Der Club in den Medien

  • ich hab nichts gegen einen gemeinsamen Marsch oder Schmähgesänge. Das ist aus meiner Sicht absolut ok und gehört zu einem Derby in gewisser Weise auch schon irgendwie dazu. Alles kein Thema.

    Aber wo ich einfach nicht mit klar komm sind

    - wie Blöd muss man eigentlich sein und Böller aus der UBahn in die wartende Menschenmasse werfen
    - wie saublöd und Hirnlos muss man sein, um einen Feuerlöscher aus einer UBahn, durch zwei Fenster, in eine entgegenkommende UBahn werfen und hier vorsätzlich Körperverletzung in Kauf nehmen

    Was ich nicht gut heiße ist Pyro im Stadion. Und mir ist da auch erst mal völlig wurscht ob das ggf. gut aussieht oder nicht. Das Problem ist, dass es Verboten ist und jedes mal dem Verein -unserem Verein - eine ganze Menge an Strafe kostet. Und nach dem gestrigen Spiel muss man leider davon ausgehen, dass es bei einer Geldstrafe nicht bleiben wird. Und das ist es aus meiner Sicht schlichtweg einfach nicht wert. Wenn es denn was bringen würde - also der Einsatz von Pyro. Aber das tut es ja auch nicht. Der Club hat dadurch gestern auch nicht besser gespielt. Und nur für das eigene Ego, weil man das braucht, um eine bessere Stimmung zu haben, ist der Preis, der nun mit größter Wahrscheinlichkeit dafür bezahlt werden muss, aus meiner Sicht schlichtweg zu hoch, nicht akzeptabel. Vor allem, weil dadurch auch die Fans mit bestraft werden, die eben nichts mit der Pyrogeschichte zu tun haben.

    Aber das ist den "Fans" ja alles Scheiss egal, interessiert sie ja nicht. Weil nur Ihr Ego zählt, nur Sie sind wichtig.

    Ich hoffe, dass die Szene den Deppen, der den Feuerlöscher geworfen hat, ausliefert. Ich glaube nicht daran, aber es wäre wünschenswert. Es braucht mir auch keiner erzählen, dass niemand mitbekommen hat wer das war.

    Und das die Medien heute berichten, wie sie berichten, ist doch auch klar. Man hat ja genug "Stoff" dafür geliefert.
    Und da interessiert es nicht, dass der Marsch an sich total harmlos und "gesittet" war. Das Interessiert nicht!
    Es war doch schon im Vorfeld klar, dass die Medien das Derby dafür heranziehen werden, um wieder Stimmungmache gegen das ach so gefährliche Fußballspiel mit den gewaltbereiten Fans machen werden. Und es war doch sowas von glasklar, dass Leute wie Herr Herrmann auf den Zug aufspringen wie sonst was. Das ist doch völlig logisch und klar. Wenn man schlau gewesen wäre oder anders gesagt wenn man schlau wäre, dann könnte man die Presse mit Ihren eigenen Mitteln schlagen, genau wie die Politik, aber dazu müsste man einfach mal das Hirn einschalten und vielleicht über seinen eigenen Schatten springen. und das ist bei einigen - ich sage ausdrücklich - nur bei einigen, einfach schon zu viel verlangt.

    Schade drum.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla


    Ich hoffe, dass die Szene den Deppen, der den Feuerlöscher geworfen hat, ausliefert. Ich glaube nicht daran, aber es wäre wünschenswert. Es braucht mir auch keiner erzählen, dass niemand mitbekommen hat wer das war.

    Für mich auch ein springender Punkt!
    Null Zivilcourage, wenn einige einen solchen Penner schützen.
    Das es keiner gesehen haben will, und der am nächsten Halt unbemerkt entkommen konnte ist lachhaft.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Für mich auch ein springender Punkt!
    Null Zivilcourage, wenn einige einen solchen Penner schützen.
    Das es keiner gesehen haben will, und der am nächsten Halt unbemerkt entkommen konnte ist lachhaft.

    Absolut. Sich hier schützend vor solches Geschmeiß zu stellen, hat nichts mit Solidarität zu tun. Bzw. ist es ausgesprochen widerlich, sich mit sowas zu solidarisieren. Wer wissentlich (schwerste) Verletzungen Unschuldiger in Kauf nimmt, gehört bestraft, ohne Wenn und Aber. Dieses menschliche Exkrement kann froh sein, dass die Zugführerin nicht schlimmer verletzt wurde.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Für mich auch ein springender Punkt!
    Null Zivilcourage, wenn einige einen solchen Penner schützen.
    Das es keiner gesehen haben will, und der am nächsten Halt unbemerkt entkommen konnte ist lachhaft.


    glaubst doch nicht dass diese arbeitslosen hirnspasten irgendwen ausliefern. alle voll solidarität und so, rot schwarz und so, ey das ist unser kollege bis aufs blut maaaaaannn!!!!! ich hab sonst nichts in der birne deswegen werfe ich terrorist einfach teile durch die gegend und verletzte menschen.
    versuchter mord nichts anderes sollte die anklage sein udn dann ausliefern in ein land das weiss was man mit solchen ehrlosen macht!

