Der Club in den Medien

  • Zitat von Sitzplatz

    Was hat Breska eigentlich gemacht? Oennings Alte gepoppt?

    mir ein vollkommenes rätsel, warum man ihn ständig auf positionen verschiebt, die ihm anscheinend nicht liegen (auch wenn er die schon mal 1000 jahre lang in der griechischen liga spielen musste) und seine offensiven qualitäten verkennt (gegen oberhausen nach 5 minuten 3 flanken nach innen, davon zwei, die den namen sogar verdienen! mehr als der rest der elf in der bisherigen saison geschafft hat!).

    bei breska versagt bei mir der glaube an die korrektheit von oennings "belohnungs/betsrafungssystem". das ist alles nur noch blinder aktionismus in dem wissen, dass es momentan völlig egal ist, wer wo auf dem platz steht. und die aussortierungen von nieten ist doch auch nur dem volk nach dem mund reden! das wäre ohne die unmutsbekundungen in den letzten spielen niemals geschehen.

  • Zitat von stc

    mir ein vollkommenes rätsel, warum man Breska ständig auf positionen verschiebt, die ihm anscheinend nicht liegen


    Das hat doch Tradition beim Club, siehe Polak, Kristiansen oder auch Mintal.

    Zu den Medien sollte man ja auch das CLUBmagazin zählen. Ich weiß nicht,
    ob ich ein paar Tore verpasst habe, die erklären, dass man beim Zählen
    der Treffer in der Pressestelle den Überblick verloren hat.

    Auf Seite 9 der aktuellen Ausgabe ist Eiglers Treffer gegen Oberhausen
    angebildet. Fälschlicherweise ist dies aber das 2:0 und nicht das 1:0, wie
    dazugeschrieben. Bei 13 Toren sollte soviel Genauigkeit zu erwarten sein.

  • Zitat von stc

    mir ein vollkommenes rätsel, warum man ihn ständig auf positionen verschiebt, die ihm anscheinend nicht liegen (auch wenn er die schon mal 1000 jahre lang in der griechischen liga spielen musste) und seine offensiven qualitäten verkennt (gegen oberhausen nach 5 minuten 3 flanken nach innen, davon zwei, die den namen sogar verdienen! mehr als der rest der elf in der bisherigen saison geschafft hat!).

    bei breska versagt bei mir der glaube an die korrektheit von oennings "belohnungs/betsrafungssystem". das ist alles nur noch blinder aktionismus in dem wissen, dass es momentan völlig egal ist, wer wo auf dem platz steht. und die aussortierungen von nieten ist doch auch nur dem volk nach dem mund reden! das wäre ohne die unmutsbekundungen in den letzten spielen niemals geschehen.

    Wie wär es dann, wenn die Fans sich mal für Breska stark machen? Oder wollen wir noch mehr Spieler verlieren, die wenigstens mal was mit dem Ball anfangen können? Er ist mit Sicherheit keiner den wir verscherbeln sollten.

  • Der läuft zu viel, zu schnell und verwirrt die anderen.....
    100 % pro Breska, da gibt es ein halbes Diutzend anderer, die einen Rausschmiss eher verdient haben.
    Wenn ich nen Schweißer ins Büro setzte, kann ich keine korrekte Buchhaltung erwarten. Wenn Breska dort spielt, wo er spielen sollte, wird er sich durchsetzen...

  • Treffender Bericht aus der Würzburger Mainpost:

    Der Club beleidigt sein Publikum
    Beim 0:0 gegen den Tabellenletzten erweist sich der 1. FC Nürnberg am Tiefpunkt

    Noch armseliger kann ein Spiel im Profifußball nicht verlaufen als die Nullnummer des völlig überschätzten 1. FC Nürnberg im Freitags-Treffen mit dem heillos überforderten FSV Frankfurt. Weil 37 760 Besucher live beiwohnten, lautete der häufigste Kommentar nur „Pfui!“.

    Vor allem solche unansehnlichen, keinen Cent werten Pflichtspiele wie das am gestrigen Freitagabend gegen eines der unattraktiveren Teams der Zweiten Liga, die rote FSV-Laterne vom Bornheimer Hang in Frankfurt, zeigen das Dilemma, in dem sich der Club im Unterhaus des deutschen Fußballs befindet: Trotz der eigenen Misere ist der sportliche Anspruch ein anderer, war die Rede zuvor nur von der Höhe des selbstverständlich zu erwartenden Heimsiegs, kamen 37 760 Zuschauer (wir wiederholen: 37 760 Zuschauer!) in der Hoffnung, ihren FCN wiederaufstehen zu sehen. Dabei trennten den 1. FC Nürnberg zur Anpfiffs-Zeit um 18 Uhr gerade mal fünf Zähler von einem Abstiegs-Platz – neun vom Wiederaufstiegs-Rang. Seit dem Abpfiff um 19.54 Uhr sind es zur Abstiegs-Zone nun bloß noch drei.

    Was die Clubberer dem verehrten Publikum in der ersten Spielhälfte darboten, erfüllte über weite Phasen den Tatbestand der Beleidigung, war ein erbärmliches, ja abschreckendes Kapitel Fußballsport. Als Nürnberg in der zwölften Minute den ersten Eckball herausholte, hatte Frankfurt derer schon zwei verzeichnet. Ein Angriffs-Versuch von Angelos Charisteas kurz darauf erfuhr wegen Abseitsstellung zu Recht sein Ende, einmal zappelte immerhin das Außennetz der Gäste. Ansonsten aber stocherte der FCN einfalls- und ratlos über den Rasen, überbot sich die „sehr, sehr, sehr offensive Elf“ von Trainer Michael Oenning mit den drei nominellen Stürmern Charisteas, Isaac Boakye und Christian Eigler an kickerischer Armut.

    Übles Pfeifkonzert der Zuschauer
    Das niedrige Nürnberger Niveau ließ alle Beobachter, abgesehen von den drei Wagenladungen FSV-Fans, die Köpfe schütteln. Die von einigen besser bezahlenden Besuchern zur Mannschaft gerufenen „Aufhören!“-Parolen waren verbaler Ausdruck der Verzweiflung – und als Javier Pinola einen Kopfball des Frankfurters Sead Mehic in der 39. Minute seinerseits noch von der Linie köpfte, hätte sich das Unfassbare schier in Gestalt eines Rückstands gegen den Letzten bestätigt. Nie hat man in Frankens WM-Arena 37 745 Menschen übler pfeifen hören.

    Die zweite Halbzeit entwickelte sich trotzdem keinen Deut besser. Die bemerkenswerteste Szene war José Goncalves' Platzverweis in der 53. Minute wegen – nennen wir es ruhig so! – Dummheit, nachdem der Schweiz-Portugieser erst Gelb nach Meckerns gesehen hatte und daraufhin den Unparteiischen Holger Henschel aus Braunschweig auch noch anpöbelte. Den Rest (es gab in der 84. Minute immerhin noch einen Pfostenschuss Christian Eiglers) beschrieb Nürnbergers Lokalradio-Mann Mathias Zeck seinen Hörern als ein „Schauspiel für Masochisten, ohne Anstand, ohne Charakter, eine Frechheit gegenüber allen Amateurfußballern, die jeden Sonntag mehr bieten: So darf, so kann man vor 37 760 Zuschauern zu Hause nicht auftreten!“

    „Wir haben nicht die Qualität auf dem Platz“, gestand Torwartkapitän Raphael Schäfer hernach ein: „Der Traum vom Aufstieg ist spätestens hiermit erledigt!“ Dass der Club den Tiefpunkt erreicht habe, bewertete er fast sarkastisch: „Der Tiefpunkt ist Platz 18, dort sind wir nicht.“ Kann aber noch kommen.

    Aus dem ********-Stadion berichtet JÜRGEN HÖPFL

  • http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=916269&kat=32&man=4

    wie verblendet? :durchge::durchge:

    Zitat

    «Die Schuld liegt ganz klar bei den Spielern. Viele waren vor zwei Jahren auch beim Uefa-Cup mit dabei. Da haben sie doch eine gute Leistung gebracht. Dem Trainer und dem Management kann man da keine Vorwürfe machen. Tief in mir drinnen hoffe ich, dass der Club am Ende der Saison auf dem zweiten Platz landet und wieder aufsteigt. Alles wird gut. Das ist im Moment das Einzige, was man dazu sagen kann.«

    Der Artikel ist doch aber BITTE ein Querschnitt durch die Idioten die durch den Pokalsieg angeschwämmt wurden.

    Was für Schwachmaten! :smiling_face_with_horns:

  • >>Ich befürchte fast, dass wir diese Saison den Aufstieg in die 1.Bundesliga nicht schaffen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.«<<

    :muah::muah::muah::muah::muah::muah::muah::muah:

    (Zitat aus oben genanntem Link)

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat

    «Das fragen sich wohl viele im Moment, wer Schuld ist an der derzeitigen Situation beim Club. Ich vergleiche das mal mit 1899 Hoffenheim in der Vergangenheit: Die Spieler sind sehr unsicher auf dem Spielfeld. Also sind es wahrscheinlich vor allem die Spieler, die an dem Debakel Schuld sind.


    waaaas? :shock::kruegers::nix::nix::gruebel:

  • Edmund Liszewski (56) geht nur gelegentlich zu einem Heimspiel ins Stadion. Er sieht sogar schwarz für den Klassenerhalt: «Den Club sehe ich inzwischen schon ganz unten im Keller. Die steigen sicher noch in die dritte Liga ab. Die Spieler sollten sich einfach mehr anstrengen. Vielleicht würde es ja auch helfen, wenn sie am Valznerweiher den gefeuerten Trainer Hans Meyer wieder zurückgeholt hätten. Der hat doch wirklich gute Arbeit beim Club geleistet.

    Ich hab zwar keine Ahnung wer Edmund Liszewski (56) ist, aber er sollte sich bei der nächsten Vorstandswahl aufstellen lassen.

    Lirumlarum:
    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…e-gesperrt.html

    Höchststrafe: DFB will Pinola 6 Spiele sperren

    Spielt Javier Pinola (25) nie mehr für den 1.FC Nürnberg?
    Javier Pinola

    Javier Pinola im Nürnberger Trikot: War das sein letztes Spiel für den Club?

    Gestern sickerte durch, dass der DFB-Kontrollausschuss die Höchststrafe von sechs Spielen Sperre für den Argentinier beantragen will! Pinola soll letzten Freitag den Frankfurter Oualid Mokhtari mit dem Ellenbogen niedergestreckt haben.

    Stimmt das Sportgericht dem Antrag zu, wäre die Hinrunde für den Linksverteidiger gelaufen. Allerdings wird der FCN dann eine mündliche Verhandlung beantragen.

    Möglicherweise war der Einsatz gegen Frankfurt also das letzte Club-Spiel für Pinola. Ob er danach überhaupt noch beim FCN unter Vertrag steht, ist derzeit nämlich mehr als offen.

    Denn für ein weiteres Jahr 2. Liga wird der Argentinier nicht mehr zur Verfügung stehen. Falls also im Winter schon der große Schnitt gemacht werden muss, wäre Pinola einer der ersten, der verkauft werden könnte.

    Abwehrspieler Javier Goncalves (23) wurde nach seinem Platzverweis gegen Frankfurt vom DFB für zwei Spiele gesperrt. (west.)

    :shock:

    6 Spiele ist natürlich indiskutabel. Mich würde bei der Gelegenheit interessieren, ob es vor uns schon mal eine Profimannschaft geschafft hat, zeitgleich 3 Spieler mit Rot auf der Bank sitzen zu haben oder ob die derzeitige Situation eine der vielen ist, die wir uns als "das muß uns erst mal einer nachmachen" in's Regal stellen können....

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    auch ein folge der rothschen lobbyarbeit!

    man erntet was man sät .... ( Bader, Spieler, ....etc.)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    man erntet was man sät .... ( Bader, Spieler, ....etc.)


    hmmmm - 0 Spiele Sperre ...

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von stc

    mir ein vollkommenes rätsel, warum man ihn ständig auf positionen verschiebt, die ihm anscheinend nicht liegen (auch wenn er die schon mal 1000 jahre lang in der griechischen liga spielen musste) und seine offensiven qualitäten verkennt (gegen oberhausen nach 5 minuten 3 flanken nach innen, davon zwei, die den namen sogar verdienen! mehr als der rest der elf in der bisherigen saison geschafft hat!).

    bei breska versagt bei mir der glaube an die korrektheit von oennings "belohnungs/betsrafungssystem". das ist alles nur noch blinder aktionismus in dem wissen, dass es momentan völlig egal ist, wer wo auf dem platz steht. und die aussortierungen von nieten ist doch auch nur dem volk nach dem mund reden! das wäre ohne die unmutsbekundungen in den letzten spielen niemals geschehen.

    GG Oberhausen hat er sich leider sehr schnell auch der "wir versammeln uns am Mittelkreis" Sturmgruppe angeschlossen... das nennt sich dann "Nürnberger" Aussenstürmer...

    Warum er allerdings gg Frankfurt wieder zurück musste... eine der Oenningschen Taktivarianten die keiner versteht... :shock:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von gipsy

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/66566

    Was für ein Armutszeugnis und da haben wir über die 60er noch gelacht....

    Wenn ich mir überlege, welche Kasper da im Aufsichtsrat über die Zukunft unseres Vereins entscheiden, wird ganz schlecht.


    Kann mir bitte jemand mal kurz erklären, wie man in dieses "Kabinett der Eitelkeiten", sprich Aufsichtsrat überhaupt rein kommt?

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • kicker
    "Klar ist nur, dass der Club derzeit nicht nur auf dem Rasen, sondern auch in der öffentlichen Darstellung ein trauriges Bild abgibt."

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Des DSF kannst wirklich net anschauen. In ihrem Bundesliga aktuell kommt jetzt schon zum 4x die headline "In Nürnberg krachts". Die Berichterstattung dazu ist aber nicht vorhanden.