Der Club in den Medien

  • Zitat von docfred

    Wer Feuerlöscher aus einer fahrenden U-Bahn wirft, ist auch dazu in der Lage in der Stadt, Fensterscheiben einzuwerfen.

    Wer Feuerlöscher aus einer fahrenden Ubahn wirft ist asozialster Bodensatz.
    Wenn derjenige Clubmitglied sein sollte, gehört er und alle die ihn gedeckt haben oder decken aus dem Verein geworfen.

  • Zitat von gaga04

    PANIKMACHE u. MEDIENHETZE PUR...


    diese reporterin :wall: "hier sehen sie die arme erschöpfte polizei die mal eine kurze verschnaufpause hat"

  • Zitat von docfred

    Verstehe das Problem nicht. Ist doch genau das Bild, das man Gegnern, Polizei und Bevölkerung vermitteln möchte. Anarchische Macht.

    die derbsten Worte kommen von der Schlampe, watt sich "REPORTERIN" schimpft... keine Ahnung, aber die Fresse aufreissen...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Unabhängig davon, dass mir der Artikel zu sehr Lobdudelei auf Bader/Woy ist, hat der Autor mit einem Recht, ein Verein wie der HSV hätte den Abstieg 10mal mehr verdient gehabt, aber macht ja nichts, kaufen sie sich halt jetzt den Müller für 4,5 Mio durch den Papa Kühne (wie unser Hamburger hier immer sagt)

    Eines mal zur Klarstellung, weil da vielleicht doch vieles etwas falsch gesehen wird.

    Papa Kühne ist alles andere als ein Mäzen. Der ist ein knallharter Geschäftsmann und führt ein weltweites Logistik-Unternehmen. ( U.A. baut er jetzt für über 100 Mill. € ein Hotel in Hamburg vom Feinsten...an der Stelle des ehem. Interconti. )

    Durch die neue Vereinsstruktur hat sich der HSV für Investoren geöffnet.
    Der genaue Wert des HSV wird z.Zt. von unabhängigen Wirtschaftsanalysten bewertet.
    Da spielt auch die Wirtschaftskraft des Standortes Hamburg eine große Rolle.
    Und die ist erheblich, wenn man es mal richtig vernünftig anpacken würde.

    Kurz - Kühne gab jetzt ein kurzfristiges Darlehen von 17 Mill. €. Dazu kamen noch 8 Mill. € aus einem alten Darlehen.
    Dieses Überbrückungsdarlehen wurde nur gegeben, damit der HSV etwas flüssig ist, um jetzt Spieler zu kaufen und sich zu verstärken.
    Wenn in einigen Wochen der genaue Wert des HSV feststeht, wird das 25 Mill. € Darlehen in Investoren-Anteile beim HSV umgewandelt.
    Also....er verschenkt kein Geld.
    Auch die neue HSV-Struktur ist kein Selbstgänger und ob sie mittelfristig Erfolg hat, wird die Zukunft zeigen.
    Warten wir mal ab.

  • Zitat von nasH


    diese reporterin :wall: "hier sehen sie die arme erschöpfte polizei die mal eine kurze verschnaufpause hat"


    Man zeige ein paar Fangesänge "Tod und Hass dem Kleeblatt Fürth", dazu Fans, die nach Fürth von der Polizei begleitet werden, ein paar Interviews mit einer verängstigten Ladenbesitzerin und "Durchschnittsbürgern" und eine Reporterin, die das ganze kräftig anschürt. Fertig ist ein schöner Sensationsbericht, mit dem man wunderbar gegen "Nürnberger Chaoten" Stimmung machen kann.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Du hast Recht, was ich mit meiner Aussage implizieren wollte, war, dass der HSV noch schlimmer gearbeitet hat als der club (geht das überhaupt ? :shock: ) bzw. nichts aus seinen zweifellos großen Möglichkeiten gemacht hat.
    Dass Kühne knallharte Bedingungen stellt ist klar, aber mich interessiert sowieso nur der club und da lässt sich eins feststellen, der HSV hat wenigstens Möglichkeiten auf eine bessere Zukunft, der club hat wohl kaum eine mit dieser Führung.

  • Ich kann diesem ganzen Gedöns von wegen Aufmarsch, Zaunfahnenklau,Tod&Hass-Gesänge etc. nichts abgewinnen.
    Wenn ich sehe, dass wegen den Chaoten wieder
    alles abgesperrt werden muss und randaliert wird (Beschädigung im Zug, Angriff auf die Ubahn), dann frage ich
    mich, ob das noch alles Sinn macht.
    Für mich haben diese Leute nichts im Hirn. Vor allem diejenigen, die wieder ihre Pyro-Show abliefern.
    Man schadet bewusst seinem Verein.

    Die Medien berichten darüber, aber das ist doch ganz klar. Was wäre denn, wenn sie nicht mehr darüber berichten?
    Dann wären bestimmt einige ganz traurig, dass ihre Aktion so wenig Aufmerksamkeit findet.

    2 Mal editiert, zuletzt von wikinger (12. August 2014 um 11:24)

  • Zitat von Pepe

    Man zeige ein paar Fangesänge "Tod und Hass dem Kleeblatt Fürth", dazu Fans, die nach Fürth von der Polizei begleitet werden, ein paar Interviews mit einer verängstigten Ladenbesitzerin und "Durchschnittsbürgern" und eine Reporterin, die das ganze kräftig anschürt. Fertig ist ein schöner Sensationsbericht, mit dem man wunderbar gegen "Nürnberger Chaoten" Stimmung machen kann.

