Der Club in den Medien

  • Zitat

    Club tritt auf der Stelle, der FCK kriselt auswärts

    Der 1. FC Nürnberg bleibt weiter im Mittelfeld stecken. Die Franken spielten in Unterzahl gegen das Schlusslicht aus Frankfurt 0:0 und zeigten in mehreren Situationen, dass bei der Oenning-Elf die Nerven blank liegen

    weiterlesen

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Ein paar Zitate aus dem morgigen Spielbericht der NN:

    Zitat

    Michael Oennings Elf hinterließ einen erbärmlichen Eindruck, die trostlose Darbietung war schlichtweg eine Beleidigung für das Publikum.

    Zitat

    Nur Masochisten hatten ihren Spaß - oder reden nach wie vor von höheren Ziel. Dieser Club ist ein Abstiegskandidat. Den bis gestern, 18 Uhr, angepeilten Bundesliga-Aufstieg «können wir komplett abhaken», sagte Kapitän Raphael Schäfer.

    Zitat

    Dabei wollte Oenning («Ich bin stocksauer») mit einer betont offensiven Aufstellung und drei Angreifern ein Zeichen setzen. Dass Angelos Charisteas, Christian Eigler und Isaac Boakye jedoch durchweg gelernte Mittelstürmer sind und deshalb häufig nicht wussten, wohin sie laufen sollten, war dem Nürnberger Aufbau nicht besonders förderlich.

    Zitat

    Man konnte dem Club nicht mehr zuschauen.

    Zitat

    ein wahrhaft schauriges Fußballspiel – mit fast 38.000 Verlierern.

  • Kicker z.B. vermeldet das wir "weiter auf der Stelle treten"

    - sind die alle blind oder einfach nur zu doof um zu kapieren das wir seit Wochen im Leerlauf rückwärts einen Hang runter rasen? :roll:

  • schade, daß die medien nicht mitbekommen haben, daß sich der block 8 endlich mal seiner verantwortung gestellt hat!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • weil endlich - viel zu spät - mal was passiert! jetzt muss man natürlich ma ball bleiben und das ganze intensivieren!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Kubuli

    etz kommt das Drama gleich nochmal auf DSF
    :roll:

    Zum Glück hab ichs verpasst. Nur zu hart, wenn man sieht wie Wehen-Wiesbaden Kombinationsfussball spielt. Und wir haben vor der Saison noch über die gelacht.

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Zum Glück hab ichs verpasst. Nur zu hart, wenn man sieht wie Wehen-Wiesbaden Kombinationsfussball spielt. Und wir haben vor der Saison noch über die gelacht.


    jetzt ist alles so wie es sein muss - alle lachen über uns!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • BILD heute:

    Rumpel-Club! Bosse stärken Oenning den Rücken

    Es berichtet Daniell Westgate

    Vom Ruhmreichen zum Rumpel-Club! Was für ein bitterer Abstieg für den 1. FC Nürnberg.

    Von 12 Zweitligaspielen gewann der Pokalsieger von 2007 läppische drei. Erbärmlich für einen selbsternannten Aufstiegsfavoriten. Normalerweise wackeln in dieser Situation Trainer. Erst recht in Nürnberg.

    Doch beim Club herrscht Ruhe in Sachen Michael Oenning (43). Trainerkiller Michael A. Roth hält die Füße still, die Bosse stehen zum Coach.

    Vizepräsident Ralf Woy: „Was die Truppe am Freitag ablieferte, war eine pure Frechheit dem Trainer, dem Verein und den Fans gegenüber. Wir werden diesen Spielern mit Sicherheit kein Alibi mehr geben. Oenning ist unser Mann - die Mannschaft wird im Winter ein neues Gesicht bekommen!“

    Den Anfang des Umbaus gab‘s schon am Freitag im Laufe der tristen Nullnummer gegen überforderte Frankfurter. Mit Dominic Maroh (22) und Mike Frantz (21) feierten zwei Talente ihr Zweitligadebüt.

    Oenning: „Wir werden kein Harakiri machen und mit einer Jugendmannschaft antreten, aber jetzt bekommen andere eine Chance.“

    Das heißt auch: Raus mit Stehgeigern wie Ioannis Masmanidis, die ständig lamentieren und mit den Mitspielern hadern, aber selbst aus bester Position nicht das Tor treffen. Auch ein Angelos Charisteas muss sich fragen lassen, warum er für Griechenland aus allen Lagen trifft, beim Club aber einfachste Bälle nicht über die Linie bringt.

    Allerdings müssen im Winter auch unbedingt die Fehler aus dem Sommer korrigiert werden. So erwies es sich als grob fahrlässig, mit drei Mittelstürmern (Eigler, Charisteas, Boakye) in die Saison zu gehen, die Flügel aber gänzlich unbesetzt zu lassen. Und von der Bielefelder Resterampe rutscht auch nur Christian Eigler knapp am Urteil „Totalausfall“ vorbei.

    Dazu muss zwingend ein weiterer stabiler Innenverteidiger her. Denn alle Hoffnungen auf die Rückkehr von Kapitän Andreas Wolf (OP nach Kreuzbandriss) zu setzen, wäre wieder fahrlässig!

  • Zitat

    Club: Das ist kein Team
    Beim 1. FC Nürnberg stimmt es hinten und vorne nicht

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=914909&kat=31&man=3


    Zitat

    FCN vor dem Umbau
    Trainer Oenning will auf «ehrliche Fußballer» setzen

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=915016&kat=31&man=3


    Zitat

    Neubeginn bei Null
    1. FC Nürnberg auf dem Tiefpunkt

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=915010&kat=31&man=3

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock