Der Club in den Medien

  • Bracke heute im Sonntagsblitz hat die Online-Petition schon erwähnt!

    "Martin Bader, der wie ein Löwe um seine Position kämpft, ist nach wie vor die Zielscheibe vieler Club-Fans.
    Aufsichtsrat Günther Koch, ein erklärter Gegner ("Meine Meinung ist bekannt"), nahm den Sportvorstand bei einer Fanclub-Zusammenkunft gegen Beleidigungen aber in Schutz.

    Doch dessen Gegner lassen nicht locker und greifen zu einem neuen Mittel:
    In einer Online-Petition fordern sie den Aufsichtsrat auf, sich von Bader zu trennen, weil er ihrer Meinung nach seiner Aufgabe nicht mehr gewachsen sei. Sie werfen dem Sportvorstand nicht nur eine falsche Kaderzusammenstellung für die Bundesliga-Saison 2013/14 vor, sondern auch in der jetzigen in der Zweiten Liga.
    Trotz eines Spitzenetats habe die Mannschaft gegen den Abstieg gekämpft.

    "Es darf nicht sein, dass der den Kader für die nächste Saison zusammenstellt", fordern die Initiatoren.

    Der Aufsichtsrat müsse handeln und den Niedergang des Vereins verhindern.

    Ob dieses in sich nicht einige Gremium die Online-Petion ernst nimmt oder nicht, wird sich zeigen.

    Eine Sache steht aber fest: Ihre Initiatoren sind kritisch, argumentieren aber sachlich und verzichten auf die in manchen Foren üblichen Beleidigungen"


    :hoch:

  • Hab das grad in einem Beitrag von Clubfans United gelesen: Ist das wirklich wahr? Hat der Mann vom Kicker auf Sky solchen Schwachsinn von sich gegeben? Und hat Wolf das wirklich geantwortet?

    Aber da war noch das bemerkenswerte Gastspiel von Harald Kaiser vom kicker in der Halbzeitpause bei Sky. In einem der wohl längsten Monologe der jungen Sky-Mediengeschichte holte Kaiser ganz weit aus, verwies auf die Verdienste von Bader seit 2004, rügte die zu frühe Entlassung von Michael Wiesinger, die vollkommene Fehlbesetzung von Verbeek als seinen Nachfolger, und ging kritisch mit der Installation von Wolfgang Wolf ins Gericht. Auch Weiler bekam sein Fett ab (“Nürnberg ist nicht Aarau”) – und so gab er dem Quartett Bader, Möckel, Wolf und Weiler in der Zusammensetzung keine große Zukunft. – Wolfgang Wolf widersprach dem indirekt nach dem Spiel und berichtete von konstruktiven gemeinsamen Gesprächen. Im Übrigen sah er bereits eine Mannschaft am Platz, deren Gerüst stehe und die nur noch um wenige Verstärkungen ergänzt werden müsse, um erfolgreich zu sein.

  • Zitat von emilou

    Hab das grad in einem Beitrag von Clubfans United gelesen: Ist das wirklich wahr? Hat der Mann vom Kicker auf Sky solchen Schwachsinn von sich gegeben? Und hat Wolf das wirklich geantwortet?

    Aber da war noch das bemerkenswerte Gastspiel von Harald Kaiser vom kicker in der Halbzeitpause bei Sky. In einem der wohl längsten Monologe der jungen Sky-Mediengeschichte holte Kaiser ganz weit aus, verwies auf die Verdienste von Bader seit 2004, rügte die zu frühe Entlassung von Michael Wiesinger, die vollkommene Fehlbesetzung von Verbeek als seinen Nachfolger, und ging kritisch mit der Installation von Wolfgang Wolf ins Gericht. Auch Weiler bekam sein Fett ab (“Nürnberg ist nicht Aarau”) – und so gab er dem Quartett Bader, Möckel, Wolf und Weiler in der Zusammensetzung keine große Zukunft. – Wolfgang Wolf widersprach dem indirekt nach dem Spiel und berichtete von konstruktiven gemeinsamen Gesprächen. Im Übrigen sah er bereits eine Mannschaft am Platz, deren Gerüst stehe und die nur noch um wenige Verstärkungen ergänzt werden müsse, um erfolgreich zu sein.

    Ja, außerdem meinte er auch, dass er in der Redaktion lange verschwiegen hat, woher er kommt. Also aus Schamgründen.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Zitat von emilou

    Hab das grad in einem Beitrag von Clubfans United gelesen: Ist das wirklich wahr? Hat der Mann vom Kicker auf Sky solchen Schwachsinn von sich gegeben? Und hat Wolf das wirklich geantwortet?

