Der Club in den Medien

  • Zitat von Altmeister

    Wenigstens die Pressestelle hat was zu feiern und beglückwünscht Ingolstadt via Twitter zum Aufstieg. :schaem:
    Daß das eigentlich unser völlig verfehltes Saisonziel war und mit dem FC Audi wohl ein weiterer Bundesligaplatz vergeben sein wird, ist ja auch egal...


    kann man die nicht im rahmen der notwendigen einsparungen gleihc mit einsparen ...

    weiler macht ein bis zwei pressestatements die woche und gut ist ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wir haben doch jetzt extra einen Twitter-Praktikanten… :roll::schaem:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Veteran

    Oh, mit 15.000 rechne ich ehrlich gesagt auf jeden Fall.
    Sollte es mit der Lizenzerteilung keine ganz bösen Überraschungen geben, dann wird sich die Mehrzahl der Fans vom Aufwärtstrend der letzten Spiele und der Möglichkeit irgendwann einmal ein neues Stadion zu haben sicher ein wenig blenden bzw. einlullen lassen.

    Viele Fans denken genauso kurzfristig und einzig im sportlichen Bereich wie unsere Vorturner. Und lieber nehme ich jetzt in der zweiten Liga nochmal eine etwas günstigere Dauerkarte, dann habe ich übernächste Saison wenn wir aufgestiegen sind auf jeden Fall meinen Platz sicher.

    "Des werd scho widder"; "der Glubb kummd nächste Saison widder ganz stark wecherm Weiler, wersd schon seegn"; "Die Lizenz hommer aa grichd, edz nu a boar Verschdärgunger dann läffds"; Ich gäih doch ned wecherm Booader naus zum Glubb sondern walli Fußball schauer will"

    besser kann man es net beschreiben. :hoch:
    Ein einstelliger Tabellenplatz und alle sind glücklich, weil nächstes Jahr sind wir ja dann sicher besser und steigen auf.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Alter Clubberer

    Also ich kann mir net vorstellen dass es 15.000 Volldeppen gibt die sich ne DK holen.
    Meine liegen seit dem Letzten Heimspiel im alten Jahr im Schrank.
    Ich werde nen Teufel tun und diesen Lügnern und Nichtsleistern (Vorstand, AR) in irgend einer Form Geld zukommen lassen.
    Die sollen schön selbst schauen wo sie die Kohle daher bringen, Not macht ja bekanntlich erfinderisch.


    :hoch:

  • Nett, dass man als "Volldepp" abgestempelt wird, wenn man sich eine Dauerkarte bei seinem Lieblingsverein kauft...

    Vielleicht ist es ja auch denkbar, dass man trotz der Missstände im Vorstand und AR zum Verein hält und ins Stadion gehen will? Auch wenn das für viele hier im Forum ein unvorstellbarer Frevel ist...

  • ich werde die entscheidung sicherlich bis zum letzten tag hinauszögern, sollte ich überhaupt meine Dauerkarte verlängern!
    das gschmarri in der 2. liga und dieser vereinskonstellation tu ich mir wahrscheinlich echt nimmer an...

  • Zitat von docfred

    Es ist zumindest nicht nachvollziehbar bzw. sogar kontraproduktiv, sollte man ein Interesse daran haben, dass sich der Verein endlich mal bewegt und verändert :gruebel:


    Nibelungentreue ist nicht immer richtig. Eigentlich nie. Weder in der Partnerschaft noch im Fandasein.

    Richtig, damit gibt man Leuten wie Bader auch noch recht. Wenn der Verein endgültig kaputt ist und er weiterzieht, ist ihm alles andere egal.

  • Zitat von club_forever

    Richtig, damit gibt man Leuten wie Bader auch noch recht. Wenn der Verein endgültig kaputt ist und er weiterzieht, ist ihm alles andere egal.

    nächstes Wochenende interessiert doch die vergangenen Saison keine Sau mehr. Nach Abpfiff wird fröhlich geklatscht und die Spieler tragen einen Banner durchs Stadion. Ans Freibier zu kommen wird das größte Problem :prost:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    nächstes Wochenende interessiert doch die vergangenen Saison keine Sau mehr. Nach Abpfiff wird fröhlich geklatscht und die Spieler tragen einen Banner durchs Stadion. Ans Freibier zu kommen wird das größte Problem :prost:


    Das mit dem Freibier dürfte diesmal mangels Zuschauerzahlen nicht ganz so schwierig werden. Kriegt halt jeder 0,25l

  • Zitat von club_forever

    Richtig, damit gibt man Leuten wie Bader auch noch recht. Wenn der Verein endgültig kaputt ist und er weiterzieht, ist ihm alles andere egal.

