Der Club in den Medien

  • Zitat von Pepe

    Für eine Stimmung wie in Schalke, wo Stadionzuschauer und Mitglieder quer durch alle Fanschichten ihren Unmut gegenüber der Vereinsführung deutlich zum Ausdruck bringen, dürfte man beim Club erstmal 90% des Fanvolks austauschen. Also illusorisch.

    Zur Erinnerung: Schalke hat die Bundesligasaison auf Platz 6 abgeschlossen.

    Bei uns herrscht auf Platz 9 in der zweiten Liga noch völlige Zufriedenheit: Endlich mal nicht zittern müssen am letzten Spieltag, Freibier, neues Trikot, Pino-Choreo, Siech gecha Aalen, bassd :hoch:

    Alles subba, zum Wohl, Brost! :beer:

    Mich irritiert das auch. Aber man kann's dem Leuten ja net verbieten. Scheinbar ist der Franke an sich halt doch genügsam, und erfreut sich im Misserfolgsfall an dem, was er noch hat.
    Der Weg zum Stadion, die Kumpels, die Sauferei, das Stadion - alles bleibt ja gleich.

    Das die Gegner halt nicht mehr Gladbach oder Bremen, sondern vielleicht bald VfB II oder Kickers Würzburg heißen, scheint viele nur am Rande zu interessieren.

  • Ich hatte mal das Gefühl, dass ich Teil eines tollen Vereins sei, Teil einer einzigartigen Fangemeinschaft. Mittlerweile schäme ich mich nur noch für das, was hier vorgeht. Ich bin nach wie vor ein interessierter Beobachter, aber die Zeit des Mitfieberns und Mitleidens ist schon lange vorbei. Es gab in dieser Saison wohl zwei bis drei Spiele, in denen ich emotional dabei war. Ansonsten bestand mein Fandasein aus Scham, Ironie und sehr viel Sarkasmus. Im Grunde aber war es mir egal, was mit diesem Verein passiert.

  • Zitat von Pepe

    Für eine Stimmung wie in Schalke, wo Stadionzuschauer und Mitglieder quer durch alle Fanschichten ihren Unmut gegenüber der Vereinsführung deutlich zum Ausdruck bringen, dürfte man beim Club erstmal 90% des Fanvolks austauschen. Also illusorisch.

    Zur Erinnerung: Schalke hat die Bundesligasaison auf Platz 6 abgeschlossen.

    Bei uns herrscht auf Platz 9 in der zweiten Liga noch völlige Zufriedenheit: Endlich mal nicht zittern müssen am letzten Spieltag, Freibier, neues Trikot, Pino-Choreo, Siech gecha Aalen, bassd :hoch:

    Alles subba, zum Wohl, Brost! :beer:

    traurig ist das. ein großteil der fans scheint echt überhaupt keinen anspruch zu haben und das bestätigt die führung ja nur.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Den meisten ist eben echt wichtiger zum Club zu gehen, als Erfolg zu haben bzw wenigstens eine Entwicklung zu sehen. Man gibt aich hier mit dem ist Zustand zufrieden und weiß, dass der Club eh ka Geld hat, war Scho immer so. Und irgendwann steigen wir eh wieder auf, war a Scho immer so. Alle anderen haben übertriebenes anspruchsdenken und sollten zu den Bayern gehen. Mehr geht halt beim Club ned. Dieses Jahr war halt a Übergangssaison, wen stört des schon, wir waren am so lange am Stück in der ersten Liga und noch ned mal vor 10 Jahren sogar Pokalsieger und im europapokal, Klasse das miterlebt zu haben, jetzt kommen halt wieder schlechtere Zeiten. Wir sind eben der Club.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich wurde auch schon von Hardcorefans angepöbelt da sich in einer Diskussion herausgestellt hat, ich möchte immer den maximalen Erfolg für den Verein! "Geh zu die Bayern" "was willstn dann hier" typische leere Sprüche ohne Argumente eben.

    Wobei der Satz "Zeig mir dein Verein und ich sag dir wer du bist" auf die Vögel aktuell gut gepasst hat.

  • Ihr lacht, aber so denken fei viele. Das ist das traurige an diesem Verein. Treue und auch in schlechten Zeiten zum Verein zu stehen schadet definitiv nicht. Aber dieses bedingungslose hinnehmen sämtlichen Übels ist einfach einzigartig in Deutschland.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Ihr lacht, aber so denken fei viele. Das ist das traurige an diesem Verein. Treue und auch in schlechten Zeiten zum Verein zu stehen schadet definitiv nicht. Aber dieses bedingungslose hinnehmen sämtlichen Übels ist einfach einzigartig in Deutschland.

    Man ist halt wirklich routiniert im Elend. Und wenn man nachdenkt kommt man garantiert immer auf Zeiten, in denen es noch schlechter um den Verein stand. Wozu also aufregen?
    Irgendwie simmer immer widder aufgschdiechn....so wird's a diesmal :roll:

  • Zitat von papahippie

    Zitat von einem Fan: "Insgesamt war es eine gute Club-Saison."

    Ganz ehrlich? Es WAR eine gute Club-Saison. Betrachtet man diesen Kader, diesen AR, diesen Vorstand, dieses Chaos, dann war es eine gute Saison. Ich erinnere mich noch an Diskussionen auf FB die ich gut vier Wochen vor Saisonbeginn geführt habe. Damals habe ich schon gesagt, mit dieser Truppe werden wir keinen Blumentopf holen, wir werden uns eher noch nach unten orientieren müssen. Ihr könnt euch vorstellen, was da los war.

    Nachdem wir allerdings dann tatsächlich dem Abstieg in die dritte Liga nicht mehr so fern waren, muss auch ich - leider - sagen: Es war eine gute Club-Saison, wir haben Glück gehabt :wink:

    Zitat von Tim aus Buktu

    Wie viele hier schon schrieben, es ist vollkommen surreal mit welcher Anspruchslosigkeit leider die Mehrheit der Fans und auch der Mitglieder in einer Zeit des Bundesligabusiness den Verein hinnehmen.

    Tja, willkommen in der Realität.

    Die meisten AKTIVEN hier im Forum, werden hier aktiv sein, weil sie eben über das Drumherum beim FCN diskutieren möchten. Weil sie einen Gedankenaustausch zu allen möglichen Themen, rund um den Verein suchen. Wenn wir mal davon ausgehen, dass hier gut 6000 User registriert sind, davon evtl. 100 wirklich aktiv schreiben und sich austauschen. Das wären von den durchschnittlich 30.000 Zuschauern diese Saison, also gerade einmal 0,33 %, ergo gar nichts.

    Die restlichen Leut gehen halt ins Stadion, weil sie das schon immer so gemacht haben, weil sie ihre Freunde treffen wollen, weil ihnen ihre Alte daheim sonst die Ohren noch länger vollsabbelt, um sich zu besaufen, weil sie senil sind, weil sie sich verlaufen haben, weil die Karten schon bezahlt sind, weil ihnen langweilig ist, usw. usf. Der Glubb wird halt schon generell als Depp betrachtet, das haben mir meine Eltern schon als Kind so gesagt. Man ist es gewohnt dass hier das pure Chaos herrscht, irgendwas ist immer. Gleichzeitig war es aber - zumindest die letzten Jahre - auch immer so, dass der Verein zurückkam. Irgendwie. Schaut euch nur mal auf FB um, dort ist fast jeder der Meinung, diese Saison war halt ein Ausrutscher und man wisse nun, wo man sich verstärken müsse. Nächste Saison läufts dann wieder und wir steigen auf. Mal die Materie an sich beleuchten und die Strukturen und Leiter dieses Vereins kritisch zu hinterfragen, sowas können die sich überhaupt nicht vorstellen. Glaube die meisten wissen nicht mal, dass Fans als Mitglieder sogar Mitspracherechte hätten.

    Ihr müsst euch eben mal damit abfinden, dass wir hier im Forum, die absolute Minderheit sind. Die Meinung einiger weniger, lässt sich niemals auf so eine breite Masse verteilen. Ich behaupte sogar, vielen da draußen wärs egal wenn der Verein in die dritte Liga abschmiert, die gehen dann halt zum FCI oder machen was ganz anderes, fernab vom Fußball. Für viele ist der Glubb eben kein fester Bestandteil des Lebens, man geht halt wenn man Zeit und Lust hat, wenns den Verein nicht gebe, wärs auch wurschd.

