Der Club in den Medien

  • habs mir auch angeschaut. gutes gespräch, leidenschaftlich pro glubb. einige argumente klangen vertraut :winke:.
    allerdings die 60ga Löwen haben keinen neuen drääna. der von aufsäß, ähm respektive von ahlen ist immer noch da.

  • Der letzte Absatz des Artikels von Dieter Bracke im heutigen Sonntagsblitz im Wortlaut:

    "Ob der 1.FCN auf dem Transfermarkt noch zuschlagen wird, ist übrigens mehr als fraglich. Offensichtlich ist die finanzielle Lage tatsächlich angespannt, auch wenn Sportvorstand Martin Bader dies bestreitet. "Wir haben keine Geldsorgen", hatte er in einem Interview mit den Nürnberger Nachrichten behauptet. Wer´s glaubt, wird selig."

    Das ist starker Toback. Er bezichtigt Bader, die Öffentlichkeit anzulügen.

  • Tja die Vergangenheit trägt eben Früchte Herr Bader!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von papahippie

    Der letzte Absatz des Artikels von Dieter Bracke im heutigen Sonntagsblitz im Wortlaut:

    "Ob der 1.FCN auf dem Transfermarkt noch zuschlagen wird, ist übrigens mehr als fraglich. Offensichtlich ist die finanzielle Lage tatsächlich angespannt, auch wenn Sportvorstand Martin Bader dies bestreitet. "Wir haben keine Geldsorgen", hatte er in einem Interview mit den Nürnberger Nachrichten behauptet. Wer´s glaubt, wird selig."

    Das ist starker Toback. Er bezichtigt Bader, die Öffentlichkeit anzulügen.

    Naja... zwischen "keine Geldsorgen" und "angespannt" gibt es aber auch einen Unterscheid. Wenn wir nichts "frei" zum Ausgeben haben, muss das nicht heißen das der Spielbetrieb in Gefahr ist.

    War das ein als "Kommentar" gekennzeichneter Text? Wenn nicht ist das auch von Bracke unredlich. Entweder ein "Kommentar" oder aber "Fakten"!

    Viel lieber wären mir da die richtigen Fragen von seiten der Presse und vor allem das in-frage stellen der Personen (1. Woy; 2. Bader) anhand von Fakten (genug da!).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bader dehnt die Wahrheit, verschleiert und unterschlägt Dinge. Nicht erst seit letzter Woche.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Bader dehnt die Wahrheit, verschleiert und unterschlägt Dinge. Nicht erst seit letzter Woche.


    Alle Spieler haben gültige Verträge in Liga 2, alles werde für den sofortigen Wiederaufstieg getan...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred

    Wenn wir nichts frei zum ausgeben haben, ist der Spielbetrieb gefährdet. Unser Kader ist bereits ausgedünnt. Und spätestens im zweiten Jahr zweite Liga wird es uns finanziell vollständig eindampfen.

    Nein, der Spielbetrieb wäre dadurch nicht gefährdet. Die Einnahmen/Ausgaben hast du ja alles vor der Saison geplant und wenn das passt +/- ist der Spielbetrieb nicht in Gefahr, sonst bekommst du die Lizenz nicht. Geld für Spielereinkäufe = freies Geld. Ist keine Bedingung hierfür da du das ja auch ohne "freies Geld" machen kannst.


    Was wir beide meinen ist die Entwicklung des Vereins (was auch die richtigen Fragen der Presse wären) - > Wenn ich jedes Jahr "nur" den Spielbetrieb aufrechthalten kann und nur Minimal in den Kader, wie soll sich der Verein da entwickeln bei gleichzeitiger Steigerung der Qualitäten der Gegner.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Nein, der Spielbetrieb wäre dadurch nicht gefährdet. Die Einnahmen/Ausgaben hast du ja alles vor der Saison geplant und wenn das passt +/- ist der Spielbetrieb nicht in Gefahr, sonst bekommst du die Lizenz nicht. Geld für Spielereinkäufe = freies Geld. Ist keine Bedingung hierfür da du das ja auch ohne "freies Geld" machen kannst.


    Was wir beide meinen ist die Entwicklung des Vereins (was auch die richtigen Fragen der Presse wären) - > Wenn ich jedes Jahr "nur" den Spielbetrieb aufrechthalten kann und nur Minimal in den Kader, wie soll sich der Verein da entwickeln bei gleichzeitiger Steigerung der Qualitäten der Gegner.

    Doch früher oder später wird der Spielbetrieb gefährdet sein, außer man fährt so einen gewaltigen Sparkurs, dass man sportlich absteigen wird.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Doch früher oder später wird der Spielbetrieb gefährdet sein, außer man fährt so einen gewaltigen Sparkurs, dass man sportlich absteigen wird.

    Richtig. Das sage ich ja. Damit ist der Spielbetrieb dann nicht in Gefahr. Selbstverständlich muss du deine Ausgaben den Einnahmen anpassen (1. Liga, 2. Liga, 3 oder X.Liga...) sonst geht das natürlich nicht. Wenn du das machst, ist der Spielbetrieb NIE in Gefahr - nur die Liga ist halt eine andere. :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Richtig. Das sage ich ja. Damit ist der Spielbetrieb dann nicht in Gefahr. Selbstverständlich muss du deine Ausgaben den Einnahmen anpassen (1. Liga, 2. Liga, 3 oder X.Liga...) sonst geht das natürlich nicht. Wenn du das machst, ist der Spielbetrieb NIE in Gefahr - nur die Liga ist halt eine andere. :hoch:


    Alles wird gut! :woohooo:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • kop zu "naja zwischen Geldsorgen und angespannt...
    Ich hätte Geldsorgen auch schon, wenn ich kein Geld mehr hätte, um die nötigen Verstärkungen zu finanzieren, mit denen Fehlentscheidungen wieder korrigiert werden könnten. Nicht erst wenn der Spielbetrieb gefährdet ist.

  • Zitat von emilou

    kop zu "naja zwischen Geldsorgen und angespannt...
    Ich hätte Geldsorgen auch schon, wenn ich kein Geld mehr hätte, um die nötigen Verstärkungen zu finanzieren, mit denen Fehlentscheidungen wieder korrigiert werden könnten. Nicht erst wenn der Spielbetrieb gefährdet ist.

    Mit " keine Geldsorgen " meint Bader, daß die kurzfristige Liquidität und damit der Spielbetrieb der Saison gesichert ist.....und das stimmt sogar.
    Das ist sehr bewusst kurzfrisig interpretiert.
    Auf die anderen Sachen ist er eben ( auch ganz bewusst ) nicht eingegangen.
    Der alter Taschenspieler-Trick.

  • Zitat von emilou

    kop zu "naja zwischen Geldsorgen und angespannt...
    Ich hätte Geldsorgen auch schon, wenn ich kein Geld mehr hätte, um die nötigen Verstärkungen zu finanzieren, mit denen Fehlentscheidungen wieder korrigiert werden könnten. Nicht erst wenn der Spielbetrieb gefährdet ist.

    Und das ist nicht ganz richtig in der Denk/Sicht/Planweise - Verstärkungen haben dort nichts zu suchen (sehen wir anders, ist aber so).

    Ich tippe(!) oder rate oder interpretiere das Bader das so meinen könnte, wäre ein typischer Satz von ihm den er dann perfekt erklären könnte: Der Spielbetrieb kann bei uns nicht in Gefahr sein, wir würden die Lizenz nicht bekommen oder nur unter Auflagen denn DAS ist es was den DFB interessiert!

    Wenn das läuft und wir halt nur kein Geld haben um die Spieler zu holen die wir uns wünschen = Der FCN hat keine Geldsorgen
    Wenn wir mehr erreichen wollen oder für das "mehr" doch andere MIttel benötigen würden wie wir es vor der Saison gedacht haben = angespannte Lage (weil nicht vorhanden).

    Das eine hat mit dem andere null zu tun - in der aktuellen Saison. Das sich das dann auf die Planung der neuen Saison auswirkt, ist etwas anderes.

    Altmeister:
    hä?

    @Hamburger:
    Korrekt - kurzfristig hat Bader (mal wieder) nichts falsches gesagt ... die wichtige frage, langfristig und Vision kann er nicht beantworten weil er davon nichts versteht. Aber um die Fragt ihn ja leider auch keiner :oops:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (18. Januar 2015 um 17:21)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mit " keine Geldsorgen " meint Bader, daß die kurzfristige Liquidität und damit der Spielbetrieb der Saison gesichert ist.....und das stimmt sogar.
    Das ist sehr bewusst kurzfrisig interpretiert.
    Auf die anderen Sachen ist er eben ( auch ganz bewusst ) nicht eingegangen.
    Der alter Taschenspieler-Trick.


    Und genau diesen Taschenspielertricks sollte vom Aufsichtsrat endlich Einhalt geboten werden. Wie lang wollen die das eigentlich noch dulden, daß die Fans verarscht werden?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mit " keine Geldsorgen " meint Bader, daß die kurzfristige Liquidität und damit der Spielbetrieb der Saison gesichert ist.....und das stimmt sogar.
    Das ist sehr bewusst kurzfrisig interpretiert.
    Auf die anderen Sachen ist er eben ( auch ganz bewusst ) nicht eingegangen.
    Der alter Taschenspieler-Trick.

    Und ich sage Euch die Wahrheit wird ans Licht kommen!!!

    Ein erster Hinweis darauf wie seriös unsere langfristige Finanzierung wirklich ist wird sein unter welchen Bedingungen wir für welche Liga die Lizenz bekommen. Denn wir werden dieses Jahr sicher dreigleisig fahren und somit einen Etat für alle drei Ligen abgeben. (müssen). Sollten wir die Lizenz für die zweite Liga ohne Auflagen bekommen, dann ist zumindest mal gesichert das wir nächstes Jahr alle Rechnungen pünktlich bezahlen können. Lt. Dr. Hamm legt die DFL allergrößten Wert darauf das die Sozialversicherungsbeiträge pünktlich überwiesen werden. Da wir aber zu diesem Zeitpunkt nicht die Höhe des Profietats kennen ist das natürlich kein Hinweis wie viel wie in der nächsten Saison für Neuverpflichtungen zur Verfügung haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Und ich sage Euch die Wahrheit wird ans Licht kommen!!!

    Ein erster Hinweis darauf wie seriös unsere langfristige Finanzierung wirklich ist wird sein unter welchen Bedingungen wir für welche Liga die Lizenz bekommen. Denn wir werden dieses Jahr sicher dreigleisig fahren und somit einen Etat für alle drei Ligen abgeben. (müssen). Sollten wir die Lizenz für die zweite Liga ohne Auflagen bekommen, dann ist zumindest mal gesichert das wir nächstes Jahr alle Rechnungen pünktlich bezahlen können. Lt. Dr. Hamm legt die DFL allergrößten Wert darauf das die Sozialversicherungsbeiträge pünktlich überwiesen werden. Da wir aber zu diesem Zeitpunkt nicht die Höhe des Profietats kennen ist das natürlich kein Hinweis wie viel wie in der nächsten Saison für Neuverpflichtungen zur Verfügung haben.

    Warum die DFL? Darauf achtet der Staat bzw. die Beitragsträger und ansonsten kannst du dir alles erlauben, aber nicht dies zu hinterziehen (verspäten) sonst bist du "tot"... hat doch nix mit der DFL zu tun (oder was ham die euch auf der JHV für einen Bären erzählt :mrgreen: )

    Mir sind "Größe des Etas" oder auch "Summen für Neue Spieler" auch nicht wichtig. Viele, viele VIELE Vereine zeigen uns jeden Tag das dies NICHT der Grund ist warum wir stehen wo wir stehen sonder nur

    "Was mache ich aus meinen Mitteln die ich habe"

    das rufen nach "mehr Geld" ist ja indirekt eine Entschuldigung für M. Bader warum es nicht klappen soll in Nürnberg. Aber bei so vielen "Einzelfällen" wie Freiburg, Mainz, Paderborn, Fürth und all die Vereine die in den Liga 1 bis 4 nicht spielen dürften... soll er mir doch mal erklären warum es bei uns nur mit Geld klappen soll (um das wir uns aber gleichzeitig NICHT kümmern!!!!!!!)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Jetzt sind wir doch wieder beim Thema "Mehrwerte schaffen ohne Gelder zu verprassen". Dass das möglich ist, beweisen genau diese Vereine. Konkrete Möglichkeiten haben auch schon die IGZ, das BAC und andere engagierte Fans diverse Male aufgezeigt. Die Freiburger "Wohlfühlatmosphäre", wie sie immer wieder bescheinigt wird, sorgt dafür, dass dort auch Spieler im Nachwuchs bleiben, die bei größeren Vereinen hervorragende Chancen hätten. Wir haben eine 08/15-Nachwuchsabteilung, die sich auf ihre drei Sterne einen runterholt, aber sonst katastrophale Durchlässigkeitswerte zu den Profis aufweist.

    Der Verein könnte auch punkten mit einem eigenen, unverwechselbaren Markenkern und Charakter, wie es in Freiburg und Mainz ebenso praktiziert wird, ja selbst in Fürth. Wir verschlafen die Möglichkeit, hier Identifikation zu schaffen, die eine junge Generation an uns bindet. Das kreiert neue Fans und zugleich Nachschub für die Jugendarbeit. Ein FCN darf sich nicht zu schade sein, über die Dörfer zu tingeln, das Umland zu umschmeicheln und sich selbst immer wieder in Erinnerung rufen. Natürlich kostet auch das Geld, aber es lohnt sich am Ende.

    Dann muss endlich ein Schulterschluss mit der lokalen Wirtschaft her. Wir müssen die vorhandenen Sponsoren respektieren und ihnen ein angenehmes Umfeld bieten. Bis heute winken doch weite Teile der Mittelständler hier in der Umgebung ab, wenn man sie auf ein mögliches Engagement beim Glubb anspricht. Sponsoren werden zur Kenntnis genommen, aber nicht gepflegt. Gegenüber vom Stadion sitzt ein Thomas Sabo, der sich mittlerweile sogar Werbebanden bei den Bauern leisten kann, und ansonsten ein fränkisches Sportherz besitzt. Der könnte uns nicht nur finanziell helfen, sondern auch unseren überbezahlten Vorstandslehrlingen mal zeigen, wie man eine Marke aufbaut und pflegt. Corporate Identity, Sponsorenpflege, Events für Logenbesucher und Fans gleichermaßen - die Ice Tigers machen es seit einigen Jahren vor, wie man trotz sportlichem Mittelmaß die Marke aufwertet. (Ein Vergleich zwischen dem naturgemäß kleineren Tiger-Fanshop und dem peinlichen Scheißdreck, den der FCN da im Internet und in der Ludwigstraße abzieht, könnte einem die Tränen in die Augen treiben)

    Das sind alles "weiche Maßnahmen", für die man kein Krösus sein muss. Aber wenn man ständig nur rumheult, wie ungerecht die Welt ist, wird sich auch nix ändern. Diese Vorschläge wurden dem Verein auch mehrfach und von unterschiedlicher Seite unterbreitet - geändert hat sich gar nichts. (Und es gäbe weiß Gott noch viel mehr Punkte, die man umsetzen könnte)

    "Resist - Peace!"

  • Baders glorreiches Inteview zum Thema Geldsorgen etc.

    Zitat

    Es geht einfach um die Frage, ob der 1. FC Nürnberg in dieser Winterpause in der Lage ist, für Neuzugänge etwas mehr Geld auszugeben.

    Bader: Definieren Sie "etwas mehr". Wir haben immer...Blubber...Blubber...Drmic...

    Wenn der Interviewer etwas auf Zack wäre, hätte er einfach mal nachhaken sollen:
    "etwas mehr" wäre zum Beispiel 300 000 Euro. Ist das drin?

    Da wäre der Bader noch zickiger geworden. :mrgreen:

  • Der Druck auf Bader muß von allen Seiten kommen und immer größer werden. Nachdem die Presse das endlich mal leicht forciert und sich auch das CEF von ihm abwendet, ist das schon mal ein Schritt. Die Mitgliederzahlen sind ja auch zum Jahresanfang um ca. 400 gesunken, wenn mich nicht alles täuscht. Als nächstes wird der Dauerkartenverkauf einbrechen. Nochmal lassen sich viele DK-Inhaber nicht so verarschen wie vor einem 3/4 Jahr.