Der Club in den Medien

  • Zitat von Zockerkönig

    Wenn fähige Leute am Werk wären, hätte es keine Abstieg gegeben und man müsste auch keinen kompletten Umbruch vollziehen!

    Kotzt mich dieser Haufen an! 0,0 Eingeständis von Fehlern, alles schön reden usw.

    Das man Absteigen kann - auch mit fähigen Leute haben anderen Verein schon gezeigt und ich würde am reinen Abstieg noch nicht fähig/unfähig bei Personen feststellen.

    Die Frage wäre immer: Wie / Warum und was habe ich getan ... da kann dann die Führung wirklich alles richtig gemacht haben, kann aber sportlich einfach nicht reichen + unplanmässige Dinge (Schiedsrichter, unfassbares Pech etc. usw.)

    ABER ... das trifft bei uns halt nicht zu, solche Geschichte wie mit GJV zeugen davon ... es zeugt davon das ich dann nach dem Abstieg die Spieler in die Pflicht nehme, alle gehen lasse (oder davon überrascht werde) und das dann Verkaufe als große Abrechnung mit Neuaufbau ... nur um dann diesen Neuaufbau so in die Pflicht zu nehmen (Aufstieg Pflicht) das diese Leute daran sehr wahrscheinlich scheitern können.

    Was dort in diesem Artikel steht ist ja per se nicht falsch ... nur wird die richtige Frage draus nicht gestellt: Warum hat der FCN seit Jahren keinen Plan, kein langfristiges Ziel, keine Visionen und Optionen?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ZEIT ONLINE: Sie testen auf stadionheft.de die Hefte der obersten Ligen. Amtierender Meister ist das Heft des 1. FC Nürnberg, auf dem letzten Platz landete der HSV. Warum?

    Dussling: Der HSV hatte vor vier, fünf Jahren ein richtig gutes, dickes Stadionheft. Die haben das abgegespeckt auf 32 Seiten, wo nur das Notwendigste aufgeführt wird. Sehr schade. Der 1. FC Nürnberg macht seit Jahren ein sehr hochwertiges Stadionheft. Die haben einen sehr, sehr hohen Farbanteil und auch ein gutes Verhältnis zwischen Text und Werbeanteil, in unteren Ligen ist ja oft sehr viel Werbung dabei. Nürnberg arbeitet mit ehrenamtlichen und freien Mitarbeitern. Das macht keine Agentur, sondern da steckt sehr viel Herzblut dahinter. Das merkt man an der Qualität. Es gibt auch viele Vereine aus der Zweiten Liga, die sich mit ihrem Heft in der Ersten durchaus sehen lassen könnten, zum Beispiel Union Berlin oder Dynamo Dresden.

    http://www.zeit.de/sport/2014-08/…-hertha/seite-2

    Mähr Kultur

  • Der Boeller ist schon der Hammer unter den fraenkischen Sportjournalisten.
    Seine Artikel entspringen wirklich der guten alten Journalistenschule. Ein wenig angegraut aber so wie mans gelernt hat.
    Um Bader bestmoeglichst zu verteidigen wird ein bewaehrtes Stilmittel verwendet: Um die positive Stimmung einleitend zu erzeugen, wird zunaechst eine dem Thema nahe Facette beleuchtet, die aber eigentlich mit dem Hauptthema des Artikels wenig zu tun hat. Im letzten Artikel die Entdeckung von Marek Mintal, nun der Preis fuer Niklas Stark (ich empfehle Guendogan fuer den naechsten Artikel)
    Mit dem Verweis auf den Weggang des "Suendebocks Pekhart" wird dann der Bogen zu den eigentlich Schuldigen der Misere gezogen: Den Fans und all den Untergangspropheten.
    Kein Wort zu den Gruenden der Misere, des konstanten Rueckschritts des Vereins und das schallend lauten Abgesangs.
    Am Ende dann der Kreisschluss auf den armen Pekhart, alte Journalstenschule, verstaubt wie der FCN.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von hoeschler

    Da gibts echt Leute, die faseln bei dem Artikel vom "differenzierten Bild"

    Alter, was nehmen die bitte alle?
    Wie hart muss man an der Realität vorbeischrammen, um so einen Scheiß zu schreiben?


