommt bei mir auch der Schiri.
    Aber das ist für mich momentan die einzige Hoffnung, die Klasse irgendwie zu halten. Man erspielt sich mehrere Chancen pro Spiel. Wenn jetzt irgendwann der Knoten platzt, dann könnten wir einen Lauf starten, sofern die Abwehr hinten mal wieder fester steht. Und an den Schiri Entscheidungen kannst du nicht rütteln, die Chancenverwertung kann man verbessern und da sollte man den Hebel ansetzen, genauso in der Abwehr dumme Gegentore zu vermeiden.

    06.07.2025 save the date

  • hattrick nur gestern haben wir unsere Chancen effektiver verwertet. Auch hier greift offenbar das Training Verbeeks.
    Daß wieder mal Pfosten und Latte das 4:0 verhindern. Niemand, der in der 86. Minute gefragt worden wäre, hätte damit ein Problem gehabt. Und die Abwehr hat funktioniert. Die Konzentrationsschwäche lag einzig und alllein beim Schiedsrichtergespann. Ohne das 3:2 hätte es auch nicht so ein schlechtes Stellungsspiel bei Freistoß gegeben. Da bin ich mir absolut sicher. Und es wäre ja auch egal gewesen, weil die Hannoveraner da eh nichts mehr hätten erreichen können.
    Es ist vorbei. Aber wer wenn nicht wir Fans sollten in der Lage sein die Leistung der Mannschaft fair zu bewerten und daruas abzuleiten, daß sie unsere 100%ige Unterstützung voll verdienen?

  • Zitat von emilou

    hattrick nur gestern haben wir unsere Chancen effektiver verwertet. Auch hier greift offenbar das Training Verbeeks.
    Daß wieder mal Pfosten und Latte das 4:0 verhindern. Niemand, der in der 86. Minute gefragt worden wäre, hätte damit ein Problem gehabt. Und die Abwehr hat funktioniert. Die Konzentrationsschwäche lag einzig und alllein beim Schiedsrichtergespann. Ohne das 3:2 hätte es auch nicht so ein schlechtes Stellungsspiel bei Freistoß gegeben. Da bin ich mir absolut sicher. Und es wäre ja auch egal gewesen, weil die Hannoveraner da eh nichts mehr hätten erreichen können.
    Es ist vorbei. Aber wer wenn nicht wir Fans sollten in der Lage sein die Leistung der Mannschaft fair zu bewerten und daruas abzuleiten, daß sie unsere 100%ige Unterstützung voll verdienen?

    Hab ja nichts davon gesagt, dass sie keine Unterstützung verdient haben. Aber ganz ehrlich, wenn wir nicht langsam mal gewinnen, vergeht mir auch die Lust am letzten kleinen Funken Hoffnung und Unterstützung für diese Mannschaft. Jede woche schön reden bringt uns auch nicht weiter, Siege müssen her.

    06.07.2025 save the date

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!