Der Club in den Medien

  • Zitat von Tilly

    Ich meinte sportlicher Erfolg ( setz ich mal mit 1. Ligazugehörigkeit gleich ) und aktive, laute, bunte Fanszene

    Natürlich schließt das eine das andere nicht aus.

    Allerdings hat Totti schon recht. Sportlicher Erfolg ist ohne aktive Fanszene möglich, eine aktive Fanszene ohne Verein dagegen nicht.

  • Vom Rest der Kurve kommt doch auch nichts ? Also wieso immer auf uns einschießen?
    Was soll denn nach nem Sieg und der Choreo/Feierei für Pino von uns kommen?
    Ein Bader raus? Das wäre wohl sehr unangebracht gewesen.
    Außerdem "beömmeln" wir uns nicht selbst, nur mal so am Rande

  • Zitat von Hans Smooth

    Weil ihr auch die Stimmgewalt für euch beansprucht, das liegt in der Natur von organisierten Fangruppierungen wie Ultras.

    Die Stimmgewalt in Relation zu der Besucheranzahl der Spiele liegt eindeutig beim großen Rest. Nur weil einer vorne am Mikro steht kann der nicht für das ganze Stadion sprechen / Gegen Bader wettern, wenn er nicht weiß was der Rest denkt, oder nicht?

    Zitat von Hans Smooth

    Ich rede auch nicht von letztem Spiel, sondern von den letzten beiden Saisons. Gestern wäre es tatsächlich seltsam gewesen, wenn es aus dem Nichts kommt.

    Dass man als FCN in der 1. Liga um den Klassenverbleib kämpfen muss war jedem klar - das hat man getan und wir sind auch nicht hoffnungslos abgeschlagen abgestiegen, weshalb ich hier für die gesamte Saison in Liga 1 keinen Grund sehe wieso wir gegen Bader hätten rebellieren sollen. In dieser Saison hat man abgewartet ( Ja da kann man sich drüber streiten ), es kamen aber Zeichen - auch von den Ultras, bzw. Blöcken 7/9/11 - dass man nicht zufrieden ist.
    Siehe Trikotaktion, Bader raus Rufe. Auch haben viele bei "Bader raus" Rufen in den Blöcken 7/9/11 mitgemacht wenn welche kamen.

    Zitat von Hans Smooth

    Sondern? Die Diskussion gab es hier schon zur Genüge und immer wenn ich im Stadion bin, läuft es so.

    Inwievern machen wir das? Wie kommst du darauf?

  • Was soll mer dazu sagen. Wir hier sind halt anscheinend wirklich in der Minderheit. Wenn die alle feiern und sich freuen das wir den achten Platz in der zweiten Liga haben wird sich nichts ändern. Bin ja nur gespannt wie das ohne Kohle nächste Saison weitergehen soll.Es gibt ja viele die meinen wir steigen nächstes Jahr auf, wie die sich das vorstellen ist mir allerdings ein Rätsel. Versteh halt nicht warum die meisten nicht umdenken obwohl es ja Fakt ist das wir Lizenzprobleme haben, das die Transfers immer schlechter werden (im Moment 3liga Spieler), der Bader sie bewußt anlügt und die Lügen auch aufgedeckt werden. Was hat dieser Mensch nur an sich das die ihn alle so vergöttern. Er kann sich gut ausdrücken schon klar, aber irgendwann muß doch auch den dümmsten auffallen das er nur Märchen erzählt.

