Der Club in den Medien

  • Zitat von wikinger

    Danke Dir !

    So schlimm finde ich den Artikel jetzt aber nicht, wenngleich ich ihm in manchen Punkten nicht zustimme.
    Weiß auch nicht was das nun mit dem FC Bayern zu tun haben soll. Da hatte ja der Clubberer was angedeutet.


    Also ich finde den Artikel unter aller Sau. Es geht schon mal damit los, dass man persönliche Meinungen eigentlich kennzeichnen sollte. Und objektiv ist der Artikel jedenfalls nicht. Ob man es nun wirklich auf die einfache Formel "Bader = super, Fan = minderbemittelt" herunterbrechen muss, sei ebenfalls dahingestellt... Außerdem: Da werden einzelne Statements genommen und vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, nur um plumpe Meinungsmache zu betreiben. Das mag ja hier in Internetforen durchaus üblich sein, aber mit Journalismus hat das nichts zu tun. Abgesehen davon werden hier Dinge in Zusammenhang gebracht, die nicht mal annähernd etwas miteinander zu tun haben - nur um die abstruse Privatmeinung Böllers zu untermauern. Btw. kann er übrigens auch gerne seine billige Polemik stecken lassen. Aber egal, in der Kommentar-Spalte bekommt er ja sogar noch Applaus für diesen Schund.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Sanaki

    Wir haben die NN abonniert und deswegen les ich praktisch jeden Tag seine Artikel. Nicht alles falsch was er schreibt, aber eben auch viel Schönrednerei. Und Spitzen gegen das glubbforum sind total oft drin auch wenn ich das eigentlich ganz lustig finde. :grinning_face:

    Ok, ich hab zum Beispiel noch in Erinnerung, dass er damals., als Hecking mal ne weniger gute Phase hatte,
    ziemlich kritisch geschrieben hat. Aber korrigier mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe.

    Das Problem ist nur, dass es regional sonst keine Konkurrenz gibt. Die Bild kann man ja auch nicht für voll nehmen.

    Der Kicker schreibt natürlich noch am objektivsten. Aber das ist ja einigen auch wieder nicht recht.

  • Zitat von wikinger

    Mal ne Frage: wie viele solcher tollen SZ-Artikel über den Club hast Du wirklich gelesen? Einen oder zwei?

    Das ist eine Textaufgabe, wie früher in der Schule:

    Na Sportsfreund, wie viele Artikel habe ich gelesen und gemeint? Versuche es gemeinsam mit deinen Freunden herauszufinden! Das ist ganz schön kniffelig, deshalb habe ich dir und deinen Freunden ein paar Hinweise eingebaut. Nur Mut, ihr schafft das!

    Zitat

    dass gerade das FCB-Hofblatt Süddeutsche den einzigen konstruktivkritischen Artikel ohne Beschönigung, Boulevard oder reisserischem Grundtenor gebracht hat.

    Und, habt ihr es schon herausgefunden? Prima! :woohooo:

    Jetzt kaufen wir uns alle nochmal ein Eis und dann reiten wir los :sanka:

  • Zitat von El Molotov

    Das Standing in den Medien ist echt geil! Zitat vom ZDF MoMa von gerade: "Vielleicht gibt es doch ein Happy End und Nürnberg verliert beide Spiele!"


    Dann ist ja alles beim Alten. Als es in die Relegation gegen Cottbus ging, gab es ja diesen Aufruf vom Poschmann im ASS, dass wir nun alle Cottbus die Daumen drücken müssten, weil es schade um den Fußball im Osten wäre :roll:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • wikinger

    hm, is jetzt schon lange her deswegen kann ichs nicht 100% sagen, aber Herr Böller war schon immer ein extremer Hecking Verteidiger. Neulich stand auch so in der Art in der Zeitung, die Internetfans(also vom glubbforum) hätten Hecking vom Hof gejagt(natürlich nicht so direkt aber es war so in der Art formuliert). Solche Spitzen gegen uns baut der überall ein. :grinning_face:

  • Weshalb denn? Wenn es dein Textverständnis verbessert, mache ich das doch gerne für dich :smiling_face_with_sunglasses:

  • Helmer: Trainerwechsel hat null gebracht, Mannschaft glaubt nicht an sich, Team mental schlecht.
    Journalist: Mannschaft moralisch am Boden. Trainerwechsel war Wahnsinn, man hatte keine Alternative, es war ne Panikhandlung, Prinzen Fehlbestzung.
    Wonti: Muss Bader gehen?
    Helmer lobt Bader für die letzten Jahren, aber dieses Jähr hat er sich gewaltig vertan. Eigentlich müsste Bader Konsequenzen ziehen.

