Der Club in den Medien

  • Zitat von Harris

    RB-LEIPZIG-BOSS RALF RANGNICK
    „Traditions-Klubs tun mir leid“

    http://www.bild.de/sport/fussball…86778.bild.html

    Weiß nicht was Rangnick da falsches gesagt haben soll. Ok-dass die Fans in Leipzig keine Fans
    im klassischen Sinne sind, sei mal ausgeklammert.

    Aber die Abhängigkeit der Vereine von den Fans ist schon nicht von der Hand zu weisen.
    Die Trikot-Aktion zeigt das doch eindrucksvoll.

    Irgendwann werden die Ultras auch den Spaß verlieren. Gibt ja noch andere Freizeitaktivitäten,
    bei denen man sich mit anderen messen kann.

  • Zitat von Zarate_66

    Schmelzer weiß wo der Schuh drückt... Interessanter Talk ..

    http://www.cef-nuernberg.com/lounge/news/13…k_spezial_.html


    Das ist doch eher Wünsch-dir-was mit populistischen Phrasen (Wollscheid/Klose holen, Meyer-Trumpf oder zuletzt mit Siemens als potentiellen Partner) und geht an der Realität doch weit vorbei.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von wikinger

    Weiß nicht was Rangnick da falsches gesagt haben soll. Ok-dass die Fans in Leipzig keine Fans
    im klassischen Sinne sind, sei mal ausgeklammert.

    Aber die Abhängigkeit der Vereine von den Fans ist schon nicht von der Hand zu weisen.
    Die Trikot-Aktion zeigt das doch eindrucksvoll.

    Irgendwann werden die Ultras auch den Spaß verlieren. Gibt ja noch andere Freizeitaktivitäten,
    bei denen man sich mit anderen messen kann.


    ..man könnte ja auf den Gedanken kommen.. der Verein: von Menschen - für Menschen.. der Dosenwirtschaftsunternehmerclub: vom Geld - fürs Geld

    jeder kann sich entscheiden was er will.. die einen wollen Freiheit, die anderen das SED-Politbüro.

    ich denke, wer Fussball spielen lässt, weils Spass macht, der hat auch auf Dauer Erfolg.. dann kommt auch das Geld..
    ich hab mit dem (leider) verblendeten Rangnick Mitleid..
    meine Konsequenz: dieses Chemie-Gummbärchen-Gesöff wir nicht gekauft und Spiele dieses Dosenclubs niemals besucht.

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Soll der Ralf halt mal beweisen dass er es auch ohne Geld kann und zu uns nach Nürnberg kommen! Ich würde ihn persönlich in Leipzig mit dem Fahrrad abholen.
    Na Ralf? Deal? Ansonsten beschäftige dich halt einfach mit Dingen die dich was angehen. Das was da in Leipzig passiert ist tausendmal tödlicher für den Fußball als ein paar Ultras.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Soll der Ralf halt mal beweisen dass er es auch ohne Geld kann und zu uns nach Nürnberg kommen! Ich würde ihn persönlich in Leipzig mit dem Fahrrad abholen.
    Na Ralf? Deal? Ansonsten beschäftige dich halt einfach mit Dingen die dich was angehen. Das was da in Leipzig passiert ist tausendmal tödlicher für den Fußball als ein paar Ultras.


    Ehrlich? Von Ralfs und Martins hab ich für's erste genug!

  • Zitat von waidler

    Soll der Ralf halt mal beweisen dass er es auch ohne Geld kann und zu uns nach Nürnberg kommen! Ich würde ihn persönlich in Leipzig mit dem Fahrrad abholen.
    Na Ralf? Deal? Ansonsten beschäftige dich halt einfach mit Dingen die dich was angehen. Das was da in Leipzig passiert ist tausendmal tödlicher für den Fußball als ein paar Ultras.

    Ich finde er hat den Finger schon ein bisschen in die Wunde gelegt. Wie gesagt: ich klammere den Dosenclub
    jetzt mal aus. Was da passiert, geht vom Extrem her in die komplett andere falsche Richtung.

    Aber hätte das z.B. ein Rainer Calmund oder Hans Meyer gesagt, dann hätten die Aussagen ein anderes Gewicht.

    Und Rangnick hat damals in Ulm und Hannover auch schon gut gearbeitet. Ich würde ihn auch gerne nehmen.
    Aber er wäre wohl seitens der Ultras nicht vermittelbar.

  • hättest du lieber einen leblosen plastikclub wo kein mensch mitglied sein darf wikinger?

    mitbestimmung der fans gehört zu einem verein nunmal dazu; dass die ultras sich momentan so viel herausnehmen dürfen liegt an baders kuschelkurs und ist nicht normal bei einem traditionsverein...

  • Zitat von Sanaki

    hättest du lieber einen leblosen plastikclub wo kein mensch mitglied sein darf wikinger?

    mitbestimmung der fans gehört zu einem verein nunmal dazu; dass die ultras sich momentan so viel herausnehmen dürfen liegt an baders kuschelkurs und ist nicht normal bei einem traditionsverein...

    Hab doch gar nicht geschrieben, dass ich mir die Zustände wie in Leipzig wünsche.
    Was ich mir wünsche ist mehr Professionalität.

    Es ging in dem Kommentar um die Abhängigkeit der Vereine von den Ultras. Und die ist Fakt.

  • Zitat von Sanaki

    hättest du lieber einen leblosen plastikclub wo kein mensch mitglied sein darf wikinger?

    mitbestimmung der fans gehört zu einem verein nunmal dazu; dass die ultras sich momentan so viel herausnehmen dürfen liegt an baders kuschelkurs und ist nicht normal bei einem traditionsverein...


    das ist kein "kuschelkurs" sondern reiner selbsterhaltungstrieb! küngelbader hat den valzefilz nicht UmsoNst jahrelang entstehen lassen, um ihn dann in seiner letzten schlacht nicht zu nutzen! der meint er BACt das noch!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    das ist kein "kuschelkurs" sondern reiner selbsterhaltungstrieb! küngelbader hat den valzefilz nicht UmsoNst jahrelang entstehen lassen, um ihn dann in seiner letzten schlacht nicht zu nutzen! der meint er BACt das noch!

    natürlich ist das was bader gerade macht wahlkampf...

  • Zitat von Sanaki

    natürlich ist das was bader gerade macht wahlkampf...


    Immer die gleichen UNhaltbaren Vorwürfe gegen unseren armen Martin. Der steht doch gar nicht zur Wahl.
    Genauso wenig wie er Woche für Woche spielt (ich bin sicher, der steht heute wieder nicht im Kader) oder
    für die Finanzen (Woy), das Markting (Woy, Motzek, Rösler), die PR (Wildermuth) oder die Fanarbeit (Fidl
    und Beppo) zuständig ist. Selbst die Kontrolle des Vereins obliegt anderen (AR, MV).

    Also hört bitte auf, diesem armen Kerl immer irgendwelche Verantwortlichkeiten anzuhängen! :twisted:

  • Zitat von wikinger

    Ich finde er hat den Finger schon ein bisschen in die Wunde gelegt. Wie gesagt: ich klammere den Dosenclub
    jetzt mal aus. Was da passiert, geht vom Extrem her in die komplett andere falsche Richtung.

    Aber hätte das z.B. ein Rainer Calmund oder Hans Meyer gesagt, dann hätten die Aussagen ein anderes Gewicht.

    Und Rangnick hat damals in Ulm und Hannover auch schon gut gearbeitet. Ich würde ihn auch gerne nehmen.
    Aber er wäre wohl seitens der Ultras nicht vermittelbar.


    Nach Nürnberg ist keiner vermittelbar, noch Fragen :question_mark:

  • Wieder ein gut recherchierter Artikel in der von Schamel und Koch instrumentalisierten Sueddeutschen Zeitung:
    http://www.sueddeutsche.de/sport/eklat-be…dnung-1.2143179
    Der Artikel startet mit der Stahlmann Geschichte und der Trikot Aktion und umreisst im Endeffekt viele Beitraege und Aktionen Baders und seiner "Opposition"

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Sanaki

    was für ein affe... man kann ihm und seinen drecksverein nur alles schlechte wünschen


    Das ist eine Originaldarstellung eines CLUBFANS, der würde auch einen Geldgeber wie Matuschitz ablehen, lieber würde er ins Gras beisen.

  • Zitat von Altmeister


    Das ist doch eher Wünsch-dir-was mit populistischen Phrasen (Wollscheid/Klose holen, Meyer-Trumpf oder zuletzt mit Siemens als potentiellen Partner) und geht an der Realität doch weit vorbei.


    Lieber untergehen, aber dann kannst Du Dich ja nicht mehr CLUBFAN nennen.

  • Jedenfalls wurden viele CLUBANHÄNGER nicht besonders positiv dargestellt, schon lange lege ich den Finger in diese Wunde, traurig das ich offenbar recht habe.