    Das halte ich für zu einfach gedacht. Es hat doch nichts mit Nibelungentreue zu tun (auch wenn ich im Nibelungenviertel wohn...), dass ich die Fußballspiele lieber im Stadion sehe, als zu Hause.

    Bleibt ja auch jedem selbst überlassen. Ich glaube halt auch nicht, dass sich durch "nichts tun", im Sinne von keine DK kaufen und nicht ins Stadion gehen, dafür aber immer selbstherrlich ins Forum schreiben, dass man nicht zum Glubb geht, auch gar nichts verändern wird.

    Ich glaube, dass es MB und dem AR scheißegal ist, ob ich ins Stadion gehe oder nicht. Ich glaube auch, dass es egal ist, ob mir mir 10.000 andere ins Stadion gehen oder nicht. (Das darf man zumindest naiv nennen, ein Volldepp bin ich deswegen mMn nicht)

    Mir geht es in erster Linie um das sportliche. Ich glaube/hoffe, dass wir sportlich nächste Saison eine bessere Rolle spielen werden. In der Hinsicht bin ich ohnehin imemr zu optimistisch.

    Und wenn die Mannschaft um den Aufstieg mitspielt oder gar aufsteigt? Soll ich dann in Tränen ausbrechen, weil Baders Postion dadurch evtl gestärkt wird? Wäre ich ein Volldepp, wenn ich mich über einen Aufstieg freuen würde?

    Ich will ja auch, dass Bader geht, aber diese pauschalen Wichtigtueraussagen "Jeder,d er sich nächste Saison eine DK kauft ist ein Volldepp" gehen mir einfach auf den Sack...

  • Bin da noch hin- und hergerissen.

    Einerseits hab ich aktuell so gar keinen Bock auf die scheiß Stümper, zudem bin ich von August - November im Ausland unterwegs. Allerdings möchte ich eigentlich meinen Stammplatz nicht verlieren, das wäre für mich aktuell der Hauptgrund mir wieder eine DK zu holen (so blöd das klingt)

    Die Frage ist halt, ob man damit tatsächlich ein Zeichen setzt. Ich glaub eher, Bader ist es absolut scheiß egal ob da jetzt 20.000 oder nur 10.000 DK's vertickt werden. Der hat jetzt schon wieder (für ihn) ALLES richtig gemacht. Die Saison wird "versöhnlich" abgeschlossen, er hat die Verantwortung für die Kaderplanung von sich abgeschoben und hat das Projekt Stadionneu- bzw. umbau genau zur richtigen Zeit in die Medien geworfen. Der gemeine Glubbfan ist jetzt schon wieder einigermaßen beschwichtigt. Der denkt, in der Sommerpause kommen jetzt richtige Verstärkungen - denn es ist ja nicht alles schlecht am aktuellen Kader. Nächstes Jahr spielen wir dann um den Aufstieg mit und in der ersten Liga bekommen wir dann im Laufe der nächsten Jahre ein reines Fußballstadion. Falls es nicht so läuft, kann Bader erst Wolf, dann irgendwann Weiler - oder umgekehrt - opfern und dann erzählen dass in der Winterpause nachgebessert wird. Ein bisschen Aufbruchsstimmung wird unsere Propagandamaschine kurz vor Saisonbeginn dann schon wieder verbreiten können, bin mir sicher in den ersten paar Heimspielen ist das Stadion gut voll.

    Er hat also JETZT schon wieder Zeit bis Ende des Jahres gewonnen und wird bis dahin unantastbar sein!

    Natürlich alles unter der Vorraussetzung, wir erhalten tatsächlich noch die Lizenz für die 2. Liga

  • Zitat von Alarma

    Bin da noch hin- und hergerissen.

    Einerseits hab ich aktuell so gar keinen Bock auf die scheiß Stümper, zudem bin ich von August - November im Ausland unterwegs. Allerdings möchte ich eigentlich meinen Stammplatz nicht verlieren, das wäre für mich aktuell der Hauptgrund mir wieder eine DK zu holen (so blöd das klingt)

    Die Frage ist halt, ob man damit tatsächlich ein Zeichen setzt. Ich glaub eher, Bader ist es absolut scheiß egal ob da jetzt 20.000 oder nur 10.000 DK's vertickt werden. Der hat jetzt schon wieder (für ihn) ALLES richtig gemacht. Die Saison wird "versöhnlich" abgeschlossen, er hat die Verantwortung für die Kaderplanung von sich abgeschoben und hat das Projekt Stadionneu- bzw. umbau genau zur richtigen Zeit in die Medien geworfen. Der gemeine Glubbfan ist jetzt schon wieder einigermaßen beschwichtigt. Der denkt, in der Sommerpause kommen jetzt richtige Verstärkungen - denn es ist ja nicht alles schlecht am aktuellen Kader. Nächstes Jahr spielen wir dann um den Aufstieg mit und in der ersten Liga bekommen wir dann im Laufe der nächsten Jahre ein reines Fußballstadion. Falls es nicht so läuft, kann Bader erst Wolf, dann irgendwann Weiler - oder umgekehrt - opfern und dann erzählen dass in der Winterpause nachgebessert wird. Ein bisschen Aufbruchsstimmung wird unsere Propagandamaschine kurz vor Saisonbeginn dann schon wieder verbreiten können, bin mir sicher in den ersten paar Heimspielen ist das Stadion gut voll.

    Er hat also JETZT schon wieder Zeit bis Ende des Jahres gewonnen und wird bis dahin unantastbar sein!

    Natürlich alles unter der Vorraussetzung, wir erhalten tatsächlich noch die Lizenz für die 2. Liga

    Ich glaube nicht das es Bader (oder dem Verein) egal ist wie viele Dauerkarten verkauft werden. Zum einen braucht der Club das Geld und/oder diese einzige Sicherheit das Geld kommen wird (Schalke 04 hatte damals auf Grund seiner Zuschauerzahlen massive Kredit-Linien bekommen).

    Dazu ist die Zahl der DKs schon ein Statement wie sehr man zufrieden ist und vor allem wie viel Vertrauen man für die nächste Saison gibt ... allerdings habe ich in Nürnberg auch oft erlebt (und selber gesagt) das ich ja "zum Glubb geh und ned zum Bader oder so" und "ich will meinen Stammplatz / meine Freunde gehen auch" oder natürlich "da iss billig und ich gehe ja so oder so nauss"

    Ich bin extrem froh diese Frage nicht mehr beantworten zu müssen ... :shock:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich glaube auch, daß der DK-Verkauf ein sehr wichtiges Thema ist, denn soviele Einnahmequellen hat der Club nicht.
    In Düsseldorf hat das Thema auch für Unruhe gesorgt und zu einem Opfer geführt.

    Man kann darüber denken, wie man will, aber ein Freibrief für Dilettantismus sollte die Dauerkarte auch nicht sein.
    Ich bin da ebenfalls unschlüssig. Eine echte Konfliktsituation.

  • Zitat von Ronaldo

    Ich glaube auch, daß der DK-Verkauf ein sehr wichtiges Thema ist, denn soviele Einnahmequellen hat der Club nicht.
    In Düsseldorf hat das Thema auch für Unruhe gesorgt und zu einem Opfer geführt.

    Man kann darüber denken, wie man will, aber ein Freibrief für Dilettantismus sollte die Dauerkarte auch nicht sein.
    Ich bin da ebenfalls unschlüssig. Eine echte Konfliktsituation.

    Den Konflikt hatte ich im letzten Jahr - und habe meine Entscheidung, unsere Dauerkarten zu verlängern,
    eigentlich den größten Teil der Saison über bereut. Somit fällt die Entscheidung diesmal quasi automatisch.

    Einzige Einschränkung: Der Club trennt sich von diesem unfähigen Blender noch vor Ende des DK-Verkaufs.
    Dann bin ich sofort im Fanshop. :winking_face:

  • Zitat von Fabbo

    Ich kauf mir auch wieder eine.

    Denn du ganz allein bist das Größte für mich....


    Bist du eig trotzdem kritisch? Oder egal, Hauptsache FCN ändern kann man eh nix und wir kommen eh wieder und die Fans werden immer da sein?
    Ernstgemeinte Frage.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler


    Bist du eig trotzdem kritisch? Oder egal, Hauptsache FCN ändern kann man eh nix und wir kommen eh wieder und die Fans werden immer da sein?
    Ernstgemeinte Frage.


    Natürlich bin ich kritisch, ich möchte auch lieber heute als morgen Bader los haben, möchte manche Personen im AR hinterfragen und etc.

    Nur lass ich mir halt nicht durch einzelne Personen den Spaß an der Sache nehmen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Danke. Konnte ich die letzten Jahre, nun aber nicht mehr. Wird auch das erste Jahr sein, wo ich ernsthaft am überlegen bin mir nochmals eine Dauerkarte zu holen.

    Jedenfalls Respekt, dass du das kannst! Ehrlich.

    Und finde es übrigens sehr gut btw, dass Bader momentan die klappe hält. Einzig was die Informationspolitik bzgl der Lizenz betrifft, würde ich mir etwas mehr Offenheit wünschen!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Fabbo


    Natürlich bin ich kritisch, ich möchte auch lieber heute als morgen Bader los haben, möchte manche Personen im AR hinterfragen und etc.

    Nur lass ich mir halt nicht durch einzelne Personen den Spaß an der Sache nehmen.

    Du hast nach den zwei Horrorjahren noch Spaß? Was muß eigentlich noch passieren, damit Leute wie du aufwachen?