Der Club in den Medien

  • Zitat von Pepe

    Nee, das langt bei Weitem nicht, damit es als ausserordentlicher Kündigungsgrund durchgeht.

    Erst Recht nicht nach dem Statement der Fanbetreuung und nachdem auf der Homepage von "einvernehmlicher Trennung" geschrieben wurde. Das Thema ist spätestens damit durch.

    Vor der unseligen Stellungnahme Bergmanns und der einvernehmlichen Trennung hätte man
    es durchaus versuchen können mit einer fristlosen Kündigung. Hier hat ein Vorgesetzter
    bewusst und wissentlich ihm unterstellte Mitarbeiter einer nicht einschätzbaren Gefahr
    ausgesetzt. Recht ordentliche Chancen auf Erfolg und Bader hätte eine Klage dagegen eine
    Unsumme an Kohle gekostet.

    Eigentlich sollte man jetzt Bergmann rauswerfen, allerdings wäre es bei ihm etwas schwerer,
    da abhängig angestellt und nicht weisungsbefugt gegenüber Team, Trainer und Busfahrer.

  • Zitat von FCNMax

    Wer sagt denn überhaupt, dass Grethlein trauert? Nur weil er öffentlich keine Show abzieht und Bader bloßstellt. Ich schätze es so ein, dass er eine saubere Trennung hinbekommen möchte nach der man sich noch in die Augen schauen kann. Das sollte man Grethlein schon zugestehen und ist für mich eher ein Zeichen von Seriosität. Viel schlimmer wäre es, würde er jetzt versuchen sich bei den Fans mit großen Sprüchen einzuschmeicheln.

    Ganz ehrlich, Grethlein ist sicher kein Medienprofi, aber ich nehme jetzt mal zur Kenntnis, dass innerhalb eines Jahres beide Vorstände (Bader und Woy) gegangen wurden und das der AR nüchtern, unaufgeregt und sachlich einen hochinteressanten Nachfolger gefunden hat. Wenn das jetzt auch bei Bader gelingen sollte, dann muss man dem AR vorläufig gute Arbeit bescheinigen - und ich gehe fest davon aus, dass auch Bader schon länger intern angezählt war. Ist ja kein Zufall, dass er seit Anfang April öffentlich kaum noch eine Rolle spielt... Vielleicht bin ich naiv, aber mein Vertrauen in den AR steigt...


    Das "Trauern" kam ja von mir und bezog sich auf Dr. Grethleins öffentliche Legendenbildung, daß Baders Entlassung nur dem äußeren Druck und nicht der katastrophalen Bilanz der letzten 2,5 Jahre geschuldet war.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Argo

    "Der Neuzugang macht Hoffnung" Bracke heute im Sonntagsblitz:

    Bericht über das Spiel


    Auch gerade gelesen. Sollte alle zum Nachdenken anregen, die meinen,
    Gretel, Müller, Peisl und Bisping wären die großen Helden.

    Erst auf übergroßen Druck von außen wurde gehandelt. Und bislang sind
    auch nur die beiden Schlimmsten über Bord gegangen.

    Ich traue den Typen keine sinnvolle Erneuerung zu. Sorry.

  • Zitat von Der Clubberer


    Auch gerade gelesen. Sollte alle zum Nachdenken anregen, die meinen,
    Gretel, Müller, Peisl und Bisping wären die großen Helden.

    Erst auf übergroßen Druck von außen wurde gehandelt. Und bislang sind
    auch nur die beiden Schlimmsten über Bord gegangen.

    Ich traue den Typen keine sinnvolle Erneuerung zu. Sorry.


    Dann hier auch nochmal. Ja das sollte zum Nachdenken anregen, aber eher die Bracke Fans. Der Mann schreibt inzwischen seit 8 Monaten nebulös, macht Andeutungen und schwadroniert vom Untergang. Ich Frage mich wieso kam nicht ein einziges mal etwas substanzielles? Nur eine konkrete Aussage, eine konkrete Zahl? Ich glaube der Mann hat absolut keinen Einblick und springt einfach auf den Unterganszug auf. Spätestens zur JHV werden wir es wissen. Für mich ist Bracke eine zahnlose Tigernervensäge.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es reicht schon, dass Bracke wahrscheinlich Recht behält mit seinen Andeutungen. Ja es sind Andeutungen.

    Man braucht dazu auch kein Bracke Fan sein. Der war bis vor ein paar Tagen der einzige in der Nürnberger Presselandschaft, der seit Monaten den Finger in die Wunde gelegt hat.

    Böller und Konsorten sind auf den Zug aufgesprungen, als das Rasthofgate bekannt wurde.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wurden die Zahlen des letzten Geschäftsjahres überhaupt schon erstellt? Das GJ endete ja erst am 30.06.
    Normalerweise dauert das ja immer einige Wochen, bis die Bilanz komplett erstellt wird, oder?
    Also von daher würde ich erst mal abwarten, bis das wirklich alles aufs Papier gebracht wurde.

  • Zitat von wikinger

    Wurden die Zahlen des letzten Geschäftsjahres überhaupt schon erstellt? Das GJ endete ja erst am 30.06.
    Normalerweise dauert das ja immer einige Wochen, bis die Bilanz komplett erstellt wird, oder?
    Also von daher würde ich erst mal abwarten, bis das wirklich alles aufs Papier gebracht wurde.

    Dachte durch unser einzigartiges SAP System kann Hr. Hamm tagesaktuell berichten?

  • Zitat von Misterfcn


    Dachte durch unser einzigartiges SAP System kann Hr. Hamm tagesaktuell berichten?


    Fast richtig! Er könnte ....

    (wenn er denn wollte oder dürfte)

  • Laas heute in der NN print:

    Zitat

    Plädoyer für sofortigen Neuanfang

    Wolfgang Wolf verlangt, dass sich Martin Bader aus sportlichen Fragen heraushält


    Zitat

    Wie die Bild-Zeitung von einem Aufsichtsrat erfuhr, sind die Verbindlichkeiten des 1.FC Nürnberg im vergangenen Geschäftsjahr weiter angestiegen. In welcher Größenordnung wird wahrscheinlich erst auf der Bilanzpressekonferenz am 11.Oktober verraten.

    Interims-Finanzvorstand Mario Hamm schweigt seit Monaten beharrlich, auch gestern wollte er sich nicht äußern.


    Zitat

    Auch bei objektiver Betrachtung fällt es schwer, den Sinn einer weiteren Einbindung des in sieben Wochen aus seinem Amt scheidenden Sportvorstands zu erkennen. Also fordert Wolfgang Wolf mit sofortiger Wirkdung den Rückzug von Martin Bader aus sportlichen Angelegenheiten.


    Zitat

    25 Tage dürfen die Verein hierzulande nur noch Fussballer ein- und verkaufen und danach erst wieder im Januar. 27 Profis hat der Club aktuell unter Vertrag, das sind mindestens drei bis vier zu viel, so dass die Verkleinerung des Aufgebots schon aus Kostengründen ratsam wäre.
    Der Trainer hätte auch wenig gegen Verstärkungen für Abwehr und Angriff.

    Zitat

    Was noch möglich ist und was nicht, hängt vor allem davon ab, wie viel Geld zur Verfügung steht respektive wie viel Geld der 1.FC Nürnberg tunlichst noch einnehmen sollte um wirtschaftlich über die Runden zu kommen. Wolfgang Wolf hat aktuell keine Ahnung, ob noch irgendwo ein Budget für mögliche Zugänge schlummert, Rene Weiler geht es ähnlich.
    Die Durchlässigkeit zwischen den einzelnen Ressorts im Vereinszentrum ist längst nicht mehr messbar; seit ein paar Monaten wurschteln diverse Grüppchen munter vor sich hin.

  • - Bader mischt munter mit als "Lame Duck"

    - WoWo hat keine Ahnung ob und wie viel er einkaufen darf

    - Eigentlich müssten noch sieben Spieler verkauft und dafür vier neue geholt werden

    - Die Finanzen lassen Übles ahnen

    - Jeder macht, was er will und informiert die anderen nicht darüber


    Ja heiderzacken, viel schlechter kannst du es nicht machen. :frowning_face:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von klausweiss176

    War Dr. Hamm nicht Derjenige der die Aussage traf, .... wir würden auf der JHV alle (positiv?) überrascht ... ? Mittlerweile wäre ich positiv überrascht wenn man ein Minus im einstelligen Millionenbereich verkündet. So schnell und einfach hat er Tatsachen geschaffen.


    Stimmt, hat Hamm gesagt. Aber vielleicht war es ja bei ihm wie bei Weiler und wolf auch: die Transparenz, die es ihm möglich machte, das alles wirklich einzuschätzen wurde wurde Monat für Monat größer.
    Und mittlerweile hat er ja vielleicht auch Redeverbot? Weil der Aufsichtsrat die positive Stimmung so lange wie möglich erhalten will?
    Oder es hat ihm die Sprache verschlagen.
    oder er hofft inständig, daß wir im DFB-Pokal weiterkommen und ein paar Spieler doch noch weiter verkauft werden können.

    Ich frag mich allerdings diesmal wirklich, welcher Aufsichtsrat da der Bild Informationen gegeben hat. Und wann die Bild das enthüllt. Bei den Nürnberger Journalisten scheint es ja auch eine Absprache zu geben, dem gemeinen CLubfan die schreckliche Wahrheit scheibchenweise zu unterbreiten. Wer weiß,was die befürchten, was passieren würde, wenn sie einfach heute mal alles ausplaudern würden, was sie so erfahren haben in den letzten Jahren.

  • Zitat von klausweiss176

    Da Hamm für die Aufbereitung der Zahlen verantwortlich ist und war, sollte er sie schon immer kennen. Auch seine Ausbildung sollte ihm sagen wann und wo es brennt. Hat er sich wie Bader bei Gündogan verzockt? Da war ja erstmal nur noch die Höhe der Ablöse eine Frage und die wurde von Tag zu Tag höher. Somit auch der Anteil des Clubs.
    Redeverbot hat er schon immer. Das wäre nicht neu. Ich glaube mittlerweile nicht dass die Presse wirklich viel weis. Irgendeiner wäre immer bereit negativ zu berichten um seine Schlagzeile zu kriegen.
    Unser erwachen kommt auf der JHV.


    Nun ja, ich denke nicht,daß er in seiner früheren Position wußte, welche Deals Bader wie eingefädelt hat und wieviel Geld da zu erwarten ist. Wenn Bader ihm dann erzählt, daß von den Transfers xy noch sicher die Summe z zu erwarten ist und falls er ihm da einfach mal vertraut hat (so wie Grethlein, sich sagen ließ..), dann kann er vielleicht schon erst einmal alles positiver gesehen haben.
    Aber das mit dem Redeverbot... Er ist doch Finanzvorstand. Woy hat auch manchmal Interviews gegeben. Wieso sollte er das nicht dürfen? Vielleicht will er auch einfach nichts mehr sagen, um dem neuen Finanzvorstand nicht vorzugreifen. Bin gespannt, wer von beiden der "Glückliche" sein wird, den Finanzbericht auf der JHV vorzutragen.

  • Also.....wenn der Wolf z.B. mit Molde über die Ablösesummesumme für Linnes verhandelt, dann wird er ja wohl wissen, wieviel wir bezahlen können.
    Der wird doch wohl Zahlen kennen und nicht ins Blaue fröhlich verhandeln !
    Das ist doch mittlerweile alles grotesk hier beim Club.
    Scheinbar wird das Chaos nach Baders Demission größer als erwartet.
    Jeder plappert.....jeder etwas Anderes.
    Wir haben eine grauenhafte Aussendarstellung und daran ist auch der AR-Vorsitzende Grethlein nicht schuldlos.
    Klare Führung sieht deutlich anders aus.


  • Wie bitte kommst du darauf, daß Wolf mit Molde über die ABlösesumme erhandelt hat? Wo hast du denn diesbezüglich Aussagen gelesen?
    Nur weil Wolf immer wieder Zwischenstatements abgegeben hat? Die kann er auch gemacht haben nachdem er grfragt hat: "Du Martin, wie schaut´s jetzt eigentlich aus? Hast du bei Molde schon was erreicht?" Und Bader kann geantwortet haben: "Keine Sorge Wolfgang" Wir sind auf einem guten Weg. Es wird nicht mehr lange dauern, bis wir wissen, was geht."