Der Club in den Medien

  • Guck dir doch die personalie Weiler an, bei wievielen anderen Verpflichtungen isses auch so gelaufen frag ich mich?
    Warum holt man einen Wolf und anschließend entscheiden dann Möckel und Zietsch mit? Vielleicht hätte man ja auch einfach den Wolf seine Arbeit machen lassen sollen ohne ihm reinzupfuschen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Bader hat sich doch nur Untergebene in Verein geholt. Der hat doch keinen eingestellt der ihn gefährlich werden könnte. Daher kamm ja Weiler erst jetzt und nicht schon im Sommer. Jetzt zeigt aber der Aufsichtsrat Zähne (damit hat der liebe Martin im Leben nicht gerechnet) und entlässt seinen Spetzl. Der hat jede Menge Angst das er der nächste ist, daher sieht man ihn so wenig in der Öffentlichkeit.

  • Im Rahmen der Dopingaufklärung um die Freiburger Sportmedizin sind gestern ja bereits der VfB und der SC Freiburg in den Fokus geraten. Sie sollen in den 70ern und frühen 80ern nachweisbar Anabolika bezogen haben.

    Heute vermeldet die französche "Le Monde", auf die sich dann auch das Portal Correctiv.org bezieht, dass der umstrittene Sportmediziner Armin Klümper nach eigener Aussage auch gute geschäftliche Beziehungen zu Spielern des FC Bayern, des HSVs, des Karlsruher SCs und des Glubbs hatte. Namen werden keine genannt. Ob es sich hierbei auch um die 70er und 80er Jahre oder einen anderen Zeitraum handelt, wird ebenfalls (noch) nicht vermeldet.

    Hier die Quelle: http://www.lemonde.fr/football/artic…41_1616938.html. Die zitierte Stelle findet sich im zweiten Abschnitt.

    Die alte Mär vom "dopingfreien" König Fußball bricht gerade in sich zusammen. Vielleicht wird man in Folge der Ermittlungen ja auch erreichen, dass auch endlich im Fußball ernsthaft kontrolliert wird (und durch unabhängige Ermittler wie die WADA).

  • Zitat von t77

    Im Rahmen der Dopingaufklärung um die Freiburger Sportmedizin sind gestern ja bereits der VfB und der SC Freiburg in den Fokus geraten. Sie sollen in den 70ern und frühen 80ern nachweisbar Anabolika bezogen haben.

    Heute vermeldet die französche "Le Monde", auf die sich dann auch das Portal Correctiv.org bezieht, dass der umstrittene Sportmediziner Armin Klümper nach eigener Aussage auch gute geschäftliche Beziehungen zu Spielern des FC Bayern, des HSVs, des Karlsruher SCs und des Glubbs hatte. Namen werden keine genannt. Ob es sich hierbei auch um die 70er und 80er Jahre oder einen anderen Zeitraum handelt, wird ebenfalls (noch) nicht vermeldet.

    Hier die Quelle: http://www.lemonde.fr/football/artic…41_1616938.html. Die zitierte Stelle findet sich im zweiten Abschnitt.

    Die alte Mär vom "dopingfreien" König Fußball bricht gerade in sich zusammen. Vielleicht wird man in Folge der Ermittlungen ja auch erreichen, dass auch endlich im Fußball ernsthaft kontrolliert wird (und durch unabhängige Ermittler wie die WADA).

    Da war neulich mal ein Bericht in der ARD zu diesem Thema. Es wurden in diesem Zusammenhang u.a. die Namen von Karl-Heinz Förster, Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Paul Breitner und einem damals recht erfolgreichen Diskuswerfer genannt wenn ich mich recht erinnere... die Fußballprofis sollen damals einen "Club" gegründet haben um dem Arzt auf diesem Wege durch Geldspenden behilflich zu sein, damit dieser noch weiter forschen kann. Das Geld wurde damals gesammelt und von einem der Spieler übergeben. Auf dieses Thema angesprochen haben ein paar wenige offen zugegeben Kontakt mit dem Arzt gehabt zu haben, die anderen wie z.B. Rummenigge wollten keine Stellungnahme abgeben.

    Sollte ich etwas falsch in Erinnerung haben, bitte korrigiert mich

  • GELDSTRAFE

    http://www.dfb.de/news/detail/ge…ernberg-117660/

    & AUFLAGE:

    Zitat

    Zur Förderung der Stadionsicherheit wird dem 1. FC Nürnberg zusätzlich zur Auflage gemacht, einen Geldbetrag von 30.000 Euro für die Anschaffung eines modernen, hochauflösenden Kamerasystems im Nürnberger Stadion zu verwenden.

    wenn des der Woy wüsst :grinning_face: :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von PHM+

    ich denke da sind auch einige aus diesem Forum dabei, würde sicher
    nicht überraschen.