    Aber da war noch das bemerkenswerte Gastspiel von Harald Kaiser vom kicker in der Halbzeitpause bei Sky. In einem der wohl längsten Monologe der jungen Sky-Mediengeschichte holte Kaiser ganz weit aus, verwies auf die Verdienste von Bader seit 2004, rügte die zu frühe Entlassung von Michael Wiesinger, die vollkommene Fehlbesetzung von Verbeek als seinen Nachfolger, und ging kritisch mit der Installation von Wolfgang Wolf ins Gericht. Auch Weiler bekam sein Fett ab (“Nürnberg ist nicht Aarau”) – und so gab er dem Quartett Bader, Möckel, Wolf und Weiler in der Zusammensetzung keine große Zukunft. – Wolfgang Wolf widersprach dem indirekt nach dem Spiel und berichtete von konstruktiven gemeinsamen Gesprächen. Im Übrigen sah er bereits eine Mannschaft am Platz, deren Gerüst stehe und die nur noch um wenige Verstärkungen ergänzt werden müsse, um erfolgreich zu sein.

    In der kurz version schon!

  • Haben nach dem Spiel natürlich bei den Stimmen zum Spiel direkt das Verbeek-Zitat als Tweet rausgepickt, nachdem sie glücklich gewonnen hätten.

  • Zitat von emilou

    Hab das grad in einem Beitrag von Clubfans United gelesen: Ist das wirklich wahr? Hat der Mann vom Kicker auf Sky solchen Schwachsinn von sich gegeben? Und hat Wolf das wirklich geantwortet?

    Aber da war noch das bemerkenswerte Gastspiel von Harald Kaiser vom kicker in der Halbzeitpause bei Sky. In einem der wohl längsten Monologe der jungen Sky-Mediengeschichte holte Kaiser ganz weit aus, verwies auf die Verdienste von Bader seit 2004, rügte die zu frühe Entlassung von Michael Wiesinger, die vollkommene Fehlbesetzung von Verbeek als seinen Nachfolger, und ging kritisch mit der Installation von Wolfgang Wolf ins Gericht. Auch Weiler bekam sein Fett ab (“Nürnberg ist nicht Aarau”) – und so gab er dem Quartett Bader, Möckel, Wolf und Weiler in der Zusammensetzung keine große Zukunft. – Wolfgang Wolf widersprach dem indirekt nach dem Spiel und berichtete von konstruktiven gemeinsamen Gesprächen. Im Übrigen sah er bereits eine Mannschaft am Platz, deren Gerüst stehe und die nur noch um wenige Verstärkungen ergänzt werden müsse, um erfolgreich zu sein.

    Man was soll der Kaiser auch machen? Sein Sohn arbeitet im NLZ und braucht den Job, da kann er doch MB und auch Zietsch nicht direkt kritisieren. WW ist da nur das Bauernopfer.

  • Tja, dass Bader, Möckel, Wolf und Weiler in der Zusammensetzung keine große Zukunft haben, ist jedenfalls offensichtlich.
    Da stimmt es doch hinten und vorne nicht. Dieses Quartett wird auseinanderfliegen, weil sich die Herren einfach nicht grün sind.
    Es ist nur eine Frage der Zeit...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Tja, dass Bader, Möckel, Wolf und Weiler in der Zusammensetzung keine große Zukunft haben, ist jedenfalls offensichtlich.
    Da stimmt es doch hinten und vorne nicht. Dieses Quartett wird auseinanderfliegen, weil sich die Herren einfach nicht grün sind.
    Es ist nur eine Frage der Zeit...

    Vergesst den Zietsch da nicht. Der mischt immer voll mit auf MBs Seite. In diesem Gremium steht es immer 3:2. WW und Weiler haben keine Chance was zu bewegen.

  • Interessant fand ich bei Kaisers Ausführungen, daß man Wolf zwar einstellte....jedoch der alte AR versäumte, eine klare Stellenausschreibung für Wolf zu erstellen.
    Wolf musste sich daher seine Position erst " erkämpfen " und trat damit anderen Verantwortlichen auf die Füsse. Krach war also vorgezeichnet und von Zusammenarbeit keine Rede, da Jeder sein Stückchen Macht vor dem Neuen verteidigen wollte!
    Bis vor kurzem waren die Aufgaben Wolf's nicht wirklich geklärt. So....ungefähr Kaiser.
    ( Vielleicht hat sich das ja jetzt, nach dem Gespräch mit Grethlein, geändert. )
    Kaiser vermutet, daß es in der 4er-Konstellation ( Bader, Wolf, Weiler und Möckel ) nicht bleiben wird und vermutet ein oder zwei Abgänge. Auf Namen wollte er sich nicht festlegen, vermutete jedoch, daß es Jeder der 4 sein könnte.
    Also....wenn man einen Mann ( der ja nicht ganz billig ist ) einstellt, ohne ihm klar zu sagen, was seine Aufgabe ist....ist das ein erschütterndes Beispiel von Dilletantismus.
    Mir fehlen da wirklich die Worte.....das ist ja schlimmer als bei einem Kaninchenzüchterverein !
    Allerdings weiß ich nicht, wie glaubwürdig Kaiser ist.....das wisst ihr besser !


  • Kleine Fehlinformation von Kaiser: Bader hat Wolf angestellt und er war auch dafür verantwortlich, ihm die Stellenbeschreibung zu geben. Überleg mal, was er für Gründe gehabt haben könnte, das nicht zu tun.

  • Zitat von emilou


    Kleine Fehlinformation von Kaiser: Bader hat Wolf angestellt und er war auch dafür verantwortlich, ihm die Stellenbeschreibung zu geben. Überleg mal, was er für Gründe gehabt haben könnte, das nicht zu tun.

    Ja....ich weiß, das Bader Wolf einstellte.
    Jedoch muß vorher vom AR eine klare Stellenbeschreibung festgelegt werden......Bader selektiert dann eigentlich nur den passenden Mann. ( Der dann vom AR akzeptiert wird oder nicht. ) So sollte es normal eigentlich laufen.....
    In einem allerdings hast du Recht....was hat eigentlich Bader dem Wolf vor der Einstellung hinsichtlich seiner Aufgaben so erzählt ?
    Und offensichtlich hatte Wolf keinerlei Rückendeckung bei Schramm & Co.
    Die wussten wohl selber nicht, welche Aufgaben Wolf wahrnehmen sollte. Erschütternd !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja....ich weiß, das Bader Wolf einstellte.
    Jedoch muß vorher vom AR eine klare Stellenbeschreibung festgelegt werden......Bader selektiert dann eigentlich nur den passenden Mann.
    In einem alllerdings hast du Recht....was hat eigentlich Bader dem Wolf vor der Einstellung hinsichtlich seiner Aufgaben so erzählt ?
    Und offensichtlich hatte Wolf keinerlei Rückendeckung bei Schramm & Co.
    Die wussten wohl selber nicht, welche Aufgaben Wolf wahrnehmen sollte. Erschütternd !


    Ich kann mich da nur auf Schamels Aussage diesbezüglich beziehen. Und er hat sehr wohl gesagt, daß vom Aufsichtsrat gewollt war (und ich nehme mal an Bader so auch mitgeteilt), daß Wolf als Zwischenglied gedacht war. D.h. die Funktion hätte haben sollen über Profitrainer, Scoutingabteilung und NLZ stehend die sportlichen Vorgaben für diese Bereiche entwickeln. Und soweit ich mich erinnere war das ein Grund für seinen Entlassungsantrag als er mitbekommen hat, daß Wolf nicht wußte, daß er Vorgesetzter der drei Abteilungen ist, sondern sich als ein den drei Abteilungsleitern Gleichgestellten sah.

  • Zitat von Fabbo

    Wolf war halt Alibi ala "Wir müssen was tun um etwas getan zu haben".

    Das befürchte ich leider auch und dies wirft ein erschütterndes Licht auf die ( ehemaligen ) Führungskräfte des Clubs.
    Irgendwie habe ich immer noch einen gewissen Respekt vor dem Wort AR und vermute dort eigentlich Leute mit Fachkompetenz.
    Allerdings....ich weiß nicht, wie glaubhaft Kaiser ist.
    Das wisst ihr besser.

  • @ Emilou

    Also wenn ich dich richtig verstehe, sollte Wolf den drei von dir genannten Gremien vorstehen.
    Dies würde jedoch im Umkehrschluß bedeuten, daß auch Baders " neue Funktion " eigentlich neu hätte festgeschrieben werden müssen.
    So blieb man doch irgendwie auf halber Strecke stehen.
    Und Machtkämpfe sind so wirklich voraussehbar....

  • Kaiser hat keinen blassen Schimmer. Total wirres Interview, widerspricht vielen Dingen, die längst als gesicherte Informationen gelten dürften. emilou hat auch hier völlig recht.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das befürchte ich leider auch und dies wirft ein erschütterndes Licht auf die ( ehemaligen ) Führungskräfte des Clubs.
    Irgendwie habe ich immer noch einen gewissen Respekt vor dem Wort AR und vermute dort eigentlich Leute mit Fachkompetenz.
    Allerdings....ich weiß nicht, wie glaubhaft Kaiser ist.
    Das wisst ihr besser.

    Der Kaiser ist auch von der Unversehrtheit der Sklaven Bauarbeiter in Katar überzeugt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Emilou

    Also wenn ich dich richtig verstehe, sollte Wolf den drei von dir genannten Gremien vorstehen.
    Dies würde jedoch im Umkehrschluß bedeuten, daß auch Baders " neue Funktion " eigentlich neu hätte festgeschrieben werden müssen.
    So blieb man doch irgendwie auf halber Strecke stehen.
    Und Machtkämpfe sind so wirklich voraussehbar....

    Wenn Bader diesen Posten akzeptiert, indem er dafür dem Aufsichtsrat Personen vorschlägt und ihn dann auch einstellt, sind offenbar die Aufsichtsräte (naiv und vertrauensselig wie sie halt nunmal waren und sind) davon ausgegangen, daß er auch akzeptiert, im sportlichen Bereich Kompetenzen an Wolf abzugeben und die Abteilungsleister darüber informiert, daß sie jetzt auch Wolf gegenüber eine Weisungsbefugnis zu akzeptieren haben. Ja du hast Recht: in dem Gremium saßen und sitzen Dilettanten.

    Wobei ich Schamel so verstanden hab, daß die Stellenbeschreibung eigentlich eindeutig war, nur eben nicht weitergegeben wurde.