Der Club in den Medien

  • "Der FCN in Belek: Auf der Suche nach Orientierung"

    "Sebastian Kerk vom SC Freiburg ist der bislang einzige Zugang und wohl auch eine Verstärkung, nur wird einer nicht reichen, um die Gruppe auf ein höheres Niveau zu hieven. Das dürfte unabdingbar sein, falls sie tatsächlich noch einen Angriff auf die vorderen Ränge unternehmen möchten. Aufmerksame Begleiter des Bundesliga-Absteigers müssen aber ihre Zweifel haben, ob das die Führungsetage derzeit überhaupt anstrebt"

    "Sportvorstand Martin Bader will den Druck überschaubar lassen und seiner Belegschaft „keine Rücksäcke“ aufsetzen, wie er noch im Dezember 2014 betonte, ihnen aber auch „kein Alibi“ geben für einen möglicherweise laschen Restsaisonverlauf."

    Wolfgang Lass NN

    http://www.nordbayern.de/sport/der-fcn-…erung-1.4137072

  • Zitat von kop

    Nein, der Spielbetrieb wäre dadurch nicht gefährdet. Die Einnahmen/Ausgaben hast du ja alles vor der Saison geplant und wenn das passt +/- ist der Spielbetrieb nicht in Gefahr, sonst bekommst du die Lizenz nicht. Geld für Spielereinkäufe = freies Geld. Ist keine Bedingung hierfür da du das ja auch ohne "freies Geld" machen kannst.


    Was wir beide meinen ist die Entwicklung des Vereins (was auch die richtigen Fragen der Presse wären) - > Wenn ich jedes Jahr "nur" den Spielbetrieb aufrechthalten kann und nur Minimal in den Kader, wie soll sich der Verein da entwickeln bei gleichzeitiger Steigerung der Qualitäten der Gegner.


    also nur weil man die lizenz bekommt, heißt das noch lange nicht, dass für das jahr der spielbetrieb gesichert ist. kann immer unvorhergesehenes passieren. wär auch nicht das erste mal, dass man einem verein rückwirkend die lizenz entzieht.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    (...)
    also nur weil man die lizenz bekommt, heißt das noch lange nicht, dass für das jahr der spielbetrieb gesichert ist. kann immer unvorhergesehenes passieren. wär auch nicht das erste mal, dass man einem verein rückwirkend die lizenz entzieht.

    Doch. Die Lizenz bekommt du nur wenn der Spielbetrieb gesichert ist. Der Verband will ja damit verhindern das der Spielbetrieb gestört wird wenn es Vereine zerlegt (und du bekommst als Verein erstmal auch eine Spielstrafe -> Punktabzüge z.B.)

    Dieses "unvorhergesehene" kann aber normal nicht passiert und die Lizenzen wurden deswegen entzogen weil die Unterlagen schlicht gefälscht waren bzw. die Zahlen einfach nicht gestimmt haben. Oder wie jetzt hier aktuell in der RNO mit Plauen, wenn der Sponsor einfach nicht mehr zahlt (weil selber Pleite).

    "Spielbetrieb" ist eine feste größe die abweichen kann, aber nicht so das dein Spielbetrieb in Gefahr kommt -> außer ein Verein nimmt es nicht so genau :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Doch. Die Lizenz bekommt du nur wenn der Spielbetrieb gesichert ist. Der Verband will ja damit verhindern das der Spielbetrieb gestört wird wenn es Vereine zerlegt (und du bekommst als Verein erstmal auch eine Spielstrafe -> Punktabzüge z.B.)

    Dieses "unvorhergesehene" kann aber normal nicht passiert und die Lizenzen wurden deswegen entzogen weil die Unterlagen schlicht gefälscht waren bzw. die Zahlen einfach nicht gestimmt haben. Oder wie jetzt hier aktuell in der RNO mit Plauen, wenn der Sponsor einfach nicht mehr zahlt (weil selber Pleite).

    "Spielbetrieb" ist eine feste größe die abweichen kann, aber nicht so das dein Spielbetrieb in Gefahr kommt -> außer ein Verein nimmt es nicht so genau :wink:


    @Interessant, ich denke viele Jahre zurück, was war denn da, hat der CLUB unter Roth nicht öfters um die Lizenzerteilung gebangt, ach so den Napolion aus Franken darf man nicht erwähnen.

  • Zitat von PHM+

    @Interessant, ich denke viele Jahre zurück, was war denn da, hat der CLUB unter Roth nicht öfters um die Lizenzerteilung gebangt, ach so den Napolion aus Franken darf man nicht erwähnen.

