Der Club in den Medien

  • Zitat von ANDY_FCN

    Die Bild schreibt, am letzten Spieltag kommt Ahlen [emoji15]

    Lizenzentzug und Zwangsversetzung in ein anderes Bundesland, damit war zu rechnen. :heul:

  • Ohja bitte :crossed:

    Ahlen :lol::lol:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Kurze Presseschau:

    1.FC Nürnberg
    Verein - Allgemein

    1. FC Nürnberg: Christian Möckel vor dem Aus? – Danny Blum weckt Hoffnungen - Liga-Zwei.de (11.05.2015)

    Neues Stadion für den 1.FCN? - Fanzeit (11.05.2015)


    Aktueller Spieltag

    Burgstaller sieht die 5. Gelbe - 9. Auswärtspleite des BTSV | Blum schließt Sololauf sehenswert ab - Kicker Online (10.05.2015)

    BTSV vergibt die große Chance - SPOX.com (10.05.2015)

    Abstiegsgespenst ade: Blums Schlenzer lässt FCN jubeln | 1. FC Nürnberg dominierte die Partie über weite Strecken - nordbayern.de (10.05.2015)

    Burgstaller: "Wir können mit jeder Mannschaft mithalten"(Stimmen zum Spiel) - nordbayern.de (10.05.2015)

    Zünglein an der Waage - Clubfans United (10.05.2015)

    Schon im Urlaub? Von wegen! Nürnberg in Top-Form - Abendzeitung München (10.05.2015)

    1. FC Nürnberg versöhnt Fans: „Nach hinten keinen Stress mehr“ - FOCUS Online (10.05.2015)


    Kommender Spieltag

    Kurz-Trainingslager? "Das entscheidet die Mannschaft" - Abendzeitung München (11.05.2015)

    Löwen droht schon am Sonntag der Abstieg | Alles oder nichts gegen Nürnberg: Adlung freut's - tz (11.05.2015)

    Es bleibt brenzlig | Trotz des Sieges in Frankfurt ist der TSV 1860 weiter tief im Abstiegskampf - Die Welt (11.05.2015)


    1.FC Nürnberg II

    Bayern: Nürnberg gelingt Revanche in Fürth | 3:0-Auswärtserfolg für die Zweitvertretung des 1. FCN - 4-liga.com (10.05.2015)


    Sonstiges

    [url=http://www.swp.de/hechingen/lokales/hechingen/Platzsturm-fordert-Verletzte;art5612,3210530]Reutlingen | Platzsturm fordert Verletzte[/url] - swp.de (11.05.2015)

    125 gewaltbereite Braunschweiger Fußballanhänger in der Innenstadt in Gewahrsam genommen - Mein Mitteilungsblatt (11.05.2015)

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Kurze Presseschau:

    1.FC Nürnberg
    Verein - Allgemein

    Grundig Stadion bald ein reines Fußballstadion?(Nachtrag) - Stadionwelt (11.05.2015)

    Buhlt Hannover 96 erneut um Martin Bader?(Nachtrag) - nordbayern.de (11.05.2015)

    Stadion: Bauunternehmen Bögl potenzieller Investor - nordbayern.de (12.05.2015)

    Nürnberg-Trainer René Weiler | Keine Club-Hilfe für Fürth! - BILD Online (12.05.2015)


    Kommender Spieltag

    Über 60 000 Zuschauer: Fan-Marsch zur Allianz Arena - Abendzeitung München (12.05.2015)

    Ticket-Wahnsinn: 1860 rechnet jetzt mit 60.000 Fans - tz (12.05.2015)


    Sonstiges

    Feuerlöscher-Wurf vor Derby: Anklage wegen versuchten Mordes - nordbayern.de (12.05.2015)

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Bracke heute mal wieder sehr deutlich im Sonntagsblitz

    "Club in Bestbesetzung

    Nürnberg - Beim 1. FC Nürnberg herrsch derzeit ein enormer Aktionismus:

    Nachdem an der früheren Heimat in Zabo eine Gedenktafel angebracht worden ist und die Profis gegen Braunschweig in Trikots mit der Aufschrift Max Morlock angetreten sind, steht jetzt ein Stadionumbau wieder im Fokus.
    Für manche Kritiker soll damit offensichtlich von der sportlichen Fehlentwicklung - Sportvorstand Martin Bader hatte den Bundesliga-Aufstieg proklamiert - abgelenkt werden.