    An der Realitaet vorbeiSCHRAMMen ist ja wohl ein fast Freudscher Wortwitz

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Der Boeller ist schon der Hammer unter den fraenkischen Sportjournalisten.
    Seine Artikel entspringen wirklich der guten alten Journalistenschule. Ein wenig angegraut aber so wie mans gelernt hat.
    Um Bader bestmoeglichst zu verteidigen wird ein bewaehrtes Stilmittel verwendet: Um die positive Stimmung einleitend zu erzeugen, wird zunaechst eine dem Thema nahe Facette beleuchtet, die aber eigentlich mit dem Hauptthema des Artikels wenig zu tun hat. Im letzten Artikel die Entdeckung von Marek Mintal, nun der Preis fuer Niklas Stark (ich empfehle Guendogan fuer den naechsten Artikel)
    Mit dem Verweis auf den Weggang des "Suendebocks Pekhart" wird dann der Bogen zu den eigentlich Schuldigen der Misere gezogen: Den Fans und all den Untergangspropheten.
    Kein Wort zu den Gruenden der Misere, des konstanten Rueckschritts des Vereins und das schallend lauten Abgesangs.
    Am Ende dann der Kreisschluss auf den armen Pekhart, alte Journalstenschule, verstaubt wie der FCN.

    Nö, eben nicht. Es gab Zeiten (ja, ich weiß, ich soll nicht immer von vorm Krieg erzählen, aber es muß sein), da konnte das Pressehaus den selbstgesteckten Anspruch, sauberen und seriösen Qualitätsjournalismus abzuliefern, zumindest so einigermaßen erfüllen. Von solch alter Journalistenschule ist der Herr Böller meilenweit entfernt, du hast das ja schon schön zerlegt. Es kreist immer um den Dreiklang Fans böse, Mannschaft lieb, Bader toll und inzwischen erweckt er den Eindruck, nicht mal mehr richtig Lust zu haben, das Ganze wenigstens ein bißchen zu variieren. Das gleitet immer mehr ab in Werbeblättchen-Journalismus - schnelles Zeilenschinden mit dem Textbaukasten.

    Da ist mir dann am Ende der Herr Digmayer lieber, dessen Meinung teile ich oft nicht, aber der hat wenigstens eine Meinung und sagt die auch als seine Meinung. Der Herr Böller versteckt sich dagegen immer so schön windschnittig hinter Zitaten von Vereinsangestellten (z.B. äußert er keine eigene Meinung zu Pekhart, nur Fan-Bashing gibts ausführlich).

  • Böller wie er leibt und lebt.Letzte Saison labert er monatelang, dass man noch nicht den Untergang heraufbeschwören sollte und dann als er eingetreten ist, kommt er damit, dass ein Abstieg halt zum Leben dazugehört. Das stimmt zwar, aber ein bisserl dagegen ankämpfen hätte man schon gedurft oder?

    Jetzt sind wieder die Untergangsbeschwörungen sein Ziel der Kritik und wenn dann der Mißerfolg auch zum Fakt geworden ist, gehört es halt dazu, bla bla.

    Nur ist es offentsichtlich, dass sich Böller immer nur auf das Internet berufen kann (und auch hier fand ich es gemessen der Situation noch normal), als ob die neue Mannschaft bisher im Stadion angefeindet worden wäre , das da Pfiffe kommen, ist ja verständlich, aber etwas außergewöhnliches ist da nicht passiert, genauso wenig wie letzte Saison.

    Meinungsfreiheit und Pressefreiheit sind wichtig in einer Gesellschaft, aber manchmal laden sie auch dazu ein, die eigene Verirrtheit öffentlich darzulegen.

