Der Club in den Medien

  • Ein sehr wichtiger Grund warum der Club aus der Krise nicht mehr herauskommt, hat meines Erachtens auch mit der Presse zu tun.
    Oder sollte ich besser sagen, der Nicht-Presse?

    Von investigativem Journalismus wage ich in diesem Zusammenhang besser nicht zu schreiben.
    Die regionale Presse ist vollkommen unkritisch.
    Hinterfragen? - Fehlanzeige!
    Recherchieren? - Fehlanzeige!
    Riskieren? - Fehlanzeige!
    ...

    Dabei gäbe es genug Themen rund um den Club die einer genaueren Untersuchung würdig wären.
    Was ist bspw. dran an dem Gerücht, dass der Club indirekt die Vereins-Mitgliedsgebühren von meinungsstarken, sehr gut organisierten Fangruppierungen, zumindest zT, finanziert oder die indirekte Finanzierung zumindest duldet? (Stichwort Finanzierung Fanaktionen) Stimmt das tatsächlich oder ist das nur ein sehr bösartiges Gerücht?
    Haben Aufsichtratsmitglieder wirtschaftl. Interessenkonflikte - wie schaut das bspw. bei H. Peisl aus? Rot/Schwarze Hilfe und gleichzeitig Aufsichtsrat?
    Wie stimmt der eigentlich ab, wenn es um vereinsschädigendes Verhalten irgenwelcher mutmaßlicher Chaoten geht die er jur. vertritt?
    Oder der H. Bisping - bekommt er noch Aufträge vom Club oder hat er sie mit seinem AR-Posten gekündigt?
    Was haben AR, ganz allgemein, für persönliche Vorteile von ihrem AR-Posten?
    Wer meint im AR wären nur altruistische Lichtgestalten unterwegs ist sicherlich auch sonst recht gutgläubig unterwegs.
    Es ist nur vordergründig ein Ehrenamt - in Wirklichkeit schaut das ein bisserl anders aus.

    Das, liebe Presse, sind nur ein paar offensichtliche Themen, die dazu auch noch sehr leicht zu recherchieren sind.
    Wenn ihr dann mal in die Tiefen des Clubs eingetaucht seid, findet ihr vielleicht noch ergiebigere Themen - wer weiß...?


    Die Krise des Clubs ist in Wirklichkeit eine Krise des Journalismus.
    Es wird nicht kritisch hinterfragt, es wird nicht recherchiert, es wird nicht reflektiert.
    Vierte Gewalt? gesellschaftlich unverzichtbares Korrektiv? - Fehlanzeige!
    Ein Offenbarungseid.


    Ein guter Journalist sollte immer eine kritische Distanz bewahren - stimmts ihr Journalisten?
    Wie schauts damit aus liebe VNBS-Vorstandschaft?
    Seht ihr euch distanziert genug unterwegs, so rein persönlich? Na, seid mal ehrlich?
    Ihr könnt sicherlich jederzeit über jeden beim Club berichten (oder berichten lassen), weil ihr ja auch privat keinerlei engen Umgang mit dem Subjekt der Berichterstattung pflegt.
    Interessenkonflikt?

    Für mich ist es mittlerweile unstrittig, dass man im Zusammenhang mit der Krise des Clubs einen Totalausfall des Journalismus konstatiert.
    Allein die SZ hat ein wenig versucht in die dunkleren Ecken zu leuchten.

    Schade - aber bei so wenig Journalismus, liebe Presse, braucht ihr euch auch nicht zu wundern, wenn ihr immer weniger Menschen findet die für eure Nicht-Arbeit Geld ausgeben möchten.
    Die (regionale) Presse schafft sich ab!

  • "Liebe Club-Fans. Wir wollten euch kurz informieren, dass gestern Abend von einem Online-Portal Zitate von Valérien Ismaël in Umlauf gebracht wurden, die gar nicht getätigt wurden. Das Portal hat diese Zitate inzwischen wieder gelöscht. Dem Club geht es bei dieser Klarstellung weniger um den Inhalt der in Umlauf gebrachten Zitate, sondern vielmehr um den Umstand, dass ein Medium nicht getätigte Aussagen veröffentlicht. Das geht nicht. Valérien Ismaël hat bislang mit keinem Medienvertreter gesprochen."