    Immerhin kann das Thema Stadion aufgrund der Kooperation mit der Neumarktes Firmengruppe Max Bögl als Fortschritt verbucht werden. Als kleiner lediglich, denn es gilt noch viel Hürden zu überspringen.
    Zwangsläufig werden noch einige Jahre vergehen, bis dieses Projekt gestartet werden kann.

    Gegenteilige Behauptungen sind pure Augenwischerei!


    Viel Kummer

    Im Vordergrund sollte am Valznerweiher eine andere Baustelle stehen:
    Die einer Mannschaft für die nächste Saison, damit den treuen Fans eine Enttäuschung wie Inder laufenden erspart bleibt.
    Die enorm gesunkenen Zuschauerzahlen in den letzten Wochen sollten die Verantwortlichen zum Nachdenken veranlassen zumal die Liquidität nach wie vor viel Kummer bereitet."

  • Irgendwie muss man ganz verzweifelt versuchen mindestens 20.000 Dauerkarten zu verkaufen um vorübergehend wieder liquide Mittel zu haben. Man darf nicht vergessen, das jetzt bis Ende Juli zwei absolut trockene Monate kommen in denen keine Einnahmen aus dem laufenden Spielbetrieb erzielt werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Irgendwie muss man ganz verzweifelt versuchen mindestens 20.000 Dauerkarten zu verkaufen um vorübergehend wieder liquide Mittel zu haben. Man darf nicht vergessen, das jetzt bis Ende Juli zwei absolut trockene Monate kommen in denen keine Einnahmen aus dem laufenden Spielbetrieb erzielt werden.


    Ich sähe nur ein Mittel, um eine Aufbruchstimmung zu erzeugen, die eine solche Zahl
    vielleicht möglich machen würde: Bader zu Saisonende vor die Tür setzen. :hoch:

    Ansonsten wird es einen deutlichen stillen Protest geben und ich rechne mit höchstens
    15.000 verkauften Dauerkarten für die Saison 15/16. Da die meisten davon billige
    Tickets sind, die ein Workoutprogramm und Gesangsstunden beinhalten, werden Erlöse
    aus den Dauerkarten sehr deutlich zurück gehen.

    Aber man könnte ja im Vorgriff auf weitere Spielzeiten Dauerkarten für 10, 20 oder
    30 Jahre anbieten oder gleich lebenslange... :lol: Dann ist man auf Kosten zukünftiger
    Generationen kuzfristig wieder flüssig! :face_with_tongue:

  • Zitat von Argo

    @ Veteran, sind die 20.0000 DK die wir brauchen deine Vermutung oder handelt sich um eine konkrete Planung des Vereins?

    Das ist jetzt eine pure Vermutung meinerseits, weil ich einfach davon ausgehe das der Verein in etwa so viele Dauerkarten verkaufen will und muss wie in dieser Saison um eine vernünftige Grundlage zu haben.
    Die einzige Sparmaßnahme die bisher publik wurde ist die Reduzierung des Profietats um ca. 4 Mio auf 14 Mio.(lt. bild)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also ich kann mir net vorstellen dass es 15.000 Volldeppen gibt die sich ne DK holen.
    Meine liegen seit dem Letzten Heimspiel im alten Jahr im Schrank.
    Ich werde nen Teufel tun und diesen Lügnern und Nichtsleistern (Vorstand, AR) in irgend einer Form Geld zukommen lassen.
    Die sollen schön selbst schauen wo sie die Kohle daher bringen, Not macht ja bekanntlich erfinderisch.

  • Zitat von Alter Clubberer

    Also ich kann mir net vorstellen dass es 15.000 Volldeppen gibt die sich ne DK holen.
    Meine liegen seit dem Letzten Heimspiel im alten Jahr im Schrank.
    Ich werde nen Teufel tun und diesen Lügnern und Nichtsleistern (Vorstand, AR) in irgend einer Form Geld zukommen lassen.
    Die sollen schön selbst schauen wo sie die Kohle daher bringen, Not macht ja bekanntlich erfinderisch.