  • Zitat von Blume

    Was soll mer dazu sagen. Wir hier sind halt anscheinend wirklich in der Minderheit. Wenn die alle feiern und sich freuen das wir den achten Platz in der zweiten Liga haben wird sich nichts ändern. Bin ja nur gespannt wie das ohne Kohle nächste Saison weitergehen soll.Es gibt ja viele die meinen wir steigen nächstes Jahr auf, wie die sich das vorstellen ist mir allerdings ein Rätsel. Versteh halt nicht warum die meisten nicht umdenken obwohl es ja Fakt ist das wir Lizenzprobleme haben, das die Transfers immer schlechter werden (im Moment 3liga Spieler), der Bader sie bewußt anlügt und die Lügen auch aufgedeckt werden. Was hat dieser Mensch nur an sich das die ihn alle so vergöttern. Er kann sich gut ausdrücken schon klar, aber irgendwann muß doch auch den dümmsten auffallen das er nur Märchen erzählt.

    stetter,so sind sie halt ! so lange Leute wie die vom Fanprojekt dem Bader hörig sind geht halt die scheisse so weiter.

  • Zitat von Blume

    Was soll mer dazu sagen. Wir hier sind halt anscheinend wirklich in der Minderheit. Wenn die alle feiern und sich freuen das wir den achten Platz in der zweiten Liga haben wird sich nichts ändern. Bin ja nur gespannt wie das ohne Kohle nächste Saison weitergehen soll.Es gibt ja viele die meinen wir steigen nächstes Jahr auf, wie die sich das vorstellen ist mir allerdings ein Rätsel. Versteh halt nicht warum die meisten nicht umdenken obwohl es ja Fakt ist das wir Lizenzprobleme haben, das die Transfers immer schlechter werden (im Moment 3liga Spieler), der Bader sie bewußt anlügt und die Lügen auch aufgedeckt werden. Was hat dieser Mensch nur an sich das die ihn alle so vergöttern. Er kann sich gut ausdrücken schon klar, aber irgendwann muß doch auch den dümmsten auffallen das er nur Märchen erzählt.


    Deswegen habe ich es aufgegeben. Die Masse ist so wie es läuft zufrieden. Mittlerweile akzeptiere ich das. Sollte der Verein deswegen irgendwann Geschichte sein, wollte die Mehrheit es halt so.
    Alleine die Tatsache, dass es als völlig normal angesehen wird, dass ein Verein wie Nürnberg halt immer nur gegen den Abstieg spielt in Liga 1. das kann man ja auch nicht ändern, sowas geht nur in Gladbach.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Blume

    Was soll mer dazu sagen. Wir hier sind halt anscheinend wirklich in der Minderheit. Wenn die alle feiern und sich freuen das wir den achten Platz in der zweiten Liga haben wird sich nichts ändern. Bin ja nur gespannt wie das ohne Kohle nächste Saison weitergehen soll.Es gibt ja viele die meinen wir steigen nächstes Jahr auf, wie die sich das vorstellen ist mir allerdings ein Rätsel. Versteh halt nicht warum die meisten nicht umdenken obwohl es ja Fakt ist das wir Lizenzprobleme haben, das die Transfers immer schlechter werden (im Moment 3liga Spieler), der Bader sie bewußt anlügt und die Lügen auch aufgedeckt werden. Was hat dieser Mensch nur an sich das die ihn alle so vergöttern. Er kann sich gut ausdrücken schon klar, aber irgendwann muß doch auch den dümmsten auffallen das er nur Märchen erzählt.

    Zunächst einmal ein kleine Korrektur: es war nur der 9. Platz in Liga 2. :wink:

    Und zum Thema "Feiern" auch noch eine kleine Anmerkung: ich habe jetzt z. B. von unserem Fanclub keinen gesehen, der den 9. Platz enthusiastisch gefeiert hätte. Und wir sind echte Feierbiester, wenn es etwas zu feiern gibt.

    Nein, wir waren - wie es ausser unseren Dauerkartenbsitzern einige immer tun - zum Saisonabschluss im Stadion, auch wenn es um gar nichts mehr ging. Und eins muss ich dabei loswerden: man kann dieser Mannschaft nicht vorwerfen, im Rahmen ihrer (bescheidenen) Möglichkeiten nicht alles getan zu haben. Und deshalb kann man Ihnen auch den Applaus nach dem Schlusspfiff nicht verweigern. Es ist nicht die Schuld dieser Truppe, keine bessere Rolle in dieser Saison gespielt zu haben, die Schuld daran liegt ganz woanders!

