Der Club in den Medien

  • Zitat von 911inHeaven

    Fußballromantik war gestern! Heute zählen nur noch Millionen und Randale!!


    Stimmt. Und bei solchen Armenhausvereinen wie dem FCN oder Duisburg gehts dann halt überwiegend um: Randale.

    Wenn ich mir die hasserfüllten Fratzen des "schwarzen Blocks" (jämmerlicher Haufen ausgeschlossener Außenseiter, die sich gegenseitig Not-Anerkennung bieten) sehe, wird mir klar: Mei, was willst von Leuten erwarten, die beruflich kleinste Brötchen backen ohne Hoffnung auf Besserung? Von Leuten, die schon von Kindesbeinen an gelernt haben, dass man Probleme im Zweifel mit "einer auf`s Maul" löst? Von Leuten, die nie Beachtung und Aufmerksamkeit erhalten und beruflich wie privat immer der schelln-7er bleiben? Da macht man dann halt auf starker Max in düsterer Kutte und mit rauher Stimme, da denkt man halt, man ist ganz taff, wenn auf randalliert und zerstört.

    Wie solche Umstände ändern oder verbessern? Gar nicht. Aussichtslos. Da fehlts einfach an elementaren Grundvoraussetzungen unserer Zivilisation.

    Wie ich diesen Mob verachte!

    Wie Fussballdeutschland dank solcher Zombies nun den Club verachtet...

  • Zitat von Chancentod

    Stimmt. Und bei solchen Armenhausvereinen wie dem FCN oder Duisburg gehts dann halt überwiegend um: Randale.

    Wenn ich mir die hasserfüllten Fratzen des "schwarzen Blocks" (jämmerlicher Haufen ausgeschlossener Außenseiter, die sich gegenseitig Not-Anerkennung bieten) sehe, wird mir klar: Mei, was willst von Leuten erwarten, die beruflich kleinste Brötchen backen ohne Hoffnung auf Besserung? Von Leuten, die schon von Kindesbeinen an gelernt haben, dass man Probleme im Zweifel mit "einer auf`s Maul" löst? Von Leuten, die nie Beachtung und Aufmerksamkeit erhalten und beruflich wie privat immer der schelln-7er bleiben? Da macht man dann halt auf starker Max in düsterer Kutte und mit rauher Stimme, da denkt man halt, man ist ganz taff, wenn auf randalliert und zerstört.

    Wie solche Umstände ändern oder verbessern? Gar nicht. Aussichtslos. Da fehlts einfach an elementaren Grundvoraussetzungen unserer Zivilisation.

    Wie ich diesen Mob verachte!

    Wie Fussballdeutschland dank solcher Zombies nun den Club verachtet...

    Ist auch ein reines FCN Problem, gell. Und gibts erst seit den letzten paar Jahren.

    alles wird gut

  • Zitat von PHM+

    Bitte beachten ich habe von MITSCHULD geschrieben :exclamation_mark: Es ist traurig das dieses Gehabe auch noch verteidigt wird .


    Was die Sponsoren betrifft, hast Du schon mal etwas von Umfragen gehört :question_mark:

    Soll auch im Sponsorenbereich vorgenommen werden, momentan kommt der CLUB da nicht so gut weg und dies nicht nur wegen den
    sportlichen Leistungen.

    Darüber sollten diese Schreier mal nachdenken.

    Auch darüber warum Nachwuchsfußballer z.B. lieber nach Fürth gehen als nach Nürnberg.

  • Zitat von glubb234

    Ist auch ein reines FCN Problem, gell. Und gibts erst seit den letzten paar Jahren.


    Habe ich nie geschrieben. Lies doch meine vorherigen Posts und meine gesamten Äußerungen. Da habe ich geschrieben, dass es Vereine gibt, die hier mehr Probleme haben und solche, die da weniger auffällig sind. Und ja: Beim Club hat sich die Brisanz in den vergangenen Jahren sehr verschärft.

    Kommende Antworten bitte etwas umfänglicher, informierter und weniger knapp-überheblich. Danke.

  • Ich denke schon, daß wir in der Öffentlichen Wahrnehmung außerhalb Nürnbergs gleich nach Dresden, Frankfurt und Rostock kommen. Und beim DFB sind wir in dieser Reihenfolge genauso gelitten. Mit Ausnahme von Frankfurt vielleicht, da es DFB-Stadt ist. Deshalb kommen auch soviele Pfiffe der SR im Zweifelsfalle gegen uns.

  • Zitat von lucinasco

    Ich denke schon, daß wir in der Öffentlichen Wahrnehmung außerhalb Nürnbergs gleich nach Dresden, Frankfurt und Rostock kommen. Und beim DFB sind wir in dieser Reihenfolge genauso gelitten. Mit Ausnahme von Frankfurt vielleicht, da es DFB-Stadt ist. Deshalb kommen auch soviele Pfiffe der SR im Zweifelsfalle gegen uns.

    Nein kommen wir nicht. Hier nimmt man Nürnberg überhaupt nicht wahr. Keine Sorge, alles wie immer. :wink:
    Gab hier auch nichts wegen übermäßigen Pyro-Aktionen.

  • Zitat von soerenrudi

    Nein kommen wir nicht. Hier nimmt man Nürnberg überhaupt nicht wahr. Keine Sorge, alles wie immer. :wink:
    Gab hier auch nichts wegen übermäßigen Pyro-Aktionen.

    Richtig. Im Rhein-Main-Gebiet weiss man gerade noch so das in Nürnberg Fusball gespielt wird.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von soerenrudi

    Nein kommen wir nicht. Hier nimmt man Nürnberg überhaupt nicht wahr. Keine Sorge, alles wie immer. :wink:
    Gab hier auch nichts wegen übermäßigen Pyro-Aktionen.

    the same her in Berlin ... außer den Leute die sich durch mich "mit nürnberg beschäftigen" = Nix.

    Dieses Märchen der "DFB Stadt Frankfurt" ist schon süß, frage mich immer warum das die Frankfurter nicht so sehen und dummerweise auch noch kein Dauerhaften Erfolg haben.

    "Im Zweifel gegen dich" hat damit nix zu tun. Spielen bei uns die Schweinsteigers dieser Welt, dann pfeift man anders... nicht weil irgendwas auf den Rängen passiert.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Den "schlechten Ruf" haben wir höchstens innerhalb Bayerns mittlerweile. Für die Fürther sind wir offenbar wirklich die Inkarnation des Bösen - und wenn man den Bayerischen Rundfunk verfolgt, wird dort eine ähnliche Meinung vertreten... Außerhalb Bayerns kennt uns doch eh keine Sau. Wenn ich sage: "Ich komme aus Nürnberg", gehen die meisten eher davon aus, dass ich Bauernfan bin. Zum Glubb kommt dann nur "ach ja die..." :neutral_face:

    "Resist - Peace!"

  • War alles mal anders. Noch in den 90igern hieß es nach Abstiegen selbst in die Regionalliga, der Club gehört in die 1. Liga! Diesmal nichts dergleichen in den Medien...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    War alles mal anders. Noch in den 90igern hieß es nach Abstiegen selbst in die Regionalliga, der Club gehört in die 1. Liga! Diesmal nichts dergleichen in den Medien...

    Der Fussball hat sich eben gewandelt. Das spürt man immer mehr. Sollte in den nächsten Jahren nicht irgendein Wunder geschehen, versinken wir in der fussballerischen Bedeutungslosigkeit, die allerdings für den ein oder anderen Nostalgiker gar nicht mal so unattraktiv wäre.

  • Zitat von Jet93

    Der Fussball hat sich eben gewandelt. Das spürt man immer mehr. Sollte in den nächsten Jahren nicht irgendein Wunder geschehen, versinken wir in der fussballerischen Bedeutungslosigkeit, die allerdings für den ein oder anderen Nostalgiker gar nicht mal so unattraktiv wäre.

    Ich merke das ja hier, ja auch "unten" ist Fußball. Es ist halt was man selber will und was der Verein möchte. Ich meine, er will es halt nicht so wie wir auf "bessere Zeiten hoffen".

    Das Ziel des Vereins ist nun nicht 1. Liga oder gar "mehr"... da muss man sich dann mit abfinden. Es wäre zwar nett wenn sie es deutlicher sagen würden, aber so muss man zwischen den Zeilen lesen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Das Ziel des Vereins ist nun nicht 1. Liga oder gar "mehr"... da muss man sich dann mit abfinden. Es wäre zwar nett wenn sie es deutlicher sagen würden, aber so muss man zwischen den Zeilen lesen.


    Um mal wieder das Zitat aus meiner Signatur hervorzukramen: Martin Bader sieht den Club als "idealerweise auf Sicht irgendwann mal noch natürlich wieder internationaler Verein".

    Hier kommt es natürlich auf die Lesart an. Hardcore-Optimisten können es so deuten, dass Bader plant, den Verein in die Europa Leauge zu bringen, was halt weitere 10 Jahren dauern könnte. Überwiegt der Zynismus, interpretiert man die 7 (!) einschränkenden Floskeln davor als deutlichen Hinweis darauf, dass niemand ernsthaft daran glaubt, am wenigsten Bader selbst.

    Apropos: es wird ja immer wieder eine Aussage von Woy zitiert, nach der er unseren Verein auf Position 6-10 in der Bundesliga sieht. Gibt's dafür eigentlich irgendeine Online-Quelle oder hat jemand nen Scan oder so? Ich habe mal im Woy-Thread geschaut, da findet sich lediglich ein Hinweis auf die Print-Bild. Ich dachte immer, dass sämtliche Fußballartikel aus der Bild auch auf die Webseite wandern, habe aber diese Woyaussage dort nicht gefunden.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Beim Woy-Zitat war's ja noch besser als Print, das hat er auf ClubTV in die Kamera gesagt und später auf der AMV dreist geleugnet. Mittlerweile wurde das Videointerview aber entfernt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Beim Woy-Zitat war's ja noch besser als Print, das hat er auf ClubTV in die Kamera gesagt und später auf der AMV dreist geleugnet. Mittlerweile wurde das Videointerview aber entfernt.


    Och, irgendjemand wird's schon runtergeladen haben, damals.
    Das Internet vergisst ja bekanntlich nie.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Altmeister

    Beim Woy-Zitat war's ja noch besser als Print, das hat er auf ClubTV in die Kamera gesagt und später auf der AMV dreist geleugnet. Mittlerweile wurde das Videointerview aber entfernt.


    Meinst du das legendäre Interview, in dem es um die TiVi-Gelder geht und die Zusage, dass 100% der Transfereinnahmen in die Mannschaft investiert werden?
    Das gibt es noch online:
    http://www.fcn.de/club-tv/club-tv/artikel/talk-mit-ralf-woy/

    Ich hab es mir eben noch mal angeschaut, von einem Tabellenplatz 6-10 in der ersten Liga ist da nicht der Rede. Der Aufstieg wird als Ziel benannt, mehr jedoch nicht. Oder gab es noch ein anderes ClubTV-Interview mit Woy?

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von anertele

    Ich hab es mir eben noch mal angeschaut, von einem Tabellenplatz 6-10 in der ersten Liga ist da nicht der Rede. Der Aufstieg wird als Ziel benannt, mehr jedoch nicht. Oder gab es noch ein anderes ClubTV-Interview mit Woy?

    Die Aussage mit Platz 6-10 in der 1.Liga war vorher da. Wurde nachträglich rausgeschnitten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Die Aussage mit Platz 6-10 in der 1.Liga war vorher da. Wurde nachträglich rausgeschnitten.


    Die Aussage war damals einen Tag nach dem Abstieg in Blickpunkt Sport. Das Interview hat sich damals bei mir eingebrannt.

  • Klar hat er den Platz 6-10 Bullshit gesagt, so etwa "auch wenn das im Moment verrückt klingen mag, unser Anspruch muss ...bla bla Platz 6-10 in der Bundesliga sein

    Mein Gott hat der Typ ein Traumgehalt für die Scheiße die er labert und wie er entsprechend handelt