    Da brauchens nicht erfinderisch sein, sondern werden halt tatsächliche oder auch nur angebliche Leistungsträger verkaufen und trotzdem den Aufstieg als Ziel hinausposaunen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Alter Clubberer

    Also ich kann mir net vorstellen dass es 15.000 Volldeppen gibt die sich ne DK holen.
    Meine liegen seit dem Letzten Heimspiel im alten Jahr im Schrank.
    Ich werde nen Teufel tun und diesen Lügnern und Nichtsleistern (Vorstand, AR) in irgend einer Form Geld zukommen lassen.
    Die sollen schön selbst schauen wo sie die Kohle daher bringen, Not macht ja bekanntlich erfinderisch.


    Oh, mit 15.000 rechne ich ehrlich gesagt auf jeden Fall.
    Sollte es mit der Lizenzerteilung keine ganz bösen Überraschungen geben, dann wird sich die Mehrzahl der Fans vom Aufwärtstrend der letzten Spiele und der Möglichkeit irgendwann einmal ein neues Stadion zu haben sicher ein wenig blenden bzw. einlullen lassen.

    Viele Fans denken genauso kurzfristig und einzig im sportlichen Bereich wie unsere Vorturner. Und lieber nehme ich jetzt in der zweiten Liga nochmal eine etwas günstigere Dauerkarte, dann habe ich übernächste Saison wenn wir aufgestiegen sind auf jeden Fall meinen Platz sicher.

    "Des werd scho widder"; "der Glubb kummd nächste Saison widder ganz stark wecherm Weiler, wersd schon seegn"; "Die Lizenz hommer aa grichd, edz nu a boar Verschdärgunger dann läffds"; Ich gäih doch ned wecherm Booader naus zum Glubb sondern walli Fußball schauer will"

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Oh, mit 15.000 rechne ich ehrlich gesagt auf jeden Fall.
    Sollte es mit der Lizenzerteilung keine ganz bösen Überraschungen geben, dann wird sich die Mehrzahl der Fans vom Aufwärtstrend der letzten Spiele und der Möglichkeit irgendwann einmal ein neues Stadion zu haben sicher ein wenig blenden bzw. einlullen lassen.

    Viele Fans denken genauso kurzfristig und einzig im sportlichen Bereich wie unsere Vorturner. Und lieber nehme ich jetzt in der zweiten Liga nochmal eine etwas günstigere Dauerkarte, dann habe ich übernächste Saison wenn wir aufgestiegen sind auf jeden Fall meinen Platz sicher.

    "Des werd scho widder"; "der Glubb kummd nächste Saison widder ganz stark wecherm Weiler, wersd schon seegn"; "Die Lizenz hommer aa grichd, edz nu a boar Verschdärgunger dann läffds"; Ich gäih doch ned wecherm Booader naus zum Glubb sondern walli Fußball schauer will"


    Kenne tatsächlich viele, die genau so ticken... :wall:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also der letzte Satz hat was. Ich gehe nämlich auch nicht wegen dem Herrn Bader ins Stadion, sondern weil ich meine Mannschaft spielen sehen will.

  • Zitat von Karbbfm

    Also der letzte Satz hat was. Ich gehe nämlich auch nicht wegen dem Herrn Bader ins Stadion, sondern weil ich meine Mannschaft spielen sehen will.

    Ich gehe nur noch sporadisch ins stadion diese saison kommt ich auf 6 besuche

    hatte früher ne dk und hole mir sofort wieder eine wenn bader raus ist versprochen

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    Ich gehe nur noch sporadisch ins stadion diese saison kommt ich auf 6 besuche

    hatte früher ne dk und hole mir sofort wieder eine wenn bader raus ist versprochen


    +1

  • Wenigstens die Pressestelle hat was zu feiern und beglückwünscht Ingolstadt via Twitter zum Aufstieg. :schaem:
    Daß das eigentlich unser völlig verfehltes Saisonziel war und mit dem FC Audi wohl ein weiterer Bundesligaplatz vergeben sein wird, ist ja auch egal...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.