    FCN Facebook

    kann mir mal einer erklaeren was das nun soll?
    Woher wollen die denn wissen mit wem der Extrainer gesprochen hat?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    "Liebe Club-Fans. Wir wollten euch kurz informieren, dass gestern Abend von einem Online-Portal Zitate von Valérien Ismaël in Umlauf gebracht wurden, die gar nicht getätigt wurden. Das Portal hat diese Zitate inzwischen wieder gelöscht. Dem Club geht es bei dieser Klarstellung weniger um den Inhalt der in Umlauf gebrachten Zitate, sondern vielmehr um den Umstand, dass ein Medium nicht getätigte Aussagen veröffentlicht. Das geht nicht. Valérien Ismaël hat bislang mit keinem Medienvertreter gesprochen."

    FCN Facebook

    kann mir mal einer erklaeren was das nun soll?
    Woher wollen die denn wissen mit wem der Extrainer gesprochen hat?


    Zaphod

    Von Dir :exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von Niemand

    Für mich ist es mittlerweile unstrittig, dass man im Zusammenhang mit der Krise des Clubs einen Totalausfall des Journalismus konstatiert.
    Allein die SZ hat ein wenig versucht in die dunkleren Ecken zu leuchten.

    Aber für die Ausleuchtung von dunklen (Leichenkeller)Ecken brauchen wir doch keine Presse. Dafür haben wir doch PHM+. :sherlock:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Aber für die Ausleuchtung von dunklen (Leichenkeller)Ecken brauchen wir doch keine Presse. Dafür haben wir doch PHM+. :sherlock:


    Wenn ich will :exclamation_mark:

  • Zitat von pinbot

    Würde aber gern wissen, welcher Doldi das
    1.
    vom
    FC Nürnberg graphisch getrennt hat.


    Ich wars net! Müssen die Kollegen vom Verlag Nürnberger Presse sein. Oder aber die Initiatoren haben die Anzeige selbst gestaltet (schaut aber nicht so aus)

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN


    Ich wars net! Müssen die Kollegen vom Verlag Nürnberger Presse sein. Oder aber die Initiatoren haben die Anzeige selbst gestaltet (schaut aber nicht so aus)


    Hmm...also Du Doldi ned. Hmm... :sherlock:

    It's a jungle out there.

  • Der Böller gehört gesetzlich verboten...

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Argo

    heute in der NN ein Kommentar von Böller, Tenor: der Verein steht schlecht da, aber Bader ist nicht allein dafür verantwortlich, dem Einzelkämpfer Bader wird viel zugemutet und allein kann er den Verein nicht meistern.

    :ohnmacht::woot::kotz:

    Is klar, ne. :roll:

    Krieg grad so ne Art Darmverschluß. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Argo

    heute in der NN ein Kommentar von Böller, Tenor: der Verein steht schlecht da, aber Bader ist nicht allein dafür verantwortlich, dem Einzelkämpfer Bader wird viel zugemutet und allein kann er den Verein nicht meistern.


    Rein von der Fachkompetenz her spielt meines Erachtens der Böller journalistisch in der gleichen Liga wie Bader fußballerisch.
    Echt zum Fremdschämen...

    Lieber managementtechnisch anscheinend vollkommen unterbelichteter H. Böller,
    kleine Nachhilfe.
    Niemand hat in einer Firma mehr operativ gestalterische Möglichkeiten als ein Vorstand - Niemand!
    Wenn ein Vorstand seinen Job nicht auf die Reihe bekommt, dann kann es genau 2 Gründe haben.

    Entweder ist die Aufgabe unter den gegebenen Rahmenbedingungen einfach nicht zu schaffen (Dagegen sprechen viele erfolgreichere kleine Vereine und soviel Geld in den Kassen wie noch nie)
    Oder - der Vorstand ist mit seiner Aufgabe heillos überfordert.

    Da wir Punkt 1 ausschließen können, bleibt Punkt 2 übrig.
    Bader kanns einfach nicht - vielleicht sollte er mal für ne gewisse Zeit bei einem guten Manager in die Lehre gehen - vielleicht wird es dann ja noch was.

    Achja, bevor ich es vergesse.

    Viele Grüße an H. Roth. Als seine Sockenpuppe sehen Sie sich ja sicherlich häufiger.

    H. Böller als Sportchef ist für mich das deutlichste Indiz dafür, dass H. Schnell seinen Laden nicht mehr im Griff hat...