Der Club in den Medien

  • Zitat von weyoun

    Da sieht man mal, was man von Grethleins öffentlichen Aussagen zu halten hat.


    Naja, nach Außen muß er ja Einigkeit vermitteln. Interessant auch, als Julia Büchler Weiler heute nach seinen Wünschen in Hinblick auf personelle Veränderungen frug, und er meint, ob sie denn den Kader meine...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gemeinsam vor die Kamera treten ist m.E. die Entmündigung für Bader.

    Im Artikel wird auch ständig nur auf Weiler Bezug genommen.

    Hm, hm, hm...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von docfred

    Habt Vertrauen in den Aufsichtsrat. Der macht das schon.


    Sorry, aber ja, nach den letzten Meldungen habe ich das wirklich ein bißchen.
    Offensichtlich kann man Bader wegen seines bis 2017 laufenden Vertrages nicht so einfach kündigen, ohne eine saftige Abfindung zahlen zu müssen. Was geschieht stattdessen? Man entmachtet ihn schrittweise durch Umstrukturierungen (Entmachtung Möckel, Stärkung Weiler/Wolf), möglicherweise bis er von sich aus hinwirft. User Niemand hat zu Jahresbeginn genau diese Taktik im Forum beschrieben. Mal schauen, wer neuer Finanzvorstand im Sommer wird bzw. ob nicht vielleicht doch ein 3. Vorstand dazukommt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred

    Was zählt, ist die Kaderplanung. Alles andere kannst du, auf gut deutsch, in der Pfeife rauchen und ist nichts wert.

    THIS :exclamation_mark:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Gilt Bader als begabter Strippenzieher mit Sport5 und UN, so daß er sich bislang gegen die Haudraufs wie Meyer, Roth, Schamel, Verbeek und Koch in offener Feldschlacht immer durchgesetzt hat, könnte eine versteckte Taktik zu Baders Machtbeschränkung von Dr. Grethlein und Weiler erfolgreich sein. Steter Tropfen holt den Stein!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred

    Was zählt, ist die Kaderplanung. Alles andere kannst du, auf gut deutsch, in der Pfeife rauchen und ist nichts wert.


    Ja, und die wird nun nimmer im 5er Rat mit 3 Bader Getreuen ausbaldowert, sondern wohl nur noch zwischen Bader und Wolf/Weiler. Natürlich muß man nun abwarten, was dabei herauskommt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Naja, nach Außen muß er ja Einigkeit vermitteln.

    Exakt.

    Umso skandalöser, dass noch immer Interna rausdringen. Macht diese Versuche der Professionalität einfach nur aussichtlos.

    FCN - Ein Versuch der Professionalität

    wäre aber ohnehin ein guter Arbeitstitel.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Altmeister


    Naja, nach Außen muß er ja Einigkeit vermitteln. Interessant auch, als Julia Büchler Weiler heute nach seinen Wünschen in Hinblick auf personelle Veränderungen frug, und er meint, ob sie denn den Kader meine...


    Ja schon, aber durch übertrieben(!) nach außen demonstrierte Einigkeit macht man sich doch vollends lächerlich, wenn kurz darauf genau das Gegenteil in der Zeitung steht. Vielleicht hätte er nicht ganz so krass auf den Putz hauen sollen...Er hätte seine Aussagen ja auch etwas bedachter formulieren können. Aber wenn er gleich von "Harmonie" spricht, zeigt das auch, dass er seinen Laden (AR) ganz offensichtlich nicht im Griff hat. Irgendjemand muss ja der Presse gesteckt haben, wie die Sitzung tatsächlich abgelaufen ist... Oder anders formuliert: Wenn ich schon damit rechnen muss, dass die Wahrheit ans Licht kommt, dann verkaufe ich halt die Leute nicht auch noch vorsätzlich für dumm. Wobei: Bisher ist man hier ja immer gut damit gefahren... :roll:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Na ja, der gemeinsame Auftritt soll wohl eher nach aussen vermitteln "seht her, zwischen uns passt doch kein Blatt Papier, alles ist in bester Ordnung". Nur: wer glaubt das denn, wenn er den kicker-Artikel gelesen hat. Erst war Harmonie, dann flogen aber scheinbar doch die Fetzen und jetzt ist wieder alles paletti? Wir waren ja schon vor etlichen Jahren die Lachnummer des deutschen Fußballs. Jetzt tut man scheinbar alles dafür, diesen Staus schnellstens wieder zu erreichen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Argo

    Ich glaube es nicht mehr, wie hoch soll denn die verdammte Abfindung sein. Wenn es so wäre, dann soll der AR mit der Sprache raus, wie hoch die Abfindung ist. Solange keine Zahlen auf den Tisch liegen glaube ich nichts mehr.


    Datenschutz- und personalrechtlich ist das doch gar nicht möglich.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich denke, der AR sieht sich einem ganz schönen Rechtfertigungsdruck ausgesetzt.

    Ist keine einfache Situation.
    Möchte nicht in deren Haut stecken.

    Sportliche, personelle und finanzielle Krise auf einmal,
    dazu das Bild in der Öffentlichkeit.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja klar, sind ja jetzt auch ein paar neue dabei und jeder geht eben mit Druck anders um.

    Anyway, die Fehler wurden vom AR in der Vergangenheit gemacht.

    Manchmal entsteht bei mir das Gefühl, dass der aktuelle AR mit der Situation überfordert ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von docfred

    Sorry Altmeister. Wir hatten jetzt so lange "Hoffnung" und "Vertrauen" und blah, dass einfach jegliches Vertrauen auf eine Besserung ohne sichtbares striktes und konkludentes Handeln aufgebraucht ist. Darf Bader auch nur ein Wörtchen bei der Kaderzusammenstellung mitreden, ist es aus.

    Ein paar Wörtchen hat er ja schon mitgeredet. "Übrigens, Herr Weiler, wir haben da noch einen jungen Spieler für die nächste Saison geholt. Damit Sie Bescheid wissen..."

    Nee für mich ist die Hoffnung auf Besserung im Minusbereich. Und so lange sich nichts Substantielles im Verein ändert, werden ich keinen müden Cent
    in diesen Verein investieren.

  • Es tut mir leid, ich kann an den Artikeln nicht viel positives entdecken. Das die Scouts entmachtet werden, okay, aber das Bader also doch wieder einmal mehr einen "Kader" zusammenstellen darf grenzt an Selbtjustiz 2.0 .
    Und im Endeffekt zeigt das dann doch wieder, das der Club durch und durch von Vollpfeifen "regiert" wird. Aber so blöd kann nur der FCN sein. So wie´s aussieht wollen wir ja auch keinen Erfolg sondern lieber ein Bader Weiter!
    Am Ende gibts doch noch die Kündigung auf der JHV, aber dann schmeiß ich Bader die Karte auf den Tresen das er 5 Hallelujah beten kann.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Jaja alles nur Taktik, in Wahrheit wird der AR schon aufräumen.

    Glaubt ihr diesen Unsinn eigentlich wirklich? Wenn dort fähige Leute sitzen würden, hätte man längst aufgeräumt. Abfindung hin oder her, der Schaden, der duch eine Weiterbeschäftigung dieser Amateure entsteht, ist sicher deutlich höher.

    Es ist zum kotzen!

    FRANKENSTADION