Der Club in den Medien

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    3 Großverdiener Schäfer, Pinola und Builthuis sollte man vom Personaletat streichen können, wie man allerdings mit so wenig Kohle die erforderliche Qualität hinzuführen möchte, ist mir ein Rätsel.

    Gibt es keinen Bill James im Fußball? :mrgreen:

    Wir brauchen eine Mannschaft aus 25 häßlichen Entlein, die sich dann zu einem wunderschönen Schwan entwickeln.


    Jaja die Grossverdiener, oder die die wir dafuer halten
    1. Wer sagt, dass Pinola noch immer ein Grossverdiener ist? Diese Maer geht staendig um. Er hatte keinen Vertrag mehr und seine Frau wollte unbedingt bleiben. Ich denke er hat einige Abstriche gemacht. Ich denke ein Polak verdient mitlerweile deutlich mehr
    2. Die Vertragsverlaengerung von Schoepf wird nicht ohne eine saftige Gehaltsaufwertung gewesen sein. Wie hoch? Spekulatius?
    3. Wir haben 0.0 Tafelsilber mehr, um Einnahmen zu generieren, die wir dann zu 100% :winking_face: in die Neuverpflichtung stecken koennten. Also welche Neuverpflichtungen werden wohl moeglich sein?
    4. Der Grossverdiener, den wir wirklich von der Gehaltsliste streichen sollten, sitzt im Vorstand

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zu 1. Zustimmung
    Zu 2. Zustimmung
    Zu 3. Denkst du der Bader ist blöd? 2. ist ja nur eingetreten das wir wieder Tafelsilber haben
    Zu 4. Zustimmung

  • Mei ob Pinola ein Großverdiener ist oder nicht, ist letztlich völlig egal. Unsere finanzielle Situation scheint ja völlig verfahren, da kommst auf ein paar Tröpfchen auch nicht mehr an.
    Natürlich ist es illusorisch, an echte Verstärkungen zu glauben, nachdem der Etat derart weitere Einbrüche erleiden wird.
    Und, dass wir null Spielraum haben, hat man doch spätestens letzten Sommer gesehen, selbst nach dem Horrostart kam nichs mehr Qualitatives. Im Endeeffekt wissen wir doch alle wo die Reise hingehen wird.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Mei ob Pinola ein Großverdiener ist oder nicht, ist letztlich völlig egal. Unsere finanzielle Situation scheint ja völlig verfahren, da kommst auf ein paar Tröpfchen auch nicht mehr an.
    Natürlich ist es illusorisch, an echte Verstärkungen zu glauben, nachdem der Etat derart weitere Einbrüche erleiden wird.
    Und, dass wir null Spielraum haben, hat man doch spätestens letzten Sommer gesehen, selbst nach dem Horrostart kam nichs mehr Qualitatives. Im Endeeffekt wissen wir doch alle wo die Reise hingehen wird.

    jo, Dauerkarte zweite Liga heißt die Zukunft wenn kein Wunder passiert. Das wird unser neuer Anspruch werden das wir uns in der zweiten Liga etablieren. Ab und zu ein kleiner Betriebsunfall (Abstieg in die 3. Liga) der völlig unerklärlich ist. Wird bestimmt so auf der nächsten JHV verkündet und vermutlich von der großen Mehrheit noch abgenickt werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    jo, Dauerkarte zweite Liga heißt die Zukunft wenn kein Wunder passiert. Das wird unser neuer Anspruch werden das wir uns in der zweiten Liga etablieren. Ab und zu ein kleiner Betriebsunfall (Abstieg in die 3. Liga) der völlig unerklärlich ist. Wird bestimmt so auf der nächsten JHV verkündet und vermutlich von der großen Mehrheit noch abgenickt werden.


    Mensch, geile neue Grounds! Und in der dritten Liga werden wir garantiert auf Jahre hinaus
    jeden Gesangswettbewerb gewinnen!