    Und auch die Pino-Choreo war keine Feier, sondern eine würdige Ehrung eines Spielers, der schon so lange da ist und schon einiges geleistet hat für diesen Verein (und obendrauf vielleicht auch schon eine Verabschiedung). Ich kann nur den Hut ziehen vor den Leuten, die sich so etwas ausdenken und dann auch organisatorisch durchziehen. Auch das hat Beifall verdient.

    Ich glaube, man sollte ein wenig unterscheiden, ob es Beifall für die Choreo und die Mannschaft am Ende einer Saison gibt und nicht leichtfertig alle als Feierjunkies hinstellen, die im Stadion waren und daraus den Schluß ziehen, die Masse würde alles gut finden und mit allem zufrieden sein, was beim Club derzeit so läuft.

    Auch ich bin seit einiger Zeit der Meinung, Herr Bader sollte uns dringend verlassen. Trotzdem konnte ich der Mannschaft am Sonntag den Schlussapplaus nicht verwehren. Die, die da unten auf dem Rasen standen, können am wenigsten für unsere sportliche (und finanzielle) Talfahrt. Sie haben das gegeben, was sie haben.

    Und wenn nun irgendjemand eine Anti-Bader-Demo am Valznerweiher organisieren möchte: bitte gern, ich bin dabei. Es sind Pfingstferien, die Sommerferien nahen auch schon - also lasst es mich hier im Forum oder per PN wissen, wann es soweit ist!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)


  • Schon klar, es geht ja auch nicht im dich. Das du dich gegen Bader bist weis ich. Ich gebe dir auch Recht, wenn du sagst das man der Mannschaft nur BEDINGT keinen Vorwurf machen kann, sie haben TEILWEISE aus ihren Möglichkeiten das Maximale gemacht. In vielen Spielen war es mir aber auch vom kämpferischen zu wenig und nicht nur vom technischen. Das sie nicht die Überfußballer sind ist wissen wir, aber die Einstellung war halt auch oft nicht so wie sie sein sollte.
    Jetzt zu den Ultras, ich sage ja nicht das alles schlecht ist was die machen, nur was nutzt das wenn wir in den Abgrund rauschen und keiner hält diesen Zug auf und dazu hätten halt mal die großen Fangruppen die meiste Macht. Es sind ja auch nicht nur die Ultras die meinen alles wäre super, viele im Stadion sehen Bader als den Allheilbringer und verstehen gar nicht warum wir hier unbedingt seine Entlassung wollen.
    Wenn das ganze Stadion jubelt ist es halt auch sehr schwer die im AR zum umdenken zu bewegen, da es ja in dieser Einrichtung eh genügend Baderverehren gibt.

  • Zitat von quaks

    http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg…nen-gehen/42030


    Pinola lehnt Angebot ab -meiner Meinung nach sollte man ihn gehen lassen und nicht nachbessern-

    Koch darf gehen -diese Verpflichtung nehme ich Bader richtig übel, bin gespannt ob er geht und sein Gehalt (ca. 30000 mtl.) woanders halbiert-

    Bulthuis darf gehen -schade der ist ja schon ein bisschen kult-


    Nun da man einen Dänen als Stürmer auserkoren hat, würde Bulthuis wohl nur auf der Ersatzbank für ihn sitzen. Und dafür ist er dann doch zu teuer :grinning_face:

  • Fadi Keblawi heute in NN:
    "Schnell vergessen und die Zukunft planen"

    "Thomas Grethlein, der Auf­sichtsratsvorsitzende, sieht seinen Ver­ein in dieser Hinsicht auf einem guten Weg. Noch, sagt Grethlein, ist nichts spruchreif, aber zumindest er glaubt daran, dass das neue Fußballjahr dem 1. FCN wieder viel mehr Freude bringt als die letzten beiden."


    Na denn: alles wird gut. Der Glauben kann ja angeblich auch Berge versetzen.