    600full-one-flew-over-the-cuckoo%27s-nest-screenshot.jpg

    welcher bist nocherdd du :question_mark:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von PHM+

    @Die Geldstrafe ist 17.500,00 €, das sind negative Schlagzeilen unserer Fans, wir fallen halt immer auf, ich denke da sind auch einige aus diesem Forum dabei, würde sicher
    nicht überraschen.


    Diese pauschalisierte Unterstellung ist dein

    - ENDE - :exclamation_mark:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Der Bericht von Keblawi und der Kommentar von Laas in der heutigen NN, nennen zwar keine Namen, schiessen aber deutlich gegen die Verantwortlichen.
    - verfehlte Kaderplanung mit zweithoechstem Etat
    - Entwicklung Heidenheim gegenueber Entwicklung Nuernberg
    - Planungen fuer die naechste Sasison mit wahrscheinlich 25% geringerem Etat, evtl Abgaengen, aber Ziel Aufstieg
    - Weiler mit der Forderung nach 4-5 Verstaerkungen und gleichzeitiger Aussage nicht fuer die Finanzen verantwortlich zu sein
    - etc etc

    was feur ein Scheisshaufen dieser Verein

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Der Bericht von Keblawi und der Kommentar von Laas in der heutigen NN, nennen zwar keine Namen, schiessen aber deutlich gegen die Verantwortlichen.
    - verfehlte Kaderplanung mit zweithoechstem Etat
    - Entwicklung Heidenheim gegenueber Entwicklung Nuernberg
    - Planungen fuer die naechste Sasison mit wahrscheinlich 25% geringerem Etat, evtl Abgaengen, aber Ziel Aufstieg
    - Weiler mit der Forderung nach 4-5 Verstaerkungen und gleichzeitiger Aussage nicht fuer die Finanzen verantwortlich zu sein
    - etc etc

    was feur ein Scheisshaufen dieser Verein

    Wo stehtn das?
    Nix gefunden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Print NN

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    :shock:

    Hast du die in Ingaländ?


    ne aber bin fuer 10 Tage im Land. Seit Freitag - da hab ich mir das Spektakel gegen Heidenheim am Flughafen angeschaut

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von chesserio

    Ich hoffe, dass man alleine durch die geringere Fluktuation weniger Kosten haben wird.
    Aber 25% geringerer Etat klingt schon übel.

    3 Großverdiener Schäfer, Pinola und Builthuis sollte man vom Personaletat streichen können, wie man allerdings mit so wenig Kohle die erforderliche Qualität hinzuführen möchte, ist mir ein Rätsel.

    Gibt es keinen Bill James im Fußball? :mrgreen:

    Wir brauchen eine Mannschaft aus 25 häßlichen Entlein, die sich dann zu einem wunderschönen Schwan entwickeln.

  • Ist eigtl. nur die Online verfügbare Berichterstattung von NN/NZ über den Club deutlich zurückgegangen - oder ist das auch in den Printausgaben der Fall?

    Nachdem ja gefühlt mindestens 50% der Fans Anti-Bader sein dürften und sich jetzt endlich auch im Blätterwald wenigstens mal ein paar kritische Stimmen äußern, sollte man doch erwarten dürfen, dass sich auch im Aufsichtsrat mal langsam etwas tut. Diese völlige Schockstarre in der dieser Verein verharrt ist unerträglich!

  • Zitat von FCNMax

    Ist eigtl. nur die Online verfügbare Berichterstattung von NN/NZ über den Club deutlich zurückgegangen - oder ist das auch in den Printausgaben der Fall?

    Nachdem ja gefühlt mindestens 50% der Fans Anti-Bader sein dürften und sich jetzt endlich auch im Blätterwald wenigstens mal ein paar kritische Stimmen äußern, sollte man doch erwarten dürfen, dass sich auch im Aufsichtsrat mal langsam etwas tut. Diese völlige Schockstarre in der dieser Verein verharrt ist unerträglich!

    In den Printausgaben steht schon jeden Tag was drin. Und Schockstarre würde ich nicht sagen. G. Koch und vll. noch 1-2 sägen permanent am Stuhl vom kleinen Ökonom und der Rest kauft ständig neue Stühle.