    Fairerweise muss man dazu sagen das in den "Roth-Zeiten" dies nicht ausschließlich in Nürnberg so war ... war halt alles noch etwas, sagen wir "kreativer".... aber dafür hattest du in diesen Zeiten ja viele Vereine die Bestraft wurden, heute viel weniger.

    Ist ja auch gut für einen Verein wenn man nicht mehr um die "Lizenz bangen" muss :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Fairerweise muss man dazu sagen das in den "Roth-Zeiten" dies nicht ausschließlich in Nürnberg so war ... war halt alles noch etwas, sagen wir "kreativer".... aber dafür hattest du in diesen Zeiten ja viele Vereine die Bestraft wurden, heute viel weniger.

    Ist ja auch gut für einen Verein wenn man nicht mehr um die "Lizenz bangen" muss :wink:


    @Nur wir standen ganz nahe an der Verweigerung, oder an einer Entziehung, da muß man Roth auch danken das er mit seinen Millionen den CLUB am Leben gehalten hat.

  • Zitat von PHM+

    @Nur wir standen ganz nahe an der Verweigerung, oder an einer Entziehung, da muß man Roth auch danken das er mit seinen Millionen den CLUB am Leben gehalten hat.

    Das ist richtig. Dass muss man, auch wenn er natürlich viel dazu beigetragen hat das er das überhaupt musste :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Das ist richtig. Dass muss man, auch wenn er natürlich viel dazu beigetragen hat das er das überhaupt musste :wink:

    Moooment amal... die Schulden kamen weniger von Roth. Die Schulden kamen hauptsächlich aus der Ärä Schmelzer/Böbel und Voack. Roth hat den Verein wieder in geordnete Bahnen gelenkt und dafür sein Privatvermögen zur Verfügung gestellt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • seht's ein, der Verein ist sportlich am sterben und wirtschaftlich schon klinisch tot. Die nächste Saison in Liga 2 wird uns Jahre in die Vergangenheit katapultieren. Hinzu kommen noch die 6 Mio vom NLZ, von denen kein einziger Cent bislang getilgt ist. Schuldenfrei was unseren Sonnenvorständen ja immer angerechnet wird, schaut anders aus!

    Who's next?

  • Zitat von Remember68

    Moooment amal... die Schulden kamen weniger von Roth. Die Schulden kamen hauptsächlich aus der Ärä Schmelzer/Böbel und Voack. Roth hat den Verein wieder in geordnete Bahnen gelenkt und dafür sein Privatvermögen zur Verfügung gestellt.

    Nicht nur in Schulden (DM/Euro) denken :wink: Organisation, Strukur etc. gehören auch dazu - wir haben halt nur das gemacht was alle machten (und das nicht richtig gut). Und das Darlehen (Kredite) haben den Club gerettet, richtig. Dafür hat er es ja auch wieder bekommen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Nicht nur in Schulden (DM/Euro) denken :wink: Organisation, Strukur etc. gehören auch dazu - wir haben halt nur das gemacht was alle machten (und das nicht richtig gut). Und das Darlehen (Kredite) haben den Club gerettet, richtig. Dafür hat er es ja auch wieder bekommen.

    Und wieso ist die jetzige Struktur/Organisation jetzt besser? Da sind zwei Mann an der Spitze, die unseren Verein gerade genauso in den Abgrund steuern wie früher Präsidenten und Schatzmeister.

  • Zitat von emilou

    Und wieso ist die jetzige Struktur/Organisation jetzt besser? Da sind zwei Mann an der Spitze, die unseren Verein gerade genauso in den Abgrund steuern wie früher Präsidenten und Schatzmeister.


    ...nur hats früher immer irgendwie einen Ausweg aus der Misere gegeben.....das wird nun nicht mehr der Fall sein, dazu steckt die Karre zu weit im Dreck, es sei denn es wird sich ein potenter Gönner finden, der dem Verein den Arsch rettet.

    gegen das, was Bader/Woy die letzten 6 Jahre aus dem Verein gemacht haben, waren die Voacks und Schmelzers reine Waisenknaben :exclamation_mark:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von emilou

    Und wieso ist die jetzige Struktur/Organisation jetzt besser? Da sind zwei Mann an der Spitze, die unseren Verein gerade genauso in den Abgrund steuern wie früher Präsidenten und Schatzmeister.

    Habe ich gesagt das sie besser sein? Nein. Also ist das deine interpretation!