  • Würde mich ja mal interessieren, unter welchem Nick Böller hier angemeldet ist. :mrgreen:
    Wenn ich Krügers nicht leibhaftig auf der AMV erlebt hätte, hätte ich ihn in Verdacht - quasi als agent provocateur, um wieder Artikelmaterial zu bekommen über all die Schwarzmaler. :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Würde mich ja mal interessieren, unter welchem Nick Böller hier angemeldet ist. :mrgreen:


    Man weiß es nicht, aber seine "Die Zuschauer sind schuld am Abstieg und am Fehlstart"-Logik hat er eins zu eins von einem User übernommen, der ebenfalls mit "Bo.." beginnt... Sind zwar vermutlich zwei verschiedene Personen, aber sie heften beide ganz offensichtlich am selben Wirtstier... :floet:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Das schlimmste ist einfach, dass diese story so viele Menschen glauben und auf die ach so bösen Fans und baderhater dann schimpfen. Scheiß Druck :lol: lasst ihnen doch Zeit und dann nach der Winterpause stellt man fest, dass es ned reicht, nur um Geduld einzufordern und einen Neuaufbau zu forcieren, gemeinsam etc...

    So die Schnauze voll :brodel::brodel:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Schlechte Bewertung für die Online-Fanshops von den Rechtsanwälten.
    Fast wie erwartet, wird der Club dabei negativ erwähnt:

    http://www.lto.de/recht/hintergr…ng-datenschutz/

    Zitat

    Studie zu Bundesliga-Fanshops: Kein Club hält alle rechtlichen Regeln ein
    ...
    Am schlechtesten schnitt mit fünf beanstandeten Kriterien in der 1. Liga der SC Freiburg ab, am besten mit nur einem der FC Augsburg. Beim Favoritenvergleich verliert der FC Bayern München mit vier beanstandeten Kriterien gegen den großen Konkurrenten aus Dortmund mit drei beanstandeten Faktoren.

    Mit acht beanstandeten Kriterien führt die Negativliste in der 2. Liga der 1. FC Heidenheim ein, im hohen Fehlerbereich von sechs beanstandeten Faktoren finden sich zum Beispiel Größen wie 1860 München, der FC St. Pauli und der soeben abgestiegene 1. FC Nürnberg.
    ...

  • Ach, Du findest in JEDEM Online-Angebot Fehler, auch wenn die AGBs 98 Seiten lang sind...ich warte täglich drauf, daß mir ein Kasper blöd kommt... :roll:

    It's a jungle out there.

  • Den Weichspler und Bela Rethy, die kannste beide sowas von raustragen aus dem Laden. "Schopo-Mot-ting", alter Rethy was nimmst du nur für Tabletten? Gut das die EM-Quali ins Free-TV gewandert ist, den kannste ja nicht mehr anhören.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Zockerkönig

    Ein Sieg und wir haben immer gesagt, alles ist wieder toll!

    Wahnsinn!

    jetzt kommen erst die harten brocken, die werden sich die tore nicht selber reinhaun wie berlin. DA bin ich mal gespannt - bisher haben wir doch nur gegen die 2 formschwächsten Teams der Liga gewonnen...

  • Zitat von docfred

    http://www.br.de/mediathek/vide…esliga-100.html


    Der Beitrag macht aggressiv! Wenn man sich anhören muss, was Bader und Schramm da blubbern.... :wuetend:

    ok wir wissen dank bild ja eh alles schon, was wir nicht wissen sollte, aber wie kann es sein dass sich der aufsichtsratvorsitzende in einem video über seine kollegen mit namen lustig macht??? wo wird sowas bitte gemacht? wie soll man sich denn da bitte konstruktive zusammenarbeit vorstellen?

  • Zitat von hattrick

    Was wird denn gesagt in dem Video?

    bader wird interviewt, kritik nur weil die ergebnisse nicht gestimmt haben, aber eigentlich alles super. ismael das selbe.

    Dann der tolle aufritt von schramm, hat Koch und Schamel namentlich an den Pranger gestellt - ein Unding meiner Meinung nach - bei sowas wundere ich mich nicht mehr wieso die Abstimmungsergebnisse und Namen immer in der Bildzeitung landen.