    Unabhängig vom Medienbild ist es ja nicht so, dass es ausnahmslos keine "Chaoten" sind... Das ist ja das Schlimme. Es wird genügend Scheiß gebaut, für den man sich als "normaler" Fan schämen muss. Wenn ich zum Spiel fahr schmeiß ich zum Beispiel nicht mal eben nen Feuerlöscher in eine entgegenkommende U-Bahn. Auf dem Weg zum Stadion werfe ich in der Regel auch keine Flaschen oder Böller.

    Ich bin auch der Meinung,d ass die Medien und die Polizei zu einem gewissen Grad zu der aufgeheizten Stimmung beitragen bzw diese mit ihrer "Berichterstattung" verstärken. Aber dass gewisse Aktionen (Einbruch und Fahnenklau, Schlägereien mit anderen Fans, Raub, U-Bahn Feuerlöscher, Vandalismus) bei so manchem Bürger zumindest ein Stirnrunzeln hervorrufen ist doch zumindest nachvollziehbar.

  • hirnlose spasten. nix in der birne aber irgendwelche sachen umeinander werfen, ubahnen zerstören, leute verletzten und dann in den arsch gefickt mit 1:5 nach hause gehen. ihr ehrenlosen ficker. fickt euch ihr assis!!!

  • Aus dem Polizeibericht...


    -> http://goo.gl/CivWxc (polizei.bayern.de)

  • ich hab nichts gegen einen gemeinsamen Marsch oder Schmähgesänge. Das ist aus meiner Sicht absolut ok und gehört zu einem Derby in gewisser Weise auch schon irgendwie dazu. Alles kein Thema.

    Aber wo ich einfach nicht mit klar komm sind

    - wie Blöd muss man eigentlich sein und Böller aus der UBahn in die wartende Menschenmasse werfen
    - wie saublöd und Hirnlos muss man sein, um einen Feuerlöscher aus einer UBahn, durch zwei Fenster, in eine entgegenkommende UBahn werfen und hier vorsätzlich Körperverletzung in Kauf nehmen

    Was ich nicht gut heiße ist Pyro im Stadion. Und mir ist da auch erst mal völlig wurscht ob das ggf. gut aussieht oder nicht. Das Problem ist, dass es Verboten ist und jedes mal dem Verein -unserem Verein - eine ganze Menge an Strafe kostet. Und nach dem gestrigen Spiel muss man leider davon ausgehen, dass es bei einer Geldstrafe nicht bleiben wird. Und das ist es aus meiner Sicht schlichtweg einfach nicht wert. Wenn es denn was bringen würde - also der Einsatz von Pyro. Aber das tut es ja auch nicht. Der Club hat dadurch gestern auch nicht besser gespielt. Und nur für das eigene Ego, weil man das braucht, um eine bessere Stimmung zu haben, ist der Preis, der nun mit größter Wahrscheinlichkeit dafür bezahlt werden muss, aus meiner Sicht schlichtweg zu hoch, nicht akzeptabel. Vor allem, weil dadurch auch die Fans mit bestraft werden, die eben nichts mit der Pyrogeschichte zu tun haben.

    Aber das ist den "Fans" ja alles Scheiss egal, interessiert sie ja nicht. Weil nur Ihr Ego zählt, nur Sie sind wichtig.

    Ich hoffe, dass die Szene den Deppen, der den Feuerlöscher geworfen hat, ausliefert. Ich glaube nicht daran, aber es wäre wünschenswert. Es braucht mir auch keiner erzählen, dass niemand mitbekommen hat wer das war.

    Und das die Medien heute berichten, wie sie berichten, ist doch auch klar. Man hat ja genug "Stoff" dafür geliefert.
    Und da interessiert es nicht, dass der Marsch an sich total harmlos und "gesittet" war. Das Interessiert nicht!
    Es war doch schon im Vorfeld klar, dass die Medien das Derby dafür heranziehen werden, um wieder Stimmungmache gegen das ach so gefährliche Fußballspiel mit den gewaltbereiten Fans machen werden. Und es war doch sowas von glasklar, dass Leute wie Herr Herrmann auf den Zug aufspringen wie sonst was. Das ist doch völlig logisch und klar. Wenn man schlau gewesen wäre oder anders gesagt wenn man schlau wäre, dann könnte man die Presse mit Ihren eigenen Mitteln schlagen, genau wie die Politik, aber dazu müsste man einfach mal das Hirn einschalten und vielleicht über seinen eigenen Schatten springen. und das ist bei einigen - ich sage ausdrücklich - nur bei einigen, einfach schon zu viel verlangt.

    Schade drum.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla


    Ich hoffe, dass die Szene den Deppen, der den Feuerlöscher geworfen hat, ausliefert. Ich glaube nicht daran, aber es wäre wünschenswert. Es braucht mir auch keiner erzählen, dass niemand mitbekommen hat wer das war.

    Für mich auch ein springender Punkt!
    Null Zivilcourage, wenn einige einen solchen Penner schützen.
    Das es keiner gesehen haben will, und der am nächsten Halt unbemerkt entkommen konnte ist lachhaft.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Für mich auch ein springender Punkt!
    Null Zivilcourage, wenn einige einen solchen Penner schützen.
    Das es keiner gesehen haben will, und der am nächsten Halt unbemerkt entkommen konnte ist lachhaft.

    Absolut. Sich hier schützend vor solches Geschmeiß zu stellen, hat nichts mit Solidarität zu tun. Bzw. ist es ausgesprochen widerlich, sich mit sowas zu solidarisieren. Wer wissentlich (schwerste) Verletzungen Unschuldiger in Kauf nimmt, gehört bestraft, ohne Wenn und Aber. Dieses menschliche Exkrement kann froh sein, dass die Zugführerin nicht schlimmer verletzt wurde.