Der Club in den Medien

  • :hoch:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Kicker Rangliste "Außenbahn offensiv"

    Der Club ist mit 0/4 und 0/12 Nennungen NICHT vertreten!

    Es ist hier weder in der Kategorie "Herausragend" noch gesamt "Herausragend" und "im Blickfeld" ein Spieler des 1.FC Nürnberg vertreten!

    Dagegen sind

    Heidenheim 1/4
    FC Ingolstadt 1/4
    SV Darmstadt 1/4
    Karlsruher SC 1/4

    und gesamt

    FC Ingolstadt 2/12
    1.FC Kaiserslautern 2/12
    Karlsruher SC 2/12
    FSV Frankfurt 2/12
    Erzgebirge Aue 1/12
    Eintracht Braunschweig 1/12

    vertreten!

    Auch hier zeigt sich, dass der Club nur unzureichend bis gerade mal mittelmässig in diesem Bereich aufgestellt ist und wurde!
    Bleibt abzuwarten, ob Kerk als Leihspieler dies sofort! ändern und dem Club weiter helfen kann.


    http://www.kicker.de/news/fussball/…rt-voll-da.html

  • In einer derart ausgeglichenen Liga wie der 2. Liga sind diese Rangliste wirklich nichts wert. Wenn man mit einer einigermaßen eingespielten Truppe spielt kann diese auch aus der dritte Liga sein und man wird ganz gut mithalten können. Bei der Leistungsbewertung des Clubs der Hinrunde reicht mir der Blick auf die Tabelle.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wieso steht das hier drin, wenn der Club nicht genannt ist? :mrgreen:

    Aber allemal traurig und mit den Ansprüchen die man eigentlich hatte sehr bitter.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Aktuell:

    Kicker Rangliste STURM für die 2.Liga:


    Der Club ist in der Kategorie Herausragend mit 0 Spielern von 3 Nennungen und bei Herausragend und im Blickfeld nur 1 von 12 Nennungen

    Bei Herausragend haben dagegen folgende Vereine aufzuweisen:

    1860 München 1/3
    Darmstadt 98 1/3
    RB Leipzig 1/3


    Wenigstens in der Kategorie Herausragend UND im Blickfeld (2.Liga!) hat der 1.FCN einen Akteur vorzuweisen: Sylvestr

    Weiterhin:
    FC Ingolstadt 1/12
    1860 München 1/12
    Darmstadt 98 1/12
    RB Leipzig 1/12
    Kaiserslautern 1/12
    Karlsruher SC 1/12
    Heidenheim 1/12
    Union Berlin 1/12
    Eintracht Braunschweig 1/12
    Fortuna Düsseldorf 1/12
    Vfl Bochum 1/12


    Selbst im STURM ist man selbst mit dem Torschützenkönig Sylvester vom letzten Jahr nur unter ferner liefen dabei..."im Blickpunkt"...
    Es krankt also auch in der Offensive!


    http://www.kicker.de/news/fussball/…ung-okotie.html

  • Schön, dass du das immer so zusammenfasst, aber hast du nach dieser Hinrunde etwas anderes erwartet?? Und vor allem, wen in dieser Kategorie? Haben ja nur Sylvestre ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Aus den einzelnen Kicker-Ranglisten für Torhüter, IV, AV, DM, OM, OA, Sturm ergibt sich dann in der Summe folgendes Bild:

    In der Kategorie Herausragend mit 30 Nennungen führt gesamt

    FC Ingolstadt 8/30
    1. FCK 5/30
    Darmstadt 98 4/30
    KSC 3/30
    Eintracht Braunschweig 2/30
    Heidenheim 2/30
    RB Leipzig 2/30
    Düsseldorf 2/30
    1860 München 1/30
    1.FCN 1/30

    Einziger Akteur beim 1.FCN als Herausragend: Schöpf


    In der Kategorie Herausragend UND im Blickfeld gibt es insgesamt 95 Nennungen. Damit ergibt sich folgende Verteilung:

    1. FCK 12/95
    FC Ingolstadt 11/95
    KSC 9/95
    Darmstadt 98 9/95
    RB Leipzig 9/95
    Eintracht Braunschweig 8/95
    Heidenheim 6/95
    Düsseldorf 4/95
    1.FCN 4/95
    Greuther Fürth 4/95
    FSV Frankfurt 4/95
    Sandhausen 3/95
    1860 München 3/95
    Union Berlin 2/95
    Vfr Aalen 2/95
    Aue 2/95
    Bochum 1/95

    Beim 1.FCN wurde mit "im Blickfeld" Rakowsky, Mössmer und Sylvestr bewertet. Man findet sich mit nur 4 von 95 Nennungen im Mittelfeld wieder, was aber für das Saisonziel Wiederaufstieg nicht ausreicht!