  • Der eine Journalist, der meinte, was das für ein Zeichen war, dass die Fans schon nach 70 Minuten gingen...das wäre kontraproduktiv und gleichen Atemzug ich stecke nicht so tief in der Materie drin, dass zu beurteilen. So ein Depp! Immer diese außenstehenden Affen, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Wie es uns Fans geht, interessiert die ein Scheiß :wall:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • wo ist von Herrn Digmayer oder wie der heißt die Entschuldigung, als er uns Fans Stammtischparolen vorgeworfen hat. Wo ist von der lokalen Presse eine vernünftige Aufarbeitung der Vorgänge mit pro und contra?

  • Zitat von Argo

    wo ist von Herrn Digmayer oder wie der heißt die Entschuldigung, als er uns Fans Stammtischparolen vorgeworfen hat. Wo ist von der lokalen Presse eine vernünftige Aufarbeitung der Vorgänge mit pro und contra?

    Die wird nicht kommen. Die Journaille müsste zugeben, wie sie sich hat von Bader und einigen Spielern vor den Karren spannen lassen.

  • Zitat von Argo

    wo ist von Herrn Digmayer oder wie der heißt die Entschuldigung, als er uns Fans Stammtischparolen vorgeworfen hat. Wo ist von der lokalen Presse eine vernünftige Aufarbeitung der Vorgänge mit pro und contra?

    Der Digmayer ist eine journalistische Bankrotterklärung, wenn einem als studierter Mensch nur einfällt, Meinungen die man nicht teilt, als emotionale Stammtischpolemik abzutun, ist man eine sehr traurige Gestalt.
    Wenn wir in unserem Studium so diskutiert hätten in den Seminaren , wären wir von unseren Profs so richtig gef...t worden.

    Es gibt keine kritische Auseinandersetzung mit dieser Saison, das ist nahezu unglaublich, wie sich Nürnbergs Presse verhält.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Der Digmayer ist eine journalistische Bankrotterklärung, wenn einem als studierter Mensch nur einfällt, Meinungen die man nicht teilt, als emotionale Stammtischpolemik abzutun, ist man eine sehr traurige Gestalt.
    Wenn wir in unserem Studium so diskutiert hätten in den Seminaren , wären wir von unseren Profs so richtig gef...t worden.

    Es gibt keine kritische Auseinandersetzung mit dieser Saison, das ist nahezu unglaublich, wie sich Nürnbergs Presse verhält.

    Hör mir mit dem Digmayer auf.
    Gestern meinte ein Bekannter, dass der sein journalistisches Diplom wahrscheinlich an
    einer bulgarischen Volkshochschule gemacht hat.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Der Frantz soll einfach die verfickte Fresse halten!
    Es langt echt!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Es gibt keine kritische Auseinandersetzung mit dieser Saison, das ist nahezu unglaublich, wie sich Nürnbergs Presse verhält.


    Richtig!
    Bruno Schnell wird nachgesagt wirklich alles in dem Laden im Griff zu haben :wink:

  • Ja echt? A***loch! Dann soll er sich verpissen. Was haben wir denn bitte für eine Scheiß-Truppe??? :kotz:

    Da stellen sich die Fans noch hin, trällern sogar ein Liedchen für diese Obermuschis und werden Woche für Woche verarscht. Ich pack diese elenden Lutscher gar nicht mehr. Radikaler Schnitt nächste Saison oder ich kündige meine Mitgliedschaft. Größe Schande ever ever ever!

    Einmal editiert, zuletzt von Jet93 (4. Mai 2014 um 17:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!