    Um das krasseste Beispiel zu bringen (in der Hoffnung es wird versanden was ich sagen möchte): Wenn ein Uli Hoeneß damals das gemacht häte was zu der Zeit alle gemacht haben, der FCB wäre (möglicherwiese) nicht so gelaufen wie er gelaufen ist.

    Herr Roth hat eben das gemacht was er konnte, was er wusste und gesehen hat (und was er aus seiner Firma gelernt hat) - dabei wurden "moderne Ideen" eben nicht berücksichtigt bzw. kein Wert drauf gelegt.

    Das ist die einzige parallele die ich zur heutigen Zeit ziehe: Es ist nicht gesagt das es besser laufen würde, wenn man es "anders" macht. Das es aber nicht besser laufen kann, wenn ich das mache was alle machen (und das nicht mal richtig!) dürfte recht klar sein.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    .......

    Habe ich gesagt das sie besser sein? Nein. Also ist das deine interpretation!

    Um das krasseste Beispiel zu bringen (in der Hoffnung es wird versanden was ich sagen möchte): Wenn ein Uli Hoeneß damals das gemacht häte was zu der Zeit alle gemacht haben, der FCB wäre (möglicherwiese) nicht so gelaufen wie er gelaufen ist.

    Herr Roth hat eben das gemacht was er konnte, was er wusste und gesehen hat (und was er aus seiner Firma gelernt hat) - dabei wurden "moderne Ideen" eben nicht berücksichtigt bzw. kein Wert drauf gelegt.

    Das ist die einzige parallele die ich zur heutigen Zeit ziehe: Es ist nicht gesagt das es besser laufen würde, wenn man es "anders" macht. Das es aber nicht besser laufen kann, wenn ich das mache was alle machen (und das nicht mal richtig!) dürfte recht klar sein.

    Hoeneß ist ein gutes Beispiel. Vor ca. 5 Jahren hat er gesagt, dass die den Wahnsinn bei den Transfersummen/Ablösen nicht mit machen... musste aber schnell erkennen, dass die Möglichkeit, die CL mal wieder zu gewinnen, damit nicht erreichbar ist.... und im VF auszuscheiden, auf Dauer nicht der Anspruch sein kann...

    Hat seine Meinung über Bord geschmissen, weil diese von der Realität überholt wurde und dann geholt was man holen kann...ein Pep wäre nicht gekommen, wenn er nur 13 gute Spieler zur Verfügung hat... wie ist es heute? Egal ob ein Schweinsteiger, Badstuber, Thiago, Martinez, Robben, Ribery etc. verletzt ist...die zweite Garde hat eine so hohe Qualität, dass es trotzdem dicke reicht...

    Mut zur Veränderung, Anpassung an die Realität und Umgebung und immer einen Tick schneller sein als alle anderen um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein!

    Und bei uns?

    3 Mal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (21. Januar 2015 um 10:31)

  • Zitat von kop

    Doch. Die Lizenz bekommt du nur wenn der Spielbetrieb gesichert ist. Der Verband will ja damit verhindern das der Spielbetrieb gestört wird wenn es Vereine zerlegt (und du bekommst als Verein erstmal auch eine Spielstrafe -> Punktabzüge z.B.)

    Dieses "unvorhergesehene" kann aber normal nicht passiert und die Lizenzen wurden deswegen entzogen weil die Unterlagen schlicht gefälscht waren bzw. die Zahlen einfach nicht gestimmt haben. Oder wie jetzt hier aktuell in der RNO mit Plauen, wenn der Sponsor einfach nicht mehr zahlt (weil selber Pleite).

    "Spielbetrieb" ist eine feste größe die abweichen kann, aber nicht so das dein Spielbetrieb in Gefahr kommt -> außer ein Verein nimmt es nicht so genau :wink:


    klasse tautologie: "die normalität tritt immer ein, es sei denn eine ausnahme ist der fall"

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • "Zwei Jahre lang war er gescoutet worden. Große Erwartungen knüpfte der 1. FC Nürnberg an Dave Bulthuis. Schon ein halbes Jahr später steht fest, dass der Neue keine Zukunft hat beim FCN. Nur acht Punktspiele hat er bestritten, einen kicker-Notenschnitt von 4,42 erzielt. Riesig seine technischen Defizite, schwach sein Spiel nach vorne, kontraproduktiv seine Fouls. Falls sich ein Abnehmer findet, soll Bulthuis noch im Winter wieder verkauft werden"

    http://www.kicker.de/news/fussball/…rwartungen.html


    btw... 2 Jahre gescoutet stimmt nicht, er wurde nur 1 mal von Möckel beobachtet!