    Mann, war das früher schön, als die Deppen sich auf der Wiese die Köpfe eingeschlagen
    haben, heute gibt's halt nen Sängerwettstreit - das dünnt die Reihen aber nicht aus. :mrgreen:

  • Ich glaube wir werden alle noch ziemlich überrascht sein
    denke das ganze Geld ist weg und der Glubb ist am Ende
    nur so kann ich mir den Bericht erklären! der Autor schreibt weniger als er weiß

    schade aber er wird seine Gründe haben noch nicht alles zu veröffentlichen

  • Zitat von ivan

    Ich glaube wir werden alle noch ziemlich überrascht sein
    denke das ganze Geld ist weg und der Glubb ist am Ende
    nur so kann ich mir den Bericht erklären! der Autor schreibt weniger als er weiß

    schade aber er wird seine Gründe haben noch nicht alles zu veröffentlichen

    Welchen Artikel meinst du?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von quaks

    http://www.tagesspiegel.de/themen/reporta…z/11441804.html

    man sieht gewisse Ähnlichkeiten hoffe Bader wird Nachfolger von Preetz

    übringens hat Preetz nach dem Artikel seinen Anwalt beauftragt den Tagesspiegel abzumahnen (was bestimmt nicht dazu führt, dass in zukunft freundlich über Ihn berichtet wird)

    Das mit der Abmahnung traue ich dem kleinen Ökonom auch zu. Aber er hat Glück. 1. hat er nie im Profibereich Fußball gespielt und 2. ist unsere Presselandschaft zu unterwürfig.

    Der Artikel ist übrigens super geschrieben.

  • Zitat von chesserio

    ich frag mich echt langsam, ob sich hier einige von phm anstecken haben lassen.

    Diese halbseidenen Andeutungen ohne irgendeinen Hintergrund (zumindest in den meisten Fällen) bringen überhaupt gar nichts.


    Ob das so halbseiden noch ist? Bracke deutet es schon länger an, Bader selbst bringt Lizenzierungsprobleme ins Gespräch und Laaß schreibt heute in der NN von Einsparungen bei den Personalkosten von mindestens 25% und der Not, Spieler verkaufen zu müssen. Hat alles was von Zeitmaschine mitten zurück in die Neunziger!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    ich frag mich echt langsam, ob sich hier einige von phm anstecken haben lassen.

    Diese halbseidenen Andeutungen ohne irgendeinen Hintergrund (zumindest in den meisten Fällen) bringen überhaupt gar nichts.

    Sei nicht so naiv.

  • te="chesserio"][

    Zitat von ivan

    Ich glaube wir werden alle noch ziemlich überrascht sein
    denke das ganze Geld ist weg und der Glubb ist am Ende
    nur so kann ich mir den Bericht erklären! der Autor schreibt weniger als er weiß

    schade aber er wird seine Gründe haben noch nicht alles zu veröffentlichen

    ich frag mich echt langsam, ob sich hier einige von phm anstecken haben lassen.

    Diese halbseidenen Andeutungen ohne irgendeinen Hintergrund (zumindest in den meisten Fällen) bringen überhaupt gar nichts.[/quote]

    wenn noch Geld da wäre hätten wir den Angriff auf die Aufstiegsplätze mit Personalaufstockung gestartet,
    jetzt sollen wir uns finden und nächstes Jahr geht es los. Nur verarsche !
    Nächstes Jahr kommen wieder 2 runter die uns finanziell und sportlich in der Struktur ( jugendarbeit / 2 Mannschaft) überlegen sind, dazu noch Red Bull !
    Wir haben einen Blinden an der Spitze der 2, schätze das ist die schlechteste U21 mit Vertragsspielern aus der ersten im Profibereich.
    Das Duo Nüssing/ Zietsch bekommt einen neuen Vertag obwohl es im NLZ nicht gut läuft und einige Talente uns verlassen werden
    es läuft doch nicht und trotzdem wird verlängert und was sagt der AR ? Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus....
    Alle bekommen ihr Geld und haben Planungssicherheit-- der Fan ist der Dumme.
    Der soll die Zeche für seinen Verein bezahlen und die können machen was sie wollen!

  • wir sind finanziel,sortlich und gesellschaftlich am ende....


    uote="ivan"]te="chesserio"][

    Zitat von ivan

    Ich glaube wir werden alle noch ziemlich überrascht sein
    denke das ganze Geld ist weg und der Glubb ist am Ende
    nur so kann ich mir den Bericht erklären! der Autor schreibt weniger als er weiß

    schade aber er wird seine Gründe haben noch nicht alles zu veröffentlichen

    ich frag mich echt langsam, ob sich hier einige von phm anstecken haben lassen.

