Der Club in den Medien

  • Zitat von Maddin

    Kaiser hat keinen blassen Schimmer. Total wirres Interview, widerspricht vielen Dingen, die längst als gesicherte Informationen gelten dürften. emilou hat auch hier völlig recht.


    Erst hatte ich ja gedacht, er macht mit Biechele so ne Art good cop, bad cop Nummer. Aber ganz offensichtlich ist der Typ wirklich völlig panne im Kopf. Bzw. er wetteifert mit Böller um den Job als Pressesprecher...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • In seinen Augen war ja auch die Entlassung von Wies noch zu früh! :schaem:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • @ Emilou

    Letzte Frage. :wink:
    Was meinst du damit....das eine Stellenausschreibung vorlag, diese jedoch nicht weitergegeben wurde ?
    Wo blieb sie dann hängen ? Beim AR ? Bei Bader ?
    Das ist ja alles noch schlimmer als ich dachte !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Emilou

    Letzte Frage. :wink:
    Was meinst du damit....das eine Stellenausschreibung vorlag, diese jedoch nicht weitergegeben wurde ?
    Wo blieb sie dann hängen ? Beim AR ? Bei Bader ?
    Das ist ja alles noch schlimmer als ich dachte !


    So wie es sich für mich angehört hat, sah es Schamel nicht als seine Aufgabe, Wolf darüber aufzuklären, in welcher Position er tätig werden sollte, sondern Bader darufhin anzusprechen. Daraus schließe ich, daß die Geschäftsordnung des Aufsichtsrates es nicht vorsieht, solche Stellenbeschreibungen an die Angestellten des Vereins weiterzugeben, sondern daß das in den Zuständigkeitsbereich von Bader gehört, also zum operativen Tagesgeschäft.

  • Zitat

    Weiterer Ärger ist programmiert: Der Etat für die kommende Saison wird von 17 auf etwa 13 Millionen Euro reduziert, für weitere für die Bundesliga taugliche Spieler ist damit wohl kein Geld da. Und unklar bleibt, wer das Sagen haben wird beim Club, der momentan reichlich planlos wirkt. Weiler? Der hat im Sommer 2014 schon beim FC Aarau hingeschmissen, weil er seine Pläne nicht umsetzen konnte. Bader? Derzeit geistert der Name Andreas Rettig durch Nürnberg.

    Letzter Absatz des Artikels.

    Rettig?? :wtf!:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Siehe Managervorschläge-Thread. :wink:
    Das Forum wird scheinbar auch im Rheinland wahrgenommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Namen aus dem Glubb-Umfeld haben.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Maddin

    Kaiser hat keinen blassen Schimmer. Total wirres Interview, widerspricht vielen Dingen, die längst als gesicherte Informationen gelten dürften. emilou hat auch hier völlig recht.


    das soeiner überhaupt ein Interview kriegt...

    Who's next?

  • Zitat von olymp69

    Siehe Managervorschläge-Thread. :wink:
    Das Forum wird scheinbar auch im Rheinland wahrgenommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Namen aus dem Glubb-Umfeld haben.

    Wir haben einen Managervorschläge-Thread? :shock:
    Gibt es da eine Direkt-Bewerbungs-Option?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Wir haben einen Managervorschläge-Thread? :shock:
    Gibt es da eine Direkt-Bewerbungs-Option?

    Die neue Führungsspitze kristallisiert sich langsam raus. Du als Manager und Mar als AR.
    Werdet von mir auf der nächsten JHV vorgeschlagen. Und wehe ihr kneift :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von emilou


    So wie es sich für mich angehört hat, sah es Schamel nicht als seine Aufgabe, Wolf darüber aufzuklären, in welcher Position er tätig werden sollte, sondern Bader darufhin anzusprechen. Daraus schließe ich, daß die Geschäftsordnung des Aufsichtsrates es nicht vorsieht, solche Stellenbeschreibungen an die Angestellten des Vereins weiterzugeben, sondern daß das in den Zuständigkeitsbereich von Bader gehört, also zum operativen Tagesgeschäft.


    Mal hier reinhören... ab min 05:30...

    http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/frankenschau-aktuell/interview-schamel-club-100.html#&time=

  • Zitat

    Die Erkenntnis nach dem vierten sieglosen Spiel in Folge, dass die Mannschaft vorne zu viele Chancen liegen lässt und hinten immer für einen individuellen Patzer gut ist, führt zwangsläufig zu einer Debatte über die Güte des Kaders. "Das ist natürlich auch eine Frage der Qualität", sagt der Trainer, um zugleich hinterherzuschieben, dass "dies eine faktische Feststellung ist" und er ausdrücklich darum bitte, da "nichts anderes herein zu interpretieren".

    Klar, und die Nürnberger Burg steht in Fürth

    Der Hinweis ist verständlich, denn offiziell herrscht ja zwischen allen sportlich Verantwortlichen beim FCN eine Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung, das Treffen am vergangenen Mittwoch zwischen dem Trainer, dem Sportvorstand Martin Bader, seinem Vertrauten, dem Chefscout Christian Möckel, und dem Fußballabteilungsleiter Wolfgang Wolf war ja auch kein Krisengipfel, sondern ein Treffen voller Harmonie . . . Klar, und die Nürnberger Burg steht in Fürth.


    -> http://goo.gl/jqsqz3 (kicker)

  • Mit emotionslos läßt sich mein gestriger Seelenzustand während des Spiels auf meiner Couch wohl am besten umschreiben.
    Ja, soweit ist es leider schon gekommen, dass mir inzwischen als langjähriger Dauerkartenbesitzer, ein Stadionbesuch nicht einmal mehr in den hintersten Gehirnwindungen in den Sinn kommt und ich das Geschehen auf dem Bildschirm irgendwo zwischen teilnahmslos und belustigt verfolgen kann.
    Aber das hier nur am Rande. Denn was ich an dieser Stelle nur los werden wollte, waren die einzigen 5 Minuten der kompletten Übertragung, bei denen ich dann doch aus dem Sattel gegangen bin. Und das war die Zeit, in der kicker-"Journalist" Kaiser seine bemerkenswerte "Analyse" in die Welt hinaus stotterte.
    Wiesinger zu früh entlassen?
    Verbeek die grundsätzlich falsche Wahl?
    Bader als Teamplayer?
    Weiler als Alleinunterhalter ("Aarau ist nicht Nürnberg")?
    WTF :wall::schaem:

    Die Tatsache, dass sich da ein Vertreter eines (ehemaligen) Fußballfachmagazins nicht zu schade war, seine journalistische Distanz komplett über Bord zu werfen und den Pressesprecher für einen in Bedrängnis geratenen langjährigen Weggefährten zu geben, ließ mein Zornäderchen dann doch mal kurz und heftig anschwellen. Die 2. Halbzeit hat diesen Zustand dann aber schnell wieder glatt gebügelt :roll:

    Ich bereue diese Liebe nicht!


  • Nur noch mal erwähnt: Sein Sohn ist Angestellter des NLZ und braucht den Job. Da muss er Bader und seinen Buddy Zietsch verteidigen. Wiesinger war Empfehlung von Zietsch.

  • hmm, ist da doch was dran?

    Zitat

    Nach SZ-Informationen führen Aufsichtsräte längst Gespräche mit Andreas Rettig, dem früheren Manager des SC Freiburg, des 1. FC Köln und des FC Augsburg, über eine Nachfolge Baders.


    -> http://goo.gl/Tpp3nE (sz.de)