    Bis auf wenige Ausnahmen spiegelt das so ziemlich auch den aktuellen Tabellenstand wieder!

    Und eines wird sehr deutlich! Für einen Aufstiegskader, und der Aufstieg war und muss das Ziel für den 1.FC Nürnberg sein, wurde zuwenig Qualität eingekauft!

    Der Spitzenreiter FC Ingolstadt hat z.B. aktuell 8 Akteure mit der Einstufung "Herausragend", der 1.FCN dagegen nur einen (und führt mit ´60 das Schlusslicht an)

  • Zitat von Anaerob

    Schön, dass du das immer so zusammenfasst, aber hast du nach dieser Hinrunde etwas anderes erwartet?? Und vor allem, wen in dieser Kategorie? Haben ja nur Sylvestre ...

    Wenn ich den Torschützenkönig von der letzen Saison engagiere, erwarte ich eigentlich kein "im Blickfeld" sondern "Herausragend"...

  • Zitat von Glubberer_69

    Wenn ich den Torschützenkönig von der letzen Saison engagiere, erwarte ich eigentlich kein "im Blickfeld" sondern "Herausragend"...


    Sylvestr ist aber kein gutes Beispiel, um Baders Kaderplanung anzugreifen. Dieser Transfer war eines selbst erklärten Aufstiegsanwärters wenigstens würdig! Ansonsten möchte ich Kalle Rummenigge zitieren: Fußball ist eben keine Mathematik.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • na ja, es gibt auch die version, dass es für einen hervorragenden torwart hat bei mäßiger abwehr umso mehr chance gibt, sein potential zu zeigen. als beleg hierzu kann man durchaus rapha schäfer anführen bei uns in der vergangenen saison, in der unsere abwehr wackelpudding war. das täuscht dann sogar über gegebene schwächen (s, herauslaufen, s. strafraumbeherrschung) hinweg. ein stürmer als endglied der verwertungskette hat den druck eher vice versa.
    (die angst des torwarts vor dem elfmeter ist in wahrheit eher die angst des stürmers vor dem verwandlungsdruck).

  • Zitat von Argo

    Das Interview mit M.B. in der NN vom Samstag ist bis jetzt noch nicht online. War es bisher öfter so, dass manche Artikel nicht online gestellt wurden? Ich habe es bisher nicht so verfolgt, weiß jemand mehr?

    das hab ich mich auch schon gefragt. vll hat es die filzlaus verhindert!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Zockerkönig

    arrogant....lernresistent.....selbstverliebt....die Realität komplett aus den Augen verloren....aber auch ein bisschen dünnhäutig!

    der Gipfel: Bader: "Warum sollten wir denn unsere sportlichen Einschätzungen davon leiten lassen, wie viel Geld wir ausgeben müssen? Jetzt wird es aber ein bisschen komisch.".........tja, genau deshalb stehen wir da wo wir stehen. Ein wenig mehr finanzielles aber kalkuliertes und überschaubares Risiko und wir wären nicht abgestiegen!

    :schaem:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

    Einmal editiert, zuletzt von miguel (12. Januar 2015 um 11:11)

  • Wie er einfach nie eingestehen kann Fehler gemacht zu haben.
    Vor ein paar Jahren hab ich ihm echt noch abgekauft, dass ihm der Verein was bedeutet und er hier was bewegen will. Mittlerweile denk ich ihm is hier alles scheiß egal. Nach ihm die Sintflut. Hauptsache lange genug Geld einsacken und dazu lange genug das gemeine Volk blenden.

  • Da wurden mal halbwegs kritische Fragen gestellt und Bader reagiert gleich angepisst.
    Seine Antworten sind, nach dem Abstieg und der Hinrunde, mehr als frech.

    Ein wenig Selbstreflektion wäre nicht schlecht, Hr. Bader!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Da wurden mal halbwegs kritische Fragen gestellt und Bader reagiert gleich angepisst.
    Seine Antworten sind, nach dem Abstieg und der Hinrunde, mehr als frech.

    Ein wenig Selbstreflektion wäre nicht schlecht, Hr. Bader!


    :loool:

    du lernst es auch nicht mehr oder?

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    :loool:

    du lernst es auch nicht mehr oder?

    Was genau?

    Das von Bader Selbstreflektion und öffentliches Eingestehen von Fehlern nicht zu erwarten ist?
    Das weiß, keine Sorge.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!