    Diese halbseidenen Andeutungen ohne irgendeinen Hintergrund (zumindest in den meisten Fällen) bringen überhaupt gar nichts.[/quote]

    wenn noch Geld da wäre hätten wir den Angriff auf die Aufstiegsplätze mit Personalaufstockung gestartet,
    jetzt sollen wir uns finden und nächstes Jahr geht es los. Nur verarsche !
    Nächstes Jahr kommen wieder 2 runter die uns finanziell und sportlich in der Struktur ( jugendarbeit / 2 Mannschaft) überlegen sind, dazu noch Red Bull !
    Wir haben einen Blinden an der Spitze der 2, schätze das ist die schlechteste U21 mit Vertragsspielern aus der ersten im Profibereich.
    Das Duo Nüssing/ Zietsch bekommt einen neuen Vertag obwohl es im NLZ nicht gut läuft und einige Talente uns verlassen werden
    es läuft doch nicht und trotzdem wird verlängert und was sagt der AR ? Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus....
    Alle bekommen ihr Geld und haben Planungssicherheit-- der Fan ist der Dumme.
    Der soll die Zeche für seinen Verein bezahlen und die können machen was sie wollen![/quote]

  • Diese Zitierschwäche ist scheinbar hochgradig ansteckend.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von chesserio

    ich frag mich echt langsam, ob sich hier einige von phm anstecken haben lassen.

    Diese halbseidenen Andeutungen ohne irgendeinen Hintergrund (zumindest in den meisten Fällen) bringen überhaupt gar nichts.

    Evtl. wäre es ja mal hilfreich wenn der Verein mit Fakten gegen die Gerüchte angehen würde. "Transparenzoffensive" würd ich das mal nennen, andere sagen dazu "Hosen runter lassen"
    Aber außer wachsweichen Formulierungen (wir können uns ein zweites Jahr zweite Liga leisten, erst danach wird es schwierig)
    Dazu die von Bader relativ unverblümt angedeutete Hilfestellung bei der Lizenzerteilung die durch die vorzeitige Verlängerung mit dem Trikotsponsor gegeben ist.
    Nein- die Verantwortlichen im Verein sind selber schuld das die Gerüchte ins Kraut schießen. Dafür gibt es im Moment einfach zu viele Dinge die mich an die neunziger Jahre erinnern.
    Nichts ist für mich schlimmer als dieses beständige schleichende Gefühl das ich ständig belogen (halt, das ist vielleicht übertrieben) nur mit soviel Informationen und Halbwahrheiten gefüttert werde als sich nicht mehr unter der Decke halten lässt.
    Ich fühl mich einfach nur verarscht und habe das Gefühl die halten mich für blöd und das vertrage ich gar nicht weil meiner Ansicht nach die Verarsche so offensichtlich ist. :wuetend:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Evtl. wäre es ja mal hilfreich wenn der Verein mit Fakten gegen die Gerüchte angehen würde. "Transparenzoffensive" würd ich das mal nennen, andere sagen dazu "Hosen runter lassen"
    Aber außer wachsweichen Formulierungen (wir können uns ein zweites Jahr zweite Liga leisten, erst danach wird es schwierig)
    Dazu die von Bader relativ unverblümt angedeutete Hilfestellung bei der Lizenzerteilung die durch die vorzeitige Verlängerung mit dem Trikotsponsor gegeben ist.
    Nein- die Verantwortlichen im Verein sind selber schuld das die Gerüchte ins Kraut schießen. Dafür gibt es im Moment einfach zu viele Dinge die mich an die neunziger Jahre erinnern.
    Nichts ist für mich schlimmer als dieses beständige schleichende Gefühl das ich ständig belogen (halt, das ist vielleicht übertrieben) nur mit soviel Informationen und Halbwahrheiten gefüttert werde als sich nicht mehr unter der Decke halten lässt.
    Ich fühl mich einfach nur verarscht und habe das Gefühl die halten mich für blöd und das vertrage ich gar nicht weil meiner Ansicht nach die Verarsche so offensichtlich ist. :wuetend:


    :hoch::hoch::hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.