    Freut euch doch auf die kommenden Zeiten, die Anhänger werden immer weniger, dafür steigt der Forenanteil bei den Fans :woohooo:

    Oder auch nicht

  • Danke Alarma :lol:

    Zitat von Alarma

    Freut euch doch auf die kommenden Zeiten, die Anhänger werden immer weniger, dafür steigt der Forenanteil bei den Fans :woohooo:
    Oder auch nicht

    Zitat von Menne

    man merkt das sich sehr viele Leute aus dem Forum zurück ziehn! Und das mit recht!

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Guter Beitrag Alarma,
    dass das Glubbforum eine völliges Paralleluniversum darstellt ist immer wieder zu sehen.
    Das muss nicht schlecht sein, nur wird die Ansicht der hier aktiven User garnichts bringen, weil im Stadion der Großteil ein völlig anderes Bild hat.
    Trotzdem sollte man aufhören die Stadiongänger etc. als dummes Volk abzustempeln - wir sind ja immerhin alle Fans eines Vereins.
    Auch ich glaube an den Aufstieg nächste Saison - Na und?
    An was soll ich bitte sonst glauben, irgendetwas braucht man ja um nen Grund zu haben jedes Wochenende ein paar hundert Kilometer zu fahren ...
    Und wenn sich der Glubb auf drei - vier Positionen wirklich verstärkt ist das garnicht so unrealistisch, wenn ...

  • Die Leute, welche die Stadiongänger als dummes Volk abstempeln, lässt sich wirklich an einer Hand abzählen. Auch ich hatte diese Saison eine DK und geh eigentlich gern zum Glubb.
    Und dass die Forenmeinungen immer nur Einzelmeinungen sind und nichts bewirken, dass dürfte ebenfalls klar sein. Dennoch ist es für viele frustrierend, wie niedrig das Anspruchsdenken rund um den Glubb ist.
    Darüber zu diskutieren ist ja nicht verboten.
    Aussagen wie "scheiss UN Baderfreunde" oder ähnliches halte ich ebenfalls für total daneben.

  • Es gibt auf facebook jede Menge kritische Kommentare, am meisten seh ich das an einem Arbeitskollegen, der ist kein Mitglied aber Kurvengänger. Der meint seit geraumer Zeit (endlich!), das irgendwas falsch läuft beim Glubb. Dieses gegeneinander arbeiten, das Ego über den Verein stellen und die Planlosigkeit. Was mir persönlich nicht in den Kopf geht ist eigentlich, entweder sind wirklich so viele begrenzt und wollen nicht sehen das der Verein langsam vor die Hunde geht, oder aber es ist ihnen schlicht egal weil es ja schon immer so war. Sind die Leute auf der Arbeit auch so, nehmen die alles so hin und hinterfragen nichts, weils ja schon immer so war? Als der Azubi die Leberkässemmeln bei Uschi holte, der Chef frühs cholerisch die Kollegen anbrüllt oder Vorarbeiter fünf Seidla in der Mittagspause wegext? Weils ja immer schon so war?! Mal ganz ehrlich, völlig abgesehen das man sich anscheinend so mein Eindruck gern selbst feiert oder aber der Meinung ist der Glubb is a Depp, so viel Grips sollte man doch im Schädel haben um 1 und 1 zusammen zu zählen. Es müsste doch jeder sehen das es im Verein nicht stimmt. Ich will nicht sagen das die Fans Mitschuld haben an der aktuellen Situation, aber es fehlt halt die Weitsicht und das ganze sollte man mal hinterfragen. Und das erwarte ich eigentlich auch von den Mitgliedern, das sie das ganze hinterfragen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Fragt sich halt, in welchem Paralleluniversum ein Grossteil der Mitglieder auf der JHV und Stadiongänger lebt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Tilly


    Und wenn sich der Glubb auf drei - vier Positionen wirklich verstärkt ist das garnicht so unrealistisch, wenn ...

    1. Wer soll die scouten und verpflichten?
    2. Wovon werden die bezahlt?

    Der FCN, das sind nur WIR!