  • Zitat von quaks

    http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg…nen-gehen/42030


    Pinola lehnt Angebot ab -meiner Meinung nach sollte man ihn gehen lassen und nicht nachbessern-

    Koch darf gehen -diese Verpflichtung nehme ich Bader richtig übel, bin gespannt ob er geht und sein Gehalt (ca. 30000 mtl.) woanders halbiert-

    Bulthuis darf gehen -schade der ist ja schon ein bisschen kult-

    Die Verpflichtung von Koch war absolut sinnvoll! Aber da Aue jetzt abgestiegen ist, braucht man ihn jetzt halt nicht mehr... :wink:

  • Zitat von emilou

    Fadi Keblawi heute in NN:
    "Schnell vergessen und die Zukunft planen"

    "Thomas Grethlein, der Auf­sichtsratsvorsitzende, sieht seinen Ver­ein in dieser Hinsicht auf einem guten Weg. Noch, sagt Grethlein, ist nichts spruchreif, aber zumindest er glaubt daran, dass das neue Fußballjahr dem 1. FCN wieder viel mehr Freude bringt als die letzten beiden."


    Na denn: alles wird gut. Der Glauben kann ja angeblich auch Berge versetzen.

    Der Dr. phil und sein Glauben, dann kann's natürlich fussballerisch nur noch besser werden.

    Er hat sich ja auch sagen lassen, dass sich der Clubfan wegen der Lizenz keine Sorgen machen muss.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Der Dr. phil und sein Glauben, dann kann's natürlich fussballerisch nur noch besser werden.

    Er hat sich ja auch sagen lassen, dass sich der Clubfan wegen der Lizenz keine Sorgen machen muss.


    Und ich dachte immer Aufsichtsrat käme von beaufsichtigen und beraten. Bei uns aber wohl eher von

    RATEN - und das AUF lange SICHT... :mrgreen:

    O.K., die Raten bei den Banken könnten auch eine Rolle spielen. Wobei man da ja gerade abblitze,
    als es um Sicherheiten und Darlehen ging - was in den Jahren zuvor offenbar kein Problem war.

    Es könnte also sein, dass ein geschasster Vorstand hier doch nochmal seine Griffel im Spiel hatte...

  • @Argo jetzt vertrau doch einfach mal darauf, daß der, der Grethlein gesagt hat, daß es kein Problem gibt mit der Lizenz, in diesem Fall die Wahrheit gesagt hat.

    Sind doch totale Nebensächlichkeiten Bankdarlehen, Banksicherheiten, wenn man auf die Transfererlöse setzen kann und solch tolle Marketingideen hat wie das Morlockshirt und die Treuedauerkarte.

  • Mal gute Nachrichten

    (teilweise unfassbar :lol: Hlouskek :lol: )

    Zitat


    Nachdem Adam Hlousek (26) 22 Einsätze für den VfB Stuttgart absolvierte, klingelt beim 1. FC Nürnberg die Kasse: 250 000 Euro Nachzahlung gibt‘s von den Schwaben für den Sommertransfer.

    Sogar rund 600 000 Euro überweist Bayer Leverkusen nach Franken, nachdem der Werksklub das internationale Geschäft erreicht hat.

    450 000 Euro Nachschlag gehören zum Transfer von Josip Drmic (22), 150 000 Euro gibt‘s für Philipp Wollscheid (26)

    Dazu schickt Zweitliga-Meister FC Ingolstadt einen Scheck über 100 000 Euro in die Noris.
    Den Betrag hatte Manager Martin Bader beim Wechsel von Almog Cohen (26) für den Fall ausgehandelt, dass der FCI den Bundesliga-Aufstieg schafft.

    http://www.bild.de/sport/fussball…04950.bild.html

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Die Kohle wird uns vermutlich den Arsch in Sachen Lizenz für die nächste Saison retten und viel zu viele werden Bader für seine "tricky" Vertragsgestaltung abfeiern...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: