Der Club in den Medien

  • Egal ob zutreffend, oder nicht: Wieder mal gute deutschlandweite PR für den Club!
    Etwaige Sponsoren, Trainer und Spieler lesen es sicher gerne...

    Zitat


    Die unheimliche Macht der Fußballfans

    ...Vor allem Traditionsklubs haben unter dem neuen Machtbewusstsein der Ultras zu leiden. Dabei ist deren Ansatz grundsätzlich durchaus hehr. Sie begreifen den Verein als Kulturgut, das sie beschützen wollen. Sehen sie ihren Klub durch Inkompetenz der aktuell handelnden Personen gefährdet, glauben sie, eingreifen zu müssen. So viel zur lobenswerten Theorie.

    ...Demütigungsaktionen wie in Nürnberg allerdings verbessern nichts

    ...Aktionen wie diese stillen kurzfristig die Wut der Fans. Doch Wut kann und darf niemals Grundlage des Handelns sein, sie schließt jede Form von Rationalität aus. Deshalb sind Fans als operative Instanz in einem Verein auch keine Option: Sie haben weder die emotionale Distanz noch die Kompetenz, tatsächlich gewinnbringend eingreifen zu können

    http://www.welt.de/sport/fussball…ssballfans.html

  • Zitat von Zaphod

    sehr amuesant auch die taegliche Auswahl passender Artikel fuer den Pressebereich auf der Club Homepage


    Seh ich da richtig? MÄRZ 2014?????? Ja sind die denn völlig verblödet?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat


    Der Chaos-Club auf Talfahrt - und kein Ende in Sicht
    Der 1. FC Nürnberg gibt rundum ein trauriges Bild ab

    KOMMENTAR - Sofortiger Wiederaufstieg - so lautete die Devise, Minimalziel Relegationsplatz. Wenn’s nicht so traurig wäre, könnte man ja süffisant anmerken: Da liegt der Club doch voll im Soll. Humorfrei betrachtet lässt die Zwischenbilanz nach knapp einem Viertel der Saison freilich die Alarmglocken schrillen.

    Rang 16 in Liga zwei – Tendenz fallend nach den jüngsten sportlichen Eindrücken. Der 1. FCN befindet sich im freien Fall. Und wie es scheint, nehmen die Verantwortlichen im Neuen Zabo diesen Trend sehenden Auges in Kauf. Das Ganze wird umrahmt von einer Außendarstellung, die jeder Beschreibung spottet.


    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…sicht-1.3911748

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von ANDY_FCN


    Jupp speziell der Laas schiesst auch ganz schoen Richtung Bader

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von ANDY_FCN

    Die haben auch lange genug den Schutzschirm über Bader gespannt.

    Jetzt geht's halt nicht mehr anders, sonst würden sie sich lächerlich machen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hätte mich auch gewundert, aber nja was willst erwarten? Schrammpapa und Baderboy, sowie ismaelpadawan wollten das eben innerhalb der Familie klären. Wolfgang Wolf stimmt dem eh zu :hoch:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von montana

    das trifft den Nagel auf den Kopf!

    http://www.sueddeutsche.de/sport/traditio…iesen-1.2147100

    Schlafende Riesen" nennt der Fachjargon Klubs wie den VfB, den HSV, den Club oder 1860; passender wäre, sie "eingeschlafene Riesen" zu nennen.

    Weam und ich haben es schon in einem anderen Thread geschrieben: ganz schlechter Artikel. Dabei wird unter den Teppich gekehrt, dass Hoffenheim und Wolfsburg nur mit Glück nicht abgestiegen sind und erhebliche finanzielle Mittel ausschöpfen, um wieder aus den unteren Tabellenregionen rauszukommen. Vor allem VW, Hopp wirft das Geld nicht mehr ganz so großzügig hinterher als noch vor 3,4-5 Jahren.

  • Zitat von wikinger

    Weam und ich haben es schon in einem anderen Thread geschrieben: ganz schlechter Artikel. Dabei wird unter den Teppich gekehrt, dass Hoffenheim und Wolfsburg nur mit Glück nicht abgestiegen sind und erhebliche finanzielle Mittel ausschöpfen, um wieder aus den unteren Tabellenregionen rauszukommen. Vor allem VW, Hopp wirft das Geld nicht mehr ganz so großzügig hinterher als noch vor 3,4-5 Jahren.

    Um uns zu etablieren dürfen wir einfach keine Fehler erlauben. Wir haben uns aber zuviele Fehler erlaubt. Denen Geldadelclubs die scheißen auf solche Fehler wie wir. Die verkraften das, wir dagegen fallen in die Bedeutungslosigkeit

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Club-Komödienstadl mit Kurskorrektur

    Zitat

    Turbulent ist‘s aktuell beim 1. FC Nürnberg. Ein Rücktritt ohne Rücktritt wars gestern sozusagen nach der Krisensitzung. Bader bleibt, Wolf bleibt, Ismael bleibt: Die Bilanz nach fünfeinhalb Stunden Krisengespräch. Dafür gibt’s umso mehr Streit im Aufsichtsrat! Man ist sich mal wieder einig, absolut uneinig zu sein. Für uns war Philipp Waldmann gestern den ganzen Tag vor Ort. Und der kann das ganze Hin und Her beim Club eigentlich nur noch mit Humor nehmen.

    http://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/kate…-kurskorrektur/

    alles wird gut

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    "Es ist nicht das Ansinnen von mir oder Herrn Bader, eine Veränderung herbeizuführen." -Schramm

    Ich muss immer und immer wieder lachen, wenn ich den Satz lese.

    Ich muss weinen ...

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!