  • Naja, und selbst wenn, wir haben ja gute Fananwälte, die regeln das schon, sicherlich wird der Täter ein bedauernswerter Tollpatsch sein.
    Typisch deutscher Täterschutz - die junge Zugfahrerin hätte den Löffel abgeben können, aber das interessiert ja kaum, der Feuerlöscher ist halt blöd geflogen.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Naja, und selbst wenn, wir haben ja gute Fananwälte, die regeln das schon, sicherlich wird der Täter ein bedauernswerter Tollpatsch sein.
    Typisch deutscher Täterschutz - die junge Zugfahrerin hätte den Löffel abgeben können, aber das interessiert ja kaum, der Feuerlöscher ist halt blöd geflogen.

    die schwere Kindheits-Schiene :frowning_face::wall::wuetend: zieht doch fast leider immer

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Naja, und selbst wenn, wir haben ja gute Fananwälte, die regeln das schon, sicherlich wird der Täter ein bedauernswerter Tollpatsch sein.
    Typisch deutscher Täterschutz - die junge Zugfahrerin hätte den Löffel abgeben können, aber das interessiert ja kaum, der Feuerlöscher ist halt blöd geflogen.


    Was soll denn der Unsinn, soll man ihn ohne Rechtsbeistand aufknüpfen oder was.

  • nein Totti, natürlich nicht. Aber was glaube ich vielen und auch mir doch immer wieder bitter aufstößt ist die Art und Weise des "wie"

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Ich hab nix gegen halbwegs verantwortungsvoll eingesetzte Pyro im Stadion. Das gab's auch früher schon (wenn auch nicht in der Häufigkeit) und ist meiner Meinung nach relativ ungefährllich.
    Bei Feuerlöscherschmeißern die evtl. Menschenleben gefährden hört's aber endgültig auf. Das ist Fußball und kein Krieg.
    Ich war nicht in der U Bahn, aber sollten Böller unter wartendende Menschen am Bahnsteig geworfen worden sein, dann ist das ebenfalls
    total assoziales Verhalten.
    Ich würde mir auch wünschen, dass in Magazinen wie YaBasta (das ansonsten sehr gut gemacht ist) Gewaltthemen kritischer angepackt werden.

  • Zitat von Dude


    glaubst doch nicht dass diese arbeitslosen hirnspasten irgendwen ausliefern. alle voll solidarität und so, rot schwarz und so, ey das ist unser kollege bis aufs blut maaaaaannn!!!!! ich hab sonst nichts in der birne deswegen werfe ich terrorist einfach teile durch die gegend und verletzte menschen.
    versuchter mord nichts anderes sollte die anklage sein udn dann ausliefern in ein land das weiss was man mit solchen ehrlosen macht!


    war des etz a Clubberer oder a Fürther?

    Who's next?

  • Eigentlich nicht. Und der Sachverhalt ist ja in gewisser Weise auch klar. Aus dem FCN-Sonderzug in Richtung Fürth wurde ein Feuerlöscher auf einen Zug aus Fürth Richtung Nürnberg geworfen. Das schränkt die Wahl an potentiellen Tätern zumindest in Bezug auf die Vereinszugehörigkeit doch stark ein.

    Wobei die Farben in dem Fall absolut egal sind.

  • Zitat von nasH


    diese reporterin :wall: "hier sehen sie die arme erschöpfte polizei die mal eine kurze verschnaufpause hat"

    Chantal kurz vorm Heulen. Hat die bei der BLÖD gelernt?!

  • Zitat von weyoun


    :ohnmacht:
    Oh fuck, wer hat denn den Bericht geschrieben? Ralf "bürgerkriegsähnliche Zustände" Woy!?

    Oh Gott was für eine Reportage besonders die Ladenbesitzerin am Anfang :schaem: Von der Reporterin ganz zu schweigen warum waren die eig fast nur in Nürnberg ?

  • Zitat von biertester

    Wieso schau ich mir sowas an :schaem:
    Da kriegt man ja nur den Hass. Meine Fresse! :wall:

    Normalerweise halte ich mich zurück, aber dieser Bericht ist so unfassbar beschissen. So ein scheiß Drecksbericht. Unfassbar...Panikmache und Polemik pur. Überzogen ohne Ende.