Der Club in den Medien

  • Das Gelaber bei Sport1 bezüglich Drmic fand ich auch,naja, schon wieder bissl respektlos. Als ob der club irgendein Pobelverein wär,mein Gott der Junge ist 21 und kommt aus der Schweiz und wollte sich in einer stärkeren Liga beweisen und weiterentwickeln. Ist doch logisch, dass er bei guter Leistung in den Fokus rückt, das wußte Drmic und sein Berater doch mit Sicherheit auch, als er zum club gewechselt ist. Er hat alles richtig gemacht, Junge schieß uns zum Klassenerhalt. Denke auch , dass er mindestens bis 2015 bei uns spielt. Als ob es immer sinnvoll wär immer gleich nach ganz Hohem zu streben, gell Herr Klose :lol:
    oder der Schieber, für mich hat der jetzt schon fast seine Karriere gefickt,wobei Drmic für mich nochmal ne andere Hausnummer ist, eine große Karriere ist wirklich alles andere als unwahrscheinlich, auch wenn man natürlich abwarten muss, seine Anlagen sind allerdings Bombe!

  • Zitat von emilou

    Oh Mann grade auf Sky über Drmic:
    KarlHeinz Riedle erzählt Drmic sei von vielen Topclubs umworben worden und habe sich für Nürnberg entschieden.

    Darauf die Reporterin " und warum entscheidet er sich dann für den Club? Riedle und der Sport1Experte ähhhh .... irgendwas muß es gewesen sein. Gelächter. .. Ja. Gelächter.

    Riedle kriegt am Schluß die Kurve indem er meint, das sei doch der richtige Schritt für den Spieler gewesen, weil er bei uns Spielpraxis kriegt.

    Frage: woher weiß der Riedle das?

    Und wenn es stimmt, dann müssen aber einige von denjenigen, die Bader nix zutrauen, ihre Meinung noch einmal überdenken.


    :gaehn:
    Wird dir die ständige Legendenbildung, die du hier betreibst, nicht langsam selbst langweilig?

    Aber na gut, dann lass ich mich halt mal auf dein Posting ein: Wir müssen jetzt also alle Bader total super finden, weil Drmic wegen der Spielpraxis lieber nach Nürnberg gegangen ist. Sorry, aber findest nicht, dass deine Thesen langsam a bissl arg weit hergeholt sind? Gleich kommt wahrscheinlich der Matthias und sagt, wir haben es Bader zu verdanken, dass wir im TV von Experten ausgelacht werden. Und dann? :nix:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    :gaehn:
    Wird dir die ständige Legendenbildung, die du hier betreibst, nicht langsam selbst langweilig?

    Aber na gut, dann lass ich mich halt mal auf dein Posting ein: Wir müssen jetzt also alle Bader total super finden, weil Drmic wegen der Spielpraxis lieber nach Nürnberg gegangen ist. Sorry, aber findest nicht, dass deine Thesen langsam a bissl arg weit hergeholt sind? Gleich kommt wahrscheinlich der Matthias und sagt, wir haben es Bader zu verdanken, dass wir im TV von Experten ausgelacht werden. Und dann? :nix:


    Nein ihr müßt ihn nicht total super finden, aber er ist halt auch nicht so ein totaler Versager wie ihn manche hier manchmal hinzustellen versucht haben. So einer, der angeblich nichts auf die reihe kriegt, reihenweise nur Flops verpflichtet und wenn dann mal Glück hatte, daß ein Wollscheid in sein Büro spaziert. So kommt es jedenfalls bei mir an, wenn ich manche Kommentare les. Und ich finde nicht, daß ich Legendenbildung betreib, wenn ich darauf hinweis, daß Bader in den Fachkreisen wesentlich mehr Ansehen hat als hier so manche Glauben machen wollen und das mit Fakten unterleg (wobei man natürlich drüber streiten kann, ob Experten in Sportsendern mehr Durchblick haben als Forenuser)

    Und deinen letzten satz hab ich beim besten Willen nicht verstanden.

  • Zitat von emilou


    Nein ihr müßt ihn nicht total super finden, aber er ist halt auch nicht so ein totaler Versager wie ihn manche hier manchmal hinzustellen versucht haben. So einer, der angeblich nichts auf die reihe kriegt, reihenweise nur Flops verpflichtet und wenn dann mal Glück hatte, daß ein Wollscheid in sein Büro spaziert. So kommt es jedenfalls bei mir an, wenn ich manche Kommentare les. Und ich finde nicht, daß ich Legendenbildung betreib, wenn ich darauf hinweis, daß Bader in den Fachkreisen wesentlich mehr Ansehen hat als hier so manche Glauben machen wollen und das mit Fakten unterleg (wobei man natürlich drüber streiten kann, ob Experten in Sportsendern mehr Durchblick haben als Forenuser)

    Und deinen letzten satz hab ich beim besten Willen nicht verstanden.


    Gut, dann formulier ich es anders: Wenn man unbedingt will, kann man aus der von dir beschriebenen Szene ein pro-Bader-Argument konstruieren ("Drmic spielt nur dank Bader hier"). Ein überzeugter Kritiker könnte aber genauso gut sagen "Der FCN wird ausgelacht. Das liegt auch an Bader."
    Lange Rede, kurzer Sinn: Irgendein abstruser Zusammenhang lässt sich immer irgendwie konstruieren, wenn man unbedingt will.
    Oder nochmal anders gesagt: Ist Horst Heldt jetzt ein besserer Manager als Hoeneß - nachdem Kirchhoff jetzt lieber bei Schalke spielt als bei den Bauern?

    Was Baders Ansehen in Fachkreisen betrifft, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ganz ohne jede Polemik: Ich hab keine Ahnung, wie Zorc oder Allofs hinter vorgehaltener Hand über Bader reden. Woher auch?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • weyoun natürlich kann man vieles konstruieren, aber ich finde, du konstruierst aus meinen Aussagen auch immer das, was deinem Vorurteil über mich entspricht. Ich hab doch nur geschrieben, was auf Sky in der "Expertenrunde" gesagt wurde. Und da wurde Bader von Riedle eben nun mal ausdrücklich gelobt. Ich hab doch selbst gefragt, woher der das so genau wissen will.
    Und das wird er von manch anderen auch, wenn man sich Berichte oder Kommentare anschaut. Ob die jetzt Recht haben oder nicht, es ist einfach Fakt. Und es steht im Gegensatz zu manchen (von mir als vollkommen überzogen empfundenen) Vorwürfen hier im Forum.
    Das werd ich doch wohl mal feststellen dürfen ohne daß du daraus dann mir eine Legendenbildung andichtest.

    Okay mein letzter Satz in dem Post war ein kleines Nachtreten gegenüber denjenigen, die sich so sicher waren, daß wir diese Saison mit den Grottentransfers sicher absteigen. Bader hat viele Entscheidungen getroffen, die sich im Nachhinein als falsch erwiesen haben, auch eine sehr schwerwiegende in dieser Saison. Aber Stand jetzt hat er das glückliche Händchen bei der Korrektur immer so gehabt, daß sich der Club im Nachhinein verbessert hat. Und das werd ich doch wohl auch mal sagen dürfen. Die meisten Kritiker sind ja genauso happy wie ich, daß sie sich mit ihren schlimmsten Befürchtungen geirrt haben.

    Trotzdem war das doch nur eine kleine Anmerkung in meinem Post. Die andern User haben ja auch kapiert, daß ich mich viel mehr darüber geärgert hab, daß unser Verein von so vielen belächelt wird.

  • Bei aller Euphorie, die jetzt herrscht: noch haben wir nix erreicht. Wir haben uns aus dem größten Schlammassel befreit,
    aber wir können immer noch absteigen. Wenn ich manche Kommentare hier lese, hab ich den Eindruck, als wenn einige nur
    noch an die nächste Saison denken. Von daher sollte man auch abwarten, welches Zeugnis man Bader ausstellen soll.
    Schon im letzten Jahr gab es nicht wenige, die den Verein mit Wiesinger in eine rosige Zukunft segeln sahen.

    Wir haben offensichtlich einen Top-Trainer. Anders sind die Entwicklungen im spielerischen Bereich nicht zu erklären.
    Wir schaffen es aufgrund eines großen Teamzusammenhalts, auch Rückschläge respektive Ausfälle zu kompensieren.

    Dass der Club in der Öffentlichkeit noch als ein Underdog gesehen wird, ist doch klar.Da muss man jetzt nicht beleidigt sein,
    wenn der Riedle da mal eine etwas flapsige Bemerkung macht.

  • nicht der Riedle sondern, diese Skykommentatorin und der "SPort1Experte".
    Ich bin auch nicht beleidigt, eher genervt.
    Und ich bin sicher, das wird sich auch so hinziehen, egal wie wir spielen. War ja auch schon letzte Woche: Drmic ein neuer Superstar,der NOCH beim 1. FCN spielt ....
    Nein wir haben den Klassenerhalt noch nicht sicher. Und natürlich kann es auch bei uns Rückschläge geben. Nur spricht die Art und Weise, wie unsere Spieler spielen und wie der Trainer mit Schwierigkeiten umgeht, auch im Moment schon dafür, daß wir es schaffen können und zwar wahrscheinlicher als die anderen Traditionsclubs.
    Das ist übrigens auch was, was mich stört, daß beim HSV, bei Werde Bremen und VFB Stuttgart von Traditionsclubs gesprochen wird, wir da aber in dem Zusammenhang immer unerwähnt bleiben, genau wie letztlich Braunschweig.

  • Ich finde schon, dass der FCN auch sonst als ein Traditionsverein gesehen wird. Ich sehe dies sogar als das einzige
    Erkennungsmerkmal. Wenn man den FCN als Marke beschreiben müsste, bleibt sonst nicht viel als das übrig.

    Ich komme mit vielen Nicht-Glubbfans in Kontakt. Die sehen uns als sympathisch eben wegen des Traditions-Image.

  • Zitat von wikinger

    Ich finde schon, dass der FCN auch sonst als ein Traditionsverein gesehen wird. Ich sehe dies sogar als das einzige
    Erkennungsmerkmal. Wenn man den FCN als Marke beschreiben müsste, bleibt sonst nicht viel als das übrig.

    Ich komme mit vielen Nicht-Glubbfans in Kontakt. Die sehen uns als sympathisch eben wegen des Traditions-Image.

    Ich red nicht von den Fans, sondern von den Medien. Und wenn ich da an die Diskussionen um den HSV und die anderen Traditionsvereine denk, dann wird der Club da außen vor gelassen von fast allen Medienvertretern.

  • Ich verstehe trotzdem nicht, warum Du uns da so minderwertig gegenüber den anderen siehst? Der HSV und Werder waren halt auch Vereine, die in den letzten 2-3 Jahrzehnten sehr erfolgreich waren. Das ist doch klar, dass die mehr im Fokus stehen. Diesen Status haben sie sich auch erarbeitet. Wir waren halt immer ein Fahrstuhlverein. So schnell kriegt man das nicht weg.

    Abgesehen davon finde ich aber schon, dass wenn mal in der Öffentlichkeit über den Glubb geredet wird, Tradition immer mal wieder ein Thema ist.

  • Zitat von wikinger

    Ich verstehe trotzdem nicht, warum Du uns da so minderwertig gegenüber den anderen siehst? Der HSV und Werder waren halt auch Vereine, die in den letzten 2-3 Jahrzehnten sehr erfolgreich waren. Das ist doch klar, dass die mehr im Fokus stehen. Diesen Status haben sie sich auch erarbeitet. Wir waren halt immer ein Fahrstuhlverein. So schnell kriegt man das nicht weg.

    Abgesehen davon finde ich aber schon, dass wenn mal in der Öffentlichkeit über den Glubb geredet wird, Tradition immer mal wieder ein Thema ist.


    Ich seh uns nicht minderwerig, sondern besser als die anderen in den letzten Jahren, in dem jetzigen Jahrzehnt. Und es ärgert mich, daß das von den Medien immer falsch dargestellt wird.
    In den vergangenen drei Jahren haben wir gut mitgehalten. Und so wie es jetzt aussieht wird das auch dieses Jahr so sein. Insofern seh ich nicht ein, weshalb ich mich nicht ärgern soll, wenn die Medien im Vergleich zu diesen anderen Traditionsvereinen (Bremen, HSV, Stuttgart) unseren Verein so klein reden. Bei denen wundert sich niemand, daß ein Lasogga gern bleiben will, bei uns ist das schon verwunderlichin bezug auf Drmic. Wieso? Die Spieler haben 2014 auch nichts davon, daß im vergangenen Jahrzehnt die Vereine mehr Erfolge hatten bzw. besser plaziert waren. Da geht es um die Gegenwart.
    Und wenn ich von 100 Mio Schulden hör, die der HSV hat und seh, daß er grade ziemlich abstiegsgefährdet ist, da würde ich als Spieler mich doch wohl eher fragen, ob ich wirklich bei dem Verein arbeiten will als bei uns.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Medieninteresse exponentiell zum Verfügbaren Budget des jeweiligen Vereins steigt.
    Je mehr Kohle -- desto mehr Aufmerksamkeit. Und Tradition spielt das schon lange keine Rolle mehr.

    Schaut doch mal wie die Medien auf RedBullshit Leibzig abgehen. Da kann man schon erahnen wo die Reise für und (medial) hingeht.

    Auch als wir 2 mal hintereinander unter den Top Ten waren, hat sich doch keiner ernsthaft über uns unterhalten.

  • Wir waren halt in den letzten 3 Jahren nie richtig gut, aber auch nie richtig schlecht außer in der vergangenen Hinrunde.
    Man sieht ja sogar, dass Hoffenheim, das vor 5 Jahren noch wie bekloppt gehypt wurde, in der Berichterstattung mittlerweile eine
    ziemlich geringe Rolle spielt. Bei Freiburg siehts ähnlich aus. Im letzten Jahr das große Thema, jetzt uninteressant.

    Ab und zu sind wir ja mal Thema beim Doppelpass. Im Kicker wird z.B. über die Arbeit Verbeeks sehr wohlwollend berichtet.
    So viel mehr kannste da nicht erwarten. Sollten wir das Level halten, wird man auch wieder proportional mehr über uns berichten.

  • Man nimmt uns halt immer noch als "Fahrstuhlverein" wahr, obwohl wir in den letzten 10 Jahren (!) nur noch einen (!) Abstieg verkraften mussten. Das ist schon ein bisschen ungerecht. Owomoyela meinte gestern beim Wasserziehr, dass "Nürnberg den Abstiegskampf eben gewöhnt ist und deswegen besser damit klar kommt als der HSV." Nun, zwei von drei Jahren unter Hecking und das erste halbe Jahr unter Wiesinger waren wir aber keineswegs Abstiegskämpfer. In unserer jetzigen Mannschaft haben ganz viele Spieler diese Saison ihren ersten Abstiegskampf im FCN-Trikot erlebt. Ich finde auch, dass wir hier zu wenig Anerkennung bekommen. Ich denke auch, dass, wenn wir dieses Jahr überleben, die Zeichen für uns so gut wie nie stehen. Mit jedem Verein, der durch den Zweitligamorast waten muss, ohne dass wir es sind, werden unsere Voraussetzungen besser - trotz Stadionnachteil. Ein HSV, der 1-2 Jahre zweitklassig spielen muss, wäre danach auf Jahre hinter uns in allen Belangen - auch sportlich.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Man nimmt uns halt immer noch als "Fahrstuhlverein" wahr, obwohl wir in den letzten 10 Jahren (!) nur noch einen (!) Abstieg verkraften mussten. Das ist schon ein bisschen ungerecht. Owomoyela meinte gestern beim Wasserziehr, dass "Nürnberg den Abstiegskampf eben gewöhnt ist und deswegen besser damit klar kommt als der HSV." Nun, zwei von drei Jahren unter Hecking und das erste halbe Jahr unter Wiesinger waren wir aber keineswegs Abstiegskämpfer. In unserer jetzigen Mannschaft haben ganz viele Spieler diese Saison ihren ersten Abstiegskampf im FCN-Trikot erlebt. Ich finde auch, dass wir hier zu wenig Anerkennung bekommen. Ich denke auch, dass, wenn wir dieses Jahr überleben, die Zeichen für uns so gut wie nie stehen. Mit jedem Verein, der durch den Zweitligamorast waten muss, ohne dass wir es sind, werden unsere Voraussetzungen besser - trotz Stadionnachteil. Ein HSV, der 1-2 Jahre zweitklassig spielen muss, wäre danach auf Jahre hinter uns in allen Belangen - auch sportlich.

    Hatte ich mir gestern auch gedacht als die über das Thema Abstieg gesprochen haben ... der FCN scheint jedenfalls weiter in der Schublade zu stecken. Hat man ja auch beim Trainer wechsel gemerkt, da kommen dann Reflexartig die alten Roth Zeiten etc. was mir aber auch bei vielen, vielen anderen Vereinen auffällt, aktuell oder Entwicklungen die nicht den typischen Klischees entsprechend werden ausgeblendet ... sehr wahrscheinlich weil man sich einfahc nicht darum kümmert. So wurde ja auch ein Johannes B. Kerner zum HSV-Experten gemacht... seine Empfehlung: Er wohnt in Hamburg und ist deswegen "nah dran" ... nunja.

    Das es für uns immer besser (werden!) kann da stimme ich zu - aber ich denke es braucht noch sehr viele andere Dinge um in den Medien anders wahr genommen zu werden (auf Dauer). Denke viele von uns Fans können damit auch leben - allerdings für den Verein, Sponsoren etc. wäre das etwas was es (nachhaltig) zu verändert gilt. Ich hoffe bestimmte Dinge werden dort in der Zukunft genutzt... allerdings ohne sportlichen "Erfolg" wären auch Image-Aktionen recht nutzlos.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Zockerkönig

    nein.


    exakt, Hertha und Frankfurt zeigen das sehr gut und Hamburg hat noch deutlich bessere Voraussetzungen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Frankfurt und Hertha? Hertha ist die letzten Jahre 2x auf- und abgestiegen. Da ist überhaupt nichts stabil und positiv. Im Augenblick endet bei denen gerade wieder mal ein kurzer Höhenflug. Und Frankfurt? War auch mal wieder unten vor kurzem, hatte dann einen Höhenflug und hängt jetzt wieder unten drin...